Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 40 von 118 ErsteErste ... 20303839404142506090 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.561 bis 1.600
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx

AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

Das ist ein klasse System - alles an einem Platz und alle Teile schön sortiert und platziert. Ich finde, dass das auch was mit Wertschätzung zu tun hat

Was ich noch zum Aufbrauchen schreiben wollte - auch wenn es wenig ist, ist es ok. Viel wichtiger ist es in meinen Augen, dass sich der Umgang mit dem ändert, was man hat. Es wertschätzt und dankbar ist, dass es da ist. Schnell raus und schnell wieder rein, das sollte nicht der Weg sein

Und wenn pro Monat nur eine Creme leer wird, super. Dann ist sie ausgiebig genutzt worden und alle Sachen, die nicht alle geworden sind, nutzt man freudig weiter

Die riesigen Verbrauchslisten lassen mich dagegen immer ratlos zurück. All der Müll, die Tüten, die Packungen Und kann man in diesen Mengen wirklich noch bewusst konsumieren?

Beautyjunkie Avatar von jasminbluete

Ja, das finde ich auch ganz wichtig. Und da bin ich - ähnlich wie Darius - schon auch etwas gefährdet.
    Es geht mir da in erster Linie gar nicht mal so sehr um die Umwelt, ethische Aspekte, o.ä., obwohl das nicht zu vernachlässigende und auch wichtige Aspekte sind. Auch nicht so sehr ums Geld. Obwohl auch da unterm Strich im Monat oder gar Jahr echt ein Sümmchen zusammenkommt für Sachen, die dann im Endeffekt nur kurz bei einem bleiben.
    Mir geht's darum, dass mich mein eigenes Verhalten stört. Gerade wenn etwas günstig - oder um nicht zu sagen billig- ist, landet es schnell mal bei mir in der Einkaufstasche. Der zigte Highlighter von Trend ist up im DM, das reduzierte Teil bei H&M, das ja "nur" noch 5.- kostet. Mir geht's da weniger um die 5.- hier und da. Obwohl Kleinvieh ja auch Mist macht. Mich nervt an mir, dass ich schnell das Interesse an solchen Dingen verliere. Genau wie Soap sagt: schnell rein und schnell wieder raus. Die Bluse ist dann eben doch nicht so toll oder geht eh nach ein paar Wochen kaputt. Der Highlighter ist nächste Saison ja auch nicht mehr "in". Also weg damit, war ja nicht teuer.

Wenn ich mal so darüber nachzudenke, kann ich mir den Kauf dann eigtl. auch gleich sparen. Für die paar Wochen, die ich solche Sachen nutze und sie mich dann doch schnell wieder verlassen, lohnt das ja gar nicht.

Heute bin ich zB. gefährdet! Mir geht seit ein paar Tagen ein Highlighter nicht aus dem Kopf. Und ich hab Avocados hier. Und will noch mit Koriander und Tomaten Guacamole machen. Problem: ich hab noch einen großen Topf mit Linsen und Spätzle. Da esse ich noch heute und morgen dran. Jetzt einkaufen zu gehen, wäre schwachsinnig und ich würde es nur tun, weil ich unbedingt was kaufen will. Und seien es nur Lebensmittel, die ich essen werde. Aber jetzt Koriander zu kaufen, den ich erst am Montag oder Dienstag brauche, macht keinen Sinn. Da ist der ja schon wieder fast hinüber. Und ich wohne ja in der Stadt. Kann den also jeden Tag schnell kaufen gehen. Ich merke ganz deutlich, dass ich heute einfach "irgendwas" einkaufen gehen will und ein Teil von mir versucht das gerade zu rechtfertigen, weil "Essen zählt nicht, man muss ja essen".

Wenn Du etwas anderes tust, kannst Du die Gedanken beenden. Sich auf die Begierden konzentrieren, lässt sie nur größer werden

Wobei ich eine Avocado nicht dazu zählen würde, dann isst Du eben heute auch noch eine Guacamole zu den Linsen und Spätzle

Allwissend Avatar von Tara02

Vorgestern war ich in der Drogerie - und -Gosh hat eine neue Lidschattenpalette rausgebracht - ein intensiver Goldton und der Rest matte warme Töne. Ich war in Versuchung - dachte an meine vollen Laden - und lies es bleiben, vorerst. Essence hab ich geswatcht und war überrascht von der teilweise guten Pigmentierung. Im Moment habe ich aber Kaufstopp!

Eigtl. ist heute Putztag, das würde mich schon ablenken. Noch gammel ich aber faul aufm Sofa mit Loki rum Aber nach dem Mittagessen geht's los.
    Und Einkaufen gehe ich heute nicht mehr. So! Das will ich nämlich auch nicht mehr. Für "irgendwann" kaufen. Auch wenn das "irgendwann" schon nächste Woche ist. Ich hab alles fußläufig in der Nähe und kann jederzeit zu Rewe, DM,... gehen. Und seit ich beschlossen habe, dass ich die Sachen dann kaufe, wenn das vorangegangene Produkt auch wirklich leer ist oder halt wirklich in den letzten Zügen liegt, stelle ich fest, wie lange man dann doch noch was von den Produkten hat. Ich war vor Wochen zB. der festen Überzeugung, dass mein Primer von PC bald leer geht. Und wollte ihn schon nachbestellen. Wegen Rabatt und so. Und jetzt? Jetzt ist da immernoch was drin. Und das reicht bestimmt noch mal ein paar Wochen.

Geht mir mit vielen Dingen so. Ist das neue Produkt schon da, verbrauche ist das alte schneller und großzügiger. Nicht im Übermaß, aber es ginge eben auch sparsamer. Das Shampoo oder Duschgel, das schon noch für 2-3x gereicht hätte, das man dann aber in einem Zug leer macht, weil ja schon das neue Tolle nachgekauft wurde. Auch das will ich mir abgewöhnen. Wenn es noch für 2-3x reicht, dann will ich es auch so benutzen. Und nicht "schnell, schnell weg damit"

Tara02: super! Da warste standhafter als ich!

Ich hab ja am 28.2. mein Februarfasten gebrochen und 4 Teile von Trenditup gekauft. 2 waren gerechtfertigt (ein alter Nagellack flog raus und ich brauchte einen neuen und ich hab keinen Concealer mehr brauche aber einen für meine dunklen Augenringe), eins war ok (Glowdrops, die schnell leer gehen werden, da ich sie wirklich gut finde. Dafür sind die anderen 2, die ich hatte und absolut schrecklich fand zu Sommerbeincremes degradiert worden). Und ein Bronzing Puder war voll unnötig (hatte zwar keins, aber zig Lidschatten, die den Job auch erledigt hätten. Wollte es zurück bringen, aber es sieht doch sehr gut an mir aus, weshalb ich es behalte, aber diesmal auch konsequent benutze und nicht wieder in 3 Monaten rausschmeiße, weil's ja nicht viel gekostet hat).

Aber immerhin: 4 Teile statt wie früher vllt. 10-15. Bin aber ewig vor den TiU und 183days Theken gestanden und hatte gefühlt alles mal im Warenkorb.

Echt cool, dass du widerstanden hast!

BJ-Einsteiger Avatar von Denetiah

Ich bin auch noch mit dabei ich habe nichts gekauft seit 4. Februar aber auch nicht viel verbraucht. Wenn ich mir meinen Verbrauch so anschaue, werden mir meine Vorräte wohl so an die 2 Jahre reichen nun ja mit einem Konsumfreien Monat is es anscheinend nicht getan.
    Das ist natürlich ein sehr langer Zeitraum, vor allem wenn man bedenkt, das ich das suchen nicht lassen kann. Habe schon wieder allerhand im Netz entdeckt was ich gerne haben würde, wenn schon alles verbraucht wäre.
    Mir scheint mein Hauptproblem ist das die schönste Seife/Parfum/Körperpflege immer die ist, die ich nicht hab

Ich weiß noch nicht recht wie ich da meine Art zu denken ändern soll. Denn das hält mich ja vom richtigen genießen dessen ab was ich hab Nun ich arbeite an mir und so lange bin ich einfach froh um jeden Tag an dem ich nix kaufe

Denethia, mir hilft das Wissen, dass danach das Nächste kommen wird, das noch besser, schöner und wirksamer ist. Es hört mit dem Kauf nicht auf und damit nimmt das Wollen nie ein Ende

Forengöttin Avatar von Katschu
    Meine Laune...
    Angelic

Helau
    ich bin auch noch dabei. Hatte nur wenig Zeit mit zu schreiben/zulesen.
    Brauche fleißig auf, entrümpele, sortiere aus und kaufe nix.

