Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 81 von 118 ErsteErste ... 316171798081828391101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.201 bis 3.240
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx

AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

Katschu, wenn Du einen Monat "ohne" bist, sehen Routinen und Gewohnheiten im Rückblick ganz anders aus. Ich hatte ja auch meine Rituale und habe mich in der Auszeit gewundert, wie viele Situationen das waren

Meine Nachbarin ist inzwischen Alkoholikerin und versucht, das wahre Ausmaß des Konsums zu kaschieren. Deshalb geht sie unter einem Vorwand zum Müll, bringt paarmal am Abend ein Döschen oder Tütchen runter und nutzt das, um nachzutanken. Es ist traurig.

Beautyjunkie Avatar von jasminbluete

Ich finde es halt ganz aufschlussreich, dass es schussendlich nur wir selbst sind, die den Dingen einen Wert geben. Mir wäre das total egal, gäbe es ab morgen auf der ganzen Welt keinen Alk mehr. Anderen ist es hingegen total egal, ob es einen oder tausend rote Lippenstifte gibt. Die interessieren sich nicht dafür, verknüpfen damit nichts und für die hat egal welcher Lippenstift eben keinen besonderen Wert. Man sieht es ja, wenn man die Wohnung Verstorbener ausräumt. Was diesen Menschen wichtig war, ist für den nächsten vllt. alles nur überflüssiger Krempel und Müll.

Man selbst gibt den Dingen einen Wert. Also kann man ihnen auch selbst mehr oder weniger Wert zuschreiben. Andere leben ja auch nicht schlechter als ich, nur weil ihnen Lidschatten pupsegal sind.

Forengöttin Avatar von Katschu
    Meine Laune...
    Angelic

Jasmin das hast du gut formuliert. Werde da mal drüber nachdenken.
    Soapy hoffe für deine Nachbarin das Beste. Kannst du ihr helfen? Oder sie zu den anonymen Alkoholikern bringen. Aber das mus von ihr selbst kommen, sonst wird das nix.

Jasmin, dass ist mir hier auch schon aufgefallen. Es gibt unterschiedliche Themen und Bunker. Manche habens mit Deo. für mich ist das nur ein Mittel um nicht unangenehm zu riechen. Habe normalerweise nur ein Deo. Oder ein fast leeres und kaufe dann nach. Mir ist recht egal ob LE oder welche Firma oder welcher Duft. Ich achte eher darauf, dass ich sehe wieviel Inhalt noch drin ist. Um rechtzeitig nachkaufen zunkönnen. Da nehm ich oft CD, ist durchsichtiges Glas. Genau so mit DG. Ist für mich rein Mittel um sauber zu sein. Nehme aber aktuell Seife und bin zufrieden. Brauche da echt keine Mengen. Kaufe einfach rechtzeitig nach.
    Bei mir war Haarzeugs eher mal Bunkerthema. Denke da nur mal an LP. Wie die irren haben wir alle gekauft. Das ist für mich heute auch Geschichte. Verwende meine LP Sachen, kaufe nix mehr davon. Später einfach ein Produkt wenn was leer wird und die Flasche sich leicht anfühlt.
    Momentan, also im Oktober war ich von Ampullen angefixt, aktuell von Lidschattenpaletten. Ich doch bescheuert. Aber es ist so.

Forengöttin Avatar von majesticlily

Zitat Zitat von Katschu Beitrag anzeigen
    Momentan, also im Oktober war ich von Ampullen angefixt, aktuell von Lidschattenpaletten. Ich doch bescheuert. Aber es ist so.
    Das nennt man Verlagerung, von einem zum nächsten...ich kenn (kannte) mich damit aus... erst Gesichtscremes, dann Seren, Ampullen, Körpercremes, Haarzeugs...hab ich alles durch. Im Moment bin ich, GsD, auf nichts fixiert.
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...

Meine Laune...
    Angelic

Lily das ist es , auf nix fixiert zu sein. Nur kaufen, essen oder trinken was man benötigt. Hab mir ja einen Erkältungsbadezusatz gekauft. Einfach im Supermarkt. Nicht extra Drogerie oder so. Ich friere seid Tagen und habe Fließschnupfen. Fühle mich auch platt mit Kopfschmerzen. Will aber im Job nicht fehlen und auch gute Leistung bringen. Also Erklätungsbad, lange schlafen und auf Besserung hoffen. Auch wenn der Badezusatz sogar als Kosmetik Produkt durch geht, ist es für mich nur ein Mittel zum Zweck. Und weiß Gott nix zum Bunkern.

Katschu, wie Du schreibst, das muss aus ihr kommen. Von außen erreicht man da gar nichts Wir hatten auch schon den Rettungswagen da und die haben sie mitgenommen. Ihr Mann ist brav hinterhergefahren und hat sie wieder mit nach Hause genommen. Solange da sowas läuft, wird ihr Bewusstsein nicht an den entscheidenden Punkt kommen.

Wie lange willst Du durchziehen? Vier Wochen?

Gute Besserung, Katschu, hoffentlich ist da nichts ernsteres im Anmarsch!

Mein Traum ist es ja, mir mal eine Gesichtscreme zu kaufen, weil ich keine mehr habe und eine brauche. Und nicht, weil es grad Prozente oder Rabatte gibt. Da zahle ich dann auch gerne den vollen Preis. Wenn alles gut läuft, dürfte es Ende nächsten Jahres soweit sein. Darauf freue ich mich.

Meine Laune...
    Angelic

Lily Gesichtscreme kaufe ich eh nur wenn die Dose leer wird. Da hab ich auch keinen Bunker. Habe auch nur normale 50 ml Dosen. Jumbotöpfe möchte ich keine. Ich bestelle da nie was bei QVC oder HSE. Cremes oder BL sind bei mir keine Baustelle.

Soapy habe mir schon überlegt, dass ich offenen Wein diese Woche noch trinke, Sekt habe ich keinen mehr da. Dann wie gesagt am Samstag möchte ich auf meinen Vater anstoßen. Ab dann gar keinen Alkohol bis ich kurz vor Weihnachten Urlaub habe. An Weihnachten lasse ich mal noch offen, weil sich bei uns da immer alle einfindet. Die einsame Nachbarin, der Single Kumpel meines Mannes, die Söhne nebst Freundinnen, Schw.-Mutter und div. Tiere. Da ist bei uns irgendwie Tag der offenen Tür. Da wird gegessen und getrunken quer Beet. Also Weihnachten ist bei uns net grad ruhig und besinnlich sondern eher wild, laut und es ist was los. Da hole ich alle möglichen Getränke für jeden Geschmack was dabei. Aber wie schon gesagt auch viel ohne Alkohol.

Katschu, da kommen schon einige Wochen und Versuchungen zusammen. Das wird bestimmt eine spannende Zeit

Ich habe vorhin meinem Spätdienstkollegen meinen liebsten Whisky geschenkt. Da war nur wenig raus und er wird noch länger Freude dran haben können, weil er sowas Gutes auch sehr zu schätzen weiß. Noch schön in der Originaldose verpackt, mit Korken und schöner Beschreibung.

Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Meine Laune...
    Relaxed

Mit Alk halte ich das so wie ich Lust drauf habe.
    Es ist für mich ein Genussmittel, mal habe ich ein paar Tage Lust auf ein Gläschen aber dann macht mich das Wochenlang nicht an und dann trinke ich auch nichts.
    Da ist bei mir kein Ritual mit verbunden oder auch keine Situation.
    Ich trinke meistens zum Essen Tee oder Wasser, selten Alk.
    So ist das für mich auch oky.
    Aber wenn ich was trinke, dann muss es was gescheites sein, also nicht irgend so ein Fusel.
    Ich trinke gerne mal ein Gläschen Sekt, da aber nur von unserem Haus und Hof Winzer.
    Rotwein mag ich gar keinen ,nur Weiswein.
    Aber wie gesagt alles sehr in geringen Mengen und wenns ums Weggehen geht bin meistens ich die ,die fährt, eben weil ich mir nicht viel draus mache.
    Aber ganz lassen möcht ich es auch nicht.

