Meine Augencreme ist alle,
Und Nun,
Entweder Bestellung aufgeben oder 30 Kilometer hin und zurück , also 60 km mit Auto fahren für eine Tube von YR und das mit Hexenschuss.
Ist irgendwie auch ein Nachteil wenn man nix gebunkert hat.
Meine Augencreme ist alle,
Und Nun,
Entweder Bestellung aufgeben oder 30 Kilometer hin und zurück , also 60 km mit Auto fahren für eine Tube von YR und das mit Hexenschuss.
Ist irgendwie auch ein Nachteil wenn man nix gebunkert hat.
Nudel, wenn du nicht noch was anderes kaufen musst bzw. zu erledigen hast, steht das in keiner Relation, deswegen für 60 km Sprit zu verfahren, dann würde ich auch bestellen!
Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...
Genau, dann bestelle ich aber immer 2 und mein Duschgel mit.
Von dem Duschgel habe ich noch eins im Vorrat.
Das ist gar nicht so einfach mit dem "überhaupt nix Bunkern"
Wie Lily schreibt, für eine Creme so ein Aufwand, zumal wenn es Dir nicht gut geht, nee![]()
- More Than I Should ...
Und schon stehen wir in dem Dilemma..... 60 km für eine Creme, zumal mit lädiertem Rücken, keine sinnvolle Option, weder finanziell noch ökologisch. Eine Bestellung mit nur einer AC ist aber zumindest ökologisch und aufgrund der Versandkosten auch nicht ganz optimal. Umgekehrt widerspricht eine Bestellung von 2 AC und einem DG vermutlich seeeehr streng gefasst dem Shoppingfasten. Da heißt es abwägen. In der Konstellation würde ich die zweite AC und das DG mitbestellen. Für mich ist das ein sinnvolles Vorgehen, da man die Begleitumstände sehen muss: Aufwand und Verbrauch an ökologischen Ressourcen, Gesundheit obendrauf.
Soapy, Lily![]()
Liebe Grüße, Schokati
Soap-Freak, abba sonst voll normal
Ich hab mir grad mal die YR Homepage angeguckt - da ist ja sale, die Augencremes, die ich spontan gesehen habe, waren alle bei 50 % Rabatt. Ich finde, in deiner Situation würde sich das rentieren und zusammen mit dem DG wärst du dann ja auch versandkostenfrei. Von daher finde ich das sehr vernünftig eingekauft, kein AC Bunker und nur ein DG, das packst du doch locker ohne Sorge, dass was schlecht wird.
Ganz einfach, hier vor Ort im Rossmann irgend eine Augencreme kaufen ....die ich dann doch nicht so mag oder doch nicht Vertrage ....und dann im Müll landet weil sie mir als Handcreme nicht pflegend genug ist ....
Wie ich es auch drehe und Wende, so richtig hier nach dem Motto (wo ich gerne mitmachen würde) funktioniert das irgendwie nicht bei mir.
OK ich bin stolz auf mich , habe Schuhe Retour geschickt, obwohl sie passten und mir gefielen.
Hatte sie schon im Schrank gestellt und dann doch wieder eingepackt. Ich weiß ich würde sie höchstens 1, 2 Mal tragen im Sommer. Und dann bestimmt das Jahr darauf aussortieren.
Im Sozialkauf freuen sie sich hier immer über meine fast neuen/ungetragen Schuhe und Klamotten.
Für mich ist ganz klar, wenn es ausgeht dann muß es gekauft werden!
Ob im Online Shop oder via Mall, gekauft ist gekauft..
Und da Augencremen sehr klein verpackt sind, verstehe ich wenn man zwei nimmt..
Bei mir ist es auch so, wenn meine Cremen ausgehen, mein Mizellenwasser oder Gesichtsreinigung dann kaufe ich das nach..
DA ich in einer Großstadt lebe, ist es kein Problem für mich..
60 km wegen einer Augencreme scheint nicht sinnvoll..
Ich würde bestellen, schließlich ist das nicht sinnlos..
Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort...