Experte Avatar von Kira10

Ich hab mir jetzt nach "fast" 2 Monaten kauffreien Monaten (Kosmetik) wieder mal ein paar Sachen gekauft. Die kommen aber erst Ende März. Aber ich brauche viel viel mehr auf aus ich gekauft habe. Dazwischen strebe ich mal wieder Nobuy Monate an. Aber ab und an muss ich mir was gönnen.

Schokosüchtig Avatar von Nudel

Soapfux mit so wenig Klamotten kommst du aus? Respekt! Wo sind denn die Hosen und Jacken? Hast du die auch gefaltet?

Nudel, unten auf der rechten Schrankseite sind die Hosen - rechts die drei sind meine Jeans (und eine hatte ich an), links daneben die für zuhause zum Rumschlumpern und für den Sommer. Die beiden Winterjacken hängen auf der linken Seite und ganz oben rechts ist noch eine Kapuzenjacke zusammengelegt. Eine hatte ich an und eine hängt im Korridor zusammen mit einer leichten Steppjacke.

Am Freitag kommt die Kommode, dann baue ich den Schrank ab. Das wird schon ziemlich ungewohnt aussehen

Katschu und Kira - toll, dass Ihr weiter mitmacht

1982 bin ich auch mit einem 2 türigen Kleiderschrank und einer Wäsche Kommode ausgekommen.
    Das waren noch Zeiten

Fortgeschritten Avatar von Glitterbox
    Meine Laune...
    Cheerful

Hallo zusammen
    ich bin auch immer noch dabei und bis auf Lebensmittel kauffrei geblieben
    Hatte nur durch mein Praktikum recht wenig Zeit zu lesen und vor allem zu schreiben.
    Ihr habt ja echt übersichtliche Kleiderschränke! Super!
    Meinen muss ich demnächst auch mal wieder durch gehen. Das ein oder andere Teil kann sicher weg...
    Liebe Grüße

Experte Avatar von Kira10

Zitat Zitat von Soapfuxx Beitrag anzeigen
    Katschu und Kira - toll, dass Ihr weiter mitmacht
    Ja, ich hab schon gedacht, ich darf mich hier nicht mehr blicken lassen. Weil ich wieder mal was bestellt hab, obwohl ich noch bis Ende März in Sachen Kosmetik kauffrei sein wollte.
    Mit Kleidung und sonstigem hab ich kein Problem. Ich bin eher am sortieren und ausmisten. Jetzt war aber erst mal Wäsche zum Waschen und Büglen meine Hauptarbeit. Ich war ja 2 Wochen weg, da häuft sich einiges an. Da ich nicht lange stehen und herumlaufen kann, muss ich mir diese Arbeiten immer einteilen und es dauert halt einfach länger.

Mad Scientist Avatar von Crystal.Mercury

Soapfuxx, ich habe auch keinen Schrank mehr. Nur eine 3 schubladige Hemnes und ich freue mich immer noch über diesen Schritt :D
    In einer Abstellkammer gibt es eine Stange, da hängen ein paar Blusen dran, ansonsten ist wirklich alles im Hemnes.

Was nicht in die Kommode passt, darf nicht gekauft werden
    Mikroben sind Freunde!

Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Tara02: super! Da warste standhafter als ich!

Ich hab ja am 28.2. mein Februarfasten gebrochen und 4 Teile von Trenditup gekauft. 2 waren gerechtfertigt (ein alter Nagellack flog raus und ich brauchte einen neuen und ich hab keinen Concealer mehr brauche aber einen für meine dunklen Augenringe), eins war ok (Glowdrops, die schnell leer gehen werden, da ich sie wirklich gut finde. Dafür sind die anderen 2, die ich hatte und absolut schrecklich fand zu Sommerbeincremes degradiert worden). Und ein Bronzing Puder war voll unnötig (hatte zwar keins, aber zig Lidschatten, die den Job auch erledigt hätten. Wollte es zurück bringen, aber es sieht doch sehr gut an mir aus, weshalb ich es behalte, aber diesmal auch konsequent benutze und nicht wieder in 3 Monaten rausschmeiße, weil's ja nicht viel gekostet hat).

Aber immerhin: 4 Teile statt wie früher vllt. 10-15. Bin aber ewig vor den TiU und 183days Theken gestanden und hatte gefühlt alles mal im Warenkorb.

Echt cool, dass du widerstanden hast!
    solange die Kreditkarte belastet ist, ist es leichter. Aber ich habe noch Wünsche, obwohl genug da ist. Die Versuchung gerade bei günstigen Produkten ist doch recht hoch und ich finde, dass man mittlerweile doch sehr schöne Sachen findet.

Crystal, alle Sachen in 3 Hemnes-Schubladen? Krass

Am Freitag kommt meine Kommode, das wird spannend *

Warum willst du denn alles in Kommoden legen und Falten?
    Ich mag lieber auf Bügel hängen , auch Shirts, gibt doch immer Kanten beim Falten.

Inventar Avatar von Darius
    Meine Laune...
    Angelic

So ihr Lieben,

ich bin umgefallen...

Ich habe momentan eine sehr schlechte Haut und egal was ich drauf tue nichts hält..
    Ich kenne das aber, das ist eine Frühjahrsumstellung..

Jetzt ist es so das ich seit einer Woche jeden Tag in den DM hineingehe und den neuen Loreal Abdeckstift nehme der wirklich unglaublich toll ist..
    Man braucht nicht viel aber es sieht wunderbar aus danach..

Lange Rede kurzer Sinn, ich habe mir den heute gekauft ( weil ich mich schon geniert habe da jeden Tag rein zu gehen ) und einen Lippie..
    Und habe mir ( da schon am Ende ) meinen Augenbrauen Stift nachbestellt und da gleich mehr - 5 Stück ( ist über eBay und kostet nur 0,65€ aber ist der Beste überhaupt ) dauert aber ewig bis der kommt..

Nicht zu entschuldigen..
    ICh muß aber dazu sagen, ich hatte ja ganz viele Sachen in der Hand und habe ( bis auf Concealer und Lippie ) alles wieder weggetan..

Dennoch habe ich keine Panik, weil ich das Gefühl habe, ich habe es in der HAnd..
    Aber trotzdem, der Teufel lautert überall..

Ich mache einfach weiter und lasse ich mich unterkriegen..
    Bin aber trotzdem froh das ich mir den Concealer gekauft habe, der ist Weltklasse und man braucht kein MU..
    Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort...
    Bitte besucht mich auf meinem Insta Account...Lucy Rubirosa..

Forengöttin Avatar von Honigbiene
    Meine Laune...
    Fine

Gib nicht auf, Darius.........so ein Ausrutscher passiert, nur gleich 5 Augenbrauenstifte???? Hast du da so einen großen Verbrauch? Mein Augenbrauenstift hält schon gefühlt eine halbe Ewigkeit, er verbraucht sich nur ganz langsam.
    Die einzigen Männer, die Frauen durchschauen, sind die Röntgenärzte

Darius, ich denke, wenn es okay für dich ist, dann ist es auch okay.
    Find ich super, dass du deine Einkäufe so gut reflektierst!
    Für mich bedeutet Shoppingfasten auch nicht, auf Alles zu verzichten und mir mit einem Ahornblatt aus'm Garten den Po abzuwischen (sorry), statt mir Toilettenpapier zu kaufen.
    Sondern sich ganz bewusst zu überlegen, was man denn wirklich für sich als nötig betrachtet. Und warum. Ist es ein Toilettenpapier-nötig, ein Wohlgefühl-nötig, ein schlechte-Laune-tröster-nötig, etc.

Und wenn man doch mal mehr kauft als eben nötig ist, empfinde ich persönlich das auch Null als Scheitern. Oder dass man wieder bei Null anfangen muss. Eher als Pause. Wie bei einer Ernährungsumstellung. Kann sein, dass man im Urlaub voll über die Stränge schlägt, und mehr isst als man vllt. sollte. Das sehe ich dann eben als eine Pause von 7 Tagen. Wichtig ist nicht so sehr die Pause. Sondern, dass ich mich danach wieder berapple und die anderen - viel wichtigeren - 358 Tage im Jahr im Auge behalte.

Inventar Avatar von rosenresli1960

Ich sehe es ganz genauso und schreibe wieder .....wir sind doch Menschen. Es Menschelt . Gottseidank!

