Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 43 von 118 ErsteErste ... 23334142434445536393 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.681 bis 1.720
    ~Kugelblitz~ Avatar von hamster
    Meine Laune...
    Grumpy

AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

ich fülle keine Warenkörbe, aber ich blätter die Klamottenkataloge durch und mach mir zig Eselsohren als Merker rein. Zum Glück hab ich gerade so wenig Zeit, dass ich die Kataloge dann wieder vergesse und nicht online shoppen gehe.

Dafür war ich gersten mit dem Hamstermann in der Stadt und habe ihn überzeugt, dass er mind. 2 neue Poloshirts braucht und wir neue Bettwäsche. Für meine Decke mit Übergröße hatte ich bisher nur einen Bezug. Das war immer so hektisch mit Waschen, Trocknen und gleich wieder Beziehen.
    GLÜCK kann man nicht kaufen.
    Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.

Viele liebe grüße - hamster

Beautyjunkie Avatar von jasminbluete

Blaui und Katchu: das klingt doch toll! Ich kann das gut nachvollziehen. Gerade wenn vieles im Umbruch ist, stellt man doch oft auch alte Gewohnheiten in Frage. Macht man etwas als Ersatzbefriedigung, nur noch aus Gewohnheit, weil es sich "so gehört", etc.?
    Auch wenn Veränderungen natürlich aus uns Selbst kommen müssen, ist manchmal ein äußerer Anstoß (wie zB. ein Umzug, eine Trennung, eine neue Arbeit, plötzliche Krankheit, usw.) der Anstupser, der den Stein ins Rollen bringt für Veränderungen.

Ich denke, idealerweise pendelt man sich irgendwo in der Mitte ein. Und ist weder zu dogmatisch in die eine noch in die andere Richtung. Oft fällt man ja von einem Extrem erst mal ins andere Extrem. Und meist kommt man dann nach einer Weile irgendwo in der Mitte an.

BJ-Einsteiger

Ich habe mir schon vor Längerem vor genommen nichts mehr bei H&M, Zara und Co zu kaufen und auch im Beautybereich eher auf natürliche und hochwertige Produkte zurückzugreifen. Zum einen, da ich schon ewig meine Figur halte und auch schon lange nicht mehr wachse, also jede gekaufte Sache an Kleidung in meinem Schrank bleibt, bis sie nicht mehr tragbar ist und mein Kleiderschrank langsam aber sicher aus allen Nähten platzt. Ich bin deshalb jetzt auch dabei radikal auszumisten und mit auf den Flohmarkt zu nehmen. Stattdessen kaufe ich mir wenn, dann wirklich nur noch hochwertige Sachen.
    Da ich leider auch noch immer sehr jung aussehe was mein Gesicht betrifft (ich bin Mitte-Ende 20 und werde regelmäßig auf 15/16 geschätzt), will ich vor allem durch meinen Kleidungsstil was verändern. Weshalb definitiv alles mit Blumen und Co weiterverkauft oder gespendet wird und mir nur noch Sachen nach Hause kommen, die tatsächlich richtig gut passen, mir stehen und auch eine gewisse Qualität haben.

Bei Kosmetik versuche ich schon lange sehr auf meinen Konsum zu achten. Spätestens nachdem ich drei Lippenstifte in meiner Tasche gefunden habe, die eigentlich eins zu eins der gleiche Ton sind, war für mich Schluss. Auch alle Lidschatten und Puder die schon abgelaufen sind, aber die ich einfach nicht mehr brauche (oder so selten, dass es sich auch nicht lohnt), kommen weg.

Ich glaube insgesamt haben wir alle eigentlich viel zu viele Gegenstände, die wir nicht brauchen und mit unserem Konsum die Umwelt mehr und mehr belasten.

Allwissend Avatar von NovemberBlau

Jasminbluete, so ist es genau bei mir gerade. Absoluter Umbruch mit winziger Überganswohnung, da ist so ein kleiner Bunker eben sogar eine riesen Belastung. Wäre ich noch in der alten Wohnung wäre mein Bunker ein Witz, würde den Namen wohl nur bedingt überhaupt verdienen. Von daher, mal sehen wie es wird, wenn sich alles mal normalisiert. Ein gutes Mittelmaß ist für mich genau das erstrebenswerte auch wenn ich bis dahin immer von einem Extrem ins andere und wieder zurück pendle.

