Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Forengöttin Avatar von majesticlily

Kosmetik-Shoppingfasten oder Nobuy

So, Ihr Lieben,

ich war mal so frei, was neues aufzumachen, alles andere wird mir zu unübersichtlich. Ich möchte nur einen Kosmetik-Nobuy durchziehen, alles andere ist bei mir aussen vor. Wer möchte, kann mitmachen, es gibt keine Regeln, jeder nach seinem Gewissen und Tempo. Und wenn's nicht immer klappt...auch nicht so schlimm.
    Freue mich über Mitstreiter, geplant ist bei mir ein Jahres-Nobuy (mit einer Ausnahme - Paula-Nachkäufe am Ende des Jahres bei Flaconi).
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...

Inventar Avatar von rosenresli1960

AW: Kosmetik-Shoppingfasten oder Nobuy

Das find ich jetzt super von dir!
    Lg

Forengöttin Avatar von A-Klasse
    Meine Laune...
    Sleepy

Ich werde auf jeden Fall in allen Threads mitlesen und bin hochmotiviert. Bei Kosmetik habe ich zum Glück im Moment gar keine Kaufgelüste... Es sei denn es wird wirklich etwas leer, das ich nicht durch schon Vorhandenes ersetzen kann.

Powernudel genannt Avatar von schokati
    Meine Laune...
    Inspired

Bin dabei , ich habe ausser Mascara und evt Sonnencreme von allem aktuell genug im Bunker für einen ganzjährigen NoBuy

Liebe Grüße, Schokati
    Soap-Freak, abba sonst voll normal

Diese ganze derzeitige Situation stresst mich etwas...ich bin kurz davor, was zu bestellen...

Schokati, ich hab auch von allem genug, um über's Jahr zu kommen. Theoretisch...

Meine Laune...
    Inspired

ja, die ewigen Verlockungen.....

Ich habe alles thematisch passend in verschiedenen Kisten/Kartons/Schüben untergebracht. Da macht es schon Spaß, was "Neues" raus zu suchen - und es ist deutlich übersichtlicher in doppelter Hinsicht

Liebe Grüße, Schokati

Ich mach es jetzt auch so wie du, mir alles aufzuschreiben, was ich für Kosmetik ausgebe (wenn doch mal ein dringender Nachkauf ansteht, was eigentlich nicht passieren dürfte...). Bin echt gespannt, wo ich da Ende des Jahres lande...

Meine Laune...
    Inspired

Mir hat das am Anfang echt die Augen geöffnet, was da raus gegangen ist an Geld. Momentan profitiere ich natürlich noch davon und das wird in ein paar Bereichen wie Düfte oder Deko und vermutlich auch Seifen noch ein paar Jahre wenn nicht sogar Jahrzehnte so bleiben. Von da an war es ein langsamer aber stetiger Prozeß bis hierhin und ich rede da von Jahren. Nicht unmöglich, schaffbar und manchmal holprig. Schaffst Du

Liebe Grüße, Schokati

Forengöttin Avatar von balu
    Meine Laune...
    Happy

Ich möchte mich euch gerne anschließen,denn auch mein Ziel ist es meinen Kosmetikbunker deutlich zu reduzieren!
    Ich war schon im Dezember und bisher auch im Januar kauffrei! Hatte zwar auch schon eine Bestellung getätigt,diese aber mit gutem Gefühl retourniert. Möchte ja erst nachkaufen, wenn ich wirklich etwas brauche!
    Insofern kann ich dir sagen, liebe Majesticlily, dass ich dir nachempfinden kann, wie gerne du bestellen würdest,aber dich auch gleichzeitig bestärken,es sein zu lassen, wenn du an deinem Vorhaben festhalten willst! Die Freude,die ich empfunden habe,war nur von kurzer Dauer und ich hab mich umgehend schlecht gefühlt, bis das Paket endlich da war und ich es wieder auf den Heimweg schicken konnte!

Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Meine Laune...
    Relaxed

ich würde hier auch gerne mitmachen, will einfach bei der Deko bissi runterfahren und auch erst mal meine anderen Sachen weitestgehend aufbrauchen und gucken das ich nur da nachkaufe wo ich nix mehr im Bunker habe.
    Es ist nicht so das es unübersichtlich wäre, ich weiss was ich in meinen Schränken und Schubladen habe, aber ich will trotzdem von allem etwas weniger haben.
    Gekauft an Kosmetikprodukten habe ich das letzte Mal am Montag den 21.1.

Das ist doch super! Und es muss ja auch nicht gleich für ein Jahr sein, jeder hat seine eigenen Ziele, da kann man auch klein anfangen!

balu, ich hab gestern nicht bestellt...einfach erstmal vom PC weg und Mittagsschläfchen gehalten, danach war der Drang auch schon fast weg. Aber wieder das alte Muster...Stress = Bestellen = Belohnen...

Meine Laune...
    Inspired

Oft entwickelt sich nach der schwierigen Anfangsphase eine ganz eigene Dynamik Richtung nicht-kaufen und reduzieren. Leider ist der Anfang nur so unglaublich schwer, von daher sind kleine, überschaubare Ziele am Anfang eine gute Wahl.

Mittagsschläfchen statt zu bestellen finde ich, ist eine gute Alternative . Im Ernst, statt sich mit bestellen zu belohnen lieber bewußt Entspannung, hier über ein Nickerchen, zu suchen, wird doch auch oft propagiert. Finde ich gut , zumal ich selber einen PowerNap liebe (wenn ich die passende Zeit dazu finde), da extrem erholsam

Liebe Grüße, Schokati

Forengöttin Avatar von Katschu
    Meine Laune...
    Angelic

Also hier mache ich dann auch mit

Meine Laune...
    Relaxed

Ich finde kleinere Schritte wenn man was erreichen will immer etwas sinnvoller als sich zu hohe Ziele stecken.
    Hohe Ziele dauern zu lange bis man einen Erfolg sieht und der Mensch braucht sichtbare Erfolge und das auch schon nach kurzer Zeit, es muss greifbar sein.
    So ist das jedenfalls für mich.
    Deshalb mein Vorsatz, im januar gar nix mehr kaufen.(Galt am 21.1.)
    Im Februar tatsächlich nur noch das wo nix mehr im Bunker ist und das was im Gebrauch war auch leer ist.
    Und dann immer nur maxmal 1 Im Bunker vom entsprechenden Produkt, ausser bei Conditioner, weil ich da auch mega viel brauche.
    Aber mehr wie 5 habe ich da eh nie gehabt.

Zitat Zitat von Katschu Beitrag anzeigen
    Also hier mache ich dann auch mit
    Das ist schön, Katschu! Also bleibt dieser hier auch, es gibt ja auch Beauties, die sich nur auf die Kosmetik beschränken möchten.

Experte Avatar von Kira10

Darf ich auch mitmachen ? Erst mal für drei Monate ? Ich bin zwar noch im No-buy nebenan, aber mit Kosmetik möchte ich zu Euch.
    Stellen wir auch unsere Listen ein, was wir aufbrauchen ? Oder wollen wir nur schreiben, ob wir was gekauft haben ?

Inventar Avatar von ca5hew

Guten Morgen,
    ich werde vermutlich die meiste Zeit über still mitlesen, aber vielleicht ist das ja auch schon Motivation Komplett No Buy, sowohl gesamt als auch "nur" Kosmetik werde ich nicht schaffen. Schon allein weil ich mir endlich eine schöne Lidschattenpalette kaufen möchte. Aber in anderen Bereichen brauche ich wirklich nichts und da ist es gut hier regelmäßig dabei zu sein

Experte

Guten Morgen ihr Lieben,
    Schön ein paar bekannte zu lesen :)
    Gerne würde ich mich hier anschließen.
    Sorry, wenn ich’s schon wieder nicht ganz blicke.. geht’s hier rein um Deko incl primer zb? Oder insgesamt Deko + Pflege?

Ich brauche in keinem Bereich etwas (außer meine WP tusche, da hab immer nur 1 in Gebrauch)
    Also würde ich mich mal gerne anschließen.
    (Die Zugänge bei meiner AufgebrauchtListe sind noch nicht erfasste Goddies + Geschenke einer Freundin)
    Mein letzter Kauf war Anfang Januar

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Kira10 Beitrag anzeigen
    Darf ich auch mitmachen ? Erst mal für drei Monate ? Ich bin zwar noch im No-buy nebenan, aber mit Kosmetik möchte ich zu Euch.
    Stellen wir auch unsere Listen ein, was wir aufbrauchen ? Oder wollen wir nur schreiben, ob wir was gekauft haben ?

Mit ner Liste was wir aufgebraucht haben fänd ich gut.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von PrinzessinValium Beitrag anzeigen
    Guten Morgen ihr Lieben,
    Schön ein paar bekannte zu lesen :)
    Gerne würde ich mich hier anschließen.
    Sorry, wenn ich’s schon wieder nicht ganz blicke.. geht’s hier rein um Deko incl primer zb? Oder insgesamt Deko + Pflege?

Ich brauche in keinem Bereich etwas (außer meine WP tusche, da hab immer nur 1 in Gebrauch)
    Also würde ich mich mal gerne anschließen.
    (Die Zugänge bei meiner AufgebrauchtListe sind noch nicht erfasste Goddies + Geschenke einer Freundin)
    Mein letzter Kauf war Anfang Januar

Also ich hatte das so verstanden das es allgemin um Kosmetik geht und was darunter fällt,Deko wie Pflege etc.

Und vielleicht auch mit ner Liste was wir gekauft haben.
    Manchmal muss man ja was kaufen weil man nix mehr im Bunker hat.
    Ich kann ja jetzt nicht aufhören mir die Haare zu waschen nur weils Shampoo alle ist und ich gesagt habe ich kaufe jetzt erst mal nix mehr.
    Manchmal wird ja doch mal schneller was leer als man dachte und muss eher was nachkaufen als man dachte.

Jetzt nur so ne Idee, aber ich schliesse mich auch gerne der Mehrheit an wenn es nur um Deko oder nur um Pflege geht.

Beautyjunkie Avatar von jasminbluete

Ich werde hier hauptsächlich still mitlesen.
    Für ein echtes No buy hab ich gar keinen groß genugen Bunker. In spätestens 5 Monaten dürfte bei mir alles weg sein, wenn ich im Bereich Pflege gar nix nachkaufe. Ich werde also hier erst mal nix groß Nachkaufen, denn es ist ja noch genug da. Aber eben nicht genug, um nicht doch einzelne Kategorien wie bspw. Duschgel nachkaufen zu müssen (jepp, hab tatsächlich immer nur ein Duschgel zu Hause )

Aber im Bereich dek. Kosmetik hab ich mir einen Kaufstopp auferlegt. Insb. bei so Sachen wie Highlighter, Lidschatten, Fondis,... Sachen eben, von denen man ewig lang was hat. Mascara hab ich jetzt nur eine im Bunker und 2 in Verwendung. Wenn die letzte dann also echt fast leer ist, kauf ich natürlich eine nach. Aber ansonsten gibt's da dieses Jahr nix o. nur eben, wenn das letzte Produkt in der Kategorie zur Neige geht und ich überhaupt in der Kategorie nochmal was haben will (ich lackiere mir zB. selten die Nägel. Es wäre also hier nicht sinnvoll einen roten Nagellack nschzukaufen, wenn der letzte leer geht, wenn ich schon den vorherigen nicht gern benutzt habe).

Experte

Nach mir müsst ihr euch nicht richten!
    Ich habe alles im Bunker & kann demnach einen nobuy einläuten.
    Evtl brauch ich in ein paar Wochen eine nachkauf-BL. Ich hab noch 2 von Rituals im Bunker, allerdings nicht zur Pflege sondern um gut zu riechen wenn ich weggeh.
    Das zählt für mich jedoch trotz nobuy rein als nachkaufen (weil auch schon bewährt).

Zitat Zitat von Rosenfee Beitrag anzeigen

Also ich hatte das so verstanden das es allgemin um Kosmetik geht und was darunter fällt,Deko wie Pflege etc.
    Stimmt, so war das auch gemeint, Deko und Pflege.

