Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 60 von 118 ErsteErste ... 10405058596061627080110 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.361 bis 2.400
    Allwissend Avatar von NovemberBlau

AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

Wow, Listen schreiben ist ansteckend - und heilsam Und selbst wenn du weiter gar nix mehr damit machst, Cateline, ist eine wichtige (heilsame) Erkenntnis daraus hervorgegangen.

So langsam habt ihr mich auch, ich glaub meine Liste wird auch lang, obwohl hier fast nichts mehr rumliegt. Zumindest meine Baustellen (Paula, Living Proof, Nagellack) könnte ich irgendwann mal auflisten.

gelöscht

Zitat Zitat von Soapfuxx Beitrag anzeigen
    Stattlich
    Ja, nicht wahr? Eine hübsche Sammlung ist da zusammengekommen.

Ich werde wohl mit den Listen weitermachen. Jetzt bin ich auf den Geschmack gekommen. Wenn mal alles in Excel schwarz auf weiß aufgelistet ist, dürfte das meinen No Buy bis mindestens Ende 2020 verlängern. Ob ich dann auch akribisch alles Verbrauchte wieder austrage und die Listen pflege, kann ich noch nicht sagen. Vielleicht wird mir das dann zuviel Buchhaltungskram. Aber es ist auf jeden Fall mal gut und heilsam, alles vor Augen zu haben und den Wahnsinn zu zählen.

Forengöttin Avatar von Soapfuxx

Dann würdest Du aber sehen, dass die Posten sich verringern. Das könnte auch ein Anreiz zum Weitermachen und Durchhalten sein

Forengöttin Avatar von majesticlily

Zitat Zitat von Cateline Beitrag anzeigen
    Eine hübsche Sammlung ist da zusammengekommen.
    Oha, Respekt, ist ja fast so wie zu meinen damaligen Hoch-Zeiten mit 30 Körpercremes und 27 Gesichtscremes...

Ich kann auch nur zu Listen raten, wenn man das wirklich mal schwarz auf weiß sieht, öffnet einem das die Augen, heilsamer Schock...war zumindest bei mir so und als ich dann noch die Preise zusammen gerechnet hatte, was ich dafür ausgegeben habe, stand für mich fest, dass ich was ändern muss!

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

...und hört doch bitte auf, mit Seifen rumzufixen, für die trockenen Haare und so...sonst komm ich noch auf dumme Gedanken...
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...

gelöscht

Zitat Zitat von majesticlily Beitrag anzeigen
    ...und hört doch bitte auf, mit Seifen rumzufixen, für die trockenen Haare und so...sonst komm ich noch auf dumme Gedanken...
    Du kannst mir ja eine PN schreiben, dann schicke ich dir eine Auswahl. Ist ja nicht so, dass du es einem Armen wegnehmen würdest.

Entfixen und Entbunkern in einem Schritt - zwei glücklich

~Kugelblitz~ Avatar von hamster
    Meine Laune...
    Grumpy

Cateline: ich bin stolz auf dich.
    Und warum soll dein Schock kleiner sein als meiner damals?
    (ich hatte ja auch Excel Listen und dann die Gesamtwiegung aller Kartons als Kontrolle)

Und die Kriterien von mir waren ja nur unverbindliche Angebote

Soapy: auf dich bin auch stolz

und auf mich, weil ich bin einfach heute zu Fuß in die Stadt.
    Dann rief der Hamstermann 2 msl an, wo ich den bleibe, er hätte Hunger.. So kam ich gar nicht dazu, nach dem Friseur noch durch diverse Läden zu bummeln, denn ich musste ja Döner kaufen
    GLÜCK kann man nicht kaufen.
    Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.

Viele liebe grüße - hamster

Oh Danke Hamster

"Zu Fuß in die Stadt" klingt bei diesem Wetter nach meinem persönlichen Albtraum. Super, und nichts gekauft

gelöscht

@hamster
    Ich bin ja schon wieder angefixt worden - mit euren Listen. Nach einer heißen Nacht (den Temperaturen geschuldet ) habe ich beschlossen, wenn ich mir schon die ganze Arbeit mache, dann auch die Listen richtig zu führen, d.h. dass ich auch eintrage, was verbraucht ist. Neuzugänge wird es wohl auf lange Zeit nicht geben. Die Listen für weitere Kategorien sind schon angelegt, müssen nur noch mit den Beständen befüllt werden. Dann kommt der ganze Listenkram auf einen Stick, nicht damit mir der Computer alles wegcrasht. Sonst kann man mich nämlich schreiend irgendwo einliefern.

Die Listen haben momentan auch den Vorteil, dass sie mich gut von der Hitze zuhause ablenken. Wenn man sich durch Berge von Vorräten durchschämt und alles einzeln einträgt, denkt man nicht mehr daran, wieviel Grad es in der Wohnung hat.

Ach ja, und ich verlängere gleich mal meine persönliche No buy-Challenge bis Ende 2020. Bis dahin werde ich pflegetechnisch garantiert keine Not leiden. Nehmt mich beim Wort! Ende 2020.

"Wenn man sich durch Berge von Listen durchschämt ..." - genial formuliert

Damit das nicht so extrem für Dich wird, könntest Du Dir eine Belohnung für das Ende der ersten Fastenzeit setzen. Irgendwas, das Dir Freude macht

Ich fahre morgen wieder zu meiner Mama gießen und komme am gefährlichen Rossi vorbei - der 25-Euro-Gutschein lebt ja noch

gelöscht

Damit das nicht so extrem für Dich wird, könntest Du Dir eine Belohnung für das Ende der ersten Fastenzeit setzen. Irgendwas, das Dir Freude macht.
    Seifen? May Chang?

Soapy, ich belohne mich jetzt seit Jahren für alles Mögliche oder "tu mir was Gutes". Das hat mich ja genau zu den Vorratsbergen gebracht, durch die ich mich nun durchschäme. Die größte Belohnung für mich wäre inzwischen, wenn Listen und Vorräte kleiner werden und nichts, absolut nichts mehr dazukommt. Oder wenn ich die Sachen wieder gern benutze, und nicht nur, damit endlich wieder was wegkommt. Das finde ich auch so ätzend, dass man die Sachen gar nicht mehr genießen kann, weil man weiß, dass noch zig anderes aufs Verbrauchen wartet.

Du schaffst das mit dem Rossi! Aber war da nicht was mit einer Schallzahnbürste für deinen Papa und mit einer neuen Short für dich?

Die Reisezahnbürste ist vom Tisch, weil die Empfehlung, die Bürste in das Unterteil des "Ladedings" zu stellen und an die Wand zu lehnen, genial war Das funktioniert auch ohne das Glas und da wir beide das gleiche Modell haben, müssen wir sogar nur mit einem "Ladedings" fahren, wenn wir zusammen verreisen

Bei den Shorts setze ich weiter auf nächtliche Totalverweigerung und schone somit die einzig verbliebene

Wenn das Abarbeiten der Listen und das Lichten der Bestände Deine größte Belohnung sind, feuere ich Dich hiermit an

gelöscht

Bei den Shorts setze ich weiter auf nächtliche Totalverweigerung und schone somit die einzig verbliebene
    Ab Oktober und den ersten kalten Nächten wird es bei geöffnetem Fenster sehr interessant, wie es weitergeht und wie lange die Short noch durchhält.

Nachtrag noch zu meinen Listen:

Ich erstelle keine Liste zu Zahnpflege, Deko und Parfüm. Lohnt sich nicht. Zahncreme nie mehr als drei Tuben (und auch das nur, weil ich abwechsele), und ein Tiegel Zahnputzpulver. Deko ein kleines Täschchen voll, ähnlich wie Soapfuxx. Parfüm drei kleine Flacons - ein Parfüm mag und benütze ich, die anderen beiden waren Fehlkäufe und ich kann den Duft nur in größeren Abständen einige Tage aushalten. Die werden wohl als Toilettendeo in der Arbeit enden. Ansonsten sortiere ich alles in folgende Listen: Gesichtspflege, Körperpflege, Haarpflege, Füße und Hände, Deocremes, Seifen, Shampoobars (die gehen extra, nicht in Haarpflege), und sonstige Pflege. Da kommt alles rein, was kategorienlos dann noch rumfliegt. Am Sonntagabend will ich mit allem durch sein.

Die Hose wird vermutlich länger durchhalten als ich Aber ich habe gute Zudecken für die jeweiligen Temperaturen und bin nachts ein Öfchen. Vielleicht klappt es ja noch eine Weile

Dafür darf ich zur Berichte antreten: Ich habe ein Waschmittel gekauft ohne echte Not. Aber das Vollwaschmittel, das ich seit ein paar Wochen habe, vertrage ich nicht (kratzundjuck). Das wird ersetzt und geht mit dem Stapel Decken, Spielzeug und Essen, den ich schon zusammengetragen habe, in ein Katzenschutzhaus.

Insofern nicht mehr als vorher, aber eine Weile wäre sicher Color für alles auch gegangen. Aber so ist es mir lieber

Cateline, Deine Rubriken sind sehr ausführlich. Hoffentlich steht nicht so sehr viel drin

gelöscht

Cateline, Deine Rubriken sind sehr ausführlich. Hoffentlich steht nicht so sehr viel drin
    Wenn ich nicht viel hätte, würde ich die Rubriken gar nicht erst anlegen. Leider besteht überhaupt kein Anlass zur Hoffnung, dass nicht so sehr viel drin stehen wird.

Ich kriege gerade das Bild nicht aus dem Kopf, wie sich dann im Katzenschutzhaus die Katzen wegen dem Colorwaschmittel kratzen und über Jucken jammern.

Inventar Avatar von Bluenight
    Meine Laune...
    Angelic

Hallo in die Runde

Ich lese hier schon eine Weile mit, auch wenn ich leider in letzter Zeit kaum schreiben kann bzw. kaum dazu komme.

Mich interessiert das Thema auch. Ich versuche schon die letzten 3-4 Jahre, bewusst weniger Zeug anzuhäufen, komme aber nicht wirklich von der Stelle bzw. werde dann bei Stress immer wieder Rückfällig, indem ich dann doch was kaufe. Sei es Süßigkeiten oder eben Kosmetik, beides kann man gut im vorbeigehen mal mitnehmen.
    Meine Vorräte sind nie so viel gewesen wie bei vielen anderen, ab ner gewissen Zahl habe ich im Kopf schon eine Sperre und mir gelingt es dann, weniger zu kaufen. Das gelingt mir aber nur zeitweise, und dann breche ich wieder ein. Deswegen bewege ich mich vermutlich nicht von der Stelle.

Minimalist werde ich wohl nicht werden. Ein gewisser Vorrat macht für mich auch Sinn, da ich nicht immer wegen einem Teil extra in die Drogerie fahren will.
    Aber ich will als Ziel eben nur noch Sachen kaufen, die wirklich zu mir passen und an denen ich mich erfreue und die ich lange nutzen werde (das ist der erste Punkt) und die ich auch brauche und nicht schon in anderer Ausführung bei mir stehen habe (das ist der zweite Punkt, also nicht den drölfzigsten roten Nagellack kaufen).
    Ich möchte weg, von dem etwas kaufen als sich was gönnen und als Belohnung anzusehen.