Hab ich in dem zweiten Buch von Marie Kondo so schön gelesen, ausmisten ist erst der Anfang, danach kommt halt das liebevolle Einräumen, alles seinem Platz geben, den Zustand aufrechterhalten. Kann ich so bestätigen, das ausmisten und sich dadurch auch psychisch frei zu fühlen und offen für Neuanfänge, ja das war auf jeden Fall so. Ist wohl wie beim Abnehmen, das Halten ist der wichtige Dauerzustand. Dann halt ohne Kicks und Hochgefühle. Bis dahin habe ich aber noch einen langen Weg.

Allwissend Avatar von Tara02

ich bin auch ein Warenkorbbefüller und habe Wunschlisten vor allem bei s.oliver und esprit, aber zur zeit bin ich mit kleidung gut eingedeckt und werd mir wirklich nur das kaufen was ich benötige. Ein Zahn ist kaputt und das wird wohl etwas kosten. Angst vorm Zahnarzt hab ich leider auch noch.

Fortgeschritten Avatar von Lacrima1881

Ich liebe es online Warenkörbe zu befüllen. Allerdings klicke ich lange nicht mehr so schnell auf "kaufen" wie früher. Ziemlich oft pack ich einfach nur ein und lass es dann liegen. Bei Asos fliegt es dann z.B. von selbst wieder raus und auf die Wunschliste. Die schau ich dann später nochmal durch, einiges fliegt raus, anderes kommt neu drauf. Den Paula Warenkorb hab ich die letzten Tage auch zigmal neu befüllt - bis jetzt noch ohne kaufen. Ist eigentlich total bescheuert aber besser, als zu kaufen und ganz lassen kann ich es noch nicht.

Bestellt hab ich bei Flaconi, aber nur zwei Sachen, die jetzt schon leer sind und meine Foundation weil die grad sehr reduziert war. Dafür hab ich den letzten DM Einkauf unbeschadet überstanden. Gut, der Mann war dabei und nach fünf Minuten genöhlt, ob ich endlich fertig bin, aber egal. Ich hab nur das gekauft, was wir gebraucht haben.

Komplett Kaufverbot hab ich auf jeden Fall bei Deko. Soviel Gesicht hab ich nicht, um das jemals aufzubrauchen. Es ist wirklich erschreckend, wie oft man total ähnliche Dinge hat. Und bei manchen Dingen weiß ich auch mittlerweile, dass das nicht mit mir funktioniert und hab es trotzdem gekauft. Günstige Lidschattenpaletten und ich, das ist einfach nix. Bei Mascara hat mich in meinem ganzen Leben noch keiner richtig überzeugt, dann kanns hingegen auch der günstige in halbwegs ok sein. Und ich hab zwei Foundations, mit denen ich super gut klar komme, warum sollte ich irgendeine andere ausprobieren?

Bei Klamotten hab ich mich seit ner Zeit besser im Griff. Aber ganz geheilt würde ich mich da auch nicht bezeichnen.

Forengöttin Avatar von Soapfuxx

Ivi, es kommt die Zeit, da freust Du Dich, wenn Du jünger geschätzt wirst Aber Deine Einstellung zur Umwelt ist toll! Ich schaue mir am Wochenende immer mal die Werbeblättchen an, die im Haus liegen, und das erschreckt mich immer wieder

All der Verpackungsmüll, das ist so traurig. Einem Dreierpack Duschbad könnte man ein Stück Seife entgegenhalten. Kein Müll und keine fragwürdigen Zusatzstoffe. Selbst Obst wird in winzigen Portiönchen mundgerechte in Plastik verpackt. Wir haben Zähne (ob nun erste oder dritte) und ein Messer tut es auch. Ich finde das schlimm

Der Handel bietet zwar im Gegenzug inzwischen auch unverpackte Sachen an, aber dafür bin ich auch angepflaumt worden. Hatte Obst und Gemüse lose auf dem Band (die Netze nehme ich nur bei größeren Mengen) und die Kassiererin hat die ganze Zeit gestöhnt und am Ende gemotzt, wenn das jeder so machen würde, müsste man neue Leute einstellen. Meinetwegen gerne

Tara, alles Gute für Deine Zahnsache! Ich werde da auch nie fertig. Ist alles fein, knallt irgendwo wieder eine Wand weg
    • More Than I Should ...