Wie das jeder handhabt, ist ihm überlassen. Und klar, wenn mein letztes DG leer geht oder ist, wird nachgekauft. Mir persönlich geht es darum, mich nicht immer so schnell anfixen zu lassen und wirklich unnötig viel zu kaufen. Ich habe dieses Bunkergen seit meiner HS-Zeit, wo immer alles knapp und limitiert war, und kann das bis jetzt noch nicht ablegen. Ich habe im Moment allerdings nur noch Back-ups da, aber selbst die reichen für ein Jahr. Ich möchte auch weniger Geld für Kosmetik ausgeben, wirklich nur für das, was ich brauche. Vor ca. 2 Jahren hab ich über 1000,-€ im HS gelassen, da wurd mir ganz schlecht, als ich das mal ausgerechnet hatte.
    Und wenn jemand erstmal nur für ein oder zwei Wochen mitmacht, ist es voll ok, jeder hat seine eigenen Ziele. Oder irgendwann im Laufe des Jahres mal kurz mit einsteigt.

So, jetzt wollte ich es doch auch mal wissen. Hab meine ganze dek. Kosmetik (inkl. Handtasche und "Bunker") fotografiert. Guck ich mir jetzt jedesmal an, wenn ich was kaufen will. Und weil hier ja viele gern Bilder gucken, hier meine Ausbeute:

IMG_20190128_134024-min.jpg

Links: Augenzeugs wie Kajal, Mascara, Lidschatten. Mitte: Finishingsachen wie Puder, Highlighter, Blush. Rechts: Grundierungssachen wie Primer, Fondi, Concealer. Passt alles genau in die jeweils dahinter stehende Hokzbox rein. Drei Sachen fehlen: eine Mascara ist noch im Bunker. Und in der Handtasche ist eine Cushion Fondi und ein Kompaktpuder.

Und hier noch meine zwei großen Lidschattenpaletten von PatMcGrath. Gestern erst bekommen. Hupsi. No buy fängt also erst nächsten Monat an.

IMG_20190128_134202-min.jpg

Das ist ja recht übersichtlich, Jasmin...bist ein kleines Chanel-Mädchen, gell?

Weiter geht's mit den dazugehörigen Pinseln. Ebenfalls hupsi. Es kommen nämlich (hoffentlich heute) noch 2 von Surratt dazu. Dann ist aber auch erst mal Schluss. Obwohl ich noch 2 andere Lidschattenpinsel im Auge habe und noch in mich gehen muss, ob die unbedingt sein müssen:

IMG_20190128_135823-min.jpg

Und noch die Lippi-Sachen:

IMG_20190128_135026-min.jpg

@Lily: bei der Arbeit ist ein Shoppingcenter mit einem Chanel Counter um die Ecke. In das Center gehen wir öfter mittags zum Essen o.ä. hin. Echt schlimm, wie schnell da halt mal ein Lippi hier und ein Concealer da in die Tasche hüpft!
    Ich geh seit geraumer Zeit einfach nicht mehr dran vorbei. Wenn ich's nicht sehe, kann's mich auch nicht verführen. Nachdem ich schon monatelang an einem Coco Gloss Dingens (die in der schwarzen Hülse. Sind im Grund tinted balms) rummache, wüsste ich auch nicht, was ich mit noch mehr Lippenstiften machen soll. Was nicht heißt, dass ich nicht neulich online nochmal 2 Glosse im Warenkorb hatte! Hab mich GsD aber noch rechtzeitig besonnen.

Allwissend Avatar von NovemberBlau

jasminbluete, für den schnellen detox würde ich deinen Chanelsachen komplett ein neues Zuhause geben

Meine Laune...
    Inspired

Liebe Grüße, Schokati

nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Meine Laune...
    Angelic

Bei mir geht es auch nur um Kosmetik, alle anderen Lebensbereich sind ok. Ich nehme hier auch mal Platz. Der Januar verlief bisher ganz gut, ich habe etliche Proben aufbrauchen können.
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

Meine Laune...
    Relaxed

Jasminblüte, deine Chanelsammlung ist spitze.
    Ich liebe Chanel ja auch so.
    Aber so viel habe ich von Chanel nicht.
    Leider oder GsD, das kann man jetzt sehen wie man will

Ich bin weiterhin kauffrei.

