Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 66
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Meine Laune...
    Relaxed

AW: Kosmetik-Shoppingfasten oder Nobuy

Also Februar will ich echt nix kaufen.
    Gut gestern hatte ich was bestellt, das kommt ja im Februar, fällt also in die Februarbilanz.
    Also ich versuchs halt weiter so minimal zu halten wie möglich.

Forengöttin Avatar von majesticlily

Wieso, Rosenfee, Bestellung war doch im Januar. Das zähle ich dann immer mit zum alten Monat.
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...

Experte

Rosenfee, das zählt zum januuuuar :)

Experte Avatar von Kira10

Hallo, ich stell mal meine Liste ein, Ihr seht gaaaaanz wenig gekauft. 1. Nachkauf, 2. geht aus dem Sortiment.
    Sagella hydra med Intimwaschgel 100 ml
    Salthouse Tuchmaske Detoxing
    Victorias Secret Love Spell Hand.-u.Bodylotion 200 ml
    benefit hello happy Foundation 3x 0,25 ml
    Luvos Maske mit Mandelöl 7,5 ml
    Kenzo Madly EdT 1 ml
    Medi Blanc Zahncreme 10 ml
    M.Schmitt Süßgras Haarspray 200 ml
    Tetesept Badesalz Eine Portion Glück 60 g
    Chr. Kaufmann skin calming elexir 50 ml
    Sensai Lift Remodelling Cream 0,5 g
    Salthouse Tuchmaske Detoxing
    Sensai Lift Remodelling Augencream 1ml
    New Brand Princess EdP 100 ml
    Yves Rocher Duschgel Cacao & Orange 200 m.
    Prai 24 K Gold Facial Toner 240 ml
    Sensai Lifting Essense 0,8 ml
    ebelin Nagellackentferner 75 ml
    Clarins Multi-Intensive Essence 5 ml
    Nivea Tagescreme Q10 1,5 ml
    Schaebens Aktivkohle Multi Maske 8 ml
    Perfect Formular Gel Coat Color 5 ml
    Kaiko Tagescreme 50 ml
    Douglas Covering Concealer 1,5 g
    Loreal Shampoo imposante Kräftigung 10 ml
    Zoeva Eyeshadow Fix 0,3 ml
    Mixa Pfl. Duschöl 9,7 ml
    Mixa Körperbalsam 9,7 ml
    Dr. Andrew Weil Mega-Bright 5 ml
    Smashbox Eye Brightener
    Vichy Micellen Thermalwasser 30 ml
    Essence Nagellackentferner 100 ml
    M.Schmitt Süßgras Tonikum 200 ml
    Luvos Maske mit Mandelöl 7,5 ml
    Duschda Ich fühle mich belebt 8 ml
    gekauft:
    ebelin Nagellackentferner 75 ml
    2 Catrice Highlighter Tropfen

Powernudel genannt Avatar von schokati
    Meine Laune...
    Inspired

wow

Liebe Grüße, Schokati
    Soap-Freak, abba sonst voll normal

Meine Laune...
    Relaxed

Okay.ich dachte dann wenns kommt.

Experte Avatar von Kira10

Zitat Zitat von schokati Beitrag anzeigen
    wow
    Schokati vielen Dank. Ich freu mich auch riesig.

Experte

Zitat Zitat von Rosenfee Beitrag anzeigen
    Okay.ich dachte dann wenns kommt.
    Bestelldatum zähl ich.
    Aber handhab das doch wie Du magst :)

Meine Laune...
    Relaxed

Ich habs immer so gemacht, dann wenns Paket kommt.

Inventar Avatar von Beautyevi
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von majesticlily Beitrag anzeigen
    Top, Evi und, ist es dir schwer gefallen?
    Eigentlich nicht, ich habe ja schöne Sachen im Bunker.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Meine Laune...
    Angelic

Der erste Monat ist geschafft und ich bin ganz zufrieden mit mir. Meine Aufgebraucht-Liste:

1. Seife Macho Macho 50g (Soaparella)
    2. Le Erbe di Janas Kokosöl 100ml
    3. Deocreme Nights on Bali 15g (Soaparella)
    4. Parfumprobe Jil Sander Softly 1,2ml - schöner sanfter Duft, sicher auch toll im Frühjahr/ Sommer
    5. Körperölprobe Blue No.1 (Wolkenseifen)
    6. Khiels Ultra Facial Cream 7ml
    7. Yves Rocher Duschgel Olive Petit Grain 50ml
    8. Jil Sander Bodylotion Simply 30ml
    9. Seife Meeresrauschen
    10. Alverde Cremebad Mandarine Thymian 50ml
    11. Badger Foot Balm 56g
    12. Alverde Aqua Tuchmaske
    13. Biotherm Eau Micellar Water 30ml
    14. Lancome Gesichtscreme (Probe)
    15. Alverde Bodylotion Mandarine Thymian 50ml
    16. Probe Clarins Super restorative 10ml
    17. Probe Lancome gesichtscreme 5ml
    18. Probe Lancaster 365 Skin Repair Serum 3ml
    19. Probe Lancaster Total Age Correction 3ml
    20. Probe MaterNatura Baobab Shampoo-/ Duschbad (Sachet)
    21. Terra Naturi Sensitiv Maske (Sachet)
    22. Probe Deocreme My Melon (Wolkenseifen)
    23. Seife Sea Salt (Soaparella)
    24. Le Erbe di Janas Schwarzkümmelöl 50ml
    25. Seife Neheri 120g (Pflegeseifen)
    26. Bioturm Silberslabe 50ml
    27. Alviana Zahncreme Kräuter 30ml
    28. Lily Lolo Mineral Foundation Probe Popcorn
    29. Tamany Kräuteraugenpads (Sachet)
    30. Venus Meersalzpeeling (Sachet)
    31. MaterNatura Hydrolat römische Kamille 125ml
    32. Parfumprobe Davidoff Cool Water 1,2ml

Es sind viele Probe leer geworden und auch einige Dinge, die zu meinem Standard gehören. Gekauft habe ich nur eine Handcreme und eine Reinigungsmilch. Das ist in Ordnung, denn ich habe nur eine Reinigungsmlich in Gebrauch, die bereits zu 2/3 leer ist und die Handcremeist für meine Arbeitsstätte gewesen.

Im Feburar werde ich wieder erstmal aussetzen, weil ich nun gern bei Douglas meinen Weihnachtsgutschein einlösen möchte.

Der Januar hat mich durchaus zum Nachdenken angeregt und ich habe mir etliche Spontankäufe verkniffen, die in der Summe auch immer ordentlich Geld verschlingen. Wenn es möglich ist, werde ich immer mal monatsweise hier dazu stoßen und mich euch Mädels wieder anschließen.
    Ich gehe davon aus, dass auch im März ein Shoppingfasten im Bereich Kosmetik möglich sein müsste. Bis dahin werde ich hier still mitlesen, damit im Februar die Käufe nicht zu sehr ausarten.

Auch werde ich ab Februar die aufgebrauchte dekorative Kosmetik sammeln, damit ich sehe was man überhaupt in einem Jahr relatistisch gesehen aufbrauchen kann. Ich denke außer Lippenstift/ Lipgloss, Kajal, Mascara und vielleicht ein paar MF proben wird es nicht so viel sein.
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