Forengöttin Avatar von Honigbiene
    Meine Laune...
    Fine

Ich versuch auch, Plastik schon beim Einkauf zu sparen, das ist aber gar nicht so einfach. Aber wenigstens kommt die Werbung von Rewe nicht mehr in Folie eingeschweisst
    Die einzigen Männer, die Frauen durchschauen, sind die Röntgenärzte

Allwissend Avatar von Tara02

danke Soapfuxx. Ich schieb das schon lange vor mich hin. Was den Plastikmüll betrifft - ich kaufe nie Flüssigseife, denn das finde ich echt unnötig. Mit einem Stück Seife komme ich ewig aus, allerdings auf Duschgels usw. möchte ich nicht verzichten.

Experte Avatar von Kira10

Ich hab nochmal Frustkäufe getätigt, weil es mir nicht gut ging. Diesen Monat schreibe ich jetzt einfach mal ab. Ab nächsten Monat will ich wieder die Seile anziehen und mich an dem erfreuen, was ich hab. Ich will wieder für mindesten drei Monate nur das kaufen, was wirklich nötig ist. Auf einen neuen Start.

Fortgeschritten Avatar von Lacrima1881

So, für mich ist definitiv auch zur GSW Kaufstop angesagt. Bin zum zweiten Mal krank diesen Monat, das heißt, mir fehlt ein halbes Gehalt. Kann froh sein, wenn ich durch Lebensmittel und co. nicht zu sehr ins Minus komme.

Kira10, ich schließe mich diesen Monat an. Hab zuviel gekauft
    Teilweise gerechtfertigt, siehe meine vorherigen Posts. Ich hab ja gar keinen Bunker. Von daher könnte ich mich locker damit rausreden, dass ich weniger als eine kleine Nachttischschublade voll backups habe. Ich hab auch nie Zahnpasta oder Wattepads auf Vorrat da (da ich ja in Laufnähe zu einem DM wohne).
    Was ich da habe, wird zu 99% benutzt. Alles, was mir keine Freude bereitet hat, hab ich in ein extra Körbchen gemacht (2 Fondis, 2 e/s Quads, ein paar Diskokugelhighlighter, ein paar LP Stylingprodukte, etc.) und außer Sichtweite verstaut. Ich glaub, die Sachen tausche ich mal bei Gelegenheit weg.
    Mein Problem ist wirklich eher die Verlagerung. Bei Gesichtspflege hab ich meine Produkte gefunden und nur die werden bei Bedarf nachgekauft. Das geht für mich so total ok, da ich ja wie gesagt keinen Bunker habe. Geht mein Gesichtsreiniger im Bad leer, hab ich keinen auf Vorrat da, also kauf ich ihn wieder. So weit, so gut.
    Was mach ich aber? Jetzt ist die Concealer Brush, die ich neulich erwähnt habe zu mir unterwegs. Samt dem passenden Concealer. Klar könnte ich jetzt sagen, dass das okay geht, denn ich besitze (noch) keinen Concealer Pinsel.
    Aber ich sehe da schon ein Muster. Letztes Jahr musste es unbedingt ein Fön, ein Lockenstab und ein Glätteisen sein. Der alte Fön war eigentlich noch gut, mit dem alten Glätteisen war ich unzufrieden. Was mir aber viel mehr ein Warnzeichen hätte sein sollen ist, dass ich schon die alten Sachen nie benutzt habe. Wieder selbes Spiel: ich kann das zwar rechtfertigen, dass ich die Sachen gekauft habe, denn ich hab alte Produkte ersetzt oder mit etwas in einer Kategorie (Lockenstab) gekauft, wo ich gar nichts bisher besessen habe. Kann also nicht behaupten, ich hätte in dieser speziellen Kategorie zu viel Zeug. Aber: ich nutze halt nix davon! Im Grunde ist das dann eben auch schon zu viel bzw. das Selbe wie zu viel haben. Das ist wie ein Motorrad kaufen, wenn man gar nicht Motorrad fährt. Klar hat man dann nur ein einziges Motorrad. Aber auch nur eins ist eben völlig überflüssig, wenn man nix damit anfangen kann.

Also, auf ein Neues!

Forengöttin Avatar von majesticlily

Ich bin auch dabei, ab April wieder (hoffentlich) voll auf Kurs...
    hatte mir am Sonntag noch die neue Beautybox von medikamente-per-klick bestellt. Allein schon das Wimpernserum ist es mehr als wert, stand schon auf meiner Wunschliste. Und die anderen Produkte sind auch ok. Aber ich hätte es eben nicht gebraucht.
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...

