Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 8 von 118 ErsteErste ... 678910182858108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 320
    Forengöttin Avatar von majesticlily

AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

Da hast du vollkommen Recht, Prinzessin!
    Ich mache das nur für mich selbst, um zu sehen, wie weit ich gehen und durchhalten kann. Und wenn ich es nicht schaffe, so what, dann hab ich es wenigstens versucht. ich sehe den Thread eher als Unterstützung und Motivation. Und die Geschichte des Threads hat in den letzten Jahren gezeigt, dass es im Laufe des Jahres immer weniger wurden, die mitgemacht haben. Ich weiß auch nicht, wie lange ich durchhalten werde, ist sozusagen meine "persönliche Challenge" dieses Jahr...
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...

Allwissend Avatar von anjuli

@all: Wenn man wirklich mal umfällt, ist das eben so. Wir sind ja dabei, zu lernen, was wirklich gebraucht wird und was definitiv zu viel ist. Wichtig ist nur, dass man danach wieder auf Kurs kommt und auf unserem geplanten Weg weiter geht.

Ich bin so doof. Hab gerade gesehen, dass ich die Bestellung des TAG`s am Freitag gar nicht abgeschickt habe. Na ja, dann warte ich jetzt auf ein neues gutes Angebot, das hoffentlich bis spätestens April kommt, damit ich dann nicht ohne vernünftige Creme da stehe.
    Viele liebe Grüße von anjuli

Allwissend Avatar von NovemberBlau

Mir tut es richtig gut zu lesen, wie andere Menschen Spass dran haben, nichts zu kaufen. Mir fällt richtig eine Last von den Schultern und ich mache das auch nur für mich, aber freue mich natürlich immer, von Gleichgesinnten zu lesen.

Experte Avatar von Kira10

Ich hab bis jetzt nur bei 1-2-3.tv das Pferdebalsam bestellt. Brauch ich dringend, weil mit Kampfer. Leider ist mein geliebter Uli Breiter Chinabalsam nirgends mehr aufzutreiben. Wenn Ihr den Zuhause habt und nicht nutzt, schreibt mir. Ist bis jetzt das einzige was gegen meine Migräne, den Nacken entspannt.

Sonst seit Anfang Dezember keine Kosmetik bestellt. Das ist ja meine große Baustelle. Hab mich im Laden aber ertappt, daß ich vor Duschgels usw. stand und dachte, brauchst Du da was. Neue, schöne Düfte, aber ich hab genug daheim. Ich bin stark geblieben.
    Ich freu mich.

Experte

Kira, toll wie Du durchhältst!!
    Btw, Du hast aber auch tolle Sachen *hihihi

Teetante Avatar von Nutellabrot

Mir hilft dieser Thread sehr, bei der Stange zu bleiben.
    Dass es irgendwann einige abspringen, ist doch normal. Ich habe mir ja vorgenommen, mindestens den Januar ohne überflüssige Käufe durchzuhalten.
    Ich finde, es ist hier ähnlich wie im Fitneßstudio: Das ist im Januar auch immer gut gefüllt mit all den Leuten, die sich gute Vorsätze gefasst haben. Nach einigen Wochen wird es dort dann auch wieder leerer.

Experte
    Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von Nutellabrot Beitrag anzeigen
    Ich finde, es ist hier ähnlich wie im Fitneßstudio: Das ist im Januar auch immer gut gefüllt mit all den Leuten, die sich gute Vorsätze gefasst haben. Nach einigen Wochen wird es dort dann auch wieder leerer.
    Da möchte ich mich dieses Jahr auch mal wieder anmelden.