Bitte besucht mich auf meinem Insta Account...Lucy Rubirosa..
Nudel, ich finde wenn du was kaufen würdest, wo du schon weißt das du es nicht verträgst und es nicht ideal ist, das wäre die wahre Verschwendung. Mach es dir nicht so schwer und bestell doch deine beiden Augencremes und das DG?
Ich habe mal gelesen das früher arme Leute nur ein einziges Gewand hatten und vielleicht für den Kirchgang ein zweites..( wenn sie sehr arm waren dann dieses auch nicht )
Frauen hatten nur ein Kleid das sie das ganze Jahr trugen und das war steif von Küchenfetten und roch übel.
Aber sie hatten nun mal nur dieses Eine..
Gewaschen haben sie sich ( wenn überhaupt ) mit so einer Asche/Fett Mischung.
Keine Cremen, keine Lippis, kein Gewand, kein Klopapier..
Und ich kenne doch einige Leute die sagen früher war alles besser...
Ich muß feststellen das meine Shoppingsucht ein Luxusproblem ist, obwohl ich ein bescheidener Mensch bin...
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
ICh denke einfach das ist ein Missverständnis und du passt gut hierher...
Meine Stimme ( und ich bin streng ) zum bestellen hast du ( jedoch nicht beim Duschgel ) bei der Augencreme in jedem Fall...
Ja mache ich ja auch,
Wollte halt nur aufzählen was es für Möglichkeiten gibt.
Das es manchmal gar nicht so einfach ist etwas nicht zu Bunkern.
Von jedem Teil eins im Bunker zu haben ist einfache Vorratshaltung.
Dass das sehr individuell ist, was als "brauchen" aufgefasst wird, wurde hier ja schon festgestellt.
Es hängt eben mMn auch immer davon ab, wie die Umstände sind.
- Lebt man auf dem Land oder in der Stadt, also hat man alles vor der Tür oder muss man zB. zum nächsten Supermarkt ein Stück fahren?
- Kauft man lieber offline oder online? Online ist der Wohnort (Stadt/Land) weniger relevant, dafür locken hier mMn mehr Verführungen wie Boxen, die es nur online gibt, Rabatte, Mindestbestellwerte, die man erreichen muss, etc.
- Ist man eine treue Seele oder ein Pflegewechsler? Also am Bsp. der AC. Kauft man schon immer die und nutzt die auch regelmäßig und/oder verträgt man vllt. nur die? Oder nutzt man ACs eigtl. eh nur sporadisch und wäre ohne AC genauso gut dran? Oder gehört man zu denen, die sich schnell mit einem Produkt langweiligen und Wert auf Abwechslung legen?
- Wie schnell oder langsam wird sich das Produkt voraussichtlich verbrauchen? Geht man durch Mascaras, ACs, Duschgele durch wie nix? Weil das Produkt zB. noch von anderen benutzt wird, wie zB. Familienduschgele? Oder macht man i.d.R. ewig an so einem Produkt rum?
Im Grunde kann man nur selber wissen, ob man etwas wirklich braucht. Ich persönlich frage mich nach Blauis Kommentar zum Future bzw. Fantasy Me: werde ich das Jetzt nutzen? Oder - wenn ich ganz ehrlich zu mir bin - doch eher Irgendwann ? Wenn ich mir nicht 100% sicher bin, dass ich das Produkt zeitnah auf jeden Fall benutzen werde, dann hab ich mir jetzt vorgenommen, es nicht zu kaufen. Weil ich für meinen Teil gar nicht weiß, ob ich in 2 Wochen nicht doch lieber ein anderes Produkt hätte haben wollen. Ich verbrauche Duschgel zB. mittellangsam. Dauert ein paar Wochen. Mir jetzt einen Winterduft zu kaufen, der garantiert erst im Frühjahr in Benutzung gehen würde, wäre in meinen Fall Quatsch. Weil ich mich kenne. Im Frühjahr will ich dann garantiert lieber einen frischen Duft.
