Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 51
    piepa
    Besucher

Re: Würdet ihr euch einen gebrauchten echten Pelzmantel kauf

Also ich war in einer ganz ähnlichen Zwickmühle...meine Oma hat mir eine Pelzjacke geschenkt, die sie nicht mehr tragen kann. Die hat nen schönen Schnitt und sieht auch nicht überbrezelt aus. ABER ich hatte sie einmal vorm Spiegel an und musste daran denken, dass dafür Tiere sterben mussten. Dann konnte ich es nicht mehr. Das Problem ist nämlich meiner Meinung nach nicht das man alte Mäntel aufträgt, sondern dass man damit einen Trend unterstützt. Selbst wenn dein Mantel/Jacke alt ist werden andere das sehen und sich vielleicht einen neuen kaufen. Mit Kunstfell ist das finde ich auch nicht besser. Es wird immer Menschen geben, die Pelz tragen, aber in unseren Breitengeraden ist es nicht so kalt, dass man es braucht und je weniger damit rumlaufen, desto seltener wird es. Und das die Tiere gequält werden steht ausser Frage, aber es ist schon so, dass es gesetzliche Auflagen gibt und die Horrorgeschichten stimmen so auch nicht. Was in Schlachthöfen abgeht ist prinzipiell echt schlimmer. Nichts desto trotz ist es absolut unötig und überflüssig, dass auch nur ein Tier dafür leiden muss.

Inventar Avatar von wildseide

Forengöttin Avatar von rachel622

JA find ich gut . Obwohl ich ihre Muke jetzt nicht toll fonde. Ich war am Anfang echt Jlo Fan. Aber als ich mitbekommen habe dass sie Pelz trägt und ihre eigene Modekollektion zu mehr als 50% daraus besteht hab ich mich geweigert auch nur irgendwas von ihr zu kaufen. Ich geb der mein Geld nicht mehr . Sie hat sich auch über ein Model bei ihrer Modeschau lustig gemacht weil die keinen Pelz tragen wollte. "does she no that leather is from animals as well?" und dann hat sie die Augen verdreht. Für mich ist Jlo auch nur eine hübsch anzusehende Bitch.
    Und Beyonce ebenso. Aber die ist eh nur ne Vorturnerin
    Deshalb mag ich Pam Anderson so gern. Auch wenn sie riesen Dinger hat. Sie steht für die Tierwelt ein und dass auch schon seit Jahren . Für manche ist es echt nur ne Modeerscheinung.

Forenkönigin Avatar von Monika227

ich hab jetzt nicht alle Beiträge gelesen und schnell nach der ersten seite nach hinten geschaltet.

Aber meine Meinung zum Pelzmantel ob gebraucht oder nicht ist: NEIN, ein ganz klares. Nee nee, ich möcht das eigentlich garnicht anfassen geschweigedenn anziehen nee nee.... gebraucht oder nicht macht für mich da kaum nen Unterschied

Fortgeschritten Avatar von Greeny

ich würde auch niemals einen pelzmantel tragen - NEVER EVER !!!

ich kann gar nicht verstehen, wie die leute sich darin gut fühlen können. meine oma wollte mir auch mal einen pelzmantel, der ihr nicht mehr passte, andrehen, da hab ich sie ganz entsetzt angesehen und entschieden abgelehnt! sie konnte es damals nicht verstehen, ist wohl eine andere generation. sie meinte auch, dass die tiere ja jetzt nicht mehr lebendig würden und dass man dann auch keine lederschuhe tragen dürfte etc. sie ist da ziemlich "pragmatisch". aber ich denke auch, dass sie nicht weiß, wie qualvoll die tiere dafür sterben müssen!!

wie auch immer - meine mutter hat auch mal eine pelzjacke geerbt, aber keiner rührt die hier an. irgendwer hatte vorgeschlagen, sie zu verkaufen und das geld an den tierschutzbund zu spenden, das finde ich wirklich !! eine tolle idee.

ansonsten muss halt jeder selber wissen, was er tragen nöchte und was nicht! ICH würde es niemals tun, würde aber auch nie jemanden beschimpfen, der es tut. aber ich denke wirklich auch, dass je mehr leute wieder pelz tragen, andere leute auch auf die idee kommen werden dies zu tun, weil "die anderen es ja auch tun"!

schlimm genug, dass die modezeitschriften voll davon sind, aber im real life...

Fortgeschritten Avatar von Greeny

ach so - peaches - wie hast du dich denn jetzt entschieden ?

Fortgeschritten Avatar von FéeVerte

Oh Gott, meine Mutter hat bei sich im Schrank auch so einen elendslangen, fetten Pelzmantel hängen, von dem mein Vater auch ganz begeistert ist... ich hab das Teil irgendwie immer gehasst, noch bevor ich als Kleinkind wusste, dass das Ding aus echten Tieