Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 63 von 118 ErsteErste ... 13435361626364657383113 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.481 bis 2.520
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete

AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

Genau, Soapy. Da bin ich ganz Catelines Meinung. Aber es ist ja immer ganz gut, wenn man vor einem Kauf mal alle Pros und Kontras durchgeht und sich dann informiert für oder gegen einen Kauf entscheiden kann, statt hinterher zu denken: "oh, das hab ich ja gar nicht bedacht!"

Das fällt ja quasi auch ins Thema Shoppingfasten. Nicht einfach spontan etwas kaufen, sondern vorher gut überlegen, inwiefern man dann auch langfristig mit der Anschaffung glücklich ist.

Ich denke auch, dass die Kartuschen wieder mit Druck befüllt werden. Wäre eben interessant, wie oft das geht, bis sie "hinüber" sind. Denn auch die Kartuschen müssen ja in der Gegend herumgefahren werden. Zurück zum Hersteller zum Befüllen und dann wieder zurück in die Läden.

Forengöttin Avatar von Soapfuxx

Shorts aus T-Shirt-Stoff?

Die Plastikflaschen würden mich nicht mal - in Bezug auf den Gebrauch - so stören, weil ich das Wasser sofort in meine Soulbottles umfüllen und nicht draus trinken würde. Damit vergammeln die auch nicht und zur Reinigung von Flaschen machen sich Gebissreinigertabletten gut.

Aber dass die Kartuschen aus Alu sind, wusste ich nicht. Meine Mama hatte früh Brustkrebs und Alzheimer, seitdem meide ich alles, was mit Alu in Verbindung steht. Da reicht mir schon das "vielleicht" als eine der möglichen Ursachen. Vom dreckigen Abbau mal ganz abgesehen.

Jetzt hat mein Vater zwei Seifen von Waldfussel, zwei Gesichtsmasken von Hauschka, eine Organic Butter von Wolkenseifen und ein Elmex-Duo und bekommt dazu noch sein Geld zurück. Was für ein Deal

gelöscht

Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Das fällt ja quasi auch ins Thema Shoppingfasten. Nicht einfach spontan etwas kaufen, sondern vorher gut überlegen, inwiefern man dann auch langfristig mit der Anschaffung glücklich ist.
    Schreibe ich mir mal geistig ins Notizbuch, damit ich bei Gelegenheit, wenn ich auch mal was haben/anschaffen will, das beherzige und auch erst mal hier zur Erörterung poste.

Snake
    Besucher

Es gibt wohl auch Stahlkartuschen, aber die kriegt man wiederum nicht im dm umgetauscht...

gelöscht

Hier ist es so schrecklich schwül und warm, ich fahre jetzt mal zum Mediamarkt und schaue mir an, was ich alles gern haben würde.

dm, Rewe und Co. tauschen übrigens keine Zylinder von Sodastream mehr um. dm hat die Sodastream Zylinder zum Umtauschen völlig aus dem Sortiment genommen, Rewe tauscht auch nicht mehr um, wegen angeblicher Lieferschwierigkeiten, und überlegt, es ebenfalls ganz einzustellen (oder hat es inzwischen). Ich habe es von erbosten Kunden vor mir in der Kassenschlange mitbekommen. Grund ist, dass Sodastream allen Händlern mit Klagen gedroht hat, die Zylinder umtauschen und dafür als Preis nur die neue Füllung berechnen, aber nicht jedesmal einen neuen Zylinder insgesamt. Man wird also seine Zylinder von Sodastream bald nirgends mehr zum Umtauschen los, sondern muss jedesmal neue kaufen. Statt für 10.- Euro dann für das Doppelte und Dreifache.

Forengöttin Avatar von A-Klasse
    Meine Laune...
    Sleepy

Ich bin gerade echt froh, dass ich inzwischen so gerne Leitungswasser pur trinke! Früher mochte ich das auch überhaupt nicht, aber ich habe mich total schnell daran gewöhnt. Dazu gekommen ist es übrigens, weil ich auf Kohlensäure verzichtet habe, als ich meine Säureblocker für den Magen ausgeschlichen habe. Alle anderen "Laster" (Kaffee etc.) sind schneller wiedergekommen als ich gucken konnte, aber beim Leitungswasser bin ich geblieben. Mein Freund trinkt weiterhin Cola und etwas Wasser medium in Plastikflaschen, aber er muss jetzt deutlich weniger die Treppe hochschleppen.

Snake
    Besucher

Ähm , man kriegt bei dm aber dafür andere Kartuschen, die universell einsatzbar sind... (die sind dann nicht von Sodastream, sondern von Soda-Trend).

