Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 91 von 118 ErsteErste ... 4171818990919293101111 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.601 bis 3.640
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete

AW: Shoppingfasten 2019 + 2020 - Brauchen statt Wollen

Zitat Zitat von BibiB Beitrag anzeigen
    Jasminblüte, ich mach das mit meinen Lidschattenpaletten auch so. Durchrotieren, 1 oder 2 zur Auswahl. Dann benutz ich ich wenigstens so richtig. Und nach Lust und Laune wieder wechseln.
    Ja, gell? Funktionert bei mir jetzt auch besser so Vorher hatte ich so viel Auswahl bei Allem, dass ich mich gar nicht entscheiden konnte und/oder ewig rumgesucht habe, was mich total gestresst hat. Ich weiß ja, was ich aus'm Blickfeld geräumt habe. Sollte ich davon unbedingt etwas wollen oder gerade brauchen, kann ich's ja gezielt holen.

Forengöttin Avatar von Katschu
    Meine Laune...
    Angelic

Ich rotiere auch alles an Deko durch. Und vor allem auch ALLE Farben. Die Farben die mich anfangs gar nicht so angesprochen haben gefallen mir mittlerweile so richtig gut. Macht total Laune kreative Looks auszuprobieren.
    JAsmin ich finds gut, dass du deine Sachen behalten hast. Kannst ja dann immer mal in deiner eigenen Schatzkiste einkaufen
    Die Sachen fühlen sich dann immer wie neu an.

BJ-Einsteiger Avatar von ~Skylla~

Ersten DM Besuch gestern erfolgreich gemeistert ☆

Hab nur ne neue Mascara gekauft, weil meine Zuhause veraltet waren, ... die hab ich wegen Augenjucken entsorgt. Kernseife zum Haare waschen und Zahnbürste sind noch mitgekommen, das wars, geht doch!

Forengöttin Avatar von majesticlily

Super Skylla!

Bei mir läuft's auch gut. letzte Woche nur mein Whey-Protein nachbestellt, ansonsten gar nichts. So kann's weitergehen.
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...

Dankeschön, Lily ♡

Freut mich, dass es auch bei Dir gut läuft :)

Toi, toi für die kommende Zeit!

Meine Laune...
    Angelic

So ab morgen bin ich wieder im richtigen realen Leben zurück. Dem Alltag.
    Hatte jetzt 3 Wochen alten Urlaub vom letzten Jahr und komme mir vor wie dem Leben entrückt.
    Die Festlichkeiten der Feiertage dann Gammeltage mit lange schlafen und faulenzen und nachts lange aufbleiben, bisschen entrümpelt, erkältet war ich auch, mal was unternehmen. Gekauft habe ich auch ein paar besondere Sachen. Ohrstecker, ein Jäckchen für Job und auch einige sehr besondere Kosmetikprodukte und ein elektrisches Gerät. Ab morgen starte ich dann mit meinen Projekten. Jedenfalls ist der Winterschlaf ab morgen früh vorbei.

Powernudel genannt Avatar von schokati
    Meine Laune...
    Inspired

Bei mir darf der Winterschlaf gerade anfangen . Ich habe nun das vierte oder fünfte Mal im Januar Urlaub und finde den Begriff Winterschlaf gar nicht so verkehrt. Wenn ich wieder zur Arbeit muss (in drei Wochen) ist der Januar vorbei und es wird wieder länger hell. Im Dezember fällt das durch die vielen Adventslichter und die Vorbereitungen auf Weihnachten gar nicht so auf. Aber für mich war der Januar schon immer der dunklere Monat, und den jetzt einfach zu "verschlafen" bzw entspannt zu überstehen hat mir in den letzten Jahren sehr gut gefallen. Ich habe die Zeit genutzt um auszumisten, aufzuräumen, umzuräumen, einmal überall wieder Grund rein zu bekommen. Das Ganze ganz entspannt mit Pausen und Büchern, Tee etc, war extrem produktiv, aber auch entspannend. Nun habe ich aber in den letzten Jahren schon soweit entrümpelt, dass kein Himalaya auf mich wartet, noch nicht einmal mehr die Alpen, sondern ein mittlerer Berg an Arbeit. Manches ist mit zwei/drei Handgriffen erledigt - für anderes, wie dem Keller, brauche ich schon etwas länger (aber auch nicht mehr als ein/zwei Tage).
    Lediglich unsere Garage ist eine größere Aufgabe, da bin ich aber nicht alleine verantwortlich, was das Ganze deutlich verkompliziert.
    Also, auf einen erfolgreichen Winterschlaf .
    Ansonsten ist dieses Jahr noch kauffrei geblieben - wenn man die Basic-Bestellungen vom letzten Jahr, die im Januar erst eingetrudelt sind, ins letzte Jahr noch einrechnet. So sind im Januar zwei Blusen, drei Blazer, ein Mantel und zwei Pullis eingezogen - alles für den Job, bis auf den Mantel, der ist eher chic zum Ausgehen. Alles notwendig, da nicht mehr oder noch nicht vorhanden und schon länger in der Überlegung.
    Nicht nachgegeben habe ich dem Impuls mehrere Rollis in meinen Standardfarben zu kaufen (fünf sind im Schrank, das sollte reichen), Röcke und Kleider (entweder saßen sie nicht oder neee, brauchst Du doch nicht), ein Portemonnaie (Blödsinn...., auch wenn es echt schön war, meins ist noch super in Schuss), diverse Blusen (zwei Neue reichen), ein Paar Ballerinas ....... Nicht kauffrei werde ich bei Tee bleiben, aber da geht so viel hier durch, das ist schnell wieder getrunken. Und Kosmetik gab es bis auf den Ersatz für meine Haarklammer auch keine - dm und Müller konnten mich nicht umstimmen .

Liebe Grüße, Schokati
    Soap-Freak, abba sonst voll normal

Allwissend Avatar von NovemberBlau

Winterschlaf hätte ich auch gerne, da wir aber mitten im Jahresabschluss stecken ist daran nicht zu denken. Aber auf der anderen Seite geht so der düstere Januar auch schnell rum.

Kaufgelüste hab ich auch nicht, obwohl ich Samstag noch beim Oberpollinger tolle Düfte getestet habe. Kommt alles höchstens auf die Wunschliste und dann wird es vergessen.

Forengöttin Avatar von Soapfuxx

Huhu Mädels, hier ist wie bei Schokati auch Winterschlaf/Urlaub Die Katzis freuen sich und ich bin happy, die derzeit sehr spannenden letzten NFL-Spiele der Saison anschauen zu können

Nebenbei gestalte ich einen Tisch, den meine Tante in zwei Wochen zum 90. Geburtstag bekommt, miste bissel aus, koche, gehe ab und an spazieren und mache Pläne für die nächste Zeit. Aber alles ganz gemütlich

Ich war am WE bei Ikea, weil meine Mama mir nachträglich zum Geburtstag ein Regal schenken wollte. Ich bin immer nur alle paar Wochen bei ihr, weil wir nicht in der selben Stadt wohnen. War etwas stressig samstags bei Ikea und gekauft hab ich ja theoretisch schon was, auch wenn es meine Mama bezahlt hat. Aber ich glaub, das war ein notwendiger Kauf und kein Wollen.
    In meinem Bad war seit 7 Jahren so ein uralter Spiegelschrank vom Vormieter. Eigtl. war das gar kein richtiger Badschrank, sondern eher ein offener Schrank mit Schiebespiegel. Total schlecht angebracht und an allen Ecken ist der Pressspan schon rausgebröckelt. Der war hässlich, kaputt und auch voll unpraktisch, weil er genau an der Ecke angebracht war und somit soweit vorstand, dass er fast bis über den Spiegel an der anderen Wand über dem Waschbecken gereicht hat.
    Nachdem mich meine unübersichtliche Makeup Situation eh total genervt hat und der blöde Schrank auch, hab ich mich endlich dazu aufgerafft, da was anderes hin zu machen.