Und......wenn du jetzt überlegt und bewusst und ...uch finde tatsächlich notwendig, wegen deiner Haut, damit du dich nicht auch noch unsicher fühlen musst...düsen concealwr geksuft hast, das ist doch legitim.
    Den Augenbrauen Stift sehe ich als nachkauf, und wenn es wirtschaftlicher ist, 5 zu nehmen, dann ist auch für die Umwelt besser.

Ich finde, alles richtig so.
    Ein Lob, dass du immer und immer kämpft und auf dem besten Weg bist.

Lg

.

Ja, großes Lob!

Eure Schränke sind klasse - so schön ordentlich und übersichtlich . Jasmin, bei dir sieht es aus wie in einem Katalog oder Einrichtungs-Blog , meine ich als Kompliment - da möchte ich auch hin (also so ähnlich, bei mir wird es aus unterschiedlichen Gründen nie so aussehen, aber ich finde es toll ).
    Mein Ziel sind zwei große Schubladen, eine 60cm Kleiderstange und das Fach darüber, mal sehen .

Forengöttin Avatar von majesticlily

darius, alles gut, ich hatte ja auch schon meinen Aussetzer.
    So wie Jasmin schon mit der Ernährungsumstellung schrieb...da setze ich nämlich diese Woche komplett aus, weil ich mehr auf der Arbeit als zu Hause sein werde und es sehr stressig wird. Dann mach ich halt ab nächster Woche weiter. Ist doch kein komplettes Scheitern, sondern nur eine Pause. Solange man dann auch wieder auf Kurs kommt...

@Jasmin, schickes Profilbild

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

PS. Ich werde die Bare Minerals Foundation wahrscheinlich doch ungeöffnet zurück schicken. Hab am WE noch etwas rumexperimentiert, mit dem, was ich habe, und es gefällt mir sehr gut.
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...

Inventar Avatar von Darius
    Meine Laune...
    Angelic

Vielen Dank meine lieben Mitstreiter,

Jetzt geht es schon besser, aber ich hatte doch so einen kleinen Durchhänger weil ich dachte ..ach Gott du hast das so gut geschafft und jetzt das..
    Ich verbrauche viel Augenbrauenstift und weil meiner leer wird und die Lieferung Wochen dauert habe ich mir mehr bestellt...
    Ich gehe es wieder an und mache weiter und hatte einen Aussetzer..Alles ist gut..
    Danke an euch ihr Lieben für eure aufbauenden Worte..
    Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort...
    Bitte besucht mich auf meinem Insta Account...Lucy Rubirosa..

Teetante Avatar von Nutellabrot

Also ich finde das sogar sehr sinnvoll, dass du dir nicht nur einen Augenbrauenstift bestellt hast. Immerhin kannst du ihn nicht einfach mal schnell im dm Markt kaufen oder so. Ist ja auch nicht nachhaltig, jede Kleinigkeit separat zu bestellen.

Und einen Ausrutscher zu haben, ist doch menschlich. Einfach aufstehen und weitermachen.
    Ist wie das Stück Torte, das futtert man ja auch nicht jeden Tag.

Puh, heute im DM gerade noch die Kurve gekriegt. Gebraucht habe ich Klopapier, Wischtücher und Katzenfutter, weil alle. Mit auf der Liste standen noch ein Wäschehygienespüler und ein paar andere Sachen, weil fast leer. Gekauft habe ich dann doch nur die ersten 3 Sachen, die wirklich schon leer sind. Und nicht schon wieder auf Vorrat, nur weil das ein oder andere bald leer geht bzw. ich denke, es geht bald leer. Meist reicht's dann irgendwie trotzdem immernoch 2 Wochen. Egal was.
    Eigtl. muss ich auch nicht auf Vorrat kaufen. Ich wohne ja fußläufig zum DM und es ist jetzt auch nicht so als hätte es meine Sachen im Sonderangebote gegeben. Von daher kann ich die Sachen auch erst dann kaufen, wenn sie tatsächlich leer sind. Da merke ich nämlich oft erst, ob ich sie denn wirklich brauche. Ich kaufe nämlich auch echt viel aus purer Gewohnheit habe ich festgestellt. Die Sachen werden zwar benutzt, aber wirklich nötig sind sie irgendwie auch nicht. Ich hab zB. jahrelang so Anti-Kalk-Tabs für die Wama gekauft und auch benutzt. Nur: unser Wasser hier ist so weich, eigtl. ist es total unnötig, zu jeder Wäsche so einen Tab zu benutzen.