Inventar Avatar von Beautyevi
    Meine Laune...
    Happy

Ich bin in beiden Threads unterwegs. Ich möchte auch eher gebrauchte als gewollte Sachen kaufen, aber werde in keine Depression verfallen, wenn es mir passieren sollte. Mädels, ich habe gestern auf Phönix eine Doku über den Winter 1946/47 in Deutschland gesehen. Diese Leute hatten Hunger und haben gefroren. Da war mir schlagartig wieder klar, wie gut es mir geht und welche Luxusprobleme ich eigentlich habe. Ich will nicht die Oberlehrerin sein, aber das hat mir extrem zu denken gegeben.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

Experte

Ihr seid alle so fleißig am Schreiben, hab erst mal ne Weile gebraucht, um wieder auf den neusten Stand zu kommen :)

Freut mich, dass ihr alle so erfolgreich seid, ich bin auch noch komplett kauffrei und hatte bisher im Januar auch noch keine Situation in der ich mich zusammen reißen musste. :)
    Hoffe, dieses Gefühl hält noch ne Weile an :D

Fortgeschritten Avatar von tinkervanny
    Meine Laune...
    Angelic

Ich kann die erste Woche von 2019 als erfolgreich abhaken :)
    Nichts gekauft :)
    wünsche euch weiterhin allen viel Erfolg :-*

Forengöttin Avatar von Soapfuxx

Mädels, ich freue mich sehr, wie gut wir diese erste Woche gepackt haben - manche mit Hürden, mache easy

Evi, mein letzter Knaller im Fernsehen war letztens nachts ein preisgekrönter Dokfilm über die Folgejahre nach Fukushima (Furusato - Wunde Heimat), was bedeutet Heimat und verwurzelt sein. Ich konnte danach nicht schlafen, weil ich die halbe Nacht geheult habe. Wie wichtig ist angesichts dieses Leides Zeug und Kram, was hat wirklich Wert

Meine Laune...
    Happy

Soapy, wir sollten uns das nicht ansehen, wenn es uns so belastet. Allerdings hat mich das ordentlich auf den Boden der Tatsachen gebracht. Ich freue mich jetzt an den Sachen, aber solche verrückte Bunkereien lasse ich nicht mehr zu.

Doch - wir müssen es uns ansehen ... Damit wir zur Besinnung kommen, bescheidener, achtsamer und dankbarer werden. Wir sehen das nur, andere haben es erlitten/erleiden es. Wir müssen wach werden, dass dieser Überfluss nicht das Leben ist

Fortgeschritten

Ich hab am Wochenende meinen Kleiderschrank sortiert. Zum Glück ist mir aufgefallen, dass ich (fast) alle meine Sachen sehr gern mag und vor allem nichts mehr brauche. Mir ist aber auch aufgefallen (was natürlich ziemlich obvious ist): Die Sachen, die ich aussortiert habe, sind überwiegend so 'Bei Massimo Dutti ist Sale'-Käufe. Sachen, die ich eben so mitgenommen habe, weil sie so günstig waren. Da das aber ja immer 2-3 Teile sind (pro Sale) habe ich damit gar nicht gespart. Denn ich ziehe sie nicht an, mag sie nicht besonders und hab mir für das Geld nicht das gekauft, was ich wirklich hätte haben wollen! Zugegeben, ziemlich offensichtlich, aber für mich eine echte Erkenntnis.

Experte Avatar von Kira10

Bis jetzt war ich tapfer. Gestern hab ich mir die Neuheiten auf der Rossmann Homepage angesehen. Da gibt ne neue LE Lidschattenpalette von RdeL Young, für EUR 2,99. Ich hoffe, Ich bleibe standhaft.

Inventar Avatar von Darius
    Meine Laune...
    Angelic

Wir haben am Samstag unseren Wocheneinkauf gemacht und in Wien sind Lebensmittel echt teuer..

Irgendwie habe ich mich verändert, beim Einkaufen habe ich nicht mehr nur gehamstert sondern wirklich überlegt brauchen wir das wirklich oder wird das nur ein Langlager Artikel für die Speisekammer..
    Das begeistert mich wirklich, ich war oder bin ( noch ) echt übersättigt und merke das erst jetzt so nach und nach..
    Ich brauche mein ganzes Leben keine Schminke mehr kaufen..

Also nur Eyeliner ( wenn er ausgeht ) und Mizellenwasser und vielleicht in ein paar Jahren MU.
    Cremen und Pflege nur wenn ausgeht, aber nur dann..

Wenn ich überlege wie lange man braucht um ein Hit the Pan zu erreichen, dann kommt man ewig aus.