Was Kosmetik angehet, so gab es mal ne Zeit da wollt ich so ziemlich alles haben, egal ob es Deko oder Pflege war.
    Mitlerweile fixt mich da grad gar nix mehr an.
    Leider reagiert grade meine Haut etwas und so habe ich mir jetzt mal bei PC 2 Probesets bestellt, das war aber nicht weil ich das unbedingt haben wollte, sondern weil ich meine Haut wieder ins Gleichgewicht bringen will und von dem quer Durcheinander cremen wegkommen möchte und mal ne feste dauerhafte Pflege haben möchte, die ich einfach nur nachkaufe wenn sie all ist.
    Ich habe mich viel von den Shoppingsendern anfixen lassen, klingt halt alles immer so toll, aber andauernd was anderes schmieren kann auf Dauer nix sein.
    Ich will mein Pflegeprogramm festigen.
    Werde einige an Cremes verschenken oder Gesichtscreme halt auf den Körper schmieren damits wegkommt.
    Bei Deko bin ich auch schon relativ gut.
    Meine Riesen Mascara Sammlung hat sich inzwischen auf die reduziert, die ich auch nutze, da ich schichte habe ich mehrere Gleichzeizig im Gebrauch und so ist das für mich okay.
    Bei der Foundation brauche ich auch auf und will da auch erst mal nix mehr nachkaufen.
    Langsam habe ich da ein Bewusstsein entwickelt, das ich nicht alles haben muss, nur weil ich Kosmetik liebe.
    Der Weg ist noch nicht zu Ende, ich will auch nicht minimalistisch in Sachen Kosmetik unterwegs sein, das bin ich einfach nicht, aber man muss es eingrenzen und das tue ich im Moment.

Meine Laune...
    Angelic

Oh Soapy ich habe sowas wie Whisky nicht oder sowas besonderes zu verschenken. Hab aktuell nur angebrochenen Weißwein rum stehen. WHisky oder so was trinke ich gar nicht. Mein Buder hat so besonders teuere Flaschen und 2x im Jahr schenkt er da mal meiner Mutter und sich ein bisschen davon ein. Hab da auch mal ein klitzekleines bisschen mit getrunken. Ihm geht es da aber mehr um den Geschmack und die Hochwertigkeit. Warum hast du denn so einen schönen Whisky nicht behalten? Ist das nicht so, dass je älter er wird, desto besser wird er.

Ich wusste, dass er sich darüber freuen wird. Daher konnte ich ihn gut verschenken. Was soll er hier rumstehen, das würde mir um das gute Zeug leid tun Jetzt habe ich noch einige Flaschen hier und werde die Hälfte auch noch abgeben. Ich werde da nicht mehr rangehen und mein Vater, als einziger Whiskytrinker der Familie, ist schon gut versorgt.

Zuletzt habe ich nur noch guten Sekt getrunken, harte Sachen gar nicht mehr. Und so nahmen die Vorräte (bis auf den heute alles Geschenke) nicht mehr ab

Experte Avatar von Kira10

Mir geht es genau wie Dir Lily, ich möchte einmal in den Laden gehen und eine Creme nachkaufen, weil ich keine mehr habe.
    Daraufhin möchte ich "arbeiten".
    In meinem Bunker, "gammeln" die Cremes vor sich hin, weil man ja gar nicht so viel auf einmal aufbrauchen kann und kippen am Schluß vielleicht noch bevor sie in Verwendung sind. Wenn ich bedenke, was ich da schon weggeschmissen habe. Wenn ich mir das ausrechne, kann ich mir auch mal im Douglas eine Creme für EUR 50,- oder 60,- gönnen. Aber erst muss der Bunker betr. Pflege und einige Make up Artikel wie z.B. Mascara bis auf eine aufgebraucht sein.
    Zudem ist es ja auch so, dass die Wirkstoffe, die in der Creme sind, deshalb kaufe ich sie ja, gar nicht mehr wirken. Das gibt mir zu denken.

Heute hab ich bei Beate zugeschaut. Die Körpercreme hat es mir angetan, verspicht die Dellen zu glätten usw. Ne, hab ich gedacht, wenn ich heute abend dusche, dann benütze ich die, die am Badewannenrand steht und so hab ich´s auch gemacht. Eigentlich hab ich alles, aber wenn es Rabatte oder Angebote gibt, da komm ich noch ganz schön ins Straucheln.
    Nein, ich will dieses und nächstes Jahr noch standfest sein. Zwar nicht alles verkneifen, aber erst mal ein paar Tage überlegen, ob ja oder nein. Wie der Satz : Erst mal darüber schlafen.

Und, Kira, willst du sie immer noch? Bei mir hilft das meistens, dieses "nochmal drüber schlafen", am nächsten Tag ist das Verlangen weg.

Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar

Zitat Zitat von Soapfuxx Beitrag anzeigen
    Ich habe vorhin meinem Spätdienstkollegen meinen liebsten Whisky geschenkt. Da war nur wenig raus und er wird noch länger Freude dran haben können, weil er sowas Gutes auch sehr zu schätzen weiß. Noch schön in der Originaldose verpackt, mit Korken und schöner Beschreibung.
    Oh wie schön! Das ist lieb von dir und so findet er noch angemessene Verwendung. Ich liebe Whisky, kann mir aber als Studentin entsprechend wenig leisten, denn die Guten kosten locker 30-50€ aufwärts. Das kaufe ich demnach nur selten und wird dann auch bewusst Schlückchenweise mit Besuch genossen und nicht eben so hinter die Binde gekippt.

Zitat Zitat von Rosenfee Beitrag anzeigen
    Langsam habe ich da ein Bewusstsein entwickelt, das ich nicht alles haben muss, nur weil ich Kosmetik liebe.
    Der Weg ist noch nicht zu Ende, ich will auch nicht minimalistisch in Sachen Kosmetik unterwegs sein, das bin ich einfach nicht, aber man muss es eingrenzen und das tue ich im Moment.
    Das klingt doch super! Ein Ende gibt es in dem Sinne oft nicht, denn irgendwas ändert sich doch immer im Kopf, im Leben usw. Aber es scheint bei dir auf Gutem Wege voran zu gehen und das ist das Wichtigste. Freut mich für dich. Und das mit deiner Haut renkt sich wieder ein. Kenne das leider, habe seit 15 Jahren mehr oder weniger Pickel und so langsam stört es. Bekomme es nur mit strikter Hautpflege nach dermatologischem Standard halbwegs in Groiff. Das würde ich dir auch raten, denn wenn man mal weiß, wie Hautpflege so funktioniert und die wissenschaftlichen Basics drauf hat, sieht man auch, dass man mit 100€ Cremes meist nicht mehr dafür bekommt, als würde man in der Drogerie 10€ ausgeben und man wird bestimmt von LEs# oder Shoppingsendern nicht so verführt, weil man genau weiß, das bekomme ich woanders, günstiger und permanent.

Zitat Zitat von Kira10 Beitrag anzeigen
    Wenn ich bedenke, was ich da schon weggeschmissen habe. Wenn ich mir das ausrechne, kann ich mir auch mal im Douglas eine Creme für EUR 50,- oder 60,- gönnen. Aber erst muss der Bunker betr. Pflege und einige Make up Artikel wie z.B. Mascara bis auf eine aufgebraucht sein.
    Da würde ich anmerken, dass viele Highendcremes nicht mehr machen als Drogeriecremes. Da sollte man darauf achten. Eine PC Creme für 30€ tut auch was, andere in dem Preissegment sind rausgeworfenes Geld und geben bloß Luxusgefühl. Da würde ICH den Luxus lieber woanders holen, durch Dekokosmetik oder Schmuck, Parfüm usw.

Zitat Zitat von Kira10 Beitrag anzeigen
    Heute hab ich bei Beate zugeschaut. Die Körpercreme hat es mir angetan, verspicht die Dellen zu glätten usw. Ne, hab ich gedacht, wenn ich heute abend dusche, dann benütze ich die, die am Badewannenrand steht und so hab ich´s auch gemacht. Eigentlich hab ich alles, aber wenn es Rabatte oder Angebote gibt, da komm ich noch ganz schön ins Straucheln.
    Nein, ich will dieses und nächstes Jahr noch standfest sein. Zwar nicht alles verkneifen, aber erst mal ein paar Tage überlegen, ob ja oder nein. Wie der Satz : Erst mal darüber schlafen.
    Falls es hilft: Keine Creme der Welt kann Dellen glätten. Da hilft nur Durchblutung anregen, Sport, Körpfett reduzieren. Und Genetik. Wer da Pech hat, hat eben Pech und kann nur bedingt etwas ausrichten. Ich muss sehr schlank bleiben und viel Sport betreiben, um nur bisschen Dellen zu haben. Ganz weg gehen die nie und sobald ich Sport weglasse, kommen die Dellen wieder mehr.