Auweia, jetzt habe ich das Bild auch im Kopf - die armen Heimatlosen und dann noch die böse Soapy mit dem fiesen Waschmittel

Morgen stelle ich mich dem gefährlichen Rossi und werde nur (so der Plan *g*) den Gutschein einsetzen. Dafür habe ich jetzt eine Einkaufsliste geschrieben - mit geschätzten Preisen, weil ich die echten nicht im Kopf habe. Drauf stehen Sachen für den Haushalt, EnerBio, eine Zahnpasta und einmal Zahnseide. Geschätzt lande ich genau bei 25

Wenigstens habe ich jetzt auch mal eine Liste

gelöscht

@Soapfuxx
    Es kommt noch so weit, dass hier keine mehr ohne Liste sein möchte. DER neue Trend: ohne meine Listen geht gar nichts mehr. Schön, dass du jetzt auch vorübergehend eine hast. 25 Produkte ist aber echt heftig! Du solltest es nochmal überdenken, ob du wirklich, wirklich alles brauchst.

@Bluenight
    So fängt's an. Was du von dir erzählst, kommt wohl fast jedem hier sehr bekannt vor. Man braucht einfach nur einen Anfang, sei es, dass man beim No-buy bis Oktober mitmachen will (die Produkte dafür kann man sich ja selber raussuchen, also z.b. kein Nagellack mehr, oder keine Creme oder gar keine Pflegeprodukte mehr), oder ob man seine Sachen mal neu sortiert und schaut, was überhaupt vorhanden ist, oder eben die Listen ....

Hast du schon irgendeine Motivation, wo du für dich gerne anfangen würdest oder was du dir vorstellen könntest? Zeitlich und überhaupt.

Snake
    Besucher

Ich glaube, Soapy meinte 25 Euro (den Wert des Gutscheins), nicht 25 Sachen

Genau - 25 Euro

gelöscht

Zitat Zitat von Snake Beitrag anzeigen
    Ich glaube, Soapy meinte 25 Euro (den Wert des Gutscheins), nicht 25 Sachen
    Ach so. Hatte mich eh schon gewundert, warum Soapy plötzlich den Kaufrausch kriegt, aber das wäre mal nett gewesen, wenn sie 25 Sachen auf ihrer Liste hätte. So menschlich-materiell nachvollziehbar für Kaufjunkies wie mich.

Ach, Soapy. Bei dir ist Hopfen und Malz verloren.

Oh nein

Noch bin ich dort nicht raus und wenn ich daran denke, dass der Laden bestens klimatisiert ist, haue ich vielleicht die Gutscheine der nächsten zehn Geburtstage auf den Kopp

gelöscht

Soapy, ich ziehe auch in den gekühlten Rossmann um! Ich muss jetzt raus in die Hitze und in einen über 40 Grad heißen, stickigen Bus, in dem man nach fünf Minuten dem Kollabieren nahe ist, ich muss aber 20 Minuten damit fahren. Allein wenn ich schon dran denke, wird mir schlecht.

Bis morgen. Wenn ich Hitze und Listen und Busse heil überstehe.

Meine Laune...
    Angelic

@ Cateline:

Genau wie ich anfangen möchte weiß ich noch nicht... Was ich aus Erfahrung schon weiß, ist das ein kompletter No-Buy bei mir immer verursacht, das ich noch mehr sehe, was ich interessant finden könnte.

Beim Thema Klamotten: Ich habe mir vor einiger Zeit ein Farbschema erstellt, damit mir alles steht und alles zusammen passt, damit einkaufen klappt ziemlich gut. Und ich frage zur Sicherheit immer meinen Mann, der hat da einen sehr viel besseren Blick für als ich selbst und mich schon von manchem Fehlkauf bewahrt.
    Ich habe einiges an Gewicht abgenommen und bin immer noch dabei, meine Ernährung umzustellen und mein Gewicht zu halten. Einige neue Kleidung habe ich schon gekauft, brauche aber noch einiges. Hierfür habe ich mir einen Zeitraum gesetzt, wenn in dem mein Gewicht weitesgehend stabil bleibt, kaufe ich was neues, aber nicht vorher. Das klappt bisher ziemlich gut. Kaufstopp auf Zeit also.

Beim Thema Kosmetik merke ich, dass ich, sobald ich mir zb die Beschränkung keinen Nagellack für zwei Monate setze, mich erst recht dafür interessiere. Das hat mich immer bisher davon abgehalten, einen no buy erfolgreich umzusetzen. Kennt ihr das auch und wenn ja, wie geht ihr damit um?
    Ich würde gerne die nächsten Monate keine dekorative Kosmetik kaufen (mit Ausnahme eines Beerenfarbenen Rouge, wenn ich die Farbe, die ich suche, finde) außer wenn was leer geht und keinen Nagellack. Vor allem bei Nagellack habe ich in den letzten Monaten wieder viel zu viel gekauft, und dabei hatte ich im letzten Jahr so gut aufgebraucht.

Mein Ziel wäre es, zum einen in manchen Bereichen noch meine perfekten Produkte zu finden und die dann größtenteils immer nachzukaufen und nicht mehr so viel auszuprobieren. Und bei den bestehenden Sachen meine Vorräte auf 1-3 Produkte (je nach Produktart) zu reduzieren und dauerhaft dabei zu bleiben. Bei Make-up würde auch gerne meine Gesamtzahl an Produkten reduzieren. So riesig viel habe ich nicht, und oft gelingt mir wie gesagt, einige Wochen nichts zu kaufen. Dann breche ich wieder ein.

.

Für mich ist es wirklich hilfreich zu wissen, wohin ich will, also das, was du auch schon zum Teil machst. Bei Nagellacken z.B. weiß ich, dass ich max. 3-4 brauche. Alles, was drüber ist, belastet mich. Und das mache ich mir wirklich klar: Es nervt mich, ich will nicht so viel, es ist schön, nur Dinge zu haben, die einem gefallen, die gut funktionieren, usw..
    Wenn ich der Meinung bin, dass ich etwas unbedingt brauche oder haben möchte, obwohl in der Kategorie noch etwas vorhanden ist, das ich benutzen kann oder ich gar nicht sicher weiß, ob ich diese Kategorie brauche, kommt es auf meine Wunschliste. Nichts wird sofort oder einfach so gekauft. Bevor ich etwas von der Wunschliste kaufe, recherchiere ich (kostet viel Zeit, die ich häufig irgendwie als verschwendet empfinde, führt aber meistens dazu, dass ich es nicht kaufe ), gucke mir meine Bestände an und denke gut nach.

Wenn ich, so wie letztens beispielsweise, vor den Nagellacken stehe, obwohl ich noch mehr habe als ich möchte, merke ich mir die interessanten Farben, sehe mir zu Hause swatches im Internet an und bin meistens abgefixt. Vor allem rufe ich mir auch noch mein Vorhaben vors geistige Auge, dass ich in diesem Jahr noch zwei alte Lacke aufbrauchen will (haha) und dann nur noch einen neutral-transparenten als Unterlack, zwei Farblacke zum Wechseln und ganz vielleicht noch einen Glitzertopper haben möchte. Alles andere nutze ich sowieso nicht wirklich.
    Gesichtspflege ähnlich. Funktioniert mittlerweile ganz gut, Optimierungsversuche ("oh, NK wäre so viel besser, ich möchte andere Firmen unterstützen, weniger Plastik" etc.) im letzten Jahr haben nur dazu geführt, dass ich viel aufzubrauchen hatte . Also bleibe jetzt bei den Sachen, die sich bewährt haben, Perfektion gibt es nicht, ausnahmsweise darf auch mal etwas Neues probiert werden, aber nur ein Teil zur Zeit, u.a. deshalb, weil ich nicht wieder so einen Aufbrauch-Berg mit Dingen, die nicht funktionieren, haben möchte.
    Meine Wunschliste und eine Zukunftsvision (wo möchte ich hin?) sind so die wichtigsten Werkzeuge, glaube ich (plus chronischer Geldmangel - nicht zu unterschätzen ).