Ich hatte das ja schonmal gesagt: auch ein einziges Produkt kann u.U. belasten, wenn es denn eigentlich unnötig ist, weil man es nie benutzt. In meinem Fall wäre das zB. Handcreme. Hab mir früher immer mal wieder eine gekauft, und NIE zu Ende benutzt. Oder zumindest halt nicht an den Händen aufgebraucht. Ich nutze keine Handcreme, ich mag sie nicht mal sonderlich, also kauf ich jetzt einfach keine mehr. Weil mich schon diese eine einzige Tube immer tierisch genervt hat, wenn ich sie rumstehen habe sehen. Auch hier hilft mir die Frage: werde ich das Produkt zeitnah benutzen? Und zwar gerne? Oder ist das vllt. wieder mal nur das Future Me, das gern gepflegte, eingecremte Hände hätte?
Ich stelle fest, seit ich versuche meine Shoppingsucht zu kontrollieren , das ich auch über die Endlichkeit der Dinge nachdenke...
Früher habe ich in Mengen eingekauft - wie so ein Prepper - und einiges mußte ich wegwerfen und habe mich geärgert..
Manche Dinge habe ich vergessen und als sie schlecht wurden wieder gefunden...
Für mich echt furchtbar, aber ich habe trotzdem weiter gekauft..
Heute überlege ich wie lange komme ich damit aus, und wann werde ich das verwenden...
Es hat sich stark gebessert und ich bin froh, ich habe zwar Berge, aber ich schätze die Dinge mehr und auch bei Lebensmitteln bin ich viel vorsichtiger geworden..
Gerade im Tiefkühlbereich haben wir früher viel eingekauft...…. weil es wird ja gegessen..
Stimmt nicht, ich hasse tiefgekühltes Fleisch und mag dort eigentlich nur Gemüse, Brötchen und Vegetarische Gemüsesachen..
Ich habe viel Fleisch weggeschmissen mit Gefrierbrand!
Ich habe teilweise immer einiges drinnen, aber ich habe noch nicht den Elan das wegzuschmeissen..
Wenn ich gekündigt bin, wird groß reine machen angesagt!
Was bedeutet nochmal dieses future me?
Wie ich mich selbst gerne sehe?![]()
Darius: ja. Ein zukünftiges oder Fantasie Ich. Also wie man gerne in Zukunft wäre. Quasi ein Fantasie-"so wäre ich gerne"-Bild: die Jasmin, die viel Sport treibt und dafür erst mal jede Menge Sportklamotten braucht. Die Jasmin, die immer gepflegte Hände hat und fleißig Handcreme nutzt, die dafür aber erst mal gekauft werden muss. Die Jasmin, die total sexy in hochhackigen Pumps aussieht, aber in der Realität doch immer zu den flachen Schuhen greift. Die Jasmin, die sich total ausgewogen ernährt und viel Obst isst, etc., am Ende des Tages aber dann doch nie dazu greift.
Das Blöde daran ist, wie ja auch Blaui gesagt hat, dass dieses zukünftige Ich ja momentan noch gar nicht existiert. Und vllt. auch nie in dieser Form existieren wird. Es macht also nicht wirklich Sinn, Dinge für eine zukünftige Version seiner Selbst zu kaufen, wenn man sich gar nicht sicher sein kann, ob man dieses zukünftige Ich jemals sein wird.
Ich werde - wie gesagt - vermutlich übers Jahr eher still hier mitlesen. Wollte aber mal konkret formulieren, worum es mir persönlich geht und weshalb ich hier mitlese.
Es geht mir weniger um bewusstes Nachkaufen. Gerade bei Pflege hab ich größtenteils meine Lieblingsprodukte gefunden. D.h. vieles, was ich da habe, wird gern benutzt und auch nur diese Sachen werden nachgekauft (und keine Schwestern, Neffen und Nichten noch dazu).
Es geht mir auch weniger um Bunkerabbau o.ä., da ich mMn nicht übermäßig viel habe. Gerade bei meinen HG Pflegeprodukten will ich auch gar nicht, dass die Sachen schnell leer gehen.