Gekauft hab ich Skadis. Das ist eine Art Lochplatte, in die man dann zB. kleine Ablagen und Becher und so Zeug einhängen kann. Hab gleich den alten Schrank abmontiert, Löcher gebohrt und alle Sachen an der Platte angebracht. Ach, das ist so viel schöner jetzt. Endlich hab ich alle Sachen im Blick und muss nicht umständlich hinter einem Schiebespiegel rumsuchen. Außerdem steht die Platte nicht so weit vor wie der Schrank, so dass ich etwas mehr Platz in meinem Minibad habe und vor allem sieht das Ganze jetzt gewollt aus. Vorher konnte man ja genau sehen, dass der Schrank da überhaupt nicht hinpasste und fast den Spiegel an der anderen Wand überdeckte.

So, das war mein erster Kauf 2020. Außer Lebensmittel und so natürlich.

Nach einem herausfordernden Zahnarzttermin heute morgen, habe ich mir eine Munddusche bestellt.

Lebt wohl, Zahnseide und Bürstchen. Es liegt an mir, wir passen einfach nicht zueinander ^^

Skylla, soweit ich weiß, kommen Mundduschen in die engen Stellen nicht rein und arbeiten nur dort effektiv, wo noch ein kleines bisschen Platz ist. Nicht, dass da an engen Stellen erst recht Probleme kommen

Hui, das wäre jetzt natürlich blöd :/

Der übelste Engpass wurde letzte Woche entfernt, doofer zickiger Weisheitszahn!

Morgen wird das Gerät geliefert. War relativ günstig, aber zigfach positiv bewertet. Ich probiere es aus ...

.

Über Mundduschen habe ich bisher auch nur gelesen, dass man sie gern als zusätzliches Gimmick benutzen kann, wenn man mag, dass sie aber im Gegensatz zur Zahnzwischenraumreinigung mittels Interdentalbürstchen und/oder Zahnseide kein Muss sind und keinen nennenswerten Zusatznutzen bringen. Ganz besonders können sie die genannten nicht ersetzen. Soweit mein Kenntnisstand .

Twig
    Besucher

Ich habe es bisher gut geschafft, Drogeriemärkte nur mit Putz- oder Lebensmitteln oder auch ganz ohne irgendetwas zu verlassen. Gestern hatte ich aber einen blöden Tag mit einem unerfreulichen Arzttermin und bin danach eingeknickt und in den DM bei der Praxis gegangen. Ich weiß, dass es so ein Muster bei mir ist, Kosmetik zu kaufen, wenn ich gefrustet bin, und dass ich das dringend unterbinden muss. Immerhin habe ich die Kurve aber gerade noch so bekommen und nur 2 Tuchmasken gekauft. Tuchmasken verwende ich eh sehr häufig (eine der beiden Masken von gestern habe ich gerade aufgelegt) und habe in diesem Jahr auch schon mehr als 2 verbraucht. Ich will den Kauf jetzt gar nicht rechtfertigen, aber ich sehe das tatsächlich schonmal als kleinen Fortschritt. Früher wäre ich in der Situation wohl mit wesentlich mehr Dingen aus dem Laden gegangen.