Ich will am Ende des Monats mal gucken wieviel ich für Kosmetik ausgegeben habe, habe mir diesen Monat mal alles aufgeschrieben.

Rosenfee: GsD würde ich sagen. Klar, es sind jetzt keine Unmengen bei mir, aber als ich mir die Bilder angeguckt habe, fiel mir auch auf, was das mal für Geld gekostet haben muss! Würde ich das alles auf einen Schlag kaufen, wäre ich vermutlich schon ein ordentliches Sümmchen los. Fällt einem meist halt nicht so auf, weil man so Käufe i.d.R. übers ganze Jahr verteilt. Geht ja schnell: mal 30.- hier, mal 20.- da. Zack, sind im Monat 50.- weg. Nix, was jetzt ein Riesenloch in meinen Geldbeutel reißt, aber aufs Jahr gerechnet ist's dann schon echt viel Geld. Und so viel hab ich davon jetzt auch wieder nicht, dass ich's grad zum Fenster rausschmeißen kann bzw. will.
    Z.T. mag ich auch ein paar Sachen nicht mehr so gern (die Chanel e/s Quads, weil mir die zwei großen e/s Paletten viel besser gefallen). Da hab ich auch so bei mir gedacht: zusammen haben die Quads bestimmt 150.- gekostet. Im Nachhinein hätte ich das Geld lieber für einen tolles Städtetrip-Wochenende ausgegeben. Da hätte ich mehr davon gehabt.
    Stattdessen überlege ich jetzt, ob ich etwas davon verschenken soll oder ob ich mich halt mal an die eher nicht so tollen kleinen Paletten ranmache und sie benutze. Weil: jetzt sind sie da. Mir tut's schon weh, was wegzutun, das halt auch mal richtig Geld gekostet hat, während ein 2.- Kajal schon mal im Müll landet, wenn ich ihn nicht mag (was eigtl. auch nicht richtig ist. Kleinvieh macht auch Mist).

Meine Laune...
    Angelic

Ich habe heute Augencreme und Serum gekauft. Habe von Augencreme und Serum nur je 1 Produkt im Einsatz und nix mehr auf Vorrat. Hatte heute Zeit und habe die Sachen gekauft und hatte sogar Glück und bekam %.

So, Mädels, heute ist der 31., und ich glaube nicht, dass ich heute noch was kaufen/bestellen werde. Es gab diesen Monat keinen Kosmetikkauf bei mir, nur ein Duschgel habe ich nachgekauft für 55 cent. Aber das zählt für mich zum Alltag, da habe ich keinen Bunker (mehr), und das Letzte ist in Gebrauch.
    Der erste Monat hat erstaunlich gut geklappt, ich hatte mit mehr Schwierigkeiten gerechnet. Aber so kann es gerne weiter gehen.

Lily:

Meine Laune...
    Inspired

Bei mir gab es nur Zahnpasta diesen Monat - 31 Tage kauffrei

Lily

Liebe Grüße, Schokati

Super, Schokati!

Inventar Avatar von Beautyevi
    Meine Laune...
    Happy

Ich habe auch nur einen Lipliner gekauft, war ein glatter Nachkauf, nix im Bunker
    Besser kleine Schritte als große Worte!

Meine Laune...
    Inspired

Liebe Grüße, Schokati

Top, Evi und, ist es dir schwer gefallen?

Meine Laune...
    Angelic

Ich hatte im Januar Nachkäufe wo das jeweilige Produkt im Einsatz ist und/oder fast leer und nix mehr gebunkert ist.
    Das waren: Nachtcreme, Gesichtswasser, Serum, Augencreme.
    Serum und Augencreme sind dnoch in Benutzung noch nicht leer, gestern hatte ich aber gerade Zeit um im Rossi die Sachen zu holen.
    ich gehe mal davon aus, dass ich im Februar nix nachkaufen muss. DIe Sachen die jetzt im Gebrauch sind könnten den kurzen Februar reichen. Mal schauen....