Was ich aber vermeiden will ist Verschiebung. Nach dem Motto: jetzt hab ich meine Pflege gefunden, dann lass mal in einem anderen Bereich eskalieren. Im idealfall möchte ich also von vorneherein vermeiden, Dinge zu kaufen, von denen ich noch gar nicht weiß, ob ich sie jemals nutzen werde. Denn das ärgert mich persönlich am meisten: wenn etwas einfach nur rumsteht und ich mich jedesmal, wenn ich es sehe frage: warum hast du dir das bloß gekauft?
Oder kurzum: ich möchte keine Dinge mehr kaufen, nur damit ich sie besitze. Sondern weil ich sie benutze!
jasminbluete, kann ich genauso für mich unterschreiben.
Nur haben was ich brauche und schauen, dass ich mir nicht einbilde, etwas zu brauchen.
Die Wurzel vom Übel ist ja das kaufen, das ist der Anfang und davon will ich weg. Das ich aus allen möglichen Gründen kaufe, nur nicht weil ich es brauche. Und was ich brauche, das richtet sich nach meinem aktuellen Leben und nicht nach Wunschvorstellungen von mir.
Aber ist es nicht so das diese future me einfach eine Hoffnung ist auf eine bessere Situation in der Zukunft?
Also ich werde besser aussehen, scnlanker sein, sportlicher usw..
Ist es nicht so das unsere Hoffnungen uns aufrechthalten?
Besonders wenn das Leben nicht so leicht ist?
Dieses future me dingens irritiert mich..
Gibt man da nicht Hoffnung auf?
Das man später hübsch, sportlich und wunderbar sein wird...
Darius, es spricht ja nichts dagegen, auf eine (positive) Veränderung hinzuarbeiten. Das ist doch toll! Nur: in 99% aller Fälle sind doch solche Veränderungen gar nicht an Geld oder kaufbare Dinge geknüpft!
Wenn ich mir jetzt vornehme, mehr Sport zu machen ist das ja per se eine gute Sache. Und klar hoffe ich, dass ich dann in Zukunft fitter bin. Aber da muss ich doch nicht gleich einen 3-Jahresvertrag in einem Studio abschließen und mir 5 Trainingshosen und auch noch die passenden T-Shirts dazu kaufen, wenn ich noch nicht einmal einen Kurs dort mitgemacht habe.
Es spricht mMn gar nichts dagegen, diese Käufe zu tätigen, wenn man denn die Veränderung auch gepackt hat. Wenn man also tatsächlich regelmäßig ins Studio geht und dann nach ein paar Monaten feststellt, dass man halt schon ein paar ordentliche Trainingsklamotten braucht. Nur ist es eben Quatsch sie vorher zu kaufen, wenn man noch nicht mal mit der Veränderung angefangen hat und bloß hofft, dass man eines schönen Tages irgendwann mal trainieren wird.
Oder kurzum: Veränderung fängt im Kopf an. Und eher nicht über materielle Dinge.
Genau, man kauft für das future me, aber dann liegen die Sachen nur rum (Sportgeräte!). Man macht sich etwas vor bzw. denkt, man wird schon allen vom shoppen schön, sportlich, schlau whatever…
Doppelter eintrag
Geändert von Darius (29.01.2019 um 21:52 Uhr)
Das ist mit Beautyprodukten genauso. Wieso kaufen wir die 12. Mascara, obwohl 11 daheim vor sich hin trocknen? Weil wir glauben - bzw. uns eingeredet wird - dass uns genau diese auf die tollsten Wimpern ever bescheren. Ich bin so ein Werbeopfer (gewesen) und arbeite dran, dem zu entkommen.
Die einzigen Männer, die Frauen durchschauen, sind die Röntgenärzte
Ja ich bin auch ein Werbeopfer.
Ich habe immer gedacht das ich hübscher werde und meine Haut schöner, das mich jemand lieb hat wenn ich aussehe wie die Mädchen aus der Bacardiwerbung...
Ich hoffe ich kann mich aus dieser Umklammerung befreien...