Beautyjunkie Avatar von jasminbluete

Hhhmmmm, ich hab ein bisschen geschummelt gestern und heute.
    Gestern hab ich die Cosmopolitan gekauft, da war eine L.o.v. Highlighter Palette mit drin. Aber ich glaub, die behalte ich nicht. Hab mir zwar eingeredet, ich wolle die Zeitschrift lesen, aber im Grunde wollte ich halt die Palette. Brauche sie aber eigentlich gar nicht. Und so 100% gefällt sie mir auch nicht. Und irgendwie ist das wieder so dermaßen viel Produkt: das geht gefühlt mal wieder erst in 100 Jahren leer.
    Und heute im DM hab ich 2 Duschschäume von Balea mitgenommen. Also DG ist überhaupt keine Baustelle bei mir. Ich hab eine halbvolle Jessa Flasche hier und das war's. Da bin ich jetzt nicht "eingeknickt", ich hatte einfach schon eine ganze Weile wieder Bock auf etwas Duft beim Duschen. Und die zwei Schäume kommen ja ratzfatz weg, hab ja nur die und die halbvolle Jessa da. Aber die Cosmopolitan ärgert mich. Waren jetzt "nur" 3.- Aber eben total unnötige 3.- Jetzt hock ich auf einer Palette, die eigentlich total unnötig ist und ich hab wieder eine Sache mehr zum Aufbrauchen. Menno

Ich auch, Jasmin.

Naja, nicht geschummelt, sondern eher vorgezogener Nachkauf. Nach der Hiobsbotschaft, dass PC bei Flaconi rausgeht, hab ich 2x das Calm-Serum bestellt. Clinical Retinol war schon weg. Beides war erst Ende des Jahres geplant, hat sich ja nun erledigt.

Lily, das ist doch ein vernünftiger Kauf! Du nutzt die Sachen ja auf jeden Fall, und wenn man jetzt noch ein bisschen Geld sparen kann, ist das sicher nicht verkehrt.

Mich ärgert, dass ich wirklich etwas Unnötiges gekauft habe. Ich habe schon 2 Highlighter hier und selbst die nutze ich nur sehr sporadisch. Diese neue Palette brauche ich weder, noch werde ich sie - so wie ich mich kenne - voraussichtlich besonders viel nutzen. Im Grunde nur ein weiteres unnötiges Teil, das nutzlos rumliegt und Platz wegnimmt, ewig nicht leer gehen wird und meine geplante Reduktion im Bereich dekorative Kosmetik ein gutes Stück nach hinten geworfen hat.

Ich hab ein paar Sachen zur Seite gelegt und überlege jetzt schon seit Wochen, ob ich die verschenken soll oder doch aufbrauchen?
    Das Blöde ist zB. bei Fondis: die reichen ja ewig lang. Wenn ich jetzt die zwei nicht so Tollen irgendwo reinmische, dann dauert es mindestens ein Jahr bis mal eine leer geht. Ich hab ein bisschen Angst, dass in der Zwischenzeit die guten Fondis, die ich mag, vllt. schlecht werden?

Das mit den "nicht so tollen Sachen" kenn ich auch. Wenn es eher hochpreisig war, fällt es mir auch schwer, die zu entsorgen (egal wie, wegwerfen, verschenken, etc.) allerdings, das Geld ist ja eh weg, und nur benutzen, damit es weg kommt? Das macht auch irgendwie keinen Spass. Ich möchte Dinge benutzen, die ich wirklich mag und mir Freude machen. War schliesslich lange genug auf der Suche nach den Richtigen gewesen.

Ich ärgere mich immer noch ein bisschen, dass ich gestern bestellt habe, auch wenn es Sachen sind, die ich wirklich benutze. War einfach nicht geplant, und Flaconi hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Aber ein Gutes hatte das Ganze, gab einen 15%-Gutschein von Blume2000. Den hab ich gleich eingelöst. Töchterchen hat nächsten Donnerstag Abgabetermin für ihre Masterarbeit, und dann hat sie endlich das Studium geschafft. Das gibt's dann erstmal einen dicken, fetten Blumengruß aus der Ferne.

Inventar Avatar von Beautyevi
    Meine Laune...
    Happy

Lily, da gratuliere ich deinem Töchterchen recht herzlich
    Besser kleine Schritte als große Worte!

Danke Evi, wir sind mächtig stolz!