Zitat Zitat von Soapfuxx Beitrag anzeigen
    Mobi, das habe ich heute Nacht gemacht, aber ich mag das so gar nicht Mit fehlen die Geräusche - der 90er Bus, die ersten Autos, wenn der Berufsverkehr beginnt, die ersten Arbeiten von der Hausbaustelle gegenüber, das Klappern der Briefkästen, wenn die Tageszeitungen kommen, das Rascheln der Blätter ...
    Könntest du dir nicht ein entsprechendes Lied anwerfen? Viele machen sich ja zur Meditation alles Mögliche an Musik an, gibts auch zum Einschlafen. Meeresrauschen usw. Da gibts bestimmt auch was für dich.
    Und zum plastikfrei! ich reduziere Mikrofaser auch wo es geht, aber meine 3 Decken werden noch ewig halten. Neue ohne Plastik UND ohne Tier wüsste ich nicht wo kaufen und vor allem wo bezahlbar finden.

Zitat Zitat von hamster Beitrag anzeigen
    Ich habe 2 Hosen zum Schneider gebracht, um sie enger nähen zu lassen. Das ist aber aus meiner Sicht eine sehr nachhaltige Investition, denn an den Beinen sind die Jeans noch sehr gut, nur am Bund viel zu weit. Da ich keine Übung mit der Nähmaschine habe, hätte ich das nicht selbst machen können.
    Das würde ich nicht mal aus gekauft/konsumiert ansehen, denn du hast lediglich eine nachhaltige Investition umgesetzt und deine Kleidung länger nutzbar gestaltet. Spart Geld und Ressourcen, finde ich gut. Muss auch noch 3 Hosen umnähen, aber schiebe es ständig auf. Mir sind Hosen meist viel zu lang.

Zitat Zitat von Katschu Beitrag anzeigen
    Ich habe vorhin auch genau an mir was beobachtet. Ist wohl so ein Liftstyle Gedanke oder Handeln. Ich koche recht gerne und höre dabei Musik, kann sogar sein, wie vorhin auch, dass ich dabei tanze und mitsinge. Aber beim Kochen finde ich es für mich schön ein Glas Wein zu trinken. Oft kommt auch ein Spritzer davon ans Essen. Aber man zusammen gerechnet, in der Badewanne Sekt, beim Kochen Wein und abends vorm TV wieder Wein. [...]
    Aber ich genieße Sekt beim Baden, Genieße Wein beim Kochenoder Wein abends vorm Fernseher. Ist auch schon viel.
    Klassiker. Wie wäre es, wenn du zum Teil den Alk gegen andere für dich besondere Getränke ersetzt? Was du verträgst und magst weiß ich nicht. Für mich kann das der superteure Grüntee aus Japan sein, den mir mein "Schwiegervater" schenkte oder ein alkfreies Malzbier. Das liebe ich, trinke es aber wegen dem hohen Kaloriengehalt nur selten. Da findest du bestimmt was. Muss ja nicht zwingend eine klassische alkfreie Version von Wein, Sekt, Bier sein. Da mag ich sowieso nur ganz wenige Biersorten, den Rest finde ich grausig. Da trinke ich lieber Tee, spezielle (zuckerfreie) Limo oder Malzbier.

Ich bin genervt, weil meine Verabredung für morgen kurzfristig gecancelt wurde...und schaue mich grad wieder auf diversen Seiten um - schlechte Kombi, ich weiß...unglaublich, wie automatisch das abläuft...
    Zum Trost gab's aber ein kleines Stück Schoki und zur Ablenkung geht's nachher ins Kino.

Lily, stimmt, das drüber schlafen hat gewirkt. Will keine Creme mehr.

Meehhh, ich bin derzeit so unentschlossen. Für mich war klar- Kaufstopp für alles und nur nachkaufen was zwingend sein muss. Klappt seit August bis auf 3 Sachen sehr gut.
    Die großen Nachkäufe aka "setze ich 1x im Jahr eine große Bestellung ab" (Rohstoffhändler, Haarfarbe, meine TO Produkte) waren alle für nächstes Jahr geplant, da ich ja erst fleißig aufbrauche, bevor neues nachrücken soll und ich eben bis Silvester nichts groß kaufen wollte.
    Jetzt hat Deciem, Mutterkonzern von TO, aber zum ersten mal seit ich die Produkte nutze, eine größere Rabattaktion mit 23% auf alles. Wenn ich jetzt bestelle fühlt sich das so nach aufgeben und versagen an. Andererseits würde ich die Produkte nächstes Jahr sowieso bestellen, es wären alles nur Nachkäufe von bewährten Produkten und 23% auf alles sparen ist für mich viel Geld, kaufe sehr vieles nur reduziert, sprich Minibunker wird bei mir auch künftig normal sein.
    Was soll ich nur machen? Mein Kopf sagt "komm, du brauchst es eh, dann lieber jetzt mit gut sparen" und mein Bauch sagt "och nö du wolltest nix kaufen".

