Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12
    neklaf
    Besucher

Männerhaut ü30. Passt meine Pflege plus Anwendungsfragen

Hallo,

ich habe mich mal durch den Dschungel des Skincare quergelesen und auch viele Videos mit angeschaut und mir eine Pflege rausgesucht. Nun ist die Frage, ob die soweit passt. Falls Produktnamen hier nicht genannt werden dürfen, dann einfach die Produktnamen löschen.

Kurz zu mir. Anfang 30. Empfindliche Haut mit leichter rosacea

Morgens:

1. Lauwarmes Wasser
    2. Vitamin C Bionura
    3. Toner ROHTO Hadarabo Gokujyn Hyaluronic Lotion
    4. Serum entweder ISANA Med Akut Pflege Serum oder Floslek Dermo Expert Concentrate Intensiv Serum
    5. Augencreme Floslek Pharma Eye Care Augengel mit Antifalten Effekt
    6. Moisturizer Bulldog Sensitive Moisturizer
    7. Sonnencreme Altrusit Dermatologist Sunscreen SPF 50
    Abends:

1. Lauwarmes Wasser
    2. Reinigungsöl Balea Reinigungsöl
    3. Toner ROHTO Hadarabo Gokujyn Hyaluronic Lotion
    4. Serum ISANA Med Akut Pflege Serum oder Floslek Dermo Expert Concentrate Intensiv Serum
    5. Augencreme Floslek Pharma Eye Care Augengel mit Antifalten Effekt
    6. Moisturizer Bulldog Sensitive Moisturizer

Da ich eine empfindliche Haut habe, habe ich weder AHA noch BHA, sondern mir eine leichte Mandelsäure geholt. Pharmaceris T-Zone Oily Skin Sebo Almond Peel 10%. Nun zu der Frage. Bei den ganzen Skin Care Routinen wird gesagt, das man immer von flüssig zu fest gehen soll, das Peeling wird aber dann am Abend gleich nach dem Cleanser benutzt. Ein Aha, BHA oder in meinem Falle die Mandelsäure ist aber von fester Konsistenz widerspricht sich das denn nicht damit???

Ein Serum kann man ja auf dem ganzen Gesicht anwenden. Vitamin C auch, oder sollte man da die Augenpartien auslassen? Wie ich gelesen hatte ,hat Vitamin C eine hohe Halbwertszeit, so dass es da wohl reicht, es alle 2-3 Tage zu benutzen.

Dann habe ich noch ein Retinol von Poppy Austin. An welcher Stelle am Abend kommt das denn rein und dort die gleiche Frage wie bei Vitamin C. Auf dem ganzen Gesicht anwenden oder die Augenpartie aussparen?

Forenkönigin Avatar von sarahkay

AW: Männerhaut ü30. Passt meine Pflege plus Anwendungsfragen

Hallo
    Deine Routine sieht sehr gut aus, finde ich Eine Anmerkung: das Reinigungsöl sollte auf die trockene Haut aufgetragen werden, kurz einmassieren und dann mit etwas Wasser aufemulgieren und dann gründlich abwaschen

Zu Deiner Frage mit dem Mandelpeeling: ich würde es so machen (10% ist ja nicht soooo leicht): alle drei Tage nach dem Hadalabo und Isana Med auf die Haut geben und keinen letzten Schritt, also den Moisturizer weglassen. Oder du mischst das Mandelpeeling mit dem Moisturizer und nimmst die Mischung direkt nach der Reinigung Wenn ich das Azelaic Zeugs von TO auftrage, nehme ich ansonsten nix, weil das auch eine Creme ist

Das Floslek Serum...hat das auch aktive Wirkstoffe drin? Das weiß ich grad nicht
    Ich würde Vit C nur da benutzen, wo ich es brauche...also Pigmentverschiebungen, alte Aknenarben und so weiter. Am Auge würde ich es nicht nehmen, es sei denn es ist ein Derivat. Retinol kannst Du bis zum Auge verschmieren, sofern es Deine Haut verträgt
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

neklaf
    Besucher

Danke für die schnelle Antwort.

In anderen Blogs wurden die Seren von Floslek getestet und für gut empfunden, deshalb hatte ich das mal bestellt. Dieses Serum was ich aus gewählt hatte, das ist ein Wrinkle Filler. Hier mal die Incis

INCIS: Aqua, Glycerin, Butelyne Glycol, Carbomer, Polysorbate 20, Palmitoyl Oligopeptide, Palmitoyl Tetrapeptide-7, Prophylene Glycol, Acrtostaphylos Uva Ursi Leaf Extract, Betula Alba Leaf Extract, Morus Alba Leaf Extract, Carum Petroselinum Extract, Alchemilla Vulgaris Extract, Calluna Vulgaris Flower Extract, Laminaria Hyperborea Extract, PEG-60 Almond Glycerides, Colloidal Gold, Xanthan Gum, Parfum, Imidazolidinyl Urea, Methylparaben, Lactic Acid, CL 47005

Lange Zeit hatte ich mit Akne zu tun und so sieht leider das Gesicht auch aus. Nicht so schlimm wie eine Mondlandschaft, aber da sind schon einige Aknenarben dabei. Deshalb müsste ich das Vitamin C schon eher im ganzen Gesicht benutzen.

Was ist denn ein Derivat?

