Hallo,
ich habe mich mal durch den Dschungel des Skincare quergelesen und auch viele Videos mit angeschaut und mir eine Pflege rausgesucht. Nun ist die Frage, ob die soweit passt. Falls Produktnamen hier nicht genannt werden dürfen, dann einfach die Produktnamen löschen.
Kurz zu mir. Anfang 30. Empfindliche Haut mit leichter rosacea
Morgens:
1. Lauwarmes Wasser
2. Vitamin C Bionura
3. Toner ROHTO Hadarabo Gokujyn Hyaluronic Lotion
4. Serum entweder ISANA Med Akut Pflege Serum oder Floslek Dermo Expert Concentrate Intensiv Serum
5. Augencreme Floslek Pharma Eye Care Augengel mit Antifalten Effekt
6. Moisturizer Bulldog Sensitive Moisturizer
7. Sonnencreme Altrusit Dermatologist Sunscreen SPF 50
Abends:
1. Lauwarmes Wasser
2. Reinigungsöl Balea Reinigungsöl
3. Toner ROHTO Hadarabo Gokujyn Hyaluronic Lotion
4. Serum ISANA Med Akut Pflege Serum oder Floslek Dermo Expert Concentrate Intensiv Serum
5. Augencreme Floslek Pharma Eye Care Augengel mit Antifalten Effekt
6. Moisturizer Bulldog Sensitive Moisturizer
Da ich eine empfindliche Haut habe, habe ich weder AHA noch BHA, sondern mir eine leichte Mandelsäure geholt. Pharmaceris T-Zone Oily Skin Sebo Almond Peel 10%. Nun zu der Frage. Bei den ganzen Skin Care Routinen wird gesagt, das man immer von flüssig zu fest gehen soll, das Peeling wird aber dann am Abend gleich nach dem Cleanser benutzt. Ein Aha, BHA oder in meinem Falle die Mandelsäure ist aber von fester Konsistenz widerspricht sich das denn nicht damit???
Ein Serum kann man ja auf dem ganzen Gesicht anwenden. Vitamin C auch, oder sollte man da die Augenpartien auslassen? Wie ich gelesen hatte ,hat Vitamin C eine hohe Halbwertszeit, so dass es da wohl reicht, es alle 2-3 Tage zu benutzen.
Dann habe ich noch ein Retinol von Poppy Austin. An welcher Stelle am Abend kommt das denn rein und dort die gleiche Frage wie bei Vitamin C. Auf dem ganzen Gesicht anwenden oder die Augenpartie aussparen?