Gell ich bin doch so ne typisch Oma. Kuchen backen und häkeln Stricken Ding. Und ach nööö ob ich ne gute Oma werde weiß ich echt nicht.
Gell ich bin doch so ne typisch Oma. Kuchen backen und häkeln Stricken Ding. Und ach nööö ob ich ne gute Oma werde weiß ich echt nicht.
Katschu, Du wirst die coolste Oma weit und breit sein
Liebe Grüße, Schokati
Soap-Freak, abba sonst voll normal
Nutella, tolle Pinsel hast Du, ich hab 3 Stück.
Zum Glück hab ichs nicht mit Taschen, habe eine von Hedgren, die mein Mann cross over tragen kann, da mir jede Tasche mit der Schulter weh tut. Kannst also weiter angeben Katschu
Schokati, toll dass Du so viele Taschen verkauft hast. Blaui, kleines Päckchen ist gepackt
Habe heute mords gespart. Habe mir Strähnen gemacht und Ansätze gefärbt. Der Friseur will 150 Euro dafür (hatte mal gefragt) das ist mir zu teuer und dann ist noch nicht mal mein Wunschblond gewährleistet.
Find ich cool, dass du deine Haare selbst gefärbt und gesträhnt hast, Diana.
150 € ist eine ganz schöne Hausnummer; gut, wenn man das auch selber erledigen kann.
Ich färbe auch immer selbst. Aber ich schneide auch selbst, sind eh nur die Spitzen, die ich ca. 2 mal im Jahr schneide.
Schneide auch selbst, die Anschaffung des Friseurscheren Sortiments hat sich längst gelohnt, mein Mann wird auch immer "frisiert"
Es hat halt 5 Stunden gedauert und ich liege mit Coolpack auf der Schulter auf dem Heizkissen. Egal, jeder hat so seinen Ehrgeiz
Ich finde es auch toll sich selbst die Haare zu machen.
Ich schneide meinem Mann auch immer die Haare selbst.
Tja Taschen das war ein ganz großes Thema für mich. Habe da richtig gespart nur für ne Tasche.
Und ich habe keine einzige No Name Tasche. MK, LV, DKNY,Valentino usw. Das war ne krasse Zeit.
Ich hatte nur Taschen im Kopf. Habe sogar aufgehört zu rauchen. Aber wie gesagt das ist vorbei.
Katschu, ich bewundere, wenn man so lange auf ein Ziel spart und hinfiebert, das hatte ich noch nicht.
Und Harley, wow, ich den Harley Sound. Ich hätte immer gern ne Moto Guzzi California gehabt, wenn ich selbst den Schein hätte. Wie sieht denn ein Harley Täschchen aus?
Schwarz mit Nieten und ein kleines unauffälliges Harley Schildchendran in Silber.
ich trage auch den ganzen Herbst/Winter schwarze Biker Stiefel mit etlichen Schnallen.
dann aber Blümchen Kleider und hellblaue Flausch Jäckchen, oder rosa Blüten, Herzchen und eben solche ChiChi Sachen.
ich stehe auchnim Stadion mit ner Rot/weißen Perücke, trage aber ein rotes Täschchenin Form einer Blüte.
ALso sehr feminin und dann Fußball, Motorrad, solche Gegensätze. So bin ich
Das finde ich sehr originell und Du hast Deinen eigenen Style.
Hab auch so meine Mischung , die nicht jedem Modeguru zusagt, aber man selbst muß sich halt wohl fühlen. Blümchen, Rüschen, Haarreifen sind meins. Biker Stiefel besitze ich aber keine
Diese Gegensätze sind bei mir überall. Ich arbeite nicht in einem schicken Büro, nein eher rauh und ein Männerdomizil, in einem Tanklager einer sehr sehr bekannten Marke, dann wiederum im Gegenzug Bauchtanz. Ich liebe tolle Taschen und hammer Schuhe.
Gehe auch mit Glitzerstiefeletten auf Rock Konzerte.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Ne Moto Guzzi haben wir heute angeschaut. Ist auch der Hammer. ABer ich bin absolut Harley Fan. Die knattert unterm Hintern.
Katschu, auf alle Fälle wirst Du ne coole Oma
Nutella, sehr schöne und qualitative Pinsel hast Du da! Aber klar, alle kann man nicht gleichzeitig nutzen; ich rotier auch immer nur wenn die Lieblingspinsel grade nach dem Waschen trocknen müssen…..
Diana, besser gehts nicht wenn man das Meiste an den Haaren selber machen kann! Ich geh inzwischen auch nur noch Schneiden, die Farbe mach ich seit Langem selbst; spart ne Menge Geld
Nutella sehr schöne Pinsel hast du. Genieße sie und viel Freude damit.
Danke euch für die Motivation. Ich werde nie Kuchen backen oder häkeln.
Muss ja auch nicht sein . Gutes Nächtle an alle
Mädels, ich muss ja mal sagen, dass die Idee mit dem Abschminken mit Öl super war - es klappt toll
Ich tupfe es auf die Augen und nehme es mit einem Waschlappen wieder ab. Es rubbelt nicht und wird fein sauber Jetzt mache ich das Mini vom Hauschka-Gesichtsöl alle und dann kommt das restliche halbe Glas Kokosöl dran. Wenn das dann auch alle ist, überlege ich, wie es weitergeht
Zum Thema Taschen kann ich leider nichts beisteuern, ich renne immer mit Rucksack rum und habe nur eine bunte aus Stoff von Converse, wenn ich mal auf ein Konzert gehe. Da sind ja Rucksäcke nicht mehr erlaubt
Oh Soapfuxx du lebst ja wirklich in jeder erdenklichen Kategorie sehr minimalistisch!
Dann bist du sicher auch ein sehr ordentlicher Mensch oder?
Ordentlich ja, aber bei vier Langhaarkatzis wirkt das nie clean oder kalt. Dafür sorgen schon die Fusselmonster Wenn viel rumsteht oder rumliegt, fühle ich mich wie überflutet. Damit komme ich durch Minimalismus zur Ruhe
Schön, dass es mit dem Öl so gut bei dir klappt und du so auch noch eine Verwendungsmöglichkeit mehr für die Öle hast.
Minimalistisch leben steuer ich ja auch an, wir misten grad wegen Umzug aus, geben so gut wie alles weg. Da wir erst mal "Wohnen auf Zeit" machen in einer komplett ausgestatteten Wohnung fangen wir dann sozusagen bei Null an und ich freue mich total darauf. Dann kommt nur noch das ins Haus, was wirklich gebraucht wird. So einen kompletten und freiwilligen Neustart bekommt man nicht oft im Leben.
Ach ja, wollte ja noch erzählen von heute. Mein Mascara Primer geht bald leer, ich habe also versucht, ohne auszukommen aber meine beiden Mascaras sehen ohne nie so schön aus wie mit. Also habe ich heute mal unverbindlich in den DM geguckt, was es da so gibt. Konnte mich aber nicht überwinden, da was mitzunehmen - wenn ich das Produkt dann nicht mag hab ich es rumliegen und umsonst Geld ausgegeben.
Kurzes Gespräch mit Göga zum Gedanken ordnen und auch er meinte, lieber wieder den bekannten, aber teureren kaufen. Noch langt er ja und wenn ich dann umgezogen bin kann ich einfach am Wohnort den kaufen. Hier auf dem Dorf ist das ja wieder eine Weltreise oder halt bestellen. Aber muss ja noch nicht sein. Ich habe aber gemerkt, wie kaufunlustig ich bin - früher hätte ich einfach einen oder zwei mitgenommen zum testen ohne groß nachzudenken.
Heute war ich schon mit einem Fuß im Auto, um loszufahren und mir eine neue Creme zu kaufen, aber dann hab ich noch mal inne gehalten.....
Meine Haut schuppt sich bei dieser Kälte an der Nase und ich krieg schon morgens beim Blick in den Spiegel die Krise. Scheinbar ist meine aktuelle Creme nicht reichhaltig genug. Da liegt es nahe, schnurstracks in die nächste Apotheke zu fahren und mir die Coldcreme von Avene zu holen, die hat bisher im Winter immer super funktioniert. Aber dann ist mir eingefallen, dass ich ja noch ein fast neues Marulaöl von The Ordinary habe - ich mische das jetzt unter meine Creme und gut is.......
Ganz schön schwierig, so alte Muster zu durchbrechen.
Die einzigen Männer, die Frauen durchschauen, sind die Röntgenärzte
Honigbiene, super gemacht! Manchmal fahren wir wie auf Schienen , dabei macht improvisieren sehr viel Spaß.
Besser kleine Schritte als große Worte!