Allwissend Avatar von Noki
    Meine Laune...
    In Love

Für einen Mann benutzt du aber ziemlich viel an Kosmetikprodukten. Selbst für mich als Frau wären das viel zu viele Produkte. Schonmal überlegt, ob deine Rosacea eventuell von den zig unterschiedlichen Produkten herrührt?
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

Inventar

Dein Pflegeprogramm ist auf ersten Blick modern, und scheint somit "richtig" zu sein. Frage nur: hast du eindeutig Rosazea laut Hautarzt, oder ist das nur deine Wahrnehmung? Falls es wirklich beginnende Rosazea ist, solltest du mal zum Hautarzt gehen. Dazu gilt hier, die Haut nicht zu überpflegen. Auch wenn dein Programm an sich richtig ist, kann es für Rosazea zuviel sein.

Beim Reinigungsöl muss du sicher gehen, dass alle Rückstände entfernt werden. Letztlich muss du deine Haut gut beobachten, und im Zweifelsfall eher weniger als (noch) mehr zu verwenden.

neklaf
    Besucher

@noki Ich habe mir die gerade vor kurzem erst zusammengestellt. Die leichte Rosacea habe ich schon seit vielen Jahren. Gefühlt hilft das Isana Serum recht gut, die Haut von Rötungen etwas zu befreien.

@kimberly Das mit dem Öl und komplett runter hatte ich auch schon in einigen Videos gesehen. Viele machen dann mit einem Foam Cleanser ein Double Cleaning um wirklich alles runter zu bekommen. Hatte in einem Video gesehen, das wenn nicht alles Öl komplett runter ist, dass das die Poren verstopfen kann. Werde dann darauf achten und gegebenenfalls mit einem Foam Cleanser nachhelfen.

Inventar

Das Serum von Floslek finde ich nicht so gut. Enthält nach Parfüm noch einen Formaldehydabspalter als Konservierung. Soll Hautalterung sogar fördern! Also nicht so zu empfehlen.

neklaf
    Besucher

@kimberly

Welches Serum würdest du denn empfehlen für erste Anzeichen von Falten?

Was hälst du denn von der Augencreme? Ist ja wie oben erwähnt die Floslek Pharma Eye Care Augengel mit Antifalten-Effekt. Hat folgende Incis:

Aqua, Glycerin, Glyceryl Acrylate/Acrylic Acid Copolymer, Propylene Glycol, Alcohol Denat., Euphrasia Officinalis Extract, Steareth-20, Palmitoyl Tetrapeptide-7, Panthenol, Triethanolamine, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Imidazolidinyl Urea, Aloe Barbadensis Leaf Juice, Hyaluronic Acid, Methylparaben.

Inventar

enthält leider Alkohol weiter vorn. Dazu auch hier wieder ein FA: Imidazolidinyl Urea. Hat nichts mit Urea zu tun, ist ein Konservierer. Dazu noch Mikroplastik: Acrylate.... Crosspolymer, und das noch ganz vorn?!

Selber verwende ich kein Serum. Paula hat wohl ganz gute drin, aber dann muss man Silikon mögen.

Wegen Rosazea, wenn du nur leichte Rötungen hast ist es vllt "nur" Couperose. Solange keine Entzündungen und Schwellungen auftreten ist es keine Rosazea, zumal wenn es langfristig nicht schlimmer wird. Leichte Rötungen kann man auch akzeptieren oder kaschieren. Bei richtiger Rosazea ist das was anderes, braucht meist medizinische Behandlung.

Inventar Avatar von Dana
    Meine Laune...
    Pensive

Ich neige auch zu Rosazea/Couperose, habe sie aber gut im Griff. Ich hatte früher auch starke Akne und muss da nach wie vor aufpassen, dass ich keine Komedonen züchte.

Zu deinem Pflegeprogramm: So viele verschiedene Pflegeprodukte würde meine Haut nicht vertragen, egal, wie gut das einzelne Produkt auf mich abgestimmt ist.
    Ich reinige mit Cerave Waschgel und benutze die Couperosecreme von Phyris, jetzt im Winter dazu den Collagenfiller von Phyris nach der Creme für mehr Feuchtigkeit. Alle paar Wochen gönne ich mir ein Hydrafacial. Mehr nicht. Wenn ich nur das Reinigungsgel wechseln würde, hätte ich schon Sorge, dass meine Haut reagiert. AUch zwischen zwei Seren hin- und herzuwechseln ginge bei mir nicht.
    Niemand steigt zweimal in denselben Fluss.

neklaf
    Besucher

@kimberly Das hört sich ja nicht gut an mit der Augencreme. Meine Haut ist halt so, das sie unglaublich schnell rot wird.

Dann brauche ich die Sachen mal auf und schaue dann mal wieder, welche Augencreme und Serum besser ist und frage einfach vorher mal nach, ob Serum X und Augencreme Y von den Incis gut ist.

@dana ich hatte auch mal Cerave und das habe ich z.b. überhaupt nicht vertragen und Pickel von bekommen.

Forenkönigin Avatar von sarahkay

Ich finde das nicht zuviel für eine Rosazea Haut Nicht jede Haut ist gleich und ich glaube auch (was ich so beim Konsumkaiser lesen kann) dass eine Männerhaut anders sein könnte und mehr "abkann" - von dem Geschlechterunterschied abgesehen, ist in dem Forum eine breite Vielfalt an Rosazea Häuten und ihren Vorlieben/Abneigungen zu sehen, von daher würde ich nicht gleich sagen, dass dieses oder jenes nicht funktioniert Die Inci von dem Floslek Serum und der AC sind nicht dolle, das stimmt.
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert