Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 13
    BJ-Einsteiger

Duschgel für leichte Akne und trockene Haut/wenig Risiko

Vorneweg ich bin ein Mann und noch sehr jung(19) und hab keine Ahnung von Kosmetik. Ich habe Probleme mit leichter Akne auf der Brust ,Schulter und im Gesicht. Ich denke meine Haut ist sehr Empfindlich(sie wird auch mega schnell rot) und meine mini Pickel bluten sehr schnell, meine Haut ist denk ich etwas fettig manchmal aber eher trocken, ich hab meine Sturrheit mal überwunden und mich etwas mit meinem Problem beschäftigt und habe mich entschlossen AHA zu benutzen und Gesichtswasser dannach als Pflege, frage mich nur noch welches Duschgel ich nehmen sollte, ich möchte umbedingt nichts was angeblich wunder bewirkt sondern etwas was mein Körper risikofrei verträgt und pflegt/stärkt, mir ist vor allem wichtig das keine unnatürlichen Inhaltsstofe die der Körper nicht braucht enthalten sind, es kann auch geruchsneutral sein. Wenn ihr noch tipps habt auf was ich dabei achten muss wäre ich echt mega dankbar, ich hab gegoogelt doch ich finde nichts passendes, bye the way cremige Duschgels sind echt der Horror für meine Haut. Lg. Aaron

Inventar

AW: Duschgel für leichte Akne und trockene Haut/wenig Risiko

Welche Wunder soll denn ein Duschgel bewirken, oder andersrum wo liegen die Probleme? Nimm doch einfach ein neutrales Duschgel ohne alles. Oder wenn es speziell für unreine Haut sein soll ein Waschgel aus entsprechender Serie.

Gesichtswasser ist nicht direkt zur Pflege, wenn du eine AHA oder BHA nehmen willst brauchst du noch Sonnenschutz. Gegen leichte Akne würde ich BPO empfehlen, gibst auch als Waschlotion.

Inventar Avatar von BettyBooo

Herzlich Willkommen im Forum, Aaron. Vielleicht ist dieses Duschgel etwas für Dich: https://www.rossmann.de/produkte/bab...615562742.html

Für den Sport würde ich einfach etwas vom Duschgel in eine "neutralere " Flasche abfüllen oder die Aufkleber abmachen.

Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Meine Laune...
    Fine

Ich würde ein sehr mildes Duschgel ohne Duftstoffe nehmen. Ich nehme von Cerave die schäumende Reinigungslotion, gibt's auch in einer großen Flasche mit Pumpspender (übrigens auch super für das Gesicht).
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

Fortgeschritten

Kein duschgel ansich: jessa intimwaschlotion, extra sensitiv. Nehmen einige als duschgel oder auch zum haare waschen und ist ohne duftstoffe.

Inventar Avatar von Mondschein81

Ich fahre auch mit nicht austrocknenden Sachen besser (Aldi Duschöl, Lavera sensitiv Serie, feuchtigsspendende Gesichtscreme von BurtsBees). Außerdem versuche nicht zu oft und nicht zu heiß zu duschen (täglich dusch zerstört den Schutzmantel der Haut) und zu baden.
    Je mehr ich meine Haut austrockne fettet sie dann teilweise nach oder ich muss wieder mehr cremen was dann wieder zu Pickeln führt.
    Gegen Pickel selbst hilft m.M. Pflege auch gar nicht, habe bei meiner Ernährung Milchprodukte und Zucker stark eingeschränkt. Und versuche mit guten Ölen, Darmkur usw der Haut von innen zu helfen.
    Von den Ernährungsdocs gibts in der Mediathek NDR auch ein Video zu Erbährungsempfehlungen bei Akne.

.

Das reinigende Waschgel von babylove (gibt es bei dm in der Baby-Abteilung) nehmen wir (auch mein Freund) von Kopf bis Fuß. Es gibt auch eine unbeduftete Variante, die kenne ich aber nicht .

Achso, zum Thema Gesichtswasser: Nimm besser nichts mit Alkohol, das würde deine empfindliche Haut nur noch mehr reizen.

frei wie der Wind Avatar von Almut

Meine Duschempfehlung wäre die Balea med Creme-Öl-Dusche oder das schon erwähnte Cerave Reinigungsgel. Cerave gibt es übrigens in der Apotheke.
    ~ I'm like a dream within a dream that's been decoded... ~
    (Abba)

Inventar Avatar von Dana
    Meine Laune...
    Pensive

Ich empfehle ebenfalls Cerave schäumendes Reinigungsgel aus der Apotheke für Gesicht und Körper.
    Niemand steigt zweimal in denselben Fluss.

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von BettyBooo Beitrag anzeigen
    Herzlich Willkommen im Forum, Aaron. Vielleicht ist dieses Duschgel etwas für Dich:***

Für den Sport würde ich einfach etwas vom Duschgel in eine "neutralere " Flasche abfüllen oder die Aufkleber abmachen.
    Das klingt gut, ich werde es mal ausprobieren und auch umfüllen =)

BJ-Einsteiger

Neutrogena Visibly Clear Fine & Matte washgel ist denke ich was ich suche, dass Problem ist es nicht mehr zu kaufen :( jemand einen Vorschlag welche Produkte es gibt, die ähnlich sind? Bin neu kann noch nicht verlinken.
    Danke für die vielen Tipps

Experte Avatar von Wichteline
    Meine Laune...
    Relaxed

Aaron, insbesondere für die unreinen Stellen kann ich dir das Floslek AHA-Peeling empfehlen. Funktioniert prima auch unter der Dusche für das Gesicht und den ganzen Körper .

Experte Avatar von Wichteline
    Meine Laune...
    Relaxed

Vielleicht wäre auch das Zeniac Waschgel was für dich? Dermatica Exclusiv hat einen ausgezeichneten Kundenservice. Hier kannst du Proben anfordern bzw dein Problem schildern. Es gibt von Noreva zB noch die Xerodiane Waschcreme (ist viel eher ein Gel als eine Creme).