Mein Stopp betrifft Kleidung und Pflege und Schmuck..
    Meine Gesundheitssachen bleiben hier aussen vor..
    Ich gehe heute Schuheinlagen machen ( habe Senk,- Spreizfüße ) und habe dann noch einen Termin und beides liegt ( nicht im gleichen Stadtteil ) mitten in einer starken Shoppingmeile..
    Ich bin leicht nervös, ich möchte unbedingt stark sein, ich habe das 1. Mal seit Jahren das Gefühl das sich etwas ändern könnte.

Ich habe auch alle Mails geblockt von Paulas und wer weiß was noch immer...
    Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort...
    Bitte besucht mich auf meinem Insta Account...Lucy Rubirosa..

Ich brauche für den Urlaub mit meinem Papa im Mai einen Reisepass - gerade beantragt: 60 Euro
    • More Than I Should ...

Fortgeschritten Avatar von Pueschel

Meiner laeuft im Juni ab, ich geh Donnerstag auch auf die Gemeinde und beantrage nen neuen.

Ich hab heut meinen ersten Arbeitstag im neuen Jahr...und gestern einen Vorsatz umgesetzt: Meal Prep fuer die komplette Woche.

Das hab ich mir schon laenger vorgenommen, ich hab nur 30 Minuten Pause und wenn ich da jedesmal losrenne und mir erstmal Essen organisieren muss hab ich Null Erholung und es geht natuerlich voll ins Geld. Genauso wenn ich erst spaet Abends heimkomm...hungrig bin aber keine Energie mehr hab was zu kochen und dann Quatsch esse...

Der Kuehlschrank im Buero und Zuhaus ist nun voll mit 3erlei Gerichten die bis zum Wochenende reichen sollten fuer 2 warme Mahlzeiten pro Tag. Gesamtausgaben dafuer waren ca. 14 Euro fuer 2 Personen (ernaehren uns vegetarisch), der Rest war ausm Vorrat. :)

Die Gerichte fuer naechste Woche hab ich auch schon rausgesucht und die Einkaufsliste geschrieben.

Inventar Avatar von Mondschein81

Ich versuche bei Lebensmittel auch kreativer zu sein um noch weniger wegzuwerfen.
    Vorgestern gab es z.B. selbstgemachte (relativ dickflüssige) Lauchsuppe.
    Da blieb eine halbe Portion übrig, zu wenig um sie einzufrieren. Daraus haben wir dann 1 Tag später einfach ein Sauce zu Nudeln gemacht, dazu gab es dann noch Schinken bzw. Räuchertofu.

Mein Freund braucht mit mir Shampoos und Duschgels auf, dachte zuerst er mag dufttechnisch nur die Sorten speziell für Männer.
    Aber er nutzt genauso gerne fruchtige Sachen von mir mit und ist jetzt sogar selbst begeisterte OCdecheck-Nutzer.

Aufbrauchen muss ich jetzt auch Tees, habe mir hier ein Set an nicht so geliebten Sorten zusammengestellt die ich dann gezielt im Büro aufbrauchen will.
    Wenn ich dort meine Lieblinssorte nicht habe, brauche ich auch die anderen auf.

Bei mir ist mein Personalausweis abgelaufen. Da ich aber noch einen Reisepass habe verzichte ich erst mal auf einen neuen Personalausweis.
    Das kostet mich nur Geld, aber der kann auch nicht mehr als mein Reisepass. Ist nur etwas größer, aber ich hab eh immer einen Rucksack o.ä. mit.

Experte

Zitat Zitat von Pueschel Beitrag anzeigen
    Meiner laeuft im Juni ab, ich geh Donnerstag auch auf die Gemeinde und beantrage nen neuen.

Ich hab heut meinen ersten Arbeitstag im neuen Jahr...und gestern einen Vorsatz umgesetzt: Meal Prep fuer die komplette Woche.

Das hab ich mir schon laenger vorgenommen, ich hab nur 30 Minuten Pause und wenn ich da jedesmal losrenne und mir erstmal Essen organisieren muss hab ich Null Erholung und es geht natuerlich voll ins Geld. Genauso wenn ich erst spaet Abends heimkomm...hungrig bin aber keine Energie mehr hab was zu kochen und dann Quatsch esse...