Teetante Avatar von Nutellabrot

Zitat Zitat von majesticlily Beitrag anzeigen
    Ich bin auch dabei, ab April wieder (hoffentlich) voll auf Kurs...
    hatte mir am Sonntag noch die neue Beautybox von medikamente-per-klick bestellt. Allein schon das Wimpernserum ist es mehr als wert, stand schon auf meiner Wunschliste. Und die anderen Produkte sind auch ok. Aber ich hätte es eben nicht gebraucht.
    Tja ... was soll ich sagen ... ich bin schwach geworden und habe mir ebenfalls die Box bestellt.
    Die war ja echt fix ausverkauft.
    10 € finde ich für den tollen Inhalt mehr als fair. Alleine das Wimpernserum kostet ja schon über 30€.
    Ich habe bisher noch nie ein Wimpernserum verwendet und bin sehr gespannt, ob ich in einigen Wochen Unterschiede sehen werde.
    Gebraucht hätte ich sie wahrlich nicht, aber die Neugier hat gesiegt und dann noch der Gedanke "komm schon, für 10 € kannste nicht viel falsch machen".

Eine neue Jeans hab ich mir diesen Monat auch geleistet, denn bei den 3 Stück, die ich im Wechsel trage, waren schon bei 2 Jeans deutliche "Scheuerspuren" an den Oberschenkeln sichtbar. Finde ich dann nicht mehr wirklich bürotauglich.

Zufrieden bin ich auch diesen Monat wieder mit den ganzen Produkten, die ich aufgebraucht habe. Mein Jutebeutel, wo ich das Zeug sammle, ist prall gefüllt.
    Wenn Interesse besteht, mach ich gerne wieder ein Foto davon.

*pics or it didn't happen*

Fotos! Bitte!

Aber gerne doch, Frau Jasminblüte , diese Woche wird sogar noch ein Sonnenschutz leer, der darf dann auch noch mit aufs Foto.

Inzwischen glaube ich, dass ich echt ganz schön üppig mit meinen Produkten umgehe, wenn ich mir so anschaue, wieviel ich jeden Monat leere.
    Ich hab leider schon immer trockene Haut (hab auch Neurodermitis) und schmiere daher, was das Zeug hält.

Mad Scientist Avatar von Crystal.Mercury

Zitat Zitat von Nutellabrot Beitrag anzeigen
    Inzwischen glaube ich, dass ich echt ganz schön üppig mit meinen Produkten umgehe, wenn ich mir so anschaue, wieviel ich jeden Monat leere.
    Ich hab leider schon immer trockene Haut (hab auch Neurodermitis) und schmiere daher, was das Zeug hält.
    Aber ist das dann verwerflich? Meine Schwester hat auch Neurodermitis, daher weiß ich, dass diese Hautsorte mehr Pflege als Übliche braucht. Ich habe jedenfalls immer bei ihr empfunden, dass sie mehr Pflege "verdient" als ich, im Sinne von man darf so und so viel benutzen. Ich finde, da ist der Anspruch darauf einfach höher und wer sich beschwert, der soll schön ruhig sein ;)
    Eine anständige Pflege ist Lebensqualität.
    Mikroben sind Freunde!

Danke für deinen Zuspruch, Crystal.Mercury .
    Ich habe in der Vergangenheit auch schon versucht, weniger zu cremen, was aber nicht funktioniert hat.
    Bestimmte Hautbereiche muss ich mehrmals täglich (zumindest morgens und abends) eincremen, sonst verschlechtert sich mein Hautzustand.

Diese Woche war bei uns auf der Arbeit der Thermomix irgendwie Dauerthema und dass er ja so wahnsinnig viel Zeit spart und das Leben sooooo viel einfacher macht.

Ich weiß nicht ... ich bin nicht überzeugt.
    Habt ihr so ein Teil?

Zwei meiner Freundinnen haben einen. Ich bin nur Fan vom Staubsauger, der leistet mir schon lange treue Dienste.
    Ach, ich bin ganz kein allgemeiner Gegner davon. Manche sehen das ja sehr verbissen, so von wegen: Untergang der Kochkultur. Kommt halt drauf an, was man von dem Teil erwartet. Wenn man Kinder hat und beide Vollzeit arbeiten, kann das schon auch eine Zeitersparnis sein. Und ganz ehrlich: wenn man wirklich null kochen kann, dann kocht so ein Teil allemal besser als das, was man vermutlich selbst fabrizieren würde. Der Mitbewohner einer Freundin hatte uns mal um Hilfe gebeten. Wegen Spaghetti. Tja, er hatte sie in einen Topf mit kaltem Wasser getan und sich gewundert, warum nix passiert! Damals waren wir immerhin schon 27! Hätte nicht für möglich gehalten, dass es das gibt. Gibt's aber öfter als man denkt. Ich musste auch man einer 30jährigen Aushilfe zeigen, wie man Glas putzt! Die hatte die in ihrem Leben noch nie gemacht.

