Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 9 von 118 ErsteErste ... 7891011192959109 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 360
    BJ-Einsteiger Avatar von Riddra

AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

Zitat Zitat von Honigbiene Beitrag anzeigen
    Ich musste heute Haselnussöl besorgen und mein Mann meinte, das gibt es doch sicher in dm. Ich rein in den Laden, mit Scheuklappen durch bis zu den Lebensmitteln, nix gefunden, am Weg nach draußen hab ich dann noch Küchenrolle und Geschirrspülmittel mitgenommen, sonst nix. War gar nicht so schwer, wie ich dachte......das Haselnussöl hab ich dann nebenan bei Kaufland gekriegt.
    Das ist für mich ein Grund, wieso ich Sachen für den Haushalt auf den Einkaufszettel des Wocheneinkaufs schreibe. Ich wandert dadurch nicht mehr so viel überschüssiges in den Einkaufskorb. Und ich habe jemanden bei mir, der mein Gewissen stark unterstützt; meinen Ehemann. Manchmal hasse ich ihn dafür, meistens bin ich jedoch sehr dankbar für seine Worte.

Bis auf ein kleines Mittagessen beim Bäcker habe ich mir diesen Monat noch nichts gekauft. Ich bin da schon sehr stolz auf mich. Letztes Jahr habe ich vollen Zügen genossen und sehr viel Geld ausgegeben. Das möchte ich, auch im Bezug auf meine Lebensplanung ändern. Kleider ist das ganz schwer bei mir. Ich habe so gar keinen Überblick und werde wohl mal, meinen Kleiderschrank digitalisieren, um beim Einkaufen zu gucken, womit ich ein potenziell neues Teil kombinieren könnte.

Forengöttin Avatar von Honigbiene
    Meine Laune...
    Fine

Für den Fall, dass ich mich mal nicht im Griff haben sollte, habe mir vorgenommen, Fotos von meinem Badezimmerschrank und den sonstigen Bunkern zu machen und will mich dazu zwingen, mir vor einem potentiellen Kauf die Fotos anzusehen. Ich nehme mal an, dass mir dann sofort anders wird
    Die einzigen Männer, die Frauen durchschauen, sind die Röntgenärzte

Inventar Avatar von Aisling

Läuft ja super bei euch

Ich möchte es zwar eigentlich nicht so rigoros machen, aber ich denke, ein, zwei Fastenmonate in Sachen Kosmetik tun mir auch gut. Von daher, würde ich mich gerne hier bei euch einreihen. Im Prinzip hab ich von allem genug und bin hoch motiviert die Bestände aktiv zu reduzieren.

Inventar Avatar von Darius
    Meine Laune...
    Angelic

Für den Fall, dass ich mich mal nicht im Griff haben sollte, habe mir vorgenommen, Fotos von meinem Badezimmerschrank und den sonstigen Bunkern zu machen und will mich dazu zwingen, mir vor einem potentiellen Kauf die Fotos anzusehen. Ich nehme mal an, dass mir dann sofort anders wird
    :

Ich weiß was du meinst!!
    Ich habe mir das auch schon überlegt aber dann bin ich davon abgekommen..
    Es verursacht mir schon Herzrhythmusstörungen wenn ich nur dran denke. wenn ich es sehe brauche ich sicher einen Defibrillator..
    Und in Wien umzufallen ist nicht ratsam...
    Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort...
    Bitte besucht mich auf meinem Insta Account...Lucy Rubirosa..

Forengöttin Avatar von Soapfuxx

Aisling, willkommen bei uns! Wie lautet denn Dein konkretes Ziel? Je fester man es formuliert, desto leichter wird es, weil die Grauzonen verschwinden

Ich war heute in einem großen Shoppingtempel, weil dort Alnatura ist, und wollte das glutenfreie Brot kaufen, das es ab heute gibt. Geben soll. Obwohl ich nach der Zeit gefragt hatte und extra etwas später da war, gab es noch nichts - das hat mich gekillt, weil ich mich ja nun schon Tage drauf gefreut hatte Und dafür bin ich extra in die Stadt gefahren und habe mich an all den Geschäften mit den schönen Auslagen und vielen Sale-Angeboten vorbeigeschleppt. Unfreundlich waren sie extra noch

Da der Bäcker auf Bestellung auch verschickt, habe ich das Brot jetzt online bestellt. Obwohl ich das ja ein Jahr lang nicht machen und vor Ort kaufen wollte. Aber nach der Pleite vorhin und weil Brot ja zum Leben ist und ich es sonst nirgends kriege, isses ok so. Ich hab mich trotzdem geärgert. Aber nichts in all den Läden gekauft

Inventar Avatar von Aisling

Danke Soapfuxx

Gute Frage Mein Ziel lautet somit im Januar und Februar keinerlei Kosmetik zu kaufen und vorhandene Produkte wieder vermehrt zu nutzen (ich werde z.B. immer faul, was das Eincremen angeht oder Parfum zu nutzen, da reicht mir oft eine duftende Creme). Aber so wird natürlich auch nichts leer. Mir fällt wirklich nichts ein, was gekauft werden müsste, es sei denn Zahnpasta oder feuchtes Toilettenpapier zählt man auch dazu. Aber sonst...

Wie es danach weitergeht, weiß ich noch nicht, aber das wäre doch schon mal ein Ansatz.

Allerdings muss ich zugeben, dass ich direkt zu Jahresbeginn noch ein Primavera Hydrolat Hamamelis und ein Alterra Granatapfel Shampoo gekauft hatte. Wobei nur das Shampoo überflüssig war. Mein Hydrolat von Wolkenseifen liegt in den letzten Sprühern und daher musste ein neues her. Aber da war ich ja auch noch nicht hier aktiv

Soapfuxx, das mit deinem Brot ist ja blöd Aber wenn du jetzt eine Bezugsquelle gefunden hast, ist es nicht mehr so schlimm. Und dass du nach der Pleite an allem vorbeigegangen bist, ist super

Darius, ist es so schlimm bei dir? Ich hab noch keinen Überblick darüber, wer hier wo seine Baustellen hat.

Nach meiner Inventur hat sich zwar herausgestellt, dass ich doch von vielen Dingen etwas zu viel habe, aber bis auf Nagellacke (32) und Seifen (53, mit vielen Kleingrößen) artet es wirklich nirgends aus. Wobei die Nagellacke ja noch in Ordnung sind, denn ich hab nur eine Farbe doppelt.

LG
    ~ Im Seifen - Aufbrauchmodus und im Paula Fieber ~

Hada Labo Premium Hyaluron Lotion im Seski

Experte

Ich möchte dieses Jahr auch mitmachen.

Ich habe vor allem bei Kosmetik von allem viel zu viel. Und auch mein Kleiderschrank platzt aus allen Nähten.

Allerdings möchte ich nicht gar nichts kaufen, sondern mit einem festen Budget für Kosmetik und Kleidung pro Monat auskommen, das für Friseurbesuche, Verbrauchsartikel, Nachkäufe sowie Wünsche dienen soll.
    Ich hadere nur mit mir, was eine akzeptable Summe für Kosmetik und Kleidung pro Monat wäre und meine bisherigen Ausgaben können leider keinesfalls als Richtwert dienen.
    Habt ihr feste Budgets? Was empfindet ihr in einem Bestände-Aufbrauchjahr als angemessen?

Nafti, vielleicht wärst Du im Nachbarthread besser aufgehoben? Hier geht es ja wirklich um strenges Konsumfasten. Mit monatlichem Budget und geplanten Käufen ist das kein "Nichts" mehr. Und wir fahren ja dieses Jahr sehr angenehm zweigleisig, so dass jeder den Thread findet, der gut zu den eigenen Plänen passt

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Soapfuxx Beitrag anzeigen
    Aisling, willkommen bei uns! Wie lautet denn Dein konkretes Ziel? Je fester man es formuliert, desto leichter wird es, weil die Grauzonen verschwinden