Forengöttin Avatar von Enigma

Was sagt denn Dein Portemonnaie? Mit Studenten-Budget würde ich das Angebot nutzen. Das hat dann auch nichts mit aufgeben und versagen zu tun, sondern mit gesundem Menschenverstand und guter Haushaltung.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Valandriel Vanyar Beitrag anzeigen
    Meehhh, ich bin derzeit so unentschlossen. Für mich war klar- Kaufstopp für alles und nur nachkaufen was zwingend sein muss. Klappt seit August bis auf 3 Sachen sehr gut.
    Die großen Nachkäufe aka "setze ich 1x im Jahr eine große Bestellung ab" (Rohstoffhändler, Haarfarbe, meine TO Produkte) waren alle für nächstes Jahr geplant, da ich ja erst fleißig aufbrauche, bevor neues nachrücken soll und ich eben bis Silvester nichts groß kaufen wollte.
    Jetzt hat Deciem, Mutterkonzern von TO, aber zum ersten mal seit ich die Produkte nutze, eine größere Rabattaktion mit 23% auf alles. Wenn ich jetzt bestelle fühlt sich das so nach aufgeben und versagen an. Andererseits würde ich die Produkte nächstes Jahr sowieso bestellen, es wären alles nur Nachkäufe von bewährten Produkten und 23% auf alles sparen ist für mich viel Geld, kaufe sehr vieles nur reduziert, sprich Minibunker wird bei mir auch künftig normal sein.
    Was soll ich nur machen? Mein Kopf sagt "komm, du brauchst es eh, dann lieber jetzt mit gut sparen" und mein Bauch sagt "och nö du wolltest nix kaufen".

Also m.M. nach, wenn du es eh bald brauchst und auch bestellen würdest Anfang des Jahres, dann würde ich das Ersparnis mitnehmen.
    Wer hat schon Geld zum rauswerfen.
    Nur würde ich mich tatsächlich nur auf die Produkte beschränken die du tatsächlich auch ohne Rabatt nachkaufen würdest.
    Die Gefahr besteht halt das man bei so Rabattaktionen dann doch mehr bestellt und dann ist das Ersparniss futsch.

Ich würde mir eine Liste machen, was du brauchst und was du eh nachbestellen würdest und diese Liste abarbeiten ohne nach anderen Dingen zu gucken.
    Listenprodukte eingeben auf bestellen drücken und fertig.
    Ich machen das in letzter Zeit so bei Online Bestellungen und bei Sachen aus der Drogerie, da geh ich auch nur noch mit ner Liste rein und gucke weiter nach nix anderem.
    Funktioniert bei mir ganz gut.
    Massenkäufe von unnützem blieben so aus.

Valandriel, wann wäre denn die Bestellung normal dran gewesen? Und wie auch Enigma schreibt, wie hoch wäre die Ersparnis?

Ah, überschnitten. Der Ansatz von Rosenfee ist auch gut

Ihr habt recht, Ersparnis verschenken ist finanziell nicht drin. Bin Studentin und demnach geringes Budget. Das hat an mir genagt und mich nicht los gelassen - daher habe ich soeben bestellt!
    Ich hab nicht viel Geld, da wäre eine verschenkte Rabattaktion sinnlos. Auch wenn ich wohl frühstens gegen Frühling bestellt hätte, außer das eine Serum für morgens geht vorher leer. Die Sachen halten sich ungeöffnet ewig, es waren alles ausnahmslos Nachkäufe außer das Squalan, da ich mein übliches von Behawe schon länger geleert habe und dort erst nächstes Jahr bestelle. Das heißt, meine Hautpflege ist für komplett 2020 gesichert - Cremes & Seren sowie Wirkstoffe nachgekauft oder noch genug im Bunker, in Gesichtswasser ertrinke ich dank Auslist-Bunkerkauf. Muss also nur gegen Frühling Sonnencreme und die Rohstoffe zum Mischen nachkaufen und hab sonst alles da. Perfekt!
    Fühlt sich jetzt auch nicht schlecht an, auch wenn es nervt, meinen Korb wieder vollstopfen zu müssen. Aber der Gedanke, dass ich nächstes Jahr kaum Geld ausgeben muss und daher alle neuen Sachen und Rabattaktionen erstmal ignorieren kann ist gut

Meine Laune...
    Relaxed

Ja eben und ich bin der Meinung das das ja sinnvolles Kaufen ist.

So, war grad im Rossmann und wollte eigentlich nur Bio-Marmelade nachkaufen. Aber da es ja morgen nach Amsterdam geht und ich schlecht meine Riesenpulle Cerave-Reiniger mitnehmen kann, musste ich wohl oder übel eine Reinigung kaufen. Gut, die 95 Cent tun nicht weh, aber dann hab ich wieder ein Produkt mehr, was aufgebraucht werden will. Vielleicht drück ich das dann meinem Mann auf's Auge...
    Manchmal sind die großen Sachen doch von Nachteil...

.

Für solche Fälle bewahre ich immer ein paar kleinere Verpackungen auf und fülle dann um - klappt meistens ganz gut .

Meine Laune...
    Relaxed

Es gibt doch auch so keine Reisesets wo man was abfüllen kann.

Meine Laune...
    Angelic

Ich habe bestellt. Völlig unverhofft und ungeplant. Ist hier nicht zu rechtfertigen. Deshalb versuche ich es erst gar net.
    Es sind Lidschatten und nicht zu wenige, nenne hier aber nicht welche um niemanden anzufixen. Und ich freue mich mega. Hab auch schon Looks ausprobiert. Stand echt nicht auf dem Plan Lidschatten zu kaufen. War wie wenn ne Biene ins Gehirn gestochen hätte. Aber nein, ein schlechtes Gewissen hab ich gar keins, im Gegenteil ich habe den absoluten kreativen Flow damit und sehr viel Spaß und Freude. Bereue nicht gekauft zu haben.

Forengöttin Avatar von Honigbiene
    Meine Laune...
    Fine

Ich habe weiter aussortiert, nur wenig gekauft - vor allem keinen Adventskalender dieses Jahr. Abgesehen davon, dass ich wieder monatelang brauchen würde, um alles zu vercremen und zu verduschen sehe ich nicht ein, für Probiergrössen einen Haufen Geld auszugeben........
    Die einzigen Männer, die Frauen durchschauen, sind die Röntgenärzte

Ich hab auch wieder Lidschatten bestellt und zwei neue Lippenstifte gekauft.
    Als ich meinen Bunker nach einem neuen durchsucht habe, musste ich einige wegwerfen, gekippt.
    Es ist jetzt schon sehr viel, nicht mehr zu gebrauchen, da musste ich jetzt schon viel wegwerfen.
    Ich brauche zur Zeit auch sehr viel Kosmetik auf. Beim Klamottenkauf läuft das "fasten" bei mir super, bin jetzt dabei, alle meine Sommersachen weg und die Wintersachen einzuräumen. Hab bis jetzt nichts neues gebraucht. Läuft wirklich gut.
    Auch bei Lebensmittel hab ich jetzt die Vorratskammer sortiert und will erst mal aufbrauchen was ich da noch an Vorräten habe.
    Eigentlich läuft es trotz meines Kosmetikkaufes bei mir recht gut und ich bin zufrieden.
    Hätte nie gedacht, dass ich das Thema Brauchen statt wollen auch auf andere Sachen als Kosmetik und Pflege ausweite. Aber es fühlt sich gut an.

Mädels, was ist denn hier los? Ist die Lidschattenkaufsucht wieder durchgebrochen? Böse Falle

Meine Laune...
    Angelic

Soapy ich bin total happy über meine neuen Lidschatten Farben. So was Oberhammercooles hat mir wirklich gefehlt. Da sieht man wirklich dass sich Dinge weiter eintwickeln. Meine uralt Schinken von Lidschatten können da net mehr mithalten. Ich bin so froh, dass ich mir meine super super super neuen Lidschatten gekauft habe. Ich miste dafür lieber weiter schön fleißig was aus, aber diese Knallerprodukte geb ich net mehr her. Sind jeden Cent wert.

Im Grunde hattest Du ja weiter oben den Kauf schon angekündigt, mit dem "fixt mich nach den Ampullen jetzt total an" und der Verlagerung

Bei mir läuft es gut, aber auf Null bin ich diesen Monat auch nicht. Im Gegenzug fliegt aber weiterhin anderes raus, auch wenn das immer schwieriger wird. Es ist halt kaum noch Überflüssiges da.