Aber brauchen tut man einen Thermomix natürlich nicht. Meine Freundinnen machen viel Brot damit und sind sehr zufrieden. In meine Küche würde so ein Riesending gar nicht reinpassen. Aber ich leb auch allein und brauch den echt nicht.

Übrigens auch der Grund, warum ich keinen Bunker an Dingen wie Zahnpasta, Wattepads und Co. habe. Ich bin ja die Einzige, die das Zeug nutzt. Bei mir geht ja nichts urplötzlich leer. Ich sehe und merke ja schon Wochen vorher, ob Shampooflaschen leichter werden, Zahnpastatuben leerer, etc. Und ich verbrauche ja nicht viel. Angebote rentieren sich für mich oft gar nicht. Ich kaufe so Gebrauchssachen eh von der günstigen DM Eigenmarke.

Ich denke auch, dass sich ein Thermomix eher für Leute mit Kind/Kindern lohnt, die wenig Zeit zum selber kochen haben. Oder halt für Leute, die nicht (gut) kochen können.

Ich arbeite ja Teilzeit und hab daher auch Zeit, was selbst zu kochen. Macht mir auch Spaß. Wir sind auch nur zu zweit. Von daher sehe ich für mich nicht den großen Nutzen.
    Und ich möchte auch nicht noch mehr Zeug in meiner Küche rumstehen haben. Immerhin hab ich mir ja erst dieses Jahr einen kleinen Backofen angeschafft, der braucht ja auch Platz.

Was die Vorratshaltung angeht ... auch bei 2 Personen wird ja nicht schlagartig was leer, trotzdem hält mich das nicht ab, auch solche basic Sachen wie Seife, Duschgel, Shampoo zu bunkern.

Nutella, ich denke bei mir ist es die spezielle Kombi aus "ich wohne in der Stadt und in der Nähe von allem" und "ich wohne allein". Ich hatte früher mal einen Mitbewohner und da kam es doch schon öfter mal vor, dass gestern noch 2 Klopapierrollen auf Vorrat da waren und heue hängen nur noch 10 Blatt im Halter. Von daher verstehe ich es, dass Paare und/oder wenn Kinder im Haushalt sind, auch ein wenig Backup im Haushalt ist. Allein kann man eben wirklich fast 100% abschätzen, wann genau etwas leer gehen wird. Da müsste schon eine sehr unglückselige Kombi bei mir zusammen kommen wie: ich will vor ein paar Feiertagen Klopapiernachschub kaufen, werde dann schlagartig richtig krank und komme 4 Tage nicht ausm Bett, dass ich ohne Klopapier da stehe.

Wohnt ihr denn zentral? Oder müsst ihr mit dem Auto einkaufen gehen?

Simsalabim Avatar von hexe

Wir haben gerne von den alltäglichen Sachen ein wenig auf Vorrat aber natürlich auch nicht Unmengen. Aber wir müssen bei uns ja auch überall mit dem Auto extra hinfahren.
    Klar ginge auch laufen, zum nächsten Supermarkt, aber zu Fuß schleppen, ist natürlich auch blöd.

Ich nutze ja auch viel Seife aber habe ich noch Flüssigseife, die fülle ich aber nach und werfe nicht ständig die Flasche weg.

Ich habe mal meine alten Lidschatten aussortiert, manche waren schon alt und einige habe ich kaum benutzt. Da im Moment mich eh erst mal nicht am Augen schminken möchte,
    brauche ich auch nicht allzu viele Sachen. Außer das ich einen neue Wimperntusche geholt habe, die besser verträglich ist.

Zum Thema Thermomix, viele von meine Bekannten haben so ein Teil aber die haben auch Kinder, da kann ich das verstehen.
    Allerdings ist das Teil so extrem teuer und steht mir irgendwie dann im Weg rum. Wenn man nicht fast täglich damit was macht, lohnt sich sowas auch nicht.
    Zum Brot oder Brötchenteig machen usw. würde es mir auch gefallen. Suppen gehen auch gut. Aber essen kochen, finde ich damit nicht so dolle.
    Liebe Grüße Hexe

Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen

Wohnt ihr denn zentral? Oder müsst ihr mit dem Auto einkaufen gehen?
    In der Nähe ist ein Discounter, den wir gut zu Fuß erreichen können, die anderen Geschäfte sind weiter weg.
    Da ich aber eh mit dem Auto zur Arbeit fahre, kaufe ich einmal die Woche nach Feierabend ein.
    Ich bin niemand, der gerne einkaufen geht. Lange Zeit bin ich mind. 2 mal pro Woche gegangen, mittlerweile nur noch das eine Mal. Das klappt erstaunlich gut. Auch Gemüse hält sich ja im Kühlschrank relativ lange frisch.
    Ich hab immer 'ne Einkaufsliste in der Küche liegen, die ich ständig ergänze. Die wird dann zum Einkaufen mitgenommen und gut ist's.