Aber irgendwie habe ich jetzt das erste Mal einen Gedanken daran das ich hübscher sein wollte um geliebt zu werden...
Diese Erkenntnis trifft mich wie ein Blitz...
Die Mädchen aus der Bacardiwerbung sehen in natura und ohne Photoshop auch anders aus........wir gehen also der Werbeindustrie mächtig auf den Leim
Und geliebt werden wir eh hoffentlich wegen hauptsächlich unserer inneren Werte![]()
Darius, ich hab Dich gerne - und weiß nicht mal, wie Du aussiehstEs ist so viel mehr als das Äußere; wenn es nur nicht so schwer wäre, das auch innen drin zu glauben
![]()
- More Than I Should ...
Du bist so zuckersüß...
Ist es nicht erstaunlich wie sehr wir um die Ecke denken ohne auf den wesentlichen Kern zu kommen?
Was man alles so tut ohne das Defizit zu erkennen?
Und JAsmin hat recht, wir sollten um unsere inneren Werte geliebt werden...
Ich habe nach wie vor nichts gekauft , außer Lebensmittel...
Etwas das ich nie für möglich gehalten hätte!!
Meine Mailbox war jetzt drei Wochen offline ( hatte einen Virus und das Ganze war sehr mühsam ) und ich bekomme keine einzige Werbemail mehr..
Keine einzige!!
Das ist wahrscheinlich ein Wink mit dem Zeigefinger vom Schicksal!!!
Respekt, Darius, kannst stolz auf dich sein!
Und wie geht es dir damit, so körperlich und mental? Bei mir ist es mittlerweile so, das jeder Tag des Nicht-Bestellens genauso ein tolles Hochgefühl bei mir auslöst wie vorher beim Bestellen! Und vor allem, wenn man das hier teilen kann!
Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...
Von mir auch vollsten Respekt für Euch![]()
- More Than I Should ...
Liebe Mädels, von mir auch.
Toll finde ich bei dir Darius, dass du so ehrlich zu dir selber bist. Genauso kommst du schritt für schritt raus.
Das beschönigen und schönreden...weg damit.
Hingucken, ehrlich sein und dann durchhalten. Und stolpern, das ist klar, das dürfte schon mal sein. Aber dann..wieder auf stehen u d weitermachen.
Ich z.b. Halte sehr schwer aus, wenn man sauer mit mir ist, oder wenn ich mich nicht verstanden fühle und ich habe früher alllles dafür getan, damit man mich wieder lieb hat. Bullshit!
Erkannt hab ich es , aber durchhalten muss ich es halt auch, lach.was mir unheimlich schwer fällt
Lg
Ich finde es auch klasse, ich hab schon mal nachgekauft, Gesichtswasser und Nachtcreme, die leer waren.
Heute Abend miste ich im Bad ein Wandschränkchen aus. Ist so ein allerlei Schränkchen. MEdikamente, Wattestäbchen,
Kontaktlinsenzeug und wer weiß was ganz hinten in den Ecken noch so schlummert. Jedenfalls ist das heute Abend fällig.![]()
Diese Schränkchen und Schubladen haben es in sich. Da kommen Sachen hervor, ich fand den Part am schlimmsten von der ganzen Ausmisterei. Man denkt, och nur noch die Schublade und bäm sitzt man Stunden da und überlegt ewig, was damit anfangen. Meistens wärs am besten gewesen, alles gleich wegzuwerfen. War bei mir so jedenfalls.
Ich bin ja dank Umzug in den Endzügen, heute fange ich das packen an. Göga bleibt noch einen Monat in der alten Wohnung und macht Klar Schiff.
Auf jeden Fall kann ich dann sagen, dass ich überhaupt keine Möbel und Altlasten mehr besitze, außer meine Bunker aber an denen arbeite ich ja. So wenig wie leer wird bei mir könnte ich teilweise echt mehr als für ein Jahr haben.
Diesen Monat sind bei mir leer geworden:
1 Deo
Reisegrößen von LP; Full Shampoo, Full Condi, Unfrizz Condi
1 Schaumtönung
Meine Zahncreme liegt in den letzten Zügen, ebenso mein Paula Toner - leider leider...