Ansonsten bin ich bisher auch online standhaft geblieben. :)

Allwissend Avatar von anjuli

Halbzeit Sind noch alle dabei?
    Ich bin bisher noch komplett kauffrei geblieben. Aber morgen muss ich ein paar Lebensmittel einkaufen.
    Viele liebe Grüße von anjuli

Bin noch dabei. Bis auf den nötigen Ikea Einkauf, den meine Mama bezahlt hat, bin ich kauffrei. Also, Zahnpasta leer und eine neue kaufen, zähle ich jetzt nicht. Das war/ist aber auch nicht meine Baustelle. Ich kann 2h im DM stehen und kaufe da dann trotzdem nix, außer den Sachen, die leer sind. Drogerie ist keine Gefahr für mich.
    Aber die ganzen Frühjahrs Make-up Sachen, die jetzt schon zum Teil online zu sehen sind. Da bin ich anfällig für! Hab schon ein ganz hübsches Lidschatten Quad von Chanel auf IG gesichtet Aber nee, gekauft wird es nicht. Hab mir jetzt so ein kleines persönliches Project Pan vorgenommen und da werde ich erst mal ein paar Monate mit beschäftigt sein.

Ich auch.
    Auch immer noch (kosmetik)kauffrei. Mir kann die Drogerie auch absolut nicht gefährlich werden, ist pflegetechnisch nicht mein Beuteschema. Habe nur noch eine halbe Flasche Duschgel, war heute unterwegs und dachte, könntest ja gleich mal beim Rossi vorbei, neues kaufen. Nö, hatte keinen Bock. Mich fixt zum Glück auch grad nichts an.
    (oh ,doch, Wolle... hab mir die Tage auf youtube nochmal angesehen, wie man Socken strickt, weil ich das ewig nicht mehr gemacht habe. Ruckzuck war ich wieder drin im Thema und will natürlich gleich die passende Wolle haben und loslegen...mein Mann hat mich dann ausgebremst, ich hab noch so viele andere Projekte, die erstmal beendet werden müssen. Recht hat er. Läuft mir ja nicht weg, wird nur verschoben.)

Powernudel genannt Avatar von schokati
    Meine Laune...
    Inspired

ich bin auch noch dabei und bis auf die notwendige Zahnpasta kauffrei.
    Die Kleidung (die teilweise erst im Januar ankam) hatte ich letztes Jahr noch bestellt/gekauft, also habe ich sie zum Dezember gezählt.
    Bei Tee könnte ich schwach werden, da habe ich noch einen Gutschein - es geht aber auch ordentlich was durch hier.

Oh, allerdings gab es noch zwei Tischläufer, nicht zwingend notwendig, aber auch kein Problemfeld.

Liebe Grüße, Schokati
    Soap-Freak, abba sonst voll normal

Bis auf die zwei Kapuzenjacken und etwas Farbe/Wachs sowie eine Decke für Oma Pepsi (wird als kuscheliges Bettlaken genutzt) auch alles fein

Mad Scientist Avatar von Crystal.Mercury

Hatte ein Video zu reizarmer Pflege gesehen und einen fetten Einkaufszettel geschrieben (obwohl ich bereits reizarme Pflege habe, aber man kann ja immer mal was neues probieren).
    Dann kam ich ewig nicht zu DM.
    Dann verbummelte ich den Zettel.
    Und als ich dann doch da war, hatte ich vergessen, was drauf stand. Bis auf eine Ureacreme, aber die hab ich dann im Stress des Abens doch nicht genommen. Wenn ich Stress habe, kauf ich nur was auf dem Zettel steht. Steht nichts drauf, kann es sein, dass ich ohne Essen zu Hause sitze.

Aber "dank" Stress und trotz 2 DM Einkäufen dieses Jahr schon nur Dinge gekauft, die ausdrücklich leer waren!
    Und dieses Jahr auch noch kein Spielzeugauto gekauft. Da liegt derzeit meine Schwäche. Seitdem Aldi Süd die Hot Wheels in der Quängelzone der Kasse hat, ich sags euch... gefährlich. Und für 2020 ist die schwarz lackierte Version von dem Auto angekündigt, das ich in rot fahre. Besser erst mal nur zu Lidl, Beauty- und autofreie Zone für mich.