Obwohl, wenn man doch keine fetthaltige Creme mehr zu Hause hat, ist es doch brauchen....und nicht nur wollen. (Meine Meinung halt)
Hobi, Klasse gemacht - sehr kreativ und es funktioniert auch noch
Nudel, na klar - wenn die Creme nötig ist, ist das keine Frage. Dass es nun mit dem Öl hinhaut, ist ein toller Effekt
Bei mir war heute ein Einkauf fällig, da habe ich auch hin und her überlegt, was nun sein muss und was nicht. Letztlich habe ich dann aber doch was gekauft.
Da ich viel mit Füller schreibe und das liebe, hänge ich an meinen Füllern auch sehr. Nun sind mir zwei kaputt gegangen und auch mit Klebeband ging das nicht mehr (einer ist am Gewinde zerbrochen, beim anderen war die Kappe kaputt), so dass ich sie nun heute weggeworfen habe Als Ersatz ist ein neuer Füller eingezogen.
Der andere Einkauf betraf duftstofffreie Kosmetik. Durch die Kälte habe ich ziemlich mit Asthma zu tun und die Allergie auf Duftstoffe ist damit schlimmer geworden. Seife, Deocreme und Waschmittel habe ich unbeduftet da, aber keine Gesichtscreme, Lotion und kein Shampoo mehr. Das habe ich noch dazugekauft. Jo, damit war ich auch mal wieder Shoppen
Genau Soapy, das sind Sachen die du brauchst. Wenn du jetzt Seife gekauft hättest (bei deinem Vorrat) , das wäre dann "Wollen" gewesen
Nudel, absolut Ich hab auch nichts von dem gekauft, worüber wir vor paar Tagen gesprochen hatten. Also was zum Abschminken oder noch bissel Deko. Ich mach erstmal die Öle alle und nehme einen weichen Waschlappen, das klappt sehr gut
Außerdem freue ich mich jeden Tag über die Sachen aus dem kleinen Täschchen
Ich habe ja meinen Kleiderschrank ausgemistet. Heute habe ich online einige Stücke bestellt, aber immer in Ergänzung zu dem was ich schon habe.
Besser kleine Schritte als große Worte!
Ich werde bald zum Shoppingfasten gezwungen sein, da der dm bei mir im Dorf für 2 Monate schließt.
We belong only where we feel strong.
DÚNÉ
Hier hat Rossmann diese Woche wegen Umbau zu.
DM gibt's hier ja gar nicht.
Ich hätte mir jetzt auch kein schlechtes Gewissen gemacht, wenn ich die Creme trotzdem gekauft hätte, aber ich versuche grade, auch mal weiter zu denken: die Coldcream brauche ich höchstens noch ein paar Wochen, dann wird es wieder wärmer - und dann liegt sie im Schrank rum (wie sovieles ) bis zum nächsten Winter. Da war es dann letztendlich sinnvoller, das Öl zu verwenden, das ich eh schon da habe.
Also ich kaufe so schnell gar nix, egal in welchem Bereich.
Sind größere Geldausgaben reingeplatzt und da steht nun extrem sparen an.
Egal welche Kosmetik gerade leer wird, ich kaufe so schnell gar nix.
Katschu, alles Gute für Dich - ich habe "nebenan" gelesen, dass es gerade eine schwere Zeit ist
- More Than I Should ...
Katschu, ich drück dich auch mal...so schnell kann Kosmetik nebensächlich werden, es gibt wichtigere Dinge...
Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...
Ja Soapy manchmal läuft nicht alles rund. Ich bin normal ein absolut positiver, optimistischer Mensch, aber manchmal kommt es hart. Ich geht gleich ins Bett. Alles Liebe für euch alle
Alles Gute für dich, Katschu und gute Besserung
Lass Dich von mir auch drücken, Katschu
Liebe Grüße, Schokati
Soap-Freak, abba sonst voll normal
Katschu und allen anderen, die angeschlagen sind: gute Besserung!
Ich kann momentan nicht viel berichten. Das Wetter setzt meiner Haut ordentlich zu, daher ist mein verbrauch an Ölen und Cremes entsprechend erhöht. Ich habe diesen Monat viele Proben aufbrauchen können.
Ansonsten schminke ich mich unter der Woche weiterhin jeden tag mit den gleichen Produkten, einfach weil ich da frühs nicht groß überlegen muss.
Och wie lieb von euch. Danke an alle.
Einen kleinen Lichtblick gibt es, meine Augen werden besser.