An all diesen Produkten "arbeite" ich aber schon einige Monate teilweise. Auf jeden Fall nix, was ich diesen Monat erst aufgemacht habe. Ich schreib mir das in meinen Papierkalender, ein Tagebuch lohnt sich gar nicht dafür.
Meine Deko habe ich Project Pan Thread, da hat sich auch nichts getan, sieht alles noch so aus wie Anfang des Monats.
Hallo grüß Euch.
Spät aber doch, ich möchte auch noch mitmachen. Habe mich durch eure Posts total motiviert gefühlt, da ich mich in vielen Baustellen auch wiedererkenne (Pflege, Deko, Klamotten). Neben den bereits hier genannten möchte ich in Sachen „Brauchen statt Wollen“ noch ein paar Kategorien ergänzen in denen ich dieses Jahr unbedingt einen Stopp brauche.
- Bücher - meine Leidenschaft (die Leiden schafft): sind bei mir in Dreierreihen geschlichtet, Themen querbeet, vom Brockhaus bis zum schlimmsten Schnulzenroman, alles vorhanden – hier möchte ich wirklich aussortieren, wegschmeißen, verschenken, in Bücherboxen stellen was nicht mehr gelesen bzw. Zeitgemäß ist
- Vorratshaltung (oder -Hortung) in der Küche: hier im speziellen die Beilagen Abteilung, habe für alles ne schön beschriftete Plastikdose, Spaghetti in den stärken 3, 5 und 7, Hörnchen in groß und klein, Fussili, Spiralis, Fleckerl, 4 verschiedene Reissorten, Couscous, Ebly, Bulgur und von den Suppeneinlagen red ich erst gar nicht… Werde da schon hibbelig, wenn die Dose nur mehr halb leer ist.
- Kerzen … tja was soll ich sagen, ich könnte die nächste Eiszeit nur mit Kerzen durchheizen. Bei unserem Umzug vor 5 Jahren hab ich 7 Umzugskartons nur mit Kerzen und Kerzenhaltern vollgepackt – seit dem brauche ich nur auf…
- Dekosachen (Wohnraum): besitze ich den Jahreszeiten angepasst viele Kisten, und doch locken mich immer wieder die vielen Kleinigkeiten – hier ein Osterhäschen, dort ein Weihnachtsengerl – furchtbar - absolutes Kaufverbot, nicht mal wenn was kaputtgeht, hab da echt viel in Reserve
Das wars mal fürs Erste. Euch allen ein großes Lob für euren Willen.
LG Kahvi
Liebe Lilly,
Das ist bei mir auch so...
Jeder Tag den ich nix kaufe ist für mich ein Gewinn und macht es mir auch leichter durchzuhalten..
Ich habe keine Ambitionen und betrachte meine Schätze liebevoll, was ich früher nicht gemacht habe... und ich versuche auch Dinge aufzubrauchen die ich sehr selten verwenden ( wenn es wieder geht mit meiner Haut dann zb. diese Vliesmasken )
Dieses Nicht Shoppen macht mich unheimlich zufrieden und ausgeglichen, denn ich war eigentlich immer im Stress..
Ich habe ja unheimlich viel und fast täglich Päckchen bekommen und auch gekauft und da war auch immer die Frage wohin damit?
Die Kästen und Läden brechend voll, jeden Tag was neues dazu, da habe ich teilweise neue ungebrauchte Sachen weggeschmissen damit ich Platz hatte..
So ein Wahnsinn!!!!
Wenn ich darüber nachdenke entsetzt es mich noch immer!!!
Ich bin nicht über den Berg, das weiß ich wohl, aber ich bin auf dem Weg in das Camp Nr.1 auf dem Weg zum Nanga Parbat..
Ohne dieses Forum hier ( nochmalsan Soapi ) wäre mir dieser Einstieg nie gelungen..
Die Reflektion der Anderen lässt einen das eigene Ich erkennen...