Diesen Monat muss ich den A... sehr zusammenkneifen. Vier Katzis sind beim Herz-US, meine Noa wird an den Zähnen operiert und mein Auto muss zur großen Durchsicht. Finanziell ist der November ein einziges Desaster

Meine Laune...
    Angelic

Hab ich das geschrieben? fixt mich nach den Ampullen jetzt total an? Kann mich da gar net dran erinnern. Denn der Kauf der Lidschatten war keineswegs geplant. Im Grunde habe ich genug. Die Neuen sind mir jetzt aber trotzdem herzlich willkommen. Habe schon einige Farben getestet. Trotzdem ist es schon seltsam, dass ich immer mal wieder was kaufe. Hatte ich echt nicht vor, deshalb wundere ich mich dass ich das angekündigt hatte. Weiß ich jetzt grad net.
    Drücke dir die Daumen, dass du den Nov. finanziell gut überstehst.

Hab grad mal geschaut, war Anfang November hier in unserem Thread

Mal sehen, wie ich durch den November komme. Ich verkaufe gerade noch das eine oder andere, da kommt auch noch bissel was zusammen

Meine Laune...
    Angelic

Also ich habe die Woche schon mal einige Gewohnheiten geändert. Beim Kochen habe ich einfach Leitungswasser mit etwas Pfeffer getrunken. Lacht nicht aber das mache ich oft, schmeckt mir sehr gut. Für Badewanne am Wochenende werde ich mir Tee machen und gemütlich trinken statt Sektchen. Habe mir auch schon Zitronen geholt, da drücke ich dann ne halbe Zitrone in ein großes Glas Leitungswasser. Ein bisschen Pfeffer, eine kleine Prise Salz. Ist mein persönlicher Cocktail. Ab und zu kommt noch ein Hauch Kurkuma rein. Ich liebe dieses Getränk. Im Sommer habe ich damit angefangen und das quasi für mich erfunden.

Habe für meine Zweitbrille nun auch neue und sehr teuere Gläser in Auftrag gegeben. Die Fassung wird nicht erneuert. Preis für die Gläser ist sehr heftig. Aber es ist wichtig für mich 2 Brillen zu haben zusätzlich zu den Kontaktlinsen. Brauchte aber bissje Zeit zum Sparen zwischen der Neuanschaffung neuer Gläser für beide Brillenfassungen.

Gestern war Friseur angesagt. Da habe ich mir noch ne Haarspange gekauft. Weil leider meine Lieblingsspange, die ich sogar doppelt habe leider kaputt sind. Die war einfach perfekt, beide genau gleich. Hatte ständig eine davon im Haar. Nun sind sie inzwischen leider kaputt. Hoffe die neue ist genauso gut. Sieht jedenfalls recht hübsch aus und habe sie heute schon mal drin.

Ich freue mich auf morgen, da hat mein Papa Geburtstag. Da sehe ich auch meine Söhne und ihre Mädchen wieder und eben die ganze Familie.

Kaufen werde ich aber noch was. Ein Kochbuch. Das habe ich bei meiner Mutter gesehen. Sie bestellt es für mich. Schnelle Essen für Berufstätige. Gesunde, leichte Gerichte und viel vegetarisch.

Willst Du dann nach dem Geburtstag Deines Papas bis Weihnachten alkoholfrei bleiben?

Mein Kollege hat heute wieder mit mir zusammen Dienst und hat mir vorgeschwärmt, wie gut ihm der geschenkte Whisky schmeckt. Das hat mich sehr gefreut

Allwissend Avatar von NovemberBlau

Bei mir läuft es auch sehr gut, ich bin kauffrei und bedürfnislos.

Hatte aber auch eine Hammerarbeitswoche; arbeiten, schlafen, essen und wiederholen. Endlich Wochenende.

Ich bin wieder sehr motiviert auf die Erfahrungen, die das nixkaufen so auslöst, auf die Gefühle besser gesagt. Und ich bin echt neugierig, wie es ist ohne Bunker. Bei fast allem bin ich ja schon so weit und es fehlt mir an nichts. Leer = ab in den Laden und nachkaufen wenn nötig.

Meine Laune...
    Relaxed

Soapi, willst du jetzt generell auf Alk verzichten oder nur eine bestimmte Zeitlang?