PS: Mir ist offenbar auch gerade langweilig, ich will ja gar keinen Wassersprudler

Experte Avatar von Kaninchen

Bei Netto kann man sie auch umtauschen, Sodastream und Universalzylinder.
    Funktioniert ganz einfach, leere Kartusche mitbringen, die volle für 7.99 kaufen, bei uns reicht so eine Kartusche fast 2 Monate und bei meinem Sprudler war zum Glück eine Glasflasche dabei, die ist auch immer in Gebrauch und kann auch in den Geschirrspüler.
    Also bei uns hat sich das Schleppen von Wasserkästen deutlich reduziert.

gelöscht

Zitat Zitat von Snake Beitrag anzeigen
    Ähm , man kriegt bei dm aber dafür andere Kartuschen, die universell einsatzbar sind... (die sind dann nicht von Sodastream, sondern von Soda-Trend).

PS: Mir ist offenbar auch gerade langweilig, ich will ja gar keinen Wassersprudler
    Echt, die passen auch? Wieso haben dann die Leute so rumgemeckert?
    Ich weiß auch nicht recht, warum ich plötzlich auf Wassersprudler so abfahre. Macht die schwüle Hitze.

Mich wundert gerade, dass mich weder die Zahnbürsten- noch die Wassersprudlerthematik hier anfixt. Ich trink Leitungswasser. Und hab eine Handzahnbürste. Fertig.

Aber wehe, jmd. denkt jetzt , man könne hier mit dem Thema dekorative Kosmetik anfangen

Ich hab mir übrigens vorgenommen, auch noch den August dranzuhängen. Ich denke, ich mach da auch nochmal No Buy. Wattepads könnten knapp werden bzw. sind es ja schon, aber das wäre okay. Und mehr brauch ich eigentlich nicht.

gelöscht

Aber wehe, jmd. denkt Kreuz fängt jmd.
    Was möchtest du uns damit sagen? Ist das ein geheimer Code für irgendwas? Jasminblüte, du hast doch nicht schon Hitze-Halluzinationen?

Nee, nur Wurstfinger, die immer zu schnell auf den Sendenbutton kommen!

Nefertiti Avatar von Merteuil
    Meine Laune...
    Lurking

Zitat Zitat von Snake Beitrag anzeigen

... und bei Kaufland und Media Markt gibts nach wie vor die Original-Sodastream-Kartuschen zum Nachfüllpreis. SodaStream würde sich ja sein Geschäft komplett kaputt machen, wenn es nur noch Originalkartuschen gäbe (die übrigens 17 € kosten).

Ich habe seit vielen Jahren Sodastream-Sprudler mit Glasflaschen (die regelmäßig in die Spülmaschine wandern), Plastikflaschen sind mir zu unhygienisch und ich finde sie auch hübsch häßlich . Die Glas-Sprudler gibts immer wieder im Sonderangebot für ca. 90 Euronen, finde ich gut investiertes Geld. Ich wohne im 3. Stock Altbau ohne Lift, da kommt erst gar kein Getränkelieferant , ist denen zu anstrengend. Wie Soapy ich Sprudelwasser und trinke nur noch ganz wenig Alkohol, und da ist es für mich ein Fest, abends eine schön gekühlte Sprudelflasche rauszuholen und mit einem Sirup (gibt schöne Bio-Sorten ) aufzupeppen - wunderbar.

Sehr interessanter thread hier, oute mich hiermit als Mitleserin und hoffe, das ist o.k.
    A clean house is the sign of a wasted life.

Snake
    Besucher

Nö, anfixen tut mich das auch nicht. Ich bin zufrieden mit Handbetrieb bei der Zahnreinigung (ich hab jetzt eine Zahnbürste vom dm, die zu 95% klimaneutral sein soll) und nen Wassersprudler brauch ich auch nicht. Meine Schwachstelle sind NK-Cremes (aber ich beteilige mich ja nicht am Shoppingfasten, ich lese nur aus Interesse mit )...

.

Ich hab mir übrigens vorgenommen, auch noch den August dranzuhängen. Ich denke, ich mach da auch nochmal No Buy. Wattepads könnten knapp werden bzw. sind es ja schon, aber das wäre okay. Und mehr brauch ich eigentlich nicht.
    Das ist dann ja auch Nachkauf eines geleerten Produktes. Da stehen bei mir auch ein paar Sachen an (Wattepads, Gesichtswaschgel, SC, Putzsachen) - wenn alle, dann alle :

Snake,was ist das denn für eine Zahnbürste? Ist die aus Bambus? Und hat die eher weiche oder harte Borsten?

Merteuil, klar

Ich teile mit: Bin erfolgreich entfixt und trinke darauf einen Schluck Leitungswasser

Snake
    Besucher

Ne, nicht aus Bambus, die hatte ich erst, aber die ist mir zu groß im Mund, ich komme dann nicht ohne Verletzungsgefahr an die hinteren Zähne.

Die hier hab ich jetzt, die Borsten sind aus Rizinusöl: klick

Ach so: Die Borsten sind auch eher weich, was ich auch brauche, ich schrubb mir sonst das Zahnfleisch weg...

Danke Snake! Die guck ich mir mal an, wenn ich ca. 2 Monaten meine Handzahnbürste ersetzen muss.

Snake
    Besucher

Gerne, ich find sie schön klein und handlich...

Ich muss einen Neuzugang vermelden!

Also, eine Freundin hat für mich (ohne mein Wissen) die neue Pat McGrath Foundi mitbestellt, weil sie weiß, dass ich einen No Buy mache. Wir hatten uns zusammen schon unsere Foundifarbe rausgesucht und ich hab ihr dann gesagt, dass ich erst mal abwarte. Und sie wollte mich überraschen und hat für mich einfach mitbestellt, um mir die Foundi zu schenken.

Also, ich mach das jetzt so: sie kann sich was von meiner aussortieren Kosmetik nehmen, und sie gibt mir dafür die Foundi. Jetzt ist die ja bestellt und sie wollte sie mir ja eh schenken. Das ist jetzt irgendwie zwar ein bisschen gemogelt, aber so unterm Strich müsste dann die Bilanz zumindest stimmen.

.

Lass dir die Freude bloß nicht vermiesen - mir hat heute die Seifenfee etwas geschenkt . Ist ja keine Baustelle von mir und irgendwann demnächst wäre sowieso ein neues Stück fällig gewesen, jetzt sind es zwar ein paar mehr, aber es ist ja noch nicht einmal gekauft und Geschenke, die nicht belasten, mehren ja nur die Freude und geben vielleicht sogar wieder ein bißchen Auftrieb, um durchzuhalten und weiterzumachen .

gelöscht

No buy fördert eindeutig das soziale Miteinander!

Meine beste Freundin und ich praktizieren das seit dreißig Jahren auf eine für Außenstehende sehr komplizierte, für uns aber völlig problemlose Weise. Sie fährt mich mit dem Auto irgendwohin, ich zahle dafür das Mittagessen für uns beide, und so weiter. Momentan habe ich bei ihr ein Abendessen beim Griechen gut, weil sie von mir ein Granatapfelbäumchen und eine Duftgeranie aus der Gärtnerei bekommen hat, die ich der Einfachheit halber mit meinen eigenen Pflanzen mitbezahlt habe. Keiner von uns beiden hat je im Kopf eine Buchführung betrieben, es geht auch gar nicht darum, dass die eine genau das von der anderen wiederbekommt, was sie ausgegeben hat, sondern nur um eine Balance zwischen Geben und Nehmen, ohne dass man sich verpflichtet fühlen muss. Und es funktioniert wunderbar!

Ich mag das, dass man Dinge sinnvoll weitergibt und weitergeben kann, und ich habe dafür auch keine Hemmungen, umgekehrt genauso etwas anzunehmen, was mir jemand anbietet oder schenkt und was ich brauchen kann. So ein "Tauschhandel" und Geben/Nehmen ist viel menschlicher und auch noch ressourcenschonender als diese Haltung, "ich nehme und brauche nichts von anderen und gebe auch nichts". Jedenfalls erlebe ich es so.

Mom of 2 Avatar von Beautyholic
    Meine Laune...
    Cheerful

Momentan bin ich im Urlaub aber wenn ich wieder Zuhause bin, mach ich definitiv No Buy.
    Das Avene Intense Serum war mein vorerst letzter Kauf.
    Ich habe eine auch Wunschliste. Pinsel und ein Puder von Tilbury.

Ich habe wahnsinnig Geld im letzten halben Jahr für Gesichtspflege ausgegeben. Ich mag PC aber so langsam frage ich mich selbst ob das in dem Ausmaß noch vertretbar ist.

Wenn ich so rechnen was ich alles täglich benutze Booster, Serum, Sonnenschutz ect...... dann ist das sehr hochpreisig.
    Ich bin da auch leider sehr anfällig dafür. Ich liebe gute Inhaltsstoffe und möchte optimieren wo es geht lese natürlich auch gerne Blogs Irit Eser ect.....

Der nächste Nachkauf wäre das Vichy Mineral Serum aber das geht mit 13 Euro. Allerdings zwinge ich mich jetzt erstmal dazu Clinique Hydra Jelly aufzubrauchen.

Aber ansonsten muss ich jetzt mal ganz streng mit mir sein.

Toll wie ihr das hier alle so durchhaltet.

.

Zitat Zitat von Cateline Beitrag anzeigen
    No buy fördert eindeutig das soziale Miteinander!

Ich mag das, dass man Dinge sinnvoll weitergibt und weitergeben kann, und ich habe dafür auch keine Hemmungen, umgekehrt genauso etwas anzunehmen, was mir jemand anbietet oder schenkt und was ich brauchen kann. So ein "Tauschhandel" und Geben/Nehmen ist viel menschlicher und auch noch ressourcenschonender als diese Haltung, "ich nehme und brauche nichts von anderen und gebe auch nichts". Jedenfalls erlebe ich es so.

Schon zwanzig Tage, morgen drei Wochen, geschafft!

gelöscht

Zitat Zitat von Eneleh Beitrag anzeigen
    Schon zwanzig Tage, morgen drei Wochen, geschafft!
    Ich bin am Überlegen, ob ich mein No buy wie Shoapfuxx auf alles ausweite (außer Lebensmittel). Eigentlich wollte ich ja "nur" bei Beautysachen einen kompletten Kaufstop machen, aber es ist einiges in den letzten Tagen reingekommen, was genauso wenig nötig gewesen wäre - eine Powerbank zum Aufladen des Smartphones, eine Zeitschrift, zwei Bücher, die Schallzahnbürsten, manche Lebensmittel, die mehr der Frustbekämpfung als der gesunden Ernährung dienten. Nicht schlimm, aber so ganz glücklich bin ich nicht damit. Ich würde gern verhindern, dass sich meine Kauflust klammheimlich anderswo breitmacht.

gelöscht

Ich wage es. Ab morgen gilt für mich auch ein komplettes No buy, bis auf Lebensmittel, Sachen wie Hygienezeug und Medikamente. Aber ich will es erst mal bis 31. August begrenzen, nicht wie bei den Beautysachen bis Ende 2020. Fünf Wochen erst mal, um zu sehen, obdas für mich überhaupt machbar ist. Ich will ja nicht wie ein Asket leben. (Oh wie schön, jetzt darf ich diesen Satz auch mal sagen! ) Und bei den Lebensmitteln gehört NICHT Süßkram, Eis und anderes dazu, was bei mir in der Kategorie "Frustessen" läuft und in der Challenge nichts zu suchen hat.

Forengöttin Avatar von Katschu
    Meine Laune...
    Angelic

Oh Cateline das ist mutig. Ich hab grad erst diesen Monat gesehen wie schnell man kaufen muss. Bei so ner Challenge würd ich persönlich nicht mitmachen. Kosmetik ist eine Sache aber auf alles ... Ich könnte bei Kleidung, Taschen, Schuhen sowas machen. da weiß ich genau dass ich das locker hin kriegen würde. Aber so auf alles ... hmmm habe mir gerade neue Brillengläser angeschafft für 600 Mäuse. Die Fassung habe ich wieder genommen. Gefällt mir noch gut und ist auch noch in Ordnung.und wie schnell passiert es, dass man was fürs Auto kaufen muss od. in Wohnung/Haus was gekauft werden muss. Nee nee so ein NoBuy ist nix für mich. Hut ab an alle die das machen

Forengöttin Avatar von Katschu
    Meine Laune...
    Angelic

Jasmin die Fondi ist ja ein Geschenk von der Freundin. Und du gibst als Gegenzug Kosmetik von dir an Sie ab. Im Grunde wär das dann ein Tausch. Du hast nix gekauft. Das Geschenk nimmst du und verschenkst was.

Cateline, krass gut Auf in den Kampf Schwesta

gelöscht

Zitat Zitat von Soapfuxx Beitrag anzeigen
    Auf in den Kampf Schwesta
    Das kannste laut sagen, denn ein Kampf wird es für mich! Aber einen Probemonat überlebe ich.

Der No buy für Beauty- und Pflegesachen hat für mich seinen Reiz verloren, weil ich weiß, dass ich mir da nichts mehr kaufen werde. Die Listen, weißt du, die Listen. Das ist für meine Kauflust jetzt verbrannte Erde. Also muss ich mir eine neue Herausforderung für die Challenge suchen. Ich werde mir auch alles aufschreiben, was ich kaufe und dafür ausgebe, um mir selber auf die Finger zu schauen. Nicht dass sich was reinmogelt und ich es großzügig aus meiner Wahrnehmung ausblende. Traue ich mir durchaus zu.

Ich bin selber sehr gespannt, wie es wird. Meine Shorts und Schlüppies habe ich vorher sicherheitshalber noch auf deren Haltbarkeit überprüft. Die halten noch bis Ende August durch!

Zur Not bleibt immer noch naggich Ging nie, geht jetzt

Wenn Du die Regeln verschärfst, ziehe ich mit - meine Renovierung im Gästezimmer geht weiter, aber ohne neue Farben, Wachse oder Schablonen. Was da ist, ist da. Damit ist der NoBuy nun komplett

gelöscht

Wie lange willst du es machen? Diesen Verzicht auf Neukauf für Farben, Wachse oder Schablonen. Auch erst mal bis Ende August?

Ne, naggich kann ich nicht. Ich bekäme solche Muskelverspannungen, wenn das Fenster geöffnet wäre, dass ich mich am nächsten Morgen nicht mehr rühren könnte. Bin nicht so abgehärtet wie du. Mit Decke geht auch nicht, ist mir viel zu warm im Sommer.

Danke für das "abgehärtet" - klingt toll (isses aber leider nicht *g*)

Ich konnte bis jetzt nicht mal mit freien Schultern schlafen, immer Shorts und Shirts. Erst seit die beiden Hosen das Zeitliche gesegnet haben, hat mich der Trotz dazu gebracht. Und sicher auch das Wetter. Aber der nächste Winter kommt bestimmt, dann zeigt sich echte Härte Aber ich habe auch jetzt eine Decke - das Kamelchen.

Ich will bis zum Ende unserer drei Monate komplett durchziehen. Wann war das Finale? 7. Oktober? Also bis dahin ...

gelöscht

Ich will bis zum Ende unserer drei Monate komplett durchziehen. Wann war das Finale? 7. Oktober? Also bis dahin ...
    Wow. 7. Oktober, ja. Für mich liegt diese Messlatte noch zu hoch. Ich taste mich lieber mal erst ran und sehe zu, dass ich den August schaffe. Wenn es gut läuft, könnte ich mich eventuell entschließen, mich auch bis zum 7. Oktober weiter zu gasteien.

Ist ja dann nur noch ein reichlicher Monat, sozusagen Deine zweite Halbzeit

Auf jeden Fall finde ich, dass wir in den drei Wochen viel erreicht haben und viel in Bewegung gekommen ist

~Kugelblitz~ Avatar von hamster
    Meine Laune...
    Grumpy

(…)
    Auf jeden Fall finde ich, dass wir in den drei Wochen viel erreicht haben und viel in Bewegung gekommen ist
    Finde ich auch. Bei mir hat sich auf jeden Fall einiges in dieser Richtung getan.
    Ich hab auch (fast) nix für mich gekauft, nur für die Katzen und den Hamstermann - und die 3 brauchen definitiv mehr als sie wollen!
    (wobei die Katzen ihren neuen Kratzbaum noch ignorieren und die Unterwäsche für den Hamstermann noch nicht gewaschen ist.)

Übrigens habe ich gestern mein Auto - für viel Geld - in der Werkstatt gehabt. Aber jetzt funktioniert alles wieder so toll, dass ich keinerlei Bedürfnis mehr verspüre, ein neues Auto zu wollen

noch zum Sodasprudler:
    der Hamsterhaushalt hat seit 1995 einen Sodastream Gerät. Und meine Austauschzylinder hole ich bei dm oder in der Apotheke. Ein Zylinder reicht ca. 3 Wochen und rd. 50 Liter (wir haben ganz am Anfang mal Strichlisten geführt )
    GLÜCK kann man nicht kaufen.
    Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.

Viele liebe grüße - hamster

Allwissend

Ich weiß es ist hier OT, aber ich glaube hier ist der einzige Thread wo sich Foris mit Erfahrung mit Deocremes rumtreiben und ich wollte mal in die Runde fragen ob man da einfach irgendeine Deocreme kaufen kann oder ob es qualitativ große Unterschiede gibt. Leicht verfügbar scheinen hier nur Ponyhütchen und We Love the Planet. Ich müsste mal gucken ob ich in den Reformläden noch andere Hersteller finde. Extra bestellen mag ich nicht, lohnt sich ja nicht für ein einzelnes Produkt.

Kann leider nicht spoilern in der App: Grace, die kannst Du problemlos einfrieren, falls Du doch bestellen willst. Aber dm hat auch welche von i+m in zwei Größen und Tester dazu.

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

Ich lese hier zwar nur still mit, aber man kann Deocreme auch selbst machen: *klick* total einfach!
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...