Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6
    BJ-Einsteiger

Kosmetikbesuch ohne ausreinigen?

hallo

grunsätzlich gehe ich ja gerne zur kosmetikerin, weil ich die massagen soooo liebe, aber das ausreinigen ist eine qual sondergleichen für mich
    ich habe sehr empfindliche haut und meine rötungen sind leider ein paar tage sichtbar. einmal war ich sogar am auge richtig geschwollen, aber die haut wohl nicht richtig "gedrückt"

jetzt habe ich in wien ein institut gefunden, dass gesichtsbehandlungen ohne das typische ausreinigen anbieten. sie sprechen davon, dass die alte methode mit drücken oft zu verkapslungen etc. geführt hat und sie sich deshalb für eine sanftere methode entschieden haben.

beschrieben ist es als apparative reinigung mit dampf, Iontophorese, vakuum und hochfrequenz.

klingt ja recht eindrucksvoll, aber so richtig vorstellen kann ich mir da nichts drunter???

sagt das einer von euch was??? wie wird man da behandelt?? bringt das auch was?

liebe grüße
    cybill

Experte Avatar von goldi

Re: Kosmetikbesuch ohne ausreinigen?

Hallo cybill,

ich habe das auch schon mal machen lassen und fand es leider nicht so toll.
    Zuerst wird die Haut abgereinigt, dann kommt der obligatorische Dampf. Anstelle des "Drückens" werden die Unreinheiten mit so einem kleinen Sauger, der an einen Schlauch angeschlossen ist (fast wie ein Miniaturstaubsauer), herausgesogen. Das war für mich aber wenig effektiv. Iontophorese kenne ich auch. Da wird ein feuchtes Pad, das auf einen Metallträger geschoben wird, unter leichten Strom gesetzt und damit wird über die Haut gefahren. Damit sollen vorher aufgetragene Wirkstoffe (Ampulle o. ä.) tief in die Haut eingeschleust werden. Das kribbelt ziemlich und ich fand es leider sehr unangenehm.
    Was da jetzt genau mit Vacuum gemeint ist, kann ich nur vermuten. Vielleicht so etwas wie schröpfen wie mit dem Vaculift?

Fazit: Für mich war´s nix, was aber nicht heissen soll, dass Du es vielleicht als sehr angenehm und gut empfindest. Vielleicht einfach einmal ausprobieren.

LG goldi
    Liebe Grüße von goldi

Falten zeigen nur den Platz, wo ein Lächeln gestanden hat.
    Mark Twain

BJ-Einsteiger

ja, mit vakuum ist wohl sowas wie schröpfen gemeint...

euje, das macht nicht gerade mut
    fandest du es deshalb nicht so gut, weil deine unreinheiten/unterlagerungen davon nicht weggegangen sind?

ich war ja erst vor 4 wochen in nem wellnesshotel und hatte dort 2 tolle gesichtsbehandlungen (eine davon mit ausreinigen), jetzt ist meine haut auch top, deshalb hab ich mir gedacht ich probier jetzt mal sowas aus, vielleicht kommen sie dann nicht so schnell nach?

ach ja, ich habe keine unreinheiten, sondern neige nur an den wangen/augenbereich zu kleinen unterlagerungen...

Experte Avatar von goldi

Ich habe nicht so oft Unterlagerungen, eher mal so kleine Pickelchen und um die Nase vielleicht mal ein paar Mitesser. Aber noch nicht mal die Mitesser, die ja sonst nach vorherigem Dampf beim Drücken recht einfach rausgehen, waren danach weg.

Ich fand es leider ziemlich enttäuschend .

LG goldi
    Liebe Grüße von goldi

Falten zeigen nur den Platz, wo ein Lächeln gestanden hat.
    Mark Twain

BJ-Einsteiger Avatar von Rose

Hallo,
    das Ausreinigen mit dem Sauger ist bei mir auch einmal gemacht worden.
    Ich fand es sehr unangenehm, weil die Kosmetikerin sehr stark aufgedrückt hat und ich danach leichte Blutergüsse hatte. Ich habe daraufhin die Kosmetikerin gewechselt.
    LG

BJ-Einsteiger

goldi, nichtmal die mitesser gingen weg?? mir hat die kosmetikerin auch erklärt, dass die wohl nach mehrmaliger anwendung deutlich weniger werden sollten. ist aber eine langfristige geschichte... tja, aber sowas glaub ich eh nicht wirklich

blutergüsse?????? oh mann, ich glaub ich muss mir das nochmal überlegen mit dem termin