Wünsche allen viel Spaß beim nix kaufen.
Freu dich über den Lichtblick, Katschu. Und gute Besserung für den Rest. Für deinen Zahnarzttermin drücke ich dir die Daumen.
Meine Kaufgelüste haben sehr nachgelassen. Das ist auch gut so, denn derzeit stehen ungeplante Ausgaben an: Rechnung für Autoreparatur (satt im vierstelligen Bereich), neues Fahrrad war erforderlich und dann noch eine saftige Mieterhöhung. Da bin ich froh, auf meinen gut gefüllten Bunker und auch ansonsten gut gefüllte Vorräte zurückgreifen zu können.
Ich überlege schon seit Tagen, ob ich mir morgen einen Minibackofen kaufen soll. Den gibt's ab morgen bei Lidl für 35 €.
Ich habe seit ein paar Jahren keinen Backofen mehr und backe mein Brot in der Pfanne. Geschmacklich ist das zwar lecker, aber es wird auch ziemlich kompakt und eben nicht locker.
Ich würde auch gerne mal wieder sowas wie Bananenbrot, Muffins oder Brötchen backen und das klappt nicht in der Pfanne.
Pizza funktioniert mit Abstrichen auch in der Pfanne, allerdings wird die nicht so wirklich knusprig.
Da kann man echt sagen GSD hast du deinen Bunker, Nutella.
Bei Pflege hab ich kaum noch was gebunkert. Bei Deko ist das anders, da wird ja auch kaum was leer. Hält alles ewig.
Ich muss momentan auch ziemlich sparen. Und brauche demnächst aber eine Augencreme und ein Serum.
Da achte ich nebenbei mal auf gut und günstig oder wenn es irgendwo % gibt. Auf Augencreme und ein Serum möchte ich aber nicht verzichten. Werde die jetzigen im Gebrauch eher sparsam verwenden, damit sie länger halten.
Gibt es diesen Minibackofen auch noch woanders z.B. Online auch so günstig?
Da würde ich erst mal schauen. Dann könntest du dir den etwas später noch kaufen.
Und hast etwas Zeit mit dem Geld.
Wenn er aber echt günstig ist und sonst überall teurer dann ist es zu überlegen.
Falls aber dein Konto durch den Kauf ins Minus geht und du Zinsen dafür zahlen musst, dann ist das auf den Kaufpreis drauf zu rechnen.
Auf ein gutes Serum und eine Augencreme würde ich auch nicht verzichten. Hätte ich da nix mehr im Vorrat, würde ich mir was kaufen; gibt ja immer wieder irgendwo Rabattaktionen.
Deko hält ja irgendwie ewig, vor allem so pudrige Sachen wie Blush.
Als ich den kleinen Backofen im Prospekt entdeckt habe, habe ich gleich mal online geschaut, ob es den auch günstiger gibt.
Bin zum Ergebnis gekommen, dass 35 € ein guter Preis ist. Und irgendwie kaufe ich sowas auch lieber vor Ort.
Geld wäre genug auf dem Konto; den Dispo würde ich dafür keinesfalls beanspruchen.
Seit Sonntag bin ich am Hin- und Herüberlegen und werde sehr wahrscheinlich morgen zuschlagen, wenn es das Teil denn mittags (da mach ich Feierabend) noch gibt.
Immer nur in der Pfanne "backen" ist ziemlich unpraktisch.
Das würde ich auch so machen.
Den Minibackofen wirst du bestimmt dann noch für viele andere Sachen nutzen.
Dann wünsche ich dir dass du ihn noch bekommst und viel Spaß damit. Ich finde auch dass du den brauchst.
Ich denke 35 € ist echt ein guter Preis.
Ich würde den auch kaufen.
Mein Brot backe ich auch im Backofen, habe zwar auch so ein Backautomaten, aber ich finde im Backofen wird es einfach besser.
Wir essen gerne Kümmelbrot und das kriegt man hier nirgens.
Gekauft habe ich jetzt auch nix mehr an Kosmetik.
Im Moment habe ich von allem was ich brauche noch im Bunker, also alles da. Und im Moment habe ich auch keine Lust aufs Shoppen, eben halt nur Lebensmittel.
Huhu Rosenfee schön von dir zu lesen
Wie geht denn Kümmelbrot? Einen Backautomaten für Brot habe ich nicht, aber nen Backofen. Kannst du mir mal das Rezept geben?