Zitat von
Kimberly
ich war heute u.a. im DM und habe mir das Balea Ultra Sensitiv Waschgel wieder gekauft. Die Zusammensetzung ist wohl ähnlich dem Cerave. Wobei das als schäumend bezeichnet wird, das Balea Ultra WG schäumt ja kaum, was ich bei trockener Winterhaut vorteilhaft finde.
Ich habe mir noch die Balea-Cremes aus der Serie angeschaut, wollte erst die Tagescreme kaufen. Sehe aber, dass die wohl umformuliert wurde. Sie enthält jetzt chemsche LSF, komischerweise nur UVB-Filter, wenn ich das richtig sehe?! Auch die TC mit Q10 ist wohl anders als vorher. Ich fände ja einen leichten mineralischen LSF in der Balea Ultra Sensitiv-TC sinnvoll. Aber warum die jetzt zwei chemische UVB-Filter eingebaut haben, erschließt sich mir nicht ganz, also nicht gekauft.
Dafür war ich nachher noch im Rossmann und habe die Isana MED Feuchtigkeitscreme (mit Q10) im Spender gekauft, für weniger als 3 Euro. Ist zumindest sehr leicht und nichts drin, was mich auf ersten Blick stört.
Was mich eben schon stört ist, dass diese Produkte gefühlt alle Jahre wieder komplett umformuliert werden. Falls man mal was brauchbares gefunden hat, kann das morgen schon wieder anders sein...