Dann stand ich noch ein bisschen vor den reduzierten 183days Sachen rum. Und hatte nochmal den Tiu Highlighter in der Hand, den ich letztes Mal schon wollte. Im Highlighter hab ich dann plötzlich grobe Glitzerpartikel drin gesehen, die ich letztes Mal nicht gesehen habe. Und da hatte sich der dann eh gleich erledigt

Die 183days Sachen hab ich mir aktiv bei meinen anderen Schminktsachen vorgestellt, wie sie da zwischen dem ganzen anderen Kruscht verschwinden und ich wieder 3 Jahre brauche, bis ich mal auch nur eine Farbe einer Hlighterpalette leer habe. Da ist mir die Lust schlagartig vergangen.

Darius, jede von uns wird früher oder später in so einer Situation landen - wichtig ist, wie wir damit umgehen. Und ich finde, Du hast es gut gemacht Auch Jasminblüte

Hinterfragen und nicht gedankenlos kaufen, darum geht es und ich finde, das klappt gut

Wisst ihr, was viel schlimmer ist, als mal wieder zu viel gekauft zu haben... Telefonabzocke und darauf reinfallen. Ich kann mir das nicht erklären. Dieses Gefühl danach, wenn man erkennt, in welche dumme Falle man getappt ist ! Unbeschreiblich schlimm. Es schnürt einem richtig das Herz zu.
    Ich habe aber 1-2 Stunden danach sofort die Kurve bekommen, alles storniert und meine Bank angerufen. Der Bankmensch sagt ich bin safe. Und zur Not sperrt er mir auch alle Bankeinzüge, dann geht eh nix mehr.
    *klopft sich gegen den Kopf* Das ist schonmal passiert und ich habs damals sofort komplett durchblickt und diesmal nicht, so krass...
    Erst mal alle Kollegen gewarnt, deren Nummer auch raus ging. Die eine hat auch Anrufe bekommen und sofort die Nummer sperren lassen.
    Dabei hab ich doch Fernsehkritik geguckt, da wurde das alles besprochen.

Heute erst mal zum Beruhigen neuen Stangensellerie gekauft. Ich leg den in Salzlake mit Gewürzen ein, dann fermentiert er und schmeckt lecker und ist gesund. Das streichelt meine Seele, dann geht mir wieder gut. Besser als in den DM zu gehen ^^°

Nudel, ich hasse Kleiderbügel, ich kann die nicht leiden. Ich finds viel schöner, wenn alles gefaltet in Schubladen liegt.
    Mikroben sind Freunde!

Allwissend

Das klingt ja schlimm! Was hat der denn alles erzählt, dass er dich rumbekommen hat? Der muss ja dann richtig gut und überzeugend gewesen sein. Hat er dich dazu gebracht deine Bankdaten rauszurücken?

Der merkwürdigste Anruf den ich je bekommen habe war jemand der offensichtlich versucht hat meinen Namen rauszubekommen. Hat sich gemeldet mit "Hallo, Marie!" (wahrscheinlich in Erwartung auf ein "nein, hier ist *mein Name*) und hat dann ewig so um den heißen Brei gebrabbelt dass man mit der Zeit immer deutlicher gemerkt hat, dass er an meinen Namen kommen wollte.
    Das war so normal/freundschaftlich, dass ich ihm das unter anderen Umständen vielleicht sogar abgekauft hätte. Aber im Hintergrund klang es sehr nach Großraumbüro oder Callcenter, darum war mir die Sache von Anfang an nicht geheuer und ich habe es vermieden meinen Namen zu nennen.

Der war 1) sehr gut ausgebildet und 2) so diese sympathische Sorte. Gefährlich. Leider bin ich kein Head Hunter, sonst hätte ich gegenfeuern können und ihn für mein Gewerbe versucht abzuwerben

Bei mir hat irgendwer für irgendne Müllumfrage mal angerufen aufm Diensthandy. Der hat sich aber dusselig angestellt und flog sofort auf mit seiner Intention, da hab ich den angepampt, dass dies mein Diensthandy ist, ich für sowas keine Zeit habe und er gerade das Geld meiner Firma verschwendet und schnell aufgelegt. Vergangenheits-Ich war schlauer damals. Zukunfts-Ich wird noch schlauer sein. Gegenwarts-Ich lernt nämlich, das ist das Allerwichtigste.