Wobei, das Rossmann Duschstück interessiert mich schon. Aber 1. hab keinen Rossmann und 2. Weihnachten wurde plötzlich aus allen Ecken Duschgel auf mich geworfen und ich hatte von ein Minireststück Lush Duschgel zu 4 neue Full Size neues Zeug daheim :( Alles SLES, aber ich wollte Alternativen testen...
    Mikroben sind Freunde!

Meine Laune...
    Angelic

Ich bin auch noch mit dabei. Lebensmittel, Medikamente und Autoersatzteile hab ich schon gekauft. Das zählt aber nicht. Sind normale Ausgaben, die man so hat. Meine Bodylotion wird demnächst leer. Ich schaue dann ob ich noch was anderes zweckentfremden kann. Sonst hole ich mir ne neue Flasche bei einem Wocheneinkauf. Meine Sorte gibts in den meisten Supermärkten.

Forengöttin Avatar von Honigbiene
    Meine Laune...
    Fine

Noch kauffrei in den kritischen Kategorien, aber am Freitag treff ich mich mit meiner Freundin in München und nach dem Kaffee gehen wir immer bummeln - das könnte kritisch werden. Haut mir auf die Finger, wenn ich was kaufe............ich werd mich zusammenreissen.
    Die einzigen Männer, die Frauen durchschauen, sind die Röntgenärzte

. Avatar von outis

Wenn Du nur soviel Geld mitnimmst, dass Du Dir einen Kaffee oder was auch immer zahlen kannst und Deine EC-Karten zu Hause lässt, dürfte die Gefahr etwas zu kaufen gering sein.

Schoen, dass noch so viele dabei sind.

Ich habe heute was Unnötiges, aber sehr Schönes gekauft. Mein Papa hat mir paar Mäuse in die Hand gedrückt und ich habe davon neue Griffe für die Kommode bestellt, die ich gerade aufhübsche. Ich freue mich tierisch drauf, trotzdem musste es nicht sein - sie hat ja welche, ganz einfache Knäufe. Aber die Metallteile werden ihr gut stehen

Das ist doch was Schönes! Ich nehme mal an, dass Knäufe keine Baustelle bei dir sind . Ich hab ja auch dieses Regal bei Ikea gekauft, das meine Mama bezahlt hat. Klar, hätte das alte, an allen Ecken aufgequollene Teil es auch noch 10 Jahre getan. Aber schön war das nicht mehr anzusehen

Ich hab heute dem Sonderangebot meiner Haarpflege widerstanden. Ist zwar ein total gutes Angebot, aber ich hab gerade erst genau dieses Shampoo und den Condi gekauft und noch mehr als genug vom Serum da. Das reicht mir noch monatelang. Wer weiß, ob ich bis dahin dann wieder diese Haarpflege will oder es bis dahin ein anderes Angebot gibt. Also bin ich standhaft geblieben.

Ohhhhh, meine ganzen Knäufe und Griffe Nein, dass Lager besteht dann nur aus denen, die ich abschraube und ersetze.

Was demnächst sein muss, sind ein oder zwei Hosen. Meine beiden Alltagsjeans nähern sich ihrem Ende und ich hasse Hosenkaufen Die haben aber tapfer paar Jahre Dauerschleppens durchgehalten.

Gestern flog nun auch meine alte Kapuzenjacke in den Müll und mein Papa stand neben mir und schaute recht betroffen in den Container hinterher "Die gehörte doch zu dir". Ich wusste gar nicht, dass ihm sowas auffällt

Twig
    Besucher

Mir fällt das komplette Fasten irgendwie noch sehr schwer... Erst die zwei Tuchmasken, dann heute gleich vier reduzierte Mini-Mascaras... Ich verwende lieber Mini-Mascaras, weil ich Wimperntusche aus hygienischen Gründen immer nach 2-3 Monaten entsorge und Full Size Mascaras dann oft noch gar nicht leer sind.
    Mascarakäufe hatte ich mir ja grundsätzlich für dieses Jahr gestattet, wenn die Vorräte aufgebraucht sind. Aber das sind sie noch nicht und gleich vier neue Minis zu kaufen ist auch recht viel... Aber dann denke ich, dass ich sonst sicher in einem halben Jahr dastehe und mich ärgere, wenn ich neue Wimperntusche brauche und dann 13€ statt 8€ dafür bezahle...