Der Kuehlschrank im Buero und Zuhaus ist nun voll mit 3erlei Gerichten die bis zum Wochenende reichen sollten fuer 2 warme Mahlzeiten pro Tag. Gesamtausgaben dafuer waren ca. 14 Euro fuer 2 Personen (ernaehren uns vegetarisch), der Rest war ausm Vorrat. :)

Die Gerichte fuer naechste Woche hab ich auch schon rausgesucht und die Einkaufsliste geschrieben.
    Oh Pueschel, Meal Prep find ich auch sehr interessant, habs aber bisher auch noch nicht so umsetzen können. Bin auch veggie, würdest du interessehalber mal verraten, was du die Woche gekocht hast? :)

Was ist denn Meal Prep?
    • More Than I Should ...

Ich denke mal, Essen vorkochen...

Genau, Mahlzeiten fuer die komplette Woche am WE vorbereiten/vorkochen und einfrieren oder anderweitig aufbewahren.

Zitat Zitat von Len Beitrag anzeigen
    Oh Pueschel, Meal Prep find ich auch sehr interessant, habs aber bisher auch noch nicht so umsetzen können. Bin auch veggie, würdest du interessehalber mal verraten, was du die Woche gekocht hast? :)
    Ich hole meine Rezepte vom Skinny Taste Blog , da gibt es ne Vegetarische Kategorie mit ner ganz schoenen Auswahl. Hier gibt es diese Woche:
    Baked Broccoli Maccaroni & Cheese
    Hearthy Vegetarian Pumpkin Chili
    Broccoli Cheese & Potatoe Soup

Ah ok, danke! Das mache ich durch die Allergien schon zwangsläufig, koche vor und nehme mein Essen immer mit auf Arbeit. Außer Haus essen ist nicht drin
    • More Than I Should ...

Meine Laune...
    Happy

Hey, unser Brauchen statt Wollen breitet sich auf alle Lebensbereiche aus

@Soapy, du hast ja recht, sich an den täglichen Dingen zu freuen, macht das Leben schön. Dankbarkeit ist so eine Sache. Meine Schwiegermutter ist nach einer Hirntumor-Op und kognitiven Einschränkungen gut in einem Pflegeheim untergebracht. Sie ist sehr unzufrieden und auch nicht dankbar, kann es aber nicht besser. Da habe ich mir gedacht, ich hoffe, das bleibt meinen Söhnen erspart.

Experte

Zitat Zitat von Pueschel Beitrag anzeigen
    Ich hole meine Rezepte vom Skinny Taste Blog , da gibt es ne Vegetarische Kategorie mit ner ganz schoenen Auswahl. Hier gibt es diese Woche:
    Baked Broccoli Maccaroni & Cheese
    Hearthy Vegetarian Pumpkin Chili
    Broccoli Cheese & Potatoe Soup

Muss ich mit mal ansehen, deine Auswahl klingt in jedem Fall sehr lecker! :)

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von PrinzessinValium Beitrag anzeigen
    Absolut!
    Ich hoffe nur, dass es viele nicht so unter Druck setzt iS von „versagt“ zu haben. Niemand versagt, wenn er etwas kauft oder bestellt..!
    Ich glaube es geht nicht drum fast in Sack und Asche zu gehen..
    Wenn man etwas braucht weil es aus ist, dann kauft man das.. das würde ich auch machen..
    Aber ich habe Tonnen an Pflege und Dekorativer und bestelle und kaufe immer noch weiter, völlig geisteskrank...
    Ich kann das praktisch nicht aufbrauchen und habe zwischendurch weggeschmissen um dem Druck auszuweichen...

Das ist wirklich schlimm und eigentlich schon krankhaft..
    Dem will ich ein Ende setzen...
    Ich fühle mich sehr wohl hier und schaue momentan garnicht in die Anderen Threads...

Ich hatte ja Freitagabend den günstigen Salat gekauft, aber um den einfach so als Beilage dazu zu futtern, ist es zu viel. Also habe ich vorhin noch einen Orangensaft gekauft und mache davon drei Tage lang - zusammen mit Zitrone und Ingwer - grüne Smoothies Das reicht für zwei große Gläser am Tag und ich nutze endlich wieder meinen Hochleistungsmixer

Schokosüchtig Avatar von Nudel

Ich habe dieses Jahr ausser 2 kajals und Pflaster und Lebensmittel auch noch nichts gekauft. Auch keine Kleidung, sind schon 2 Pakete wieder Retour gegangen (hat zum Glück nicht gepasst)

Teetante Avatar von Nutellabrot

Ich habe die erste Woche auch ohne überflüssige Einkäufe hinter mich gebracht.
    Essen richte ich mir auch gerne vor, d.h. ich koche bewusst mehr, damit ich am nächsten Tag noch was habe bzw. aus den Resten ein neues Gericht zaubern kann.
    Ich nehme mir auch immer was von zu Hause mit zur Arbeit. Ein zeitlang bin ich fast täglich essen gegangen oder habe mir beim Bäcker was geholt. Puh, das ging extrem ins Geld!
    Sich was von zu Hause mitzubringen spart enorm. Und gesünder isses normalerweise auch.

Tag 7 - kauffrei...

Vorhin kurze Panik, als ich im LP-Thread gelesen habe, dass die Timeless-Linie rausgeht, da wollte ich mir im ersten Impuls die Liter-Pulle Condi bestellen... ist aber Quatsch, wenn's das eh nicht mehr gibt, muss ich irgendwann ja sowieso was anderes nehmen, und noch hab ich genug

Meine Laune...
    Angelic

Also ich finde wir machen das alle super...
    Es ist nicht so leicht den inneren Schweinehund zu besiegen...

Lily, super! Auch an all die anderen, die sich mit ihrem Konsum auseinandersetzen, abwägen und neue Wege finden. Ich bin richtig stolz auf uns Es ist ein guter Anfang

Bei mir ist auch nichts Neues dazugekommen Aber ich hätte soooo gerne ein T-Shirt (als Groopie meines liebsten Quaterbacks ) - aber das ist sowas von Wollen statt Brauchen

Forengöttin Avatar von Honigbiene
    Meine Laune...
    Fine

Ich musste heute Haselnussöl besorgen und mein Mann meinte, das gibt es doch sicher in dm. Ich rein in den Laden, mit Scheuklappen durch bis zu den Lebensmitteln, nix gefunden, am Weg nach draußen hab ich dann noch Küchenrolle und Geschirrspülmittel mitgenommen, sonst nix. War gar nicht so schwer, wie ich dachte......das Haselnussöl hab ich dann nebenan bei Kaufland gekriegt.
    Die einzigen Männer, die Frauen durchschauen, sind die Röntgenärzte

Forengöttin Avatar von Katschu
    Meine Laune...
    Angelic

Heute habe ich einen Mantel verschenkt. Den habe ich schon viele Jahre aber noch nie getragen. Der ist super schön, aber hat mir noch nie gepaßt. Beim Kauf schon nicht, da dachte ich,dass ich ihn umändern lasse.
    Total bescheuert, aber heute habe ich ihn verschenkt und das strahlende Gesicht der neuen Besitzerin hat mir das leicht gemacht. Da ist nun jemand sehr glücklich drüber und nun wird er endlich oft und gerne getragen.

Katschu, wie schön, dass Du jemand anderem mit dem Mantel eine Freude machen konntest

Ich habe heute eine Papiertragetasche voll verschiedener Dinge in eine Geschenkebox gestellt und paar Minuten später war schon alles weg
    • More Than I Should ...

Meine Laune...
    Happy

Katschu, Soapy

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Honigbiene Beitrag anzeigen
    Ich musste heute Haselnussöl besorgen und mein Mann meinte, das gibt es doch sicher in dm. Ich rein in den Laden, mit Scheuklappen durch bis zu den Lebensmitteln, nix gefunden, am Weg nach draußen hab ich dann noch Küchenrolle und Geschirrspülmittel mitgenommen, sonst nix. War gar nicht so schwer, wie ich dachte......das Haselnussöl hab ich dann nebenan bei Kaufland gekriegt.

Gut gemacht, ich weiß wie echt schwer das ist...

Schokosüchtig Avatar von Nudel

Heute werde ich auch nicht nichts vor Ort kaufen , gehe bei dem Sturm nicht freiwillig raus.