Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6
    BJ-Einsteiger Avatar von Kuschelteufel

Na super, meine Haut jetzt auch!

Hallo Ihr lieben BJs!

ich weiß das schon viel über das leidige Thema unreine Haut geschrieben wurde und ich hab mich schon durch viele Beiträge geackert. Ich muss nur mal kurz meinen Frust loswerden!

Ich habe jetzt ca.2 Monate die komplette Pflegeserie von Shiseido Pureness verwendet, weil ich öfters Pickel und kleine Mitesser habe. Dann habe ich begonnen zusätzlich mit Heilerde Masken zu machen.

Das Ergebnis ich habe viele Unterlagerungen und Pickel bekommen und meine Haut sieht einfach unruhig aus! Ich weiß nicht ob es an der Pureness Serie liegt, da ich die Creme aus dieser Serie seit längerer Zeit benutze! Momentan seh ich so schlimm aus, dass ich mir eine Calendula Seife geholt hab und die Fluidum Emulsion Tag von Tautropfen und das mal ausprobieren werde.

Glaubt ihr es ist gut, wenn ich eine Pflegeserie für empfindliche Haut bei unreiner Haut verwende? Schaden kann es ja nicht oder?

Liebe Grüße
    vom gefrusteten Kuschelteufel

black
    Besucher

Re: Na super, meine Haut jetzt auch!

Also das mit der Seife ist sicherlich nicht schlecht! Wie wärs, wenn du mal bissel was reduzierteres für deine Haut verwendest? Z.B. nur Seife und Thermalwasserspray oder so. Zu vieles "rumpröbeln" kann deine Haut unter Umständen nur noch mehr stressen... Das wär dann gar nicht schön. Wie gesagt, ich würde "Schonkost" für deine Haut verordnen.

Benutzt du Make Up? Vielleicht verträgt sich auch da was nicht mit der Creme oder so. Ich benutze übrigens Mineral Foundation und es bekommt der Haut sehr gut! Nebst diesem Make Up reinige ich sie täglich 2x, momentan mit "Baby Face" von Lush. Anschliessend kommt eine Creme von Lush drauf (Name weiss ich grad net..) oder die Vitamin E Creme von The Body Shop. Mehr nicht.

Also ich verwende generell kein Make Up, nur Abdeckstift und ein Puder aus der Pureness Serie (gegen unreine Haut). Bis jetzt hab ich mit Waschgel gereinigt, dann Gesichtwasser und zum Schluss die Creme! Ich vermute, dass ich das Waschgel nicht vertrage.

Ich werde nur unter Tags cremen (nicht in der Nacht) und nur mit der Calendula Seife waschen, mal sehen wie sich meine Haut so entwickelt!

Inventar Arkaden-Händler Avatar von autumnjoy

Ich habe nach sieben Wochen SMS-Benutzung auch ein sehr unruhiges Hautbild bekommen mit vielen Unterlagerungen,Pickelchen,roten Stellen...
    Geholfen hat mir genau die Kombi,die Du jetzt auch im Sinn hast,nämlich Calendulaseife(die von Olivia!) zur Reinigung(abends,morgens nur warmes Wasser und vorsichtig Mikrofasertuch),dann Tautropfen FLUIDUM Gesichtswasser zum Feuchtigkeitspenden und die FLUIDUM Tagesemulsion.Nachts habe ich dann das Nachtkerzengel von Living Nature verwendet.Meine Haut ist toll geworden.Tautropfen beruhigt sehr schön,pflegt gut und macht keine Pickel,ist bestimmt auch gut für unreine Haut,das hab ich hier schon mehrfach gelesen.
    Ich würde es versuchen an Deiner Stelle.
    Was für eine Calendulaseife hast Du Dir denn geholt?
    Liebe Grüsse
    Autumn

Hallo ,

ich hab mir die Calendula Seife von DM Alverde geholt! Finde die ist gar nicht so schlecht!

Du machst mir Mut, dass diese Kombi die richtige Entscheidung war! Momentan könnte ich nämlich nur in den Spiegel heulen !

Liebe Grüße
    Kuschelteufel

Experte Avatar von Posp

Hallo

Ich habe auch eine Weile die Serie Pureness von Shiseido probiert und ebenfalls Unterlagerungen bekommen. Das Zeugs habe ich überhaupt nicht vertragen. Dann habe ich viele Serien ausprobiert, Müsterchen und habe kleine Pickelchen bekommen. Nun bin ich seit 6 Wochen bei Dr. Baumann. Die Unterlagerungen gingen weg. Erst heute ist mir aufgefallen, dass sich eine Unterlagerung unter der Augenbraue, die ich aber sicher schon ein Jahr hatte, verschwunden ist. Zuerst habe ich grosse Pickel von Dr. Baumann bekommen, die aber sehr schnell weggingen. Und zwar ganz. Nicht wie früher. Nur habe ich jetzt mit meinem Fettglanz noch zu kämpfen. Hoffe ich kriege den mit der Serie auch noch in Griff.

Aber von Tautropfen habe ich auch schon viel gelesen. Ebenfalls von dieser hochgelobten Seife. Damit bist du sicher auf dem richtigen Weg.

Ich hoffe ich auch. Auf jeden Fall werde ich Shiseido garantiert nie mehr ausprobieren.

Viel Glück!

Posp