Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 56 von 118 ErsteErste ... 6364654555657586676106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.201 bis 2.240
    ~Kugelblitz~ Avatar von hamster
    Meine Laune...
    Grumpy

AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

ok, so wie bei mir. Rinse macht strohige Haare. Ich wasche also mit Seife und gebe einen Condi in die Längen und als Leave in (essbares) Öl und/oder Silikon-Öl. Aber meine Kopfhaut ist so glücklich, dass ich nur alle 4-5 Tage waschen muss. Keine Schuppen, kein Nachfetten.

Prima, jetzt hab ich gelesen, dass es bei Soaparella Deo im 200 g Marmeladenglas gibt. Jetzt muss ich auf meine Finger sitzen, weil es zwar gut ist, große Packungen zu kaufen, ich aber noch genug Deo im Vorrat hab und deshalb ja faste!.

Bei Zahncreme finde ich es auch wichtig, große Tuben (125 ml der Eigenmarken) zu haben, weil damit automatisch weniger Müll pro ml entsteht.

Gestern habe ich eine Krebsspange und ein Haargummi geschrottet. Somit kommt wieder was aus dem Bunker zum Einsatz. Aber diese Oktopusklammer hat so lange gehalten, dass ich tatsächlich keinen Ersatz kaufen werden, bevor die Reservespange nicht auch das Zeitliche segnet.
    GLÜCK kann man nicht kaufen.
    Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.

Viele liebe grüße - hamster

Inventar Avatar von Mondschein81

Ich verwende bei juckender Kopfhaut gerne von Dr. Hauschka das Neem Haarwasser und Haaröl (verwendet man vor dem Waschen).
    Aufbrauchen klappt weiterhin ganz gut, ich kaufe leider auch immer dann mehr ein wenn meine Haut spinnt (habe Akne). Dann kauf ich oft direkt 3-4 neue Produkte in der Hoffnung dass mir davon was hilft.
    Ist die Haut besser kann ich dagegen recht gut den Bestand wieder verringern. Es läuft somit immer wellenartig ab. Dabei helfen einem Kosmetikartikel NIE. Bei mir hängt es einfach von der Ernährung und Stress ab.

gelöscht

Morgen muss ich schon wieder zum dm. Ich habe mich nun nach etlichen Tipps und Infos hier zum Kauf einer Schallzahnbürste entschlossen, einer Phillipps Sonicare. Für die Diamond reicht mein Budget nicht, also wird es die Easy Clean werden. Die ist im dm auch vorrätig. Ist zwar eine einfache Schallzahnbürste, ohne Extras, aber sie soll ja auch nur meine Zähne sauber bürsten, sonst nichts. Bloß eins kapiere ich noch nicht, nämlich welche Aufsteckköpfe man da nehmen muss/kann? Passen die alle für jede Sonicare Zahnbürste? Oder gibt es immer nur eine Sorte für ein Modell? Vielleicht stelle ich mich ja gerade besonders blöd an, verstanden habe ich es jedenfalls noch nicht.

Nachtrag:
    Was habt ihr den für eine Sonicare? Alle die Diamond? Die ist elend teuer, kann die wirklich um so viel mehr? Die Frage von Brauchen statt Wollen .....

Forengöttin Avatar von Soapfuxx

Die hat mehr Extras und mehr Schall, vermutlich auch mehr Programme. Wenn meine DiamondClean kaputt wäre, würde ich nur eine einfache Schallbürste kaufen. Ob da ein Glas als Ladestation steht oder das Reiseetui einen USB-Anschluss hat, ist mir eigentlich egal

Zu den Bürsten kann ich nichts sagen, ich kaufe immer die originalen nach. Aber es gibt inzwischen auch Nachahmer, die nicht so teuer sind und dabei steht, wofür sie passen.

.

Ich habe die Protective Clean. Erst seit zwei Monaten (nach jahrelanger Liebäugelei mit den Sonicares). Schien mir ein guter Kompromiss zwischen dem günstigsten Modell und den ganzen teuren Varianten . Soweit ich weiß, kannst du alles Aufsteckbürsten der Sonicare-Reihe verwenden (außer die Kinderbürsten, die passen nicht).

liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf

Seid Ihr wirklich so überzeugt von den Vorteilen einer Schallzahnbürste? Ich kenne mit damit irgendwie gar nicht aus...
    Ich habe immer noch eine olle von Oral-B (ohne Schall) und natürlich meine Handzahnbürste mit Wechselkopf.

Vermelde übrigens, daß mir Shoppingfasten gut bekommt. Dem Geldbeutel auch.
    Ich hatte mich zwar das letzte Mal aktiv im Februar hier beteiligt, aber das Projekt als Solches nicht aus den Augen verloren. Und wie im Eingangspost beschrieben: man lernt auch eine Menge über sich selbst und über die anderen Familienmitglieder im gleichen Haushalt. Interessanter Nebeneffekt des Ganzen: ich bin insgesamt "sortierter" geworden.
    Und: mir entgeht nichts mehr. Also, ich finde nicht plötzlich irgendwelche Uraltsachen im Schrank, die mir dank Überangebot im Schrank durch die Lappen gegangen sind und die ungeöffnet abgelaufen sind.
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

gelöscht

Zitat Zitat von Eneleh Beitrag anzeigen
    Ich habe die Protective Clean. Erst seit zwei Monaten (nach jahrelanger Liebäugelei mit den Sonicares). Schien mir ein guter Kompromiss zwischen dem günstigsten Modell und den ganzen teuren Varianten . Soweit ich weiß, kannst du alles Aufsteckbürsten der Sonicare-Reihe verwenden (außer die Kinderbürsten, die passen nicht).
    Danke, Eneleh, genau das wollte ich wissen - dass alle Aufsteckbürsten bei allen Sonicare passen. Die Protective Clean habe ich auch schon online gesehen, muss mal schauen, ob es die auch im dm gibt. Irgendwie nervt es mich ein bißchen, dass die preislich alle so unterschiedlich sind und ich nicht schlau draus werde, was für eine nun besser ist oder ob alle letztlich gleich gut Zähneputzen können. Ich meine, wenn ich hundert Euro mehr zahle, dann will ich doch auch wissen, was ich mehr dafür kriege (außer Design, Reiseetui oder ähnlicher Schnickschnack)? 200.- Euro für so ein Ding kann und will ich nicht ausgeben. Außerdem möchte ich eine Preisklasse haben, bei der mich nicht der Schlag vor lauter Ärger trifft, wenn das Ding mal seinen Geist aufgibt und nicht mehr funktioniert. Was Technik ja bisweilen so an sich hat.

@Mähnenschaf
    Was mich dazu veranlasst, mir so eine Schallzahnbürste zu kaufen, ist, dass ich mit meiner Handzahnbürste nicht an die hinteren Zähne komme (starker Würgereiz) und mir jedesmal von meinem Zahnarzt dafür einen Rüffel anhören muss. Er hat zwar recht damit, und mein Zahnfleisch hinten ist saumäßig entzündet, aber ich habe es bisher nicht in den Griff gekriegt. Eine Schallzahnbürste ist vielleicht die Lösung dafür.

gelöscht

Die Protective Clean gibt es auch im dm. Wäre preislich für mich knapp über der Grenze, aber noch machbar. Sie scheint mehr zu können als die Easy Clean. Sagt mir eigentlich am meisten zu. Bloß der Preis tut ein bißchen weh.

@Eneleh
    Bist du zufrieden mit deiner Protective?

Cateline, 200 war meine nicht - aber 130 sind auch sehr viel. Kaufe am besten die, die Dich morgen am meisten anspricht und auch gut in der Hand liegt. Die Gadgets braucht man nicht wirklich Ich dachte ja damals, als ich die gekauft habe, die Schallzahnbürsten sind halt alle so

.

Bisher bin ich sehr zufrieden . Bei Philips kann man unterschiedliche Bürsten vergleichen: https://www.philips.de/shop/koerperp...evance&size=12
    Da sieht man dann oft auch, dass z.B. bei der Protective der Unterschied oft nur darin besteht, dass es noch ein oder zwei zusätzliche Putzprogramme gibt oder irgendein Zubehör, welches man oft gar nicht braucht. So ist es, glaube ich, bei fast allen Modellen.

Auch lohnt sich oft ein Preisvergleich: https://www.idealo.de/preisvergleich...3F2093622.html
    Ich habe ein günstiges Angebot von Saturn genutzt.

gelöscht

Ich will den Thread nicht zu einem Schallzahnbürstenthread machen, nur noch einmal melde ich mich deswegen. Mir scheint, der Unterschied zwischen Easy Clean und Protective ist, dass die Protective einen Andruckschutz hat. Also wenn man zu fest aufdrückt, macht einen die Zahnbürste darauf aufmerksam, was bei der Easy Clean nicht der Fall ist. Keine dumme Sache, denn ich neige zum festen Aufdrücken und festen Schrubben, was mein Zahnarzt auch jedesmal tadelnd vermerkt. Wenn ein Signalton käme, sobald ich wieder zu fest aufdrücke, wäre das durchaus hilfreich. Aber dafür fast das Dreifache zahlen? Die Easy Clean kostet beim dm (aufgerundet jeweils) 50 Euro, die Protective 120 Euro und die Diamond 150 Euro. Aber die kommt sowieso nicht in Frage.

Mal schauen. Bin selber gespannt, zu welcher ich morgen greife.

.

Neinneinnein, keine 120 Euro für die Protective ausgeben! Ich habe 80 oder 90 für zwei (!) Handstücke bezahlt. Wenn es dm sein soll, dann guck nach der hier: https://www.dm.de/philips-schallzahn...103900108.html

gelöscht

Neinneinnein, keine 120 Euro für die Protective ausgeben! Ich habe 80 oder 90 für zwei (!) Handstücke bezahlt. Wenn es dm sein soll, dann guck nach der hier: https://www.dm.de/philips-schallzahn...103900108.html
    Vielen Dank für diesen Tipp! 60.- Euro ist doch eine andere Hausnummer als fast 120.- Euro! In meinem dm Markt gibt es noch EIN Stück dieser Schallzahnbürste. Ratet mal, wohin ich heute nachmittag mit Volldampf hinrasen werde.

@Cateline
    Anrufen und zurücklegen lassen?

gelöscht

Ähm .... wie soll ich es sagen ..... ein Shopping-Sündenfall sozusagen ..... mehr Wollen als Brauchen....

Haste Dich vergessen?

Zitat Zitat von Cateline Beitrag anzeigen
    Ähm .... wie soll ich es sagen ..... ein Shopping-Sündenfall sozusagen ..... mehr Wollen als Brauchen....
    Was war denn so verlockend?

gelöscht

Zitat Zitat von Soapfuxx Beitrag anzeigen
    Haste Dich vergessen?
    So kann man es auch nennen.

Zitat Zitat von Mähnenschaf Beitrag anzeigen
    Was war denn so verlockend?
    Eine PN von Soapfuxx.

Jaaaaa, also ich bin mittags losgerast zum dm. Lese im Bus auf dem Handy noch schnell eine PN von Soapy, die da lautete: beim Rossi gibt's die Clean & Care von Philips im Angebot für 27,99 Euro. Ich hatte sogar noch einen 10 % Gutschein für den Rossmann. Aber ich war unterwegs zum dm, wo es die Philips Protective gab, die Eneleh mir gestern so lieb noch rausgesucht hat und die mir sehr gefiel. Und so nahm das Verhängnis seinen Lauf.

Beim dm stand die einzige Protective für 61.- Euro noch im Regal. Ich habe natürlich zugegriffen. Dann wollte ich nachhause fahren, kam an einem Rossi vorbei und mir fiel der Tip von Soapy wieder ein. Na ja, und da bin ich halt ausgestiegen, nur, um mal zu gucken ...... Es gab aber keine Care Clean bei den Zahnpflegesachen. Jetzt wollte ich es aber wissen und habe eine Verkäuferin gefragt, wieso es Montag mittags schon ein Angebot dieser Woche nicht mehr gibt. Die Verkäuferin sah im Regal nach, nein, da war nix, ging zu einer Kasse, kruschtelte unter der Kasse in einem Karton rum, kam mit einer Care Clean wieder zu mir, hielt sie mir freundlich entgegen und sagte, genau, für 27,99 Euro. Da konnte ich doch nicht nein sagen, oder? Und schon stand ich mit meinem Gutschein und der Care Clean (oder Clean & Care? ich bin schon ganz verwirrt) an der Kasse und zahlte 25.- Euro und ein paar Cent dafür.
    Tja. Nun habe ich zwei Schallzahnbürsten. Ich wollte nicht zwei, ehrlich. Es hat sich ....irgendwie ..... so ergeben. Es tut mir nicht mal besonders leid. Denn ich freue mich riesig über die zwei Schnäppchen. Aber wenn ihr wollt, stelle ich mich in die Ecke und schäme mich ein bißchen dafür.

gelöscht

@Eneleh und @Soapfuxx
    Vielen, vielen Dank dafür, dass ihr mir die zwei Sonicare Modelle rausgesucht und die Tipps gegeben habt! Sonst wäre ich wohl hingegangen und hätte 120.- Euro für die Sonicare ausgegeben, die ich entdeckt habe. So gesehen habt ihr mir richtig toll beim Sparen geholfen! Denn so sind es für deutlich weniger Geld sogar zwei Zahnbürsten geworden.

Das hätte auch meine Story sein können

.

Na, da hat der Zahnarzt bald bestimmt nichts mehr zu schimpfen.

gelöscht

Na, da hat der Zahnarzt bald bestimmt nichts mehr zu schimpfen.

Naja, für gesunde Zähne tue ich auch alles... in diesem Sinne: Absolution!

Ich muss ja ehrlich gestehen, dass ich überlege, mir auch eine zu kaufen. Die DiamondClean kann ich nicht mitnehmen und der Akku hält nicht mehr so lange, wie am Anfang. Mit dem Ladeglas verreise ich auf keinen Fall

Im letzten Urlaub hatte ich daher eine Handzahnbürste mit und mein Zahnfleisch hat es mir übel genommen

Für Rossi habe ich zum Geburtstag einen 25-Euro-Gutschein bekommen und dazu die 10-Prozent - es würde passen ...

gelöscht

Zitat Zitat von Mähnenschaf Beitrag anzeigen
    Naja, für gesunde Zähne tue ich auch alles... in diesem Sinne: Absolution!
    Dann traue ich mich wieder aus meiner Ecke raus.

Ich wollte ja eigentlich nie mehr "auf Vorrat" kaufen. Allerdings ist die Gefahr sicher minimal, dass ich nun anfange, Schallzahnbürsten zu horten. So sehr reizen mich die Dinger nun auch wieder nicht. Die Anschaffung war jetzt mehr der praktischen Notwendigkeit und dem zufälligen Sonderangebot geschuldet. Damit ist es aber auch nun gut. Jetzt muss ich nur noch eine in Betrieb nehmen. Da ich noch nie eine Schallzahnbürste hatte, gehe ich mit Respekt an die Benutzung heran. Das Einzige, was ich im Netz schon dazu gelesen habe, ist, auf keinen Fall die Zahnpasta draufzutun und dann außerhalb des Mundes schon einzuschalten. Verursacht eine Riesensauerei. Also erst die Zahnpasta im Mund verteilen, dann die Bürste rein und dann erst einschalten. Und der Griff darf nie mit den Zähnen in Kontakt kommen. Ehrlich gesagt habe ich fast schon wieder Schiss, die neue Zahnbürste anzuwenden. Nicht dass sie mir noch die Zähne ausschlägt, weil ich zu blöd bin, alle Vorschriften einzuhalten.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Ich muss ja ehrlich gestehen, dass ich überlege, mir auch eine zu kaufen.
    Nichts wie hin zum Rossmann! Die Angebots-Schallzahnbürste von Philipps gibt's unter der Kasse in einem dunklen Karton.