Also nach dem Motto... ich habe dieses und jenes Zuviel und das ist der Auslöser.. ( und ich erkenne.. oha, das ist bei mir genauso )
Man lernt auch viel über die eigene Person, die Defizite die man so hat ( oder glaubt zu haben )
Hallo Kahvi
Bei Kerzen und Dekosachen erkenne ich mich da voll wieder...Mir graut schon davor, wenn wir mal umziehen.
Ich habe bei dm eine Bestellung aufgegeben, allerdings nur gebrauchte Nachkäufe. Das einzige Kosmetikprodukt ist mein Haarspray, von dem keins mehr auf Vorrat da ist. Ich bin sehr zufrieden, dass ich nicht doch "aus Versehen" einen Nagellack o.ä. mitbestellt habe.
Oh ja, da hast du so recht! Jeder Tag ohne Päckchen (das evtl noch irgendwo abgeholt werden muss) ist ein guter Tag! Weniger Müll, weniger Stress...
Hallo Khavi, herzlich willkommen
Deko und Kerzen, juhu - endlich hab ich mal keine Baustelle. Bei Nudeln schon auch![]()
Ich hoffe ich erlebe das mal das irgendwas leer wird bei mir..
Auf magische Weise verbrauchen sich meine Cremen nicht...
Selbst 50 ml brauchen lange..
Darum wundere ich mich immer wer bei M. Asam die großen Cremetiegel verbrauchen kann...
Ich werde in einem Sackerl die leeren Flaschen sammeln und bin gespannt ( bis jetzt steht nicht mal ein Sackerl dort )
War gerade beim DM und nichts hat mich gelockt, Garnichts..
Ich habe mir nur gedacht da habe ich was netteres zu Hause..
Herzlich willkommen Kahvi!!!!
Ich freue mich sehr und deine Auflistung klingt spannend!!
Vielen lieben Dank Resilein!!!
Man tut was man kann...
Es ist schon erstaunlich wie sehr der Wunsch geliebt zu werden ( ich kenne das gut, ich war ein ungeliebtes Kind ) uns wie ein Schatten ein Leben lang begleitet..
Manche shoppen, manche essen, manche operieren ohne Ende..andere shoppen..
Manche bekommen Zwänge ( so wie putzen oder so )
Ich habe diesen Satz auch schon gehört in einer dieser YouTube Dokus, das der Wunsch nach Liebe und Wärme die Shoppingsucht ausgelöst hat..
Bis man da mal draufkommt, ( was ja auch nie sein kann ) ist man schon völlig verarmt und zugemüllt..
Und danach dann merkt man das auch das shoppen das nicht verändern kann..
Mehr Selbstachtung und Selbstliebe, soo zu uns selber sein, wie für ein Kind oder eine gute Freundin. Dann ging es uns gut.
Ich bin dran, weil....erkannt hab i h es ja nun endlich.
Es kommt halt viel aus der Kindheit.
Danke für Darius !! Lieb von dir!
Lg
Ich schaue mir ab und an gerne Videos von Prof. Dr. Sabine Bobert auf YouTube an.
Besonders gelungen finde ich diesen Mitschnitt aus einem Vortrag: https://www.youtube.com/watch?v=tDNj...&frags=pl%2Cwn
Ganz besonders interessant, was sie ab 1 Std. 14 Min. sagt.
Viele der Dinge, die unser zu Hause vollstopfen, stehen für nicht gelebtes Leben ... z.B. warum habe ich 5 hochhackige Schuhe, wenn ich darin nicht schmerzfrei laufen kann? Warum hab ich mir ein Laufband angeschafft, das nur noch als Kleiderablage dient?
Das passt ganz gut zum fantasy/future me.
Vorgestern stand wieder mein Wocheneinkauf an und es sind wieder nur Lebensmittel in den Einkaufskorb gewandert.
Bin mit meinem Kaufverhalten diesen Monat echt zufrieden.
Morgen werde ich noch meine aufgebrauchten Kosmetikprodukte fotografieren. Unglaublich, was da alles zusammengekommen ist!![]()