Ich war heute in einem großen Shoppingtempel, weil dort Alnatura ist, und wollte das glutenfreie Brot kaufen, das es ab heute gibt. Geben soll. Obwohl ich nach der Zeit gefragt hatte und extra etwas später da war, gab es noch nichts - das hat mich gekillt, weil ich mich ja nun schon Tage drauf gefreut hatte Und dafür bin ich extra in die Stadt gefahren und habe mich an all den Geschäften mit den schönen Auslagen und vielen Sale-Angeboten vorbeigeschleppt. Unfreundlich waren sie extra noch

Da der Bäcker auf Bestellung auch verschickt, habe ich das Brot jetzt online bestellt. Obwohl ich das ja ein Jahr lang nicht machen und vor Ort kaufen wollte. Aber nach der Pleite vorhin und weil Brot ja zum Leben ist und ich es sonst nirgends kriege, isses ok so. Ich hab mich trotzdem geärgert. Aber nichts in all den Läden gekauft
    Soapfuxx,

du scheinst auf guten Wegen zu wandeln..
    Ich kenne das gut, man bereitet sich vor, freut sich und überlegt was man dann damit/daraus macht und dann ist es nichtda..
    Mir scheint du hast doch eine eiserne Seite und einiges an Disziplin!!!

Habt ihr auch das Gefühl das wenn man das ein paar Tage macht dann fällt es einem leichter???
    Mir kommt das so vor...

Inventar Avatar von Beautyevi
    Meine Laune...
    Happy

Na klar wird es leichter. Man muss das unangenehme Gefühl aushalten, es passiert ja nix. Warum ich früher ständig etwas gekauft habe, kommt mir jetzt schon komisch vor. Jetzt muss ich eine Weile an der Stange bleiben, sonst kippt das Ganze wieder.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

Danke Darius

Ja, es wird leichter und vertrauter Aber wie Evi schrieb, man darf nicht nachlassen

Meine Laune...
    Happy

Es macht aber auch Spaß. Wir kaufen seit 1.1. sehr gezielt Lebensmittel ein. Der Kühlschrank ist nicht so überfrachtet und wir nicht so überfordert, was wir essen sollen. Ab morgen bin ich wieder arbeitem und habe mir vorgenommen, Reste vom Abendessen gleich am nächsten Tag im Büro zu Mittag aufzuessen. Weil Eingefrorenes will niemand essen und gammelt ewig im Tiefkühlschrank vor sich hin. Auch die Vorräte werden durchgeforstet und mit frischen Sachen ergänzt. Meinen Mann hat meine Motivation auch schon angesteckt. Er nimmt für sich im Supermarkt zB nur eine Wurstsorte mit

Experte

Zitat Zitat von Beautyevi Beitrag anzeigen
    Na klar wird es leichter. Man muss das unangenehme Gefühl aushalten, es passiert ja nix. Warum ich früher ständig etwas gekauft habe, kommt mir jetzt schon komisch vor. Jetzt muss ich eine Weile an der Stange bleiben, sonst kippt das Ganze wieder.
    Das sehe ich genau so!
    Jetzt habe ich aber doch etwas, was ich eigentlich bräuchte im Sinne von, ich besitze es nicht und zwar AHA bzw. BHA Produkte, die möchte ich schon lange mal testen und hatte jetzt die Zeit mich mal rein zu lesen. Aber eigentlich wollte ich ja im Januar wirklich gar nichts kaufen und meine Haut hat es bisher ohne ausgehalten, dann wird sie es wohl auch noch eine Zeit lang schaffen oder?

Ja, wird sie

Mein Papa war mittags zufällig bei Alnatura und hat mir eben erzählt, was für tolle glutenfreie Produkte die seit heute haben
    • More Than I Should ...

Teetante Avatar von Nutellabrot

Zitat Zitat von Darius Beitrag anzeigen

Habt ihr auch das Gefühl das wenn man das ein paar Tage macht dann fällt es einem leichter???
    Mir kommt das so vor...
    Ich wünschte, ich könnte das auch von mir sagen. Einkaufen in Läden vor Ort klappt gut, aber die Versuchung durch online Shopping ist nach wie vor stark.
    Gestern z.B. war ich kurz davor, mir bei meinem Lieblingsladen einen reduzierten Pullover und ein Shirt zu bestellen. Hätte mich satte 150 € gekostet. Da ich gestern einen langen und anstrengenden Arbeitstag hatte, hab ich ganz bewusst darauf verzichtet, abends die Bestellung aufzugeben. Ich will mich nicht mehr mit Shopping belohnen!
    Stattdessen hab ich mir vorgenommen, heute nochmal in Ruhe darüber nachzudenken.
    Zum Glück sehe ich heute wieder klarer: Ich brauche weder den Pullover, noch das Shirt.
    Ich habe reichlich Kleidung und muss nicht noch mehr anhäufen.

Statt in online Shops zu stöbern, hab ich mir lieber was gekocht und vorhin noch ein Brot gebacken.

Allwissend Avatar von NovemberBlau

Ich finde es grad auch ganz leicht, aber ich bin auch richtig positiv und mit Freude ins Projekt gegangen. Also ich habe nicht das Gefühl, dass ich mir was versage oder mich geisle. Wichtig finde ich, dass ich vorsorge für Gelegenheiten, wo ich sonst geshoppt hätte und dann alternative Verhaltensweisen schon parat habe.

Und klar, Widerstandsmuskel stärken wird immer leichter.

Nutellabrot, dass Du eine alternative Beschäftigung gesucht hast, ist super Ich schaue mir momentan auch noch gar nichts an, weil ich Sorge habe, dass mir was gefällt und dann wird es richtig schwer mit dem Widerstehen
    • More Than I Should ...

Forengöttin Avatar von Katschu
    Meine Laune...
    Angelic

Soapy, Lily und @
    es kann sein, dass ich den Januar aussetze. Und dann im Februar wieder dabei bin.
    Das Motto ziehe ich trotzdem durch, aber bei LP ist das was anderes.
    Da geht jetzt die Timeless Serie aus dem Sortiment und für meine Haare ist dass das beste Haarzeugs was ich jemals hatte.
    Habe nur je 1 normale Flasche vom Shampoo, Condi und Pre Shampoo da und die sind im Gebrauch.
    Klar habe auch noch andere Sachen von LP in Probegrößen da und auch noch Shampoo und Kur von Loreal. Loreal hatte ich immer genommen vor LP. Ich lasse meine Haare wachsen und hatte im November ein Friseur Desaster. Hat mich viele Tränen gekostet. Hab ich auch alles ausführlich im Haartread geschrieben. Nun sind meine Haare wieder gut am wachsen und mit LP so schön wie noch nie. Also ich denke dass ich mir da Sachen auf Vorrat bestellen werde. Muss schauen wo es noch gibt und ggf. Preise vergleichen.
    Habe Geld an Weihnachten geschenkt bekommen, könnte sogar als Weihnachtsgeschenke gesehen werden???
    Ist nicht gerade "Brauchen" da ich ja noch was da habe, aber ich will nicht auf die Sachen verzichten und wenn sie aus dem Programm kommen, dass ich genug Vorrat habe.
    Was sagt ihr? eure Meinungen interessieren mich sehr. aber ob ich bestelle oder nicht ist davon unabhängig.
    Das entscheide ich dann selbst. Ich schaue ob es die Sachen noch gibt, wenn ja vergleiche ich die Preise und entscheide mich dann ob ich bestelle oder nicht.

Hmm, ist gar nicht so einfach zu beantworten, Katschu.
    Ich neige eher in deinem Fall zum Kaufen, auch wenn das wohl nicht ganz dem Sinn dieses Threads entspricht, denn du hast ja noch andere Produkte für deine Haare.
    Dem gegenüber steht, dass sie noch nie so schön waren, wie mit den LP Produkten. Ich könnte es sehr gut nachvollziehen, wenn du daher deine LP Sachen nachkaufst.

