Hallo liebe Naturkosmetik Beautys
Viele von Euch benutzen Naturkosmetik und berichten auch darüber. Allerdings in vielen verschiedenen Threads, darum habe ich mir gedacht ich mache einen eigenen Thread auf, um hier zusammengefasst zu schreiben, welche Produkte benutzt werden, welche Pflegeroutine habt ihr, warum seid ihr auf NK umgestiegen, gibt es Produkte die ihr überhaupt nicht mögt, welche sind Eure Lieblinge.
Ich fange dann mal bei mir an :
Ich bin jetzt 53 Jahre und meine Haut war immer sehr unkompliziert, bis sie vor ein paar Jahren beschlossen hat zickig zu werden und ich keine normale Creme mehr vertragen habe. Meine Tochter hat dann mal zu mir gesagt, Mama schau dir doch mal die Inhaltsstoffe in den Cremes an, du brauchst dich nicht wundern wenn deine Haut spinnt. ( Meine Haut war zu der Zeit furztrocken und hat ständig gespannt. )
So habe ich dann angefangen mich zu informieren und je mehr ich gelesen habe desto öfter habe ich mir gedacht, wie kann man sich sowas freiwillig ins Gesicht schmieren.
Die Suche nach einer passenden Creme hat sich aber dann schwieriger gestaltet als erwartet. Zeitweise habe ich selber gerührt, aber so richtig war ich nie zufrieden.
Durch das Lesen hier im Forum bin ich auf viele Firmen und Produkte gestoßen, von denen ich auch einige ausprobiert habe.
Cremekampagne : Sehr schöne Cremes, ziehen gut ein, aber leider zu wenig reichhaltig für mich. Meine Haut hat nach ein paar Stunden gespannt.
Martina Gebhardt Melissa und Rose : Nur in Verbindung mit einen Feuchtigkeitsgel darunter, vertrage sie aber gut.
Maienfelser Weihrauchcreme : Gute Creme von Konsistenz und Geruch, liegt aber ziemlich bei mir auf, benutze sie jetzt als Maske. Sensisana Kalmuscreme : tolle Creme, habe ich mir mal ein Probetöpfchen bestellt, ich ringe noch mit mir ob ich einen großen Pott kaufe, da sie ziemlich teuer ist.
Meine momentane Pflege mit der ich gut zurechtkomme :
Hamamelis Reinigungsmilch von Provida
Karotten und Hanf Hydrolat von Maienfelser als Gesichtswasser
Provida Rosencreme
Augencreme von alverde die Zell aktiv Blauer Hibiscus, zieht gut ein und brennt nicht.
2- mal die Woche nehme ich noch von TO ein Retinol Serum, ich weiß keine NK, aber ich vertrage es und meiner Haut tut es gut. ( Ich will ja nicht päpstlicher als der Papst sein )
Als Masken Grundlage nehme ich meistens Heilerde , die ich mit einem Hydrolat und verschiedenen kaltgepressten Ölen anrühre.
Zwischendurch nehme ich aber auch mal Gelmasken oder gekaufte Heilerde Masken.
Was ich gar nicht mochte waren die Cremes von BioDiVeda, mit der kam ich gar nicht klar.
Ich hoffe ich bleibe hier nicht allein und einige schreiben hier auch von ihren Erfahrungen.
Liebe Grüße
Kaninchen