Einen triftigen Grund für eine üppige Vorratshaltung gibt es nicht wirklich, denn ich kann ja den Discounter in ca. 10 Minuten zu Fuß erreichen und zur Not dort schnell was einkaufen, wenn es überraschend alle geworden ist.

Ganz ohne Vorräte leben möchte ich auf keinen Fall, aber es müssen eben auch keine 8 Packungen Nudeln oder 5 Dosen Mais hier rumstehen.

Zitat Zitat von hexe Beitrag anzeigen

Zum Thema Thermomix, viele von meine Bekannten haben so ein Teil aber die haben auch Kinder, da kann ich das verstehen.
    Allerdings ist das Teil so extrem teuer und steht mir irgendwie dann im Weg rum. Wenn man nicht fast täglich damit was macht, lohnt sich sowas auch nicht.
    Zum Brot oder Brötchenteig machen usw. würde es mir auch gefallen. Suppen gehen auch gut. Aber essen kochen, finde ich damit nicht so dolle.
    Dass das Teil in der Küche rumsteht, stört mich an dem Gedanken an so ein Gerät am meisten. Unsere Küche ist eh klein, es gibt nicht viel Stauraum. Mich nervt das auch, wenn alles so vollgestellt ist.
    Das Einzige, was ich reizvoll finde, ist die Möglichkeit, dass man darin wohl auch sehr gut Teig zubereiten kann.
    Andererseits ... es macht ja nicht viel Arbeit, seinen Teig einfach selber zu kneten.
    Zu teuer ist mir das Ding auch.

Hier meine Liste der aufgebrauchten Sachen, leider habe ich diesen Monat mehr eingekauft als aufgebraucht.

Gatineau Gesichtswasser alkoholfei 50 ml
    Dresd Essence Handcreme Iris / Sheabutter 75 ml
    SBC Propolis Gel 100 ml
    Panier des Sens Handcreme / Almond 10 ml
    Bioderma BB Creme Sensibio AR 40 ml
    Tarte Mascara Maneater 9 ml
    P2 Augenbrauenstift
    Leaders Honey Skin Maske
    erwöhn Hyaluron Konzentrat Ampulle
    Bioderma Sensibio H20 Micellen Wassser 100 ml
    Douglas Rouge
    Dermablend Concealer
    Lavendel Handcreme 16 g
    Basler Trockenshampoo Volumen 150 ml
    BJ Med.ox Perfect Body 500 ml

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Aber für EUR 500,00 hab ich schon Bunker aufgebraucht. Mal sehen, wie es weiterläuft.

Kira, Du musst hier keine Listen posten. Dein Fazit ist doch auch genug

Ich habe diesen Monat 8 Neuzugänge und 7 sind aufgebraucht...schlechte Bilanz, muss unbedingt besser werden. April ist kompletter (Kosmetik) nobuy angesagt.
    Habe mal Bilanz für die ersten 3 Monate gezogen. 90 Tage, davon an 18 Tagen Kosmetik gekauft, das ist ein Schnitt von alle 5 Tage was bestellt. Im Vergleich zu letztem Jahr (alle 2-3 Tage bestellt) schon mal besser, aber immer noch nicht zufriedenstellend.

Ich bin mit meinem Monat auch nicht so ganz zufrieden. Es waren mir zu viele Sachen, die ich kaufen musste - wie neue Wanderschuhe (meine Alltagsbegleiter waren nach etwa acht Jahren durch), paar Shirts und ein Unterhemd. Viele Ausgaben für die Katzis mit Tierklinik und Medikamenten, aber auch "Zweiwas", das ich gerne wollte.

Die Bilanz zwischen rein und raus ist an sich super (20:100), aber es war mir zu viel Bewegung drin diesen Monat
    • More Than I Should ...