Meine Laune...
    Angelic

Eine Wunschliste habe ich auch. Teilweise hilft das auch, denn vieles von der Wunschliste kaufe ich tatsächlich nicht. Bei mir sind es dann eher, die Spontankäufe, die sich summieren. Ich habe auch eine Checkliste, die mit bestimmt, ob ich was kaufen darf (auf der stehen Fragen nach den Incis, Hersteller, Farbe etc), dadurch fällt auch viel weg. Aber kaufen tu ich trotzdem zu viel.
    Manchmal funktioniert das auch, wie du es machst Eneleh, dass ich mich an meine Vorhaben erinnere oder mir ins Gedächtnis rufe, wie lange das Aufbrauchen dauert, aber eben nicht immer.

Vom Selbstoptimieren will ich auch weg. Gerade das lieber NK unterstützen, lieber dies und das kaufen und dann am Ende ganz viel zu haben, was nicht passt, das ist bei mir immer so. Ein bisschen was ausprobieren will ich weiterhin, allerdings immer nur eins und im Rahmen bleiben.
    Wenn ich zb. nur noch ein Duschgel habe, will ich mir ein Duschbar zulegen. Wenn meine jetzige Gesichtssonnencreme leer ist, will ich eine neue ausprobieren. so in etwa.

An Kosmetik generell brauche ich wahrscheinlich die nächsten 2 Monate gar nichts kaufen. Und möchte es auch eigentlich nicht.
    Ich glaube, um das umzusetzen muss ich meinen Fokus eher auf andere Bereiche und andere Sachen legen, da ich den Eindruck habe, je mehr ich mich mit dem nicht kaufen beschäftige, desto mehr will ich kaufen. Nur wie genau ich das umsetze, das überlege ich noch. Ich muss mir ein anderes Belohnungssystem für mich entwickeln und eben weg von dem sich optimieren wollen.

.

Deswegen versuche ich es eher locker anzugehen. Da funktionieren die Menschen u.U. auch unterschiedlich, aber bei mir ist es auch so: Nehme ich mir vor gar nicht mehr zu naschen, möchte ich unter Garantie nur noch Süßigkeiten . Bei anderen Sachen ist es ähnlich, also ist leicht und locker, ohne Zwang das Prinzip. Ausrutscher sind auch kein Drama. Bringt ja nichts. Ich habe meine Wunschliste, setze mir auch Etappenziele, an denen ich mir dann auch sehr wohl etwas selber schenken darf - auch wenn man das "sich etwas gönnen" ja teilweise negativ interpretiert, für mich ist es etwas Positives, das ich gezielt einsetze, um Frust und Trotz vorzubeugen. Sind dann aber eben auch keine Spontankäufe ohne Sinn und Verstand, sondern gut überlegt und meistens von langer Hand geplant.

~Kugelblitz~ Avatar von hamster
    Meine Laune...
    Grumpy

"Wenn man sich durch Berge von Listen durchschämt ..." - genial formuliert
    (…)
    für mich der Post des Tages

Zitat Zitat von Cateline Beitrag anzeigen
    Seifen? May Chang?
    (...)
    warum nicht? Aber nur mit max. 2 Stück (Mindestbestellwert?) und kein Fitzelchen mehr!

Zitat Zitat von Bluenight Beitrag anzeigen
    (…)
    Genau wie ich anfangen möchte weiß ich noch nicht... Was ich aus Erfahrung schon weiß, ist das ein kompletter No-Buy bei mir immer verursacht, das ich noch mehr sehe, was ich interessant finden könnte.
    (…)
    das kenne ich!
    Bei Nagellack mache ich es ähnlich wie Eneleh, allerdings umgekehrt: ich guck mit die LEs im Internet an, dann meinen Bestand. Evtl. lackiere ich die ähnlichste Farbe sogar und stelle dann entweder fest: geile Farbe (somit keine Notwendigkeit, nochmal den gleichen Ton zu kaufen) oder geht gar nicht (somit erst Recht keine Notwendigkeit, nochmal den gleichen Ton zu kaufen).
    Hat bisher gut geklappt.

Listen für die anderen Produkte hab ich keine gemacht. Nur ein Fotoprotokoll
    GLÜCK kann man nicht kaufen.
    Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.

Viele liebe grüße - hamster

gelöscht

@hamster

Ich bin gerade eifrig auf der Suche nach Seifenabnahme-Willigen (und Bedürftigen). Liebe Frau hamster, möchtest du nicht ein paar Seifen von mir haben? Schöne, duftende Seifen, mit noch nicht abgelaufenem MHD! Du hast doch selber kaum mehr Bestände, ein Schuhkarton voll, nicht wahr? Damit kommt man doch nicht weit. Fünf bis sechs Seifchen würden sicher noch bei dir Unterschlupf und Familienanschluss finden! Du könntest sogar doppelt Gutes damit tun. Nicht nur die Seifen würden ein neues Zuhause finden, nein, ich müsste mich auch nicht mehr so lange durch Seifenberge durchschämen! Wann kriegt man schon mal die Chance, mit einem kleinen Ja soviel Gutes zu tun?

@ cateline...

Jetzt weiß ich es Cateline, Du hast nur so viele Seifen angehäuft, um den Bedürftigen Gutes zu tun und bis dahin heimatlosen Seifchen ein neues Zuhause zu geben. Dafür muss man sich doch nicht schämen

gelöscht

Bei uns läuft am Samstag immer die Eier-Frau durchs ganze Haus. Sie ruft dann ständig "Eier!! Schöne Eier zu verkaufen! Eier! Die Eierfrau ist da!!"

So komme ich mir langsam auch vor. Ich renne durch die Threads und rufe "Seifen! Schöne Seifen zu verschenken! Seifen! Die Seifenfrau ist da!".

Sie will Eier verkaufen, ich will meine vermaledeiten Seifenberge verringern. Ich weiß nicht, wer den schweren Job von uns beiden hat.

.

Cateline, wenn es dir hilft, nehme ich zwei oder drei .

liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf

Cateline, wie wäre es mit Seifen gegen Eier?

Vielleicht lässt sich die Eierfrau ja auf den Deal ein?
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

gelöscht

Zitat Zitat von Eneleh Beitrag anzeigen
    Cateline, wenn es dir hilft, nehme ich zwei oder drei .
    Oh ja, ernsthaft, es würde mir wirklich helfen. Möchtest du echt welche?

gelöscht

Zitat Zitat von Mähnenschaf Beitrag anzeigen
    Cateline, wie wäre es mit Seifen gegen Eier?

Vielleicht lässt sich die Eierfrau ja auf den Deal ein?
    Nein, die sieht mir nicht danach aus.
    Mähnenschaf, möchtest du zwei oder drei? Ich hätte noch Waldfussel Seifen im Angebot. Wäre das nichts für dich?

Experte Avatar von Kaninchen

Darf ich so unverschämt sein und mich in die Schlange der Seifen Bedürftigen einreihen ? Ich nehme dir gerne welche ab, die Waldfussel Seifen zum Beispiel kenne ich überhaupt nicht. Ich will mich aber nicht aufdrängen.

Ich hab schon mal erste Hilfe geleistet...

gelöscht

Zitat Zitat von Kaninchen Beitrag anzeigen
    Darf ich so unverschämt sein und mich in die Schlange der Seifen Bedürftigen einreihen ? Ich nehme dir gerne welche ab, die Waldfussel Seifen zum Beispiel kenne ich überhaupt nicht. Ich will mich aber nicht aufdrängen.
    Wow! Ja, natürlich, gerne! Näheres per PN.
    Langsam kommt Schwung in meinen Seifenberg.

Lass Dir mal Zeit, sonst hab ich noch das größte Seifenlager