Toll Lily, dass du ihr Blumen schickst! Ja, das ist schon was, worauf man stolz sein kann! Ist bei mir zwar schon ewig her (damals gab's noch gar kein Master, sondern Magister und Diplom), aber mir denkt das noch wie heute, was das für eine Riesenarbeit und für ein Megastress war!
    Herzlichen Glückwunsch an deine Tochter!

Danke, Jasmin!

Oh ja, stressig war es, sie war ein paar mal kurz davor, alles hinzuschmeissen. Haben viel Überredungs-und Aufbauarbeit geleistet.. Aber jetzt ist es geschafft, einen Job hat sie auch schon. Ist schon irgendwie komisch, jetzt steht sie komplett auf eigenen Füßen...ist doch nochmal ein wichtiger, neuer Lebensabschnitt.

Inventar Avatar von rosenresli1960

.
    Geändert von rosenresli1960 (09.07.2020 um 13:53 Uhr)

Mad Scientist Avatar von Crystal.Mercury

Glückwunsch deiner Tochter zur Masterarbeit, Lily! Ich war viel früher drauf und dran es hinzuwerfen, schon anfang des 4ten Semesters, weil man sich da plötzlich vierteilen musste und ich nicht mehr wusste wo mir der Kopf stand. Aber ich habe es dann geschafft meinen Abschluss in Regelstudienzeit fertig zu bekommen. Auch dank der tollen Mutter, die mich im richtigen Moment wieder aufgebaut hat.

Ist euer No Buy eigentlich auch ein no-nachkauf-wenn-leer? Oder ein "keine Dinge kaufen von denen du noch mindestens ein funktionierendes hast"? Weil so leere Dinge braucht man ja schon wieder in voll, wenns nur das eine gab.
    Oder man ist einfach nicht im Durchblick und kauft Dinge doppelt, weil man dachte, man hätte den Nachkauf noch nicht gemacht Jetzt habe ich genug Reisehaarspray. Mal sehen, wann ich das wieder vergesse, dass ich genug hab.
    Mikroben sind Freunde!

Danke, Crystal!

bei mir geht's hauptsächlich darum, mich nicht mehr so schnell anfixen zu lassen und online zu bestellen. Ich habe mittlerweile meine gut funktionierenden Sachen gefunden (Paula), und mein Bunker reicht eigentlich für die nächsten 1 - 1,5 Jahre (noch ein Überbleibsel aus alten Homeshopper-Zeiten ). Also wird mir das nicht passieren, dass ich von einem Teil auch nur noch eins da habe. Ich habe letztes Jahr zuviel spontan gekauft, weil hier mal Rabatt, dort mal ein Gutschein...und so hat sich einiges angesammelt.
    Natürlich nehme ich gern die Prozente mit, deswegen möchte ich dieses Jahr nur noch gezielt Back-ups kaufen, wenn es wieder Rabatt gibt. Und zum Glück bleibt Paula ja nun bei Flaconi erhalten.
    Und, ich weiß genau, wovon ich wieviel im Bunker habe...

.

Thread-Spam! Sorry, aber falls hier auch einige Interesse haben sollten an einem Thread, der den Aufräum/Aussortier und Neuordnungsgedanken auf so ziemlich alle Bereiche des Lebens ausweitet - bitte hier entlang:
    https://www.beautyjunkies.de/forum/t...-Wer-macht-mit