Ich habe mir auch schon ähnlich Gedanken gemacht, was meine Gesichtspflege angeht. Nur mal so als Beispiel: Die Lieblingsbodylotion ist alle und es sind noch 2 andere da, die aber die Haut nicht gut pflegen. In diesem Fall würde ich mir meine gut funktionierende Bodylotion nachkaufen und die beiden, die nicht gut funktionieren, entweder zweckentfremden oder verschenken.

Das mit dem "Brauchen" ist ja sehr individuell. Natürlich BRAUCHT man keine Bodylotion, zur Not könnte man sich auch mit dem Rapsöl aus der Küche einreiben. Man BRAUCHT auch nicht zwingend ein Serum, die Haut fällt einem ja nicht vom Gesicht, wenn man nur eine Creme (also ohne Serum darunter) verwendet.
    Ich denke, es hängt mit den eigenen Ansprüchen zusammen.
    Ich will einfach eine Haut haben, die in einem guten Zustand ist. Und dafür brauche ich mehr Produkte, als ein Stück Seife und eine Basiscreme.
    Wer komplizierte Haare hat, braucht dann vielleicht verschiedene Leave Ins, Lockenschaum, Spitzenserum etc.

Hm, schwierig. Ich halte ja vom Hamstern, weil was rausgeht, nicht viel. Irgendwann muss man trotzdem wechseln. Dann lieber gleich, wie bei einem Pflaster.

Auf der anderen Seite kommst Du damit gut klar und könntest es als verspätetes Weihnachtsgeschenk nehmen. Schwierig
    • More Than I Should ...

Forengöttin Avatar von majesticlily

Katschu, vor genau dem gleichen Problem stand ich auch gestern...wollte mir die große Pulle Timeless-Shampoo bestellen.
    Aber mit einem Tag Abstand ist das für mich nicht mehr so wichtig, und es stimmt ja auch, irgendwann ist auch die (allerdings gut funktionierende) leer, und dann geht die Suche von neuem los. Das sind so Sachen, da möchte ich mich jetzt gar nicht mit beschäftigen. Ich genieße erstmal das, was da ist.

Und ja, kann ich bestätigen, auch mir fällt es mit jedem Tag leichter, nichts zu kaufen. Habe manchmal das Gefühl, dass es sich ein bißchen ins Gegenteil umkehrt (im Vergleich zu den letzten Jahren), und ich unzufrieden bin, wenn ich drüber nachdenke, was ich demnächst wirklich kaufen muss. So als wenn ich mit mal ein totaler Geizkragen geworden bin, der unbedingt das Geld zusammenhalten will... ich glaub, ich krieg grad Angst vor mir selbst...
    Aber ich finde es auch wirklich sehr motivierend hier und ich finde es hilfreich zu wissen, dass es tolle Mitstreiter hier gibt! Zusammen ist es einfacher!
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...

Forengöttin Avatar von Katschu
    Meine Laune...
    Angelic

Also bei LP nimmt man ja nur Winzmengen. Meine Produkte sind nur ca. 200 ml und sind im Gebrauch. Sonst hab ich nur Probegrößen.
    Die 1 Ltr. Flaschen sind ja 5x soviel. Ich denke bei einem Vorrat und weiter nur kleine Mengen zu nehmen werden die Produkte sehr lange reichen. Ich vermute dass ich dann das ganze Jahr keine Haarsachen mehr brauche.

Ich habe mir schon was in den Warenkorb gelegt, überlege aber noch,da die Sachen nicht ganz billig sind.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Ich schlafe nochmal drüber

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von majesticlily Beitrag anzeigen
    Katschu, vor genau dem gleichen Problem stand ich auch gestern...wollte mir die große Pulle Timeless-Shampoo bestellen.
    Aber mit einem Tag Abstand ist das für mich nicht mehr so wichtig, und es stimmt ja auch, irgendwann ist auch die (allerdings gut funktionierende) leer, und dann geht die Suche von neuem los. Das sind so Sachen, da möchte ich mich jetzt gar nicht mit beschäftigen. Ich genieße erstmal das, was da ist.