Ob ich gleich auf allen Vieren dort hin robbe und in der Kiste krame?

Mach Dich wegen der Benutzung nicht meschugge. Natürlich darf das Plastikteil an die Zähne, da passiert nix. Es klappert und man zuckt zusammen. Das Gute bei Schall ist, dass man das Bürstchen nicht rumschrubbeln muss, man hält es locker und wandert damit durch den Mund

gelöscht

Ob ich gleich auf allen Vieren dort hin robbe und in der Kiste krame?
    Zumindest weißt du, wo die Verkäuferin suchen muss, falls die Regale bei euch auch leer sind.

Snake
    Besucher

Also mir ist das vom Kauf-Aspekt ja egal, aber wozu zwei Schallzahnbürsten? Die haben doch Wechselköpfe, oder nicht?

(Ich hab jetzt einmal eine Bambuszahnbürste gekauft, die war aber unangenehm im Mund, irgendwie zu groß, jetzt hab ich eine aus nachwachsenden Rohstoffen vom dm, die ich angenehm finde. Die hier: klick )

PS: Sorry, gerade gemerkt, ist ja nicht der "zero waste"-Thread hier

Ich kann da nur zu mir was sagen - ich kann meine nicht mit auf Reisen nehmen, weil in einem Glas geladen wird und der Akku nicht mehr so lange hält wie am Anfang. Die einfachere hat ein simples Ladekabel, das man einfach mitnehmen kann. Wechselköpfe haben beide

Forengöttin Avatar von majesticlily

Zitat Zitat von Snake Beitrag anzeigen
    aber wozu zwei Schallzahnbürsten?

Das frage ich mich auch. Ich hätte die Teurere zu dm zurück gebracht. Aber trotzdem Glückwunsch zur Anschaffung, ich möchte meine nicht mehr missen.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

heute übrigens meinen persönlichen Rekord geschafft...33 Tage am Stück kauffrei...
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...

Snake
    Besucher

Zitat Zitat von majesticlily Beitrag anzeigen
    Das frage ich mich auch. Ich hätte die Teurere zu dm zurück gebracht...
    Das dachte ich mir auch Erst mal mit der günstigeren probieren, ob einem das überhaupt taugt.

gelöscht

@Snake und @majesticlilly

Muss man nicht verstehen können. Dass es Wechselköpfe gibt, weiß ich auch. Keine Sorge, ich schmeiße nicht jedesmal eine Schallzahnbürste weg und kaufe mir eine neue, nur weil die Zahnbürste gewechselt werden muss.

Snake
    Besucher

Nicht?

Mei, ich dachte halt, du kannst es erklären, musst du natürlich nicht.

Forengöttin Avatar von Honigbiene
    Meine Laune...
    Fine

Majesticlilly, super. 33 Tage kauffrei - da will ich auch hin.
    Die einzigen Männer, die Frauen durchschauen, sind die Röntgenärzte

Allwissend Avatar von NovemberBlau

Ui, da hab ich ja auch was losgetreten mit meiner defekten Schallbürste am Samstag

Ich hab übrigens die sauteuere für umme 150 Euro mit Ladeglas, Reisebox und USB Ladekabel. Und ich liebe sie. Wow, die hat ordentlich wumms und das Ergebnis kann sich echt sehen lassen. Gut, meine alte war halt 10 Jahre alt.

Cateline, ich bin gespannt was du berichtest und wie du die beiden in dein Leben integrierst. Wie wäre es, die billigere in der Arbeit zu lassen? Bunkern würde ich die Teile nicht, die halten ewig und die Technik schreitet ja voran, siehe den Unterschied bei meinen beiden Versionen.

Vergleiche doch mal die technischen Daten, haben die unterschiedliche Umdrehungen oder wie das heißt?

gelöscht

Zitat Zitat von Snake Beitrag anzeigen
    Nicht?