So, ich hab's jetzt irgendwie am letzten Tag im Februar doch noch geschafft, ein bisschen über die Stränge zu schlagen.
    Geplant war ein Concealerkauf. Hab immer nur einen (plus einen Color Corrector), d.h. wenn der leer ist, muss ein neuer her. Dunklen Augenringen sei Dank
    Dann bin ich erst mal zu den NEM. Da nehme ich meist was mit. Aber eigentlich weiß ich auch nicht, ob die was bringen. Immer wenn ich keine nehme, geht's mir genauso gut wie sonst auch. Also hab ich alle drei Packungen wieder brav zurück ins Regal gestellt. Ist irgendwie auch immer ganz schön viel Geld im Jahr, wenn man's mal recht überlegt. Dann hab ich Katzenstreu, Müllbeutel und einen duftfreien Weichspüler geholt, da ebenfalls alles leer. Beim Weichspüler bin ich noch am Überlegen, ob ich mir den in Zukunft nicht auch spare. Sonst hatte ich immer welchen mit Duft, aber ich will langfristig bei Waschmittel und Co. auch auf duftfrei umsteigen. Jetzt schaue ich mal, ob ich den ohne Duft gut finde. Weil weiche Wäsche mag ich ja schon haben.
    Und dann hab ich mich echt ewig bei den neuen Trend ist up Sachen aufgehalten! Ewig!!!
    Concealer war ja klar, dass ich einen kaufe. Aber ach, all die hübschen Sachen! Gekauft habe ich dann noch: 1 Nagellack. Das geht noch ok, weil ein anderer rausfliegt, der mir einfach gar nicht gefällt (und ich nur 6 Nagellacke habe, inkl. Base und Überlack. Ist jetzt keine wirkliche Baustelle). Dann so ein Glow Enhancer. Der ist auch ok, weil ich nur zwei habe, und die kann ich absolut nicht ausstehen. Die wurden schon fürs Vercremen im Sommer an den Beinen zur Seite gelegt. Ich hab nämlich noch eine Fondi, die ich irgendwie zum Funktionieren bringen muss. Die ist viel zu matt. Ich hoffe, dass ich sie mit dem neuen Glow Zeug zum Aufbrauchen tauglich bekomme. Ich hab mich nämlich jetzt dazu entschlossen, auch weniger tolle Sachen aufzubrauchen. Sonst kaufe ich bloß immer wieder neue Sachen und schmeiße sie einfach nach einer Weile weg oder verschenke sie, weil es ja schon wieder tollere, neue Sachen gibt. Und das will ich nicht mehr so machen.
    Und dann gab's noch ein Bronzing Puder. Das war total unnötig! Und ich glaub, ich bringe es wieder zurück. Ich hab nämlich gerade erst gestern festgestellt, dass sich ein paar meiner Lidschattenfarben dafür prima eignen. Nee, den Puder brauche ich echt gar nicht

Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    So, ich hab's jetzt irgendwie am letzten Tag im Februar doch noch geschafft
    Ich auch. Zwar nicht über die Stränge zu schlagen, aber ich hab heute was bestellt. Bare Minerals Foundation bei lookfantastic. Mein allerletzter Versuch, doch noch die richtige Farbe zu finden, nachdem ich schon letzten Sommer mehrere vergeblich versucht hatte. Hätte absolut nicht sein müssen, aber meine Denke war so, die Februarbilanz ist eh versaut, dann kannst du heute nochmal.

Die Asam-Nachtcreme geht übrigens zurück, ist mir viel zu reichhaltig.
    Ansonsten hatte ich ja nur meine Calm Serum Bestellung. Das Clinical war übrigens storniert worden, Fehler im System. War mir ganz recht.

Im März möchte ich gerne wieder komplett kosmetik-kauffrei bleiben.

Und ich hab gerade beschlossen, das Bronzing Puder doch zu behalten. Es steht mir sehr gut, weil es recht kühl ist. Gut, bisher hatte ich noch nie ein Bronzing Puder, von daher ist eins zu besitzen jetzt nicht übermäßig viel. Aber gerade Puderprodukte und Fondis brauchen halt auch ewig, bis sie mal leer sind.
    Aber im März kommt vor Allem bei dek. Kosmetik nix Neues dazu. Ich finde gerade Trend it up und Co. sind für mich gefährlich. Kostet ja nicht so viel, da hüpft schnell mal was für 3-5€ ins Körbchen. Hab auch ganz dolle mit ein paar der neuen 183days Sachen geliebäugelt. Aber da hab ich noch dann echt zusammengerissen.