Haha, und die Weinfrau war auch gut XD Wieder sone schlecht ausgebildete wollte die von mir wissen, welche Weine im Haushalt am liebsten konsumiert werden etc. Ich habe mir nen Spaß draus gemacht und extrem uneindeutig geantwortet. Weiß oder rot? Nun, das kommt drauf an. Meistens keines von beiden. Und eher [Weinsorte 1] oder [weinsorte 2]? Oh, das definiert sich natürlich über das Essen. Und mein Essen nehme ich stets ohne Wein zu mir. Und außerhalb des Essens trinke ich auch keinen Wein.
    Die hat aber trotzdem einfach weiter geblubbert. Naja, ich hatte Zeit und eben trotzdem weiter Müllantworten gegeben ;)

Keinen Wein trinken ist unglaublich günstig für Essengehen merke ich immer wieder, wenn ich mit Weintrinkern essen gehe... Aber ich bin eh sehr trinken-geizig im Restaurant.
    Leider vertrag ich kein Bier mehr, seitdem ists wieder etwas teurer. Schon abgefahren, dass Bier immer das günstigste Getränk ist. Danach kommen die AFG erst.
    Mikroben sind Freunde!

Forengöttin Avatar von Honigbiene
    Meine Laune...
    Fine

Ich war gestern den ganzen Nachmittag mit einer Freundin in München. Sie hat ein Kleid für einen runden Geburtstag gesucht und ich war Beratung. Wir waren die ganze Fußgängerzone rauf und runter in jedem Klamottenladen, auch in der Parfümerie, weil sie ein bestimmtes Parfüm dazu wollte. Es fiel mir anfangs schon schwer, standhaft zu bleiben und nichts zu kaufen, aber mit der Zeit ging es dann. Später sind wir dann noch Essen gegangen, da hab ich mir ein schönes Glas Wein dazu bestellt und es richtig genossen. Da war dann auch die Anspannung weg, mich immer im Zaum halten zu müssen
    Die einzigen Männer, die Frauen durchschauen, sind die Röntgenärzte

Toll Honigbiene!

Kann ich mir sehr gut vorstellen, wie schwer das war. Wäre mir auch so gegangen. Ein Teil von mir denkt dann: na, wenigstens was Kleines. Echt super, dass du da so standhaft bleiben konntest!

.

Finde ich auch . Ich gehe ja eigentlich überhaupt nicht gern shoppen (was mir zugegen die ganzen Projekte hier etwas leichter macht ), aber wenn ich mal mit jemandem unterwegs bin, aus welchen Gründen auch immer, fange ich früher oder später doch auch an zu gucken. Machmal aus Langeweile, manchmal, weil ich dann das Gefühl habe, quasi zu müssen . Total doof, aber wahrscheinlich irgendwo auch normal . Nur dass da nie etwas Sinnvolles bei rauskommt....
    Also wirklich prima gemacht, Honigbiene!

Hobi, ganz toll

Powernudel genannt Avatar von schokati
    Meine Laune...
    Inspired

Finde ich auch, HoBi

Liebe Grüße, Schokati
    Soap-Freak, abba sonst voll normal

Fortgeschritten Avatar von Lacrima1881

Hier bin ich wohl richtig. Ich hab jetzt trotz Shoppingfasten heute einiges bei PC bestellt und noch ein bisschen was in der Apotheke. Bis Ostern (oder sagen wir bis zur GSW) ist jetzt aber wirklich Kaufstop angesagt. Ich hab definitiv genug von so ziemlich allem. Vielleicht hilft mir der Thread ja, mich zu zügeln.

ich finde dass das Thema Kaufstopp viel Druck im Unterbewusstsein erzeugt. Ich sage mir " Ich darf mir kaufen was ich will, aber benötige ich es wirklich? Dann laufen ein paar Gedanken über das was ich habe und der Druck ist mal vorübergehend weg." Der Blick auf die Kreditkartenbelastung ist bei mir am wirksamsten.

Forengöttin Avatar von majesticlily

Bei mir hilft es am besten, erstmal konsequent weg vom PC und sich anderweitig beschäftigen, kochen, stricken, Haushalt, etc. Und am nächsten Tag ist dieser unglaubliche Druck, bestellen zu müssen, fast immer einfach weg. Ist aber schon manchmal hart, das aushalten zu müssen...
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...