Und ja, kann ich bestätigen, auch mir fällt es mit jedem Tag leichter, nichts zu kaufen. Habe manchmal das Gefühl, dass es sich ein bißchen ins Gegenteil umkehrt (im Vergleich zu den letzten Jahren), und ich unzufrieden bin, wenn ich drüber nachdenke, was ich demnächst wirklich kaufen muss. So als wenn ich mit mal ein totaler Geizkragen geworden bin, der unbedingt das Geld zusammenhalten will... ich glaub, ich krieg grad Angst vor mir selbst...
    Aber ich finde es auch wirklich sehr motivierend hier und ich finde es hilfreich zu wissen, dass es tolle Mitstreiter hier gibt! Zusammen ist es einfacher!
    Geht mir genauso!!

Ich versuche jetzt auf keinen Fall Geld auszugeben und denke darüber nach wie ich es am besten vermeiden kann...

Diese Entwicklung macht mich echt zufrieden, denn eigentlich braucht man nicht soviel zum Leben...

Diese Hamsterei möchte ich auch disziplinieren, ich habe schon oft erlebt das ich gehamstert habe und dann in diesem Bereich ein neues PRodukt kam das noch besser war..
    Und ich hatte 5 Backups am Start, und nicht nur von einem Produkt...

Gesperrt

Bisher habe ich nichts gekauft, ausser dem Jahresvorrat an Haarfarbe.

Katschu, wenn Du immer noch nach dem Überschlafen das Timeless magst, dann kauf es Dir. Was nützt es, wenn Deine Haare wieder mieser werden und Du dann hektisch suchst und kaufst, damit sie weiter gut wachsen können.

Dass das Timeless raus geht, kam ja erst nach der Entscheidung nix mehr kaufen zu wollen. ein SONDERFALL , den ich nicht zählen würde.

Klar sind die Buddeln dann auch irgendwann wieder alle, aber im Moment, wo Du jetzt wachsen läßt helfen sie Dir.

Meine Laune...
    Angelic

Ich bekomme jetzt immer noch Sachen die ich mir bestellt habe bevor ich diese Challenge angefangen habe...

Und ich denke mir jedesmal...oh nein, warum habe ich das bestellt?..

Und ich habe ein schlechtes Gewissen..:
    Ich werde aber alles aufheben und verwenden und ich habe - seit ich hier das erste Mal geschrieben habe - nichts mehr gekauft..

Ich ärgere mich sehr über mich...

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von NovemberBlau Beitrag anzeigen
    Ich finde es grad auch ganz leicht, aber ich bin auch richtig positiv und mit Freude ins Projekt gegangen. Also ich habe nicht das Gefühl, dass ich mir was versage oder mich geisle. Wichtig finde ich, dass ich vorsorge für Gelegenheiten, wo ich sonst geshoppt hätte und dann alternative Verhaltensweisen schon parat habe.

Und klar, Widerstandsmuskel stärken wird immer leichter.
    Ich habe auch nicht das Gefühl das ich mir etwas versage, sondern ganz im Gegenteil, ich habe das Gefühl das ich langsam Herrin meines Lebens werde..
    Das nicht etwas für mich entscheidet, sondern das ich bewusst nachdenke und selber entscheide...
    Und wenn ich ( obwohl erst ein paar TAge ) kein Geld ausgegeben habe für den 100sten Lippenstift macht mir das Freude und befriedigt mich mehr als der Kauf oder das Produkt..

Darius, das freut mich sehr Wir sind viel mehr als das Zeug in unseren Schränken und Schüben
    • More Than I Should ...

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Soapfuxx Beitrag anzeigen
    Darius, das freut mich sehr Wir sind viel mehr als das Zeug in unseren Schränken und Schüben
    Wir sind auf einer Welle liebe Soapfuxxxx…...

• More Than I Should ...

Forengöttin Avatar von Honigbiene
    Meine Laune...
    Fine

Mir ist heute morgen wieder eine Flasche aus dem Badezimmerschrank entgegengefallen und ich habe es satt. Ich will wieder mehr Überblick und nicht mehr dieses Chaos überall - und ich will keine Deko mehr in irgendwelchen Bunkern verstecken müssen
    Die einzigen Männer, die Frauen durchschauen, sind die Röntgenärzte

Forenkönigin Avatar von nana9

Ich kann das sehr gut nachvollziehen. ich habe da zuerst meine Foundation durchsortiert: Was ist abgelaufen, welche Farbe werde ich eh nie tragen, da ich nicht so bräune, bei was habe ich ein schlechtes Gefühl..das ist dann in die Tonne gewandert (begleitet von Gedanken: "Wie kannst Du nur, die könnte man vielleicht mit Aufhellern noch aufbrauchen..). Aber ich habe sie weggeworfen, sie war einfach Ballast. So hat sich schon Einiges reduziert. Ich hatte irgendwann die Ölreinigung von Balea mehrfach gekauft, da sie aus dem Sortiment ging, das hatte ich schon völlig vergessen .Erstmal wieder daher keine Reinigung mehr gekauft, egal wie nett sie sein mag.
    In punkto Pflegeprodulte habe ich bewusst die Cerave SPF 25, das Multivitamingel von Malu Wilz und zwei Toner nachgekauft, die ich viel verwende. Das verbuch ich jetzt einfach unter bewusstem Nachkaufen . Auslöser war bei mir unter anderem, dass meine Schublade unten aus der Verankerung gerutscht ist, da das Gewicht zu schwer wurde ..da hab ich dann mal nachgesehen, was da wegkann :).
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Abraham Lincoln (1809-1865)

Experte Avatar von Kira10

Ich musste gestern in den Rossmann. Hab natürlich nach der LE von RdeL Travel geschaut, aber da lag nur Müll und Reste von der letzten Edition drin. Auch bei LOV hab ich nach dem Feuchtigkeitspuder gelinst, dass soll so sein wie das Becca Puder, mit Feuchtigkeitsperlen drin.
    Mein Merksatz in dieser Zeit stammt aus dem Film "Das Schweigen der Lämmer",
    Du begehrst, was Du siehst. Also ncihts gesehen, nichts gekauft.

Meine Laune...
    Happy

Ich habe ein Serum aufgebraucht (nein, es ist nicht diese lästige Asam Resveratrol Essenz) und habe das Gefühl, dass ich wieder über meinen Bunker herrsche und er nicht mich beherrscht. Zurzeit kaufe ich auch nichts außer Strumpfhosen, die einfach kaputt werden und daher in die Tonne wandern. Wenn ich bis Ende Februar das durchhalte, gönne ich mir wieder einen Thermenaufenthalt. Das genieße ich mit meinem Mann mehr als das doofe Hamstern. Bei den Lebensmitteln geht auch einiges voran, wir brauchen mehr auf als wir einkaufen

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Beautyevi Beitrag anzeigen
    Ich habe ein Serum aufgebraucht (nein, es ist nicht diese lästige Asam Resveratrol Essenz) und habe das Gefühl, dass ich wieder über meinen Bunker herrsche und er nicht mich beherrscht. Zurzeit kaufe ich auch nichts außer Strumpfhosen, die einfach kaputt werden und daher in die Tonne wandern. Wenn ich bis Ende Februar das durchhalte, gönne ich mir wieder einen Thermenaufenthalt. Das genieße ich mit meinem Mann mehr als das doofe Hamstern. Bei den Lebensmitteln geht auch einiges voran, wir brauchen mehr auf als wir einkaufen
    Das ist das nächste was ich angehen möchte, meine Speisekammer in den Griff bekommen..
    Obwohl da ist es nicht so arg wie bei meiner Kosmetik..
    Nächste Woche bekomme ich die Kündigung weil mein Geschäft gesperrt wird und ich bereue nicht mehr gespart zu haben...
    Da hätte ich ein Polster, so habe ich nix..

Aber, es ist mir eine Lehre und ich will es besser machen..
    Irgendwie verändert sich alles für mich im Moment und ich bin etwas niedergeschlagen..
    Gott sei Dank habe ich keine Schulden..

Fortgeschritten

Mir ist heute morgen wieder eine Flasche aus dem Badezimmerschrank entgegengefallen und ich habe es satt. Ich will wieder mehr Überblick und nicht mehr dieses Chaos überall - und ich will keine Deko mehr in irgendwelchen Bunkern verstecken müssen
    Genau so geht es mir auch!

Meine Laune...
    Happy

Darius, du kannst sicher eine Zeit lang von deinen Vorräten zehren. Das ist besser als nichts . Ärgere dich nicht, du könntest ja nicht wissen

Wie Evi schrieb, Du hast jetzt in der schwierigen Zeit gute Kosmetik, die Du Dir sicher ansonsten nicht gekauft hättest. Und von der Vorratskammer kannst Du auch zehren

Ich habe mich gerade einem Kaufrausch hingegeben

Warum auch immer, ich sehe momentan aus wie Schepperscheiße. Meine dekorativen Sachen sind ein alter Witz, die fliegen jetzt geschlossen in den Müll (passen in eine Hand, ist also ganz wenig).

Ich bin mit Liste zu Müller gefahren (die armen Menschen, die dort arbeiten - ich halte es da drin mit Mühe gerade mal 20 Minuten aus ) und habe sie abgearbeitet.

Shoppen ist ja nicht meins und zu Müller fahre ich sonst auch nie, aber was die alles an Sorten haben, krass

Jedenfalls habe ich mir ein Rouge, einen Concealer, eine Wimperntusche, zwei Kajals und einen kleinen Lidschatten gekauft (alles von Lavera), und werde mich ab morgen bissel aufmotzen.

Dazu vier kleine Tütchen mit Masken von Santé und zwei Haarspülungen. Ich versuche gerade, sie wachsen zu lassen und das sieht unmöglich aus Vielleicht können die was retten, ich habe sowas nicht.

Tja, alles nötig und gut geplant, trotzdem blöd, weil gekauft

Allwissend Avatar von Remembervalentina
    Meine Laune...
    Asleep

Soapfuxx, ich finde wenn du deine Einkäufe gut geplant hast und jedes Teil notwendig war solltest du dich nicht über den Einkauf ärgern. Und ich bin mir sicher, dass du super hübsch aussiehst, ob mit oder ohne Make Up.

Ist die genaue Planung unserer Einkäufe nicht die Vorgehensweise, die wir erreichen wollen? Auch wenn es hier ums Shoppingfasten geht, muss ja nicht alles verboten sein. Gerade notwendige Sachen müssen erlaubt sein, finde ich.
    We belong only where we feel strong.
    DÚNÉ

Ich freue mich, dass es bei uns hier so gut läuft.
    Mir macht das Projekt wider Erwarten Spaß und das Konto kann sich auch endlich mal erholen.

Meine Lebensmittelvorräte möchte ich besser strukturieren und auch insgesamt weniger auf Lager haben.
    Manchmal vergesse ich, was ich noch zu Hause habe und kaufe dann nach, obwohl es noch gar nicht erforderlich gewesen wäre. So habe ich heute z.B. eine Packung Leinsamen gekauft und dann zu Hause festgestellt, dass ich sogar noch 2 paar habe.
    Die werden bei mir nicht schlecht, da ich viel davon verwende (u.a. im Brot), aber trotzdem hätte ich heute keine kaufen müssen. Zumal sie auch nicht im Angebot waren oder so.

Heute war ein umfangreicher dm Einkauf fällig. Ich bin stolz auf mich, dass ich wirklich ausschließlich die Produkte gekauft habe, die auf meiner Einkaufsliste standen.

Meine Laune...
    Happy

Das sehe ich auch so, wir haben ja nicht ein Gelübde abgelegt, nie wieder etwas zu kaufen. Obwohl ein bisschen Fegefeuer gibt es dafür schon . Nehmt mich bitte nicht ernst, ich bin heute übermüdet. Meine Gedärme haben in der Nacht Polka getanzt und ich konnte nur schlecht schlafen.