Mei, ich dachte halt, du kannst es erklären, musst du natürlich nicht.
    Ich fürchte, ich kann es nicht einleuchtend und nachvollziehbar erklären. Es hat was mit dem Preis der zweiten Zahnbürste zu tun und damit, dass ich eigentlich die erste Zahnbürste vom dm lieber haben wollte und haben möchte. Die Kombination von beidem führte dann zu den Anschaffungen beider, und für mich ist es in Ordnung so. Ich habe auch zwei Handys. Weil das Ersthandy relativ neu ist, aber nicht immer geht. Hersteller und Vertragspartner lehnen beide jeweils die Verantwortung für das Problem ab. Also habe ich mir ein zweites, günstiges Gebrauchthandy angeschafft, damit ich weiterhin telefonieren kann, wenn das Ersthandy mal wieder eine Arbeitspause einlegt. Vielleicht tendiere ich deshalb bei der Schallzahnbürste auch zum Zweitgerät.

Zitat Zitat von NovemberBlau Beitrag anzeigen
    Ui, da hab ich ja auch was losgetreten mit meiner defekten Schallbürste am Samstag
    Hast du! Ohne dich wüsste ich gar nicht, dass es Schallzahnbürsten gibt! Echt, ich kannte die bisher nicht. Und würde immer noch wüst mit meiner Handzahnbürste herumschrubben (heute abend habe ich es noch gemacht). Forum lesen bildet eben.

Macht euch bitte alle keine Gedanken wegen meiner Zweitschallzahnbürste. Ich komme damit klar.

Fortgeschritten

Ich hab seit zwei Jahren die sonicare. Mein Zahnarzt macht mit mir kein geschäft. Gehe auch halbjährlich zur professionellen zahnreinigung. War dort letzten Freitag und hab grosses lob bekommen. Zähne und zahnfleisch in top Zustand. Beim ersten paar verwenden beim putzen kitzelt es. Aber dann nicht mehr. Hab meinem mann und beiden kindern jeden eine geschenkt zu weihnachten und Geburtstag. Alle sind zufrieden. Ich hab sie auch verwendet als ich noch brekkits..feste zahnspange hatte. War alles kein Problem. Meine kinder 21 und 19 haben noch keine blombe und das soll noch länger so bleiben.

Blaui, dann haben wir die gleiche

Allwissend

Zitat Zitat von Cateline Beitrag anzeigen
    Also erst die Zahnpasta im Mund verteilen, dann die Bürste rein und dann erst einschalten. Und der Griff darf nie mit den Zähnen in Kontakt kommen.
    Bei der Vorstellung zb direkt einen Klecks Zahnpasta in den Mund zu drücken musse ich ein wenig grinsen, ich vermute mal so war es gar nicht gemeint.
    Ich gebe die Zahnpasta auf die Bürste, die Bürste in den Mund, umschließe die Bürste mit den Lippen und starte sie dann. Wenn man so den großen Klecks Zahnpasta verteilt hat kann man danach ganz normal (mit leicht geöffnetem Mund) zähne putzen.

Oh und ein Hinweis für den Fall dass jemand von den Berichten ganz beigeistert ist und spontan ohne tiefergehende Recherche eine Sonicare hohlt: Schallzahnbürsten soll man übrigens nicht einfach so verwenden wie normale und elektrische, da gehört eine eigene Putzbewegung dazu, Videos davon gibt es bei Youtube.

Bei den Aufsteckbürsten gibt es eine ältere und eine neuere Generation, die passen jeweils nicht auf alle Geräte. Grobe Richtinie: umso älter/billiger das Gerät war umso eher sind die älteren Köpfe nötig. Wenn man die Unterschiede kennt und sich die Köpfe genau ansieht kann man sie leicht unterscheiden.
    Der alte: die Basis sieht aus wie eine Halbkugel auf die der Stiel mit Bürste gesteckt ist.
    Der neue: die Form ist mehr fließend, ansatzweise wie eine exponentialfunktion, die Basis ist keine Halbkugel mehr.

Kann ich alles so unterschreiben