Ich hab übrigens den Tiu Puderbronzer gestern doch wieder zurück zum DM gebracht. Hatte ihn ja vor einer Weile gekauft, mit vorgenommen ihn zu nutzen und - wie sollte es anders sein - ihn natürlich bis dato nicht einmal benutzt. Ging mir jetzt gar nicht so sehr im die knapp 4.-, sondern dass ich nicht wieder sinnlos noch ein Teil mehr hier rumliegen habe. Fühle mich richtig erleichtert, dass der wieder weg ist.

das ist doch vernünftig, Jasmin. Wenn man das Teil dann doch nicht nutzt...
    Ich bin mit paulas Primer noch nicht so zufrieden, könnte sich als Fehlkauf entpuppen. Hab allerdings erst zweimal in Eile getestet, morgen wird's dann mal ausführlicher mit verschiedenen Foundis.

Forengöttin Avatar von Katschu
    Meine Laune...
    Angelic

Ich habe diesen Monat sehr wenig gekauft. An Kosmetik gar nix.
    Dafür ist jede Menge entsorgt worden. Kann keine Zahl nennen, Tütenweise entrümpelt.
    Von Papierkram, Medikamenten über Küchenzeug. Morgen werde ich mit dem Fahrrad noch einige Schuhe zum Container fahren.
    Da ich aber nicht alleine wohne, sortiere ich überwiegend nur meine eigenen Sachen aus.

Meine Laune...
    Fine

Mein Monat war auch eher durchwachsen, ich hab doch ein paar Sachen gekauft, die es nicht so unbedingt gebraucht hätte. Das muss sich im April wieder ändern........und im April beginne ich auch damit, hier auszusortieren und Dinge, die ich nicht mehr benutze, wegzugeben. Also auf ein Neues

Soappfuxx, Du bist so lieb. Ich hab ja schon geschrieben, dass es in Sachen kaufen bei mir echt mies gelaufen ist. Aber manchmal geht es einem einfach mies und da fällt man wieder in alte Muster zurück. Aber ja, ich bin wieder aufgestanden und jetzt fängt ein neues Monat an.
    Eigentlich müsste man ja nur abwarten und nichts kaufen. Aber man glaubt nicht, wie schwer das manchmal ist.
    Ab und an stand ich im letzten Monat beim Rossmann und dachte, was kannst Du denn so noch gebrauchen.
    Die Antwort absolut nichts aber auch gar nichts. Und doch wenn ich suche finde ich immer ein heruntergesetztes Produkt, das ich unbedingt haben will und dann........ hat man sich den Stress mit dem Aufbrauchen schon vorprogrammiert. Wie bescheuert bin ich eigentlich denk ich dann immer wenn ich Zuhause bin. Genauso ging es mir mit der Apo Beauty Box, die hab ich mir bestellt aaaaber nicht einmal sondern gleich zweimal. Ich sag doch bescheuert.

Oh Kira, das kann ich verstehen, dass man sich da ärgert. Bist du denn eine Schnäppchenkäuferin? Klingt ein bisschen so, als würdest du am ehesten bei Rabatten, Sonderaktionen, u.ä. schwach werden. Auch bei Boxen gilt ja das selbe Prinzip, dass man das Gefühl hat, man würde ein Schnäppchen machen, weil der Warenwert ja meist über dem Preis der Box liegt.

Für Rabatte muss ich mir auch noch eine Strategie zurecht legen. Vor allem für Rabatte, die tatsächlich nicht oft wiederkommen bzw. auf Marken, die nicht oft rabattiert werden. Da werde ich immernoch schwach (erst gestern 2 Lipglosse und eine Augenbrauenpomade bei Net-a-porter bestellt von eher exklusiven Marken, weil es 15% Rabatt hab. Verdammt!)

Was macht ihr denn da? Ich hab irgendwie das Gefühl, dass es jetzt im März bei einigen hier zu einem Einbruch kam. Weil der Frühling kommt? Weil 3 Monate rum sind und das so eine typische Zeitspanne ist, wo man wieder aufgibt? Ich weiß es auch nicht

Meine Laune...
    Fine

Bei mir lag es daran, dass ich mich nach dem langen Winter auf mehr Farbe freue und daher schnell von den neuen LE´s angefixt war. Aber das kann nur als Erklärung herhalten und nicht als Entschuldigung, denn ich bräuchte ja nur in meinen Schubladen nachzusehn, da liegen genug verschiedene Farben rum.........
    Warum seid ihr eingeknickt??