Meinen Eyeliner müsste ich Ende des Monats austauschen... Da darf dann auch ein neuer gekauft werden, aber durch den Februar sollte ich dann hoffentlich wirklich kauffrei kommen.

Twig, das klappt auch nicht von jetzt auf gleich, bei keinem von uns. Letztes Jahr war bei mir z.B. schon wesentlich besser als die Jahre zuvor, aber bei weitem noch nicht optimal. Ich arbeite immer noch dran.
    Aber der erste Schritt ist doch bei dir getan, indem du dir Gedanken über dein Kaufverhalten machst. Immer schön einen Schritt nach dem anderen!

Twig
    Besucher

Danke für die Motivation, majesticlily!

Ja, es stimmt schon, ein Schritt nach dem anderen. Und vergleichsweise habe ich mich in diesem Monat schon sehr zurückgehalten.
    Ich will es bloß so gerne schaffen, wirklich mal einen Monat lang gar nichts zu kaufen. Aber ich glaube, sobald mir das zum ersten Mal gelingt, wird das nochmal ein ordentlicher Motivationsschub!

Meine Laune...
    Angelic

Ich habe mir um die Hälfte reduzierte Haarpflege bestellt. Wird nicht oft so angeboten und dann auch nur kurz. Bisher war ich immer zu spät und habe nichts mehr bekommen. Diesmal hatte ich Glück. Zum regulären Preis kaufe ich diese Produkte nicht. Nun hoffe ich drauf, dass die Haarmaske auch noch reduziert angeboten wird. Würde ich dann direkt auch kaufen, evtl. sogar 2 Stück.

hihi, und Jasmin ist schuld...

Meine Laune...
    Angelic

Nee Lily Jasmin ist nicht Schuld, ich bin ihr dankbar für den Tipp

Alles gut, Katschu, ich weiß ja, daß du auf das Zeug stehst...

Katchu, bist du gerade in der Haarphase? Erst der Fön , jetzt die Haarpflege

Davor waren es Lippis und davor Lidschatten

Ich bin gerade total unerwartet in einer Parfümphase. Keine Ahnung, warum. Ich trage selten welches, weil ich eine so empfindliche Nase habe und mir so gut wie kein Duft gefällt. Mir wird bei vielen Düften fast schon übel, wenn ich sie länger riechen muss. Aber gerade gefallen mir ein paar. Aber erst mal schnuppere ich nur weiter in der Parfümerie dran. Und dann mal gucken, ob die Phase nicht eh wieder vorbei geht und ich nächste Woche schon wieder nix mehr davon riechen mag

Du hast die Ampullenphase vergessen

Keine Sorge, Katchu! Du bist hier in bester Gesellschaft!

Meine Laune...
    Angelic

Heee heee ihr Lästerschwestern. Ich habe gar keine Phase!!!
    Haare waschen und pflegen machen wir ja wohl alle. Und da habe ich keine Baustelle. Habe mit guten, hochwertigen Produkten schöne lange Haare bekommen. Ich werde sie auch weiterhin hegen und pflegen. Und...meine Lippies, Lidschatten oder Ampullen würde ich nicht hergeben. Sind tolle Sachen und ich bin froh, dass ich sie habe.
    Jasmin, gell ... wenn die Haarmaske reduziert ist, sag bitte sofort Bescheid. Die bestelle ich dann auch. Da könnt ihr lästern wie ihr wollt.

Twig, Kopf hoch. Lilly hat recht. Immer einen Schritt mach dem anderen. Irgendwann verinnerlichst Du es, aber das klappt leider nicht von heute auf morgen. Ich kann Dich sehr gut verstehen, da es mir am Anfang genauso ging. Das wird schon.