Huhu,
Auch ich bin weiterhin mit dabei
Bin ja nun auch schon länger auf dem Weg zu einem normalen Kosmetikbestand und Konsumverhalten. Es klappt schon immer besser, auch wenn auch ich vor Weihnachten nochmal gestrauchelt bin und ganz eindeutig „Wollen“ Parfum gekauft habe.
Seitdem habe ich aber nix mehr gekauft und dieses Jahr bis auf Essen noch gar nix.
Vor allem möchte ich dieses Jahr auch an meinem inneren arbeiten...also ich mein nicht, das ich mir unbedingt immer eine Aufgabe raussuche, wie zum Beispiel 1 Monat kauffrei oder meinetwegen auch länger. Das schaffe ich, das hab ich gelernt. Sondern eher das mein inneres sich ändert...also, das es ganz natürlich für mich wird nur zu kaufen wenn ich es brauche und ich mich auch nicht mehr so mit dem Thema beschäftigen muss.
Momentan fällt mir das noch etwas schwer, da mir irgendwie so ein fester Fokus fehlt bzw. ein Vorsatz... ich geh halt immer Schritt für Schritt vorwärts und hinterfrag mich bei Kaufgelüsten immer wieder neu...schwierig für mich...einfach sagen bis März nix und Punkt wäre einfacher für mich... aber was nützt es mir wenn ich bis dahin wunderfein durchhalte und dann doch wieder allerhand einkaufe und die ganz Zeit der Enthaltsamkeit zu nichte mach...versteht ihr was ich mein?
Das ist momentan jedenfalls der Punkt an dem ich arbeite.
Meine innere Einstellung zum Konsum bzw. weg vom Konsum.![]()