Ich bin kurz vor Ende des Monats auch eingeknickt. Hab mir gestern bei Müller einen LE Lippenstift von Artdeco gekauft. Der Schimmer ist der Wahnsinn und so eine Farbe hab ich tatsächlich noch nicht.
    Aber "Hand auf's Herz" - nötig war das keinesfalls. Ein klarer Fall von Haben-will und nicht von Brauchen.
    Bei dm hab ich mir mein Basenbad nachgekauft, was aber für mich völlig in Ordnung ist, weil die Packung, die ich zu Hause habe, nur noch für 1 Anwendung reicht. Also "Brauchen".

Lasst uns im April wieder mit vereinten Kräften durchstarten!!

Meine aufgebrauchten Produkte habe ich auch im März wieder fotografiert. Auf dem einen Foto sind Körper- und Haarpflege, auf dem anderen Gesichtspflege Produkte.

P.S. Kann mir vielleicht jemand verraten, wie ich es hinbekomme, dass meine Bilder in besserer Qualität angezeigt werden?
    Die sehen immer ziemlich shitty aus, obwohl die Originalfotos gut und auch scharf sind.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Also bei mir am Handy sehen Deine Bilder super aus

Warum der März schwieriger war, könnte an der aufgestauten Lust zum Kaufen liegen oder in meinem Fall auch daran, dass es mir leichter fällt, nichts zu kaufen. Wenn dann einige Sachen sein müssen, melden sich gleichzeitig auch die Begehrlichkeiten
    • More Than I Should ...

Zitat Zitat von Soapfuxx Beitrag anzeigen
    Also bei mir am Handy sehen Deine Bilder super aus
    Ich hab's mir eben auch auf dem Handy angeschaut. Da sehen die Bilder tatsächlich gut aus. Ich bin sonst meistens am PC hier unterwegs und da ist die Bildqualität von meinen Bildern bescheiden. Und ich hab keine Ahnung, woran das liegt.

Heute Morgen hab ich mal meine "sommerlichen" Klamotten inspiziert und umgeräumt.
    Ich habe 2 Kleiderschränke. Einer davon ist aktiv in Gebrauch, im anderen werden Sachen gelagert, die derzeit keine "Saison" haben.
    Also heute Morgen die dicken Winterpullis, warmen Schals, Handschuhe etc. umgeräumt und leichtere Sachen rausgeholt.

Und siehe da ... ich hab jede Menge T-Shirts, Kleider und auch einige dünne Sommerhosen, die ich letzen Frühling/Sommer nicht getragen habe, weil sie zu eng waren, die mir aber jetzt wieder gut passen.

Ich habe mir zum Ziel gesetzt, mir dieses Jahr nix Neues für die warme Jahreszeit zuzulegen.
    Mal sehen, ob ich das durchhalte.

Zitat Zitat von Honigbiene Beitrag anzeigen
    Warum seid ihr eingeknickt??
    Ich denke, (bei mir) liegt das einfach in der Natur des Menschen, die Lust auf was Neues, Anderes...
    Ich bin voller Motivation ins neue Jahr gestartet, und der Januar lief auch super (kauffrei). Aber dann hat man hier geguckt, da geguckt, was es schönes, neues gibt. Von meinen 18 Käufen dieses Jahr war nur ein back up (Panik)kauf dabei, das PC Calm serum, als es hieß, dass PC bei Flaconi rausgeht. Alles andere waren Dinge, die ich noch nicht hatte.

Forengöttin Avatar von EpikursGarten

Ich war gerade in meinem Bunker shoppen, habe wirklich alles gefunden. :D
    Seife, Duschgel sogar ein paar Sommerparfüms die noch verpackt waren.
    Schönen Sonn(en)tag allen!

BJ-Einsteiger Avatar von Denetiah

Also ich habe es tatsächlich geschafft, im März nix zu kaufen. Versucht war ich aber oft und das einzige was mich vom Kaufen abgehalten hat, war meine geplante Inventur am Ende des Monats. Die möchte ich alle 3 Monate machen und von 14,4 kg konnte ich meine Sammlung auf 13 kg verkleinern. Da ich alles bunt durcheinander nutze, sieht man dem Badschrank natürlich noch net soviel an. Viel ist das natürlich net, was ich verbraucht habe...da werd ich noch laaange durchhalten müssen.
    Das wird nicht leicht werden...fühl mich grad wie ein Marathonläufer der nach 5 km schon ganz schön kaputt ist...aber ich bin schon mal los gelaufen...wie Kira schon sagte, man braucht ja einfach nix zu kaufen...hab auch schon drüber nach gedacht warum das so schwer ist...