Hallo Ihr Lieben,
ich bin neu hier - hab längere Zeit nur mitgelesen - und kenn mich noch nicht so ganz aus. Sollte ich also meine vielen Fragen hier an falscher Stelle schreiben, nehmt es mir bitte nicht krumm.
Jetzt kurz (ich hoffe ich schaff das kurz) zu meinem "Problem".
Ich hatte bis vor 3 Monaten eigentlich kräftige, glatte Haare. Durch immer wieder zuhause Färben wurden sie mir irgendwann zu dunkel und ich wollte sie mir etwas aufhellen lassen. Was dabei rauskam? "Gummihaare", wunde Kopfhaut mit teils offenen Stellen und Haarbruch. Dazu muss ich sagen, ich war dafür beim Friseur! Was da schief ging, weiß ich nicht... ich möchte auch gar nicht mehr dran denken (die Reklamation da war übrigens ne Geschichte für sich...).
Leider hab ich jetzt 10 cm kürzere Haare (knapp unterm Kinn) die trotz der doch "großzügigen Schadensbehebung" bei einem anderen Friseur immer noch recht gummig und brüchig sind. Immer wieder finde ich diese weißen Punkte in den Haaren, an denen sie dann einfach brechen.
Ich habe diverse Produkte, die auch etwas helfen. Also sie machen die Haare nicht gut, aber etwas besser. Zum Glück sehen sie trocken ganz ok aus - muss aber oft die Spitzen schneiden und die "Bruchstellen" etwas ausbessern lassen.
Glätten muss ich nur den Pony, da hab ich nen fiesen Wirbel. Da stehen morgens immer die Haare regelrecht zu Berge. Aber der ist gut und auch nicht geschädigt, da das Kaputte dort schon ab ist.
Vorgestern hats mich jetzt gepackt. Der Ansatz nervte mich schon lang. Ich habs mit ner Stufe 1 Tönung (Schwarzkopf excellance -schreibt man das so?- Tönungsgel in Naturbraun) versucht. Jetzt bilde ich mir ein, dass das den Haaren "gutgetan" hat. Sie fassen sich zwar nicht unbedingt weicher oder geschmeidiger an, aber ich glaube das gummiartige im nassen Zustand ist etwas weniger.
Kann das sein? Bei einer Tönung legen sich die Farbpartikel ja ums Haar. Ist das der Grund warum ich meine, dass es etwas besser ist?
Sollte ich das jetzt öfter, vielleicht 1x im Monat (die Tönung sollte bis zu 15 Wäschen halten - glaub ich aber noch nicht) machen? Ich bin etwas verwundert über die 15 Wäschen. Dachte Stufe 1 wären höchstens 8. Ich hab extra nochmal geguckt. Wirklich Stufe 1 und alles in einer Tube, also nichts zum Mischen.
Ich nehme gern jedern Tipp an und freue mich auf Antworten!
Guten Rutsch schon mal im Voraus und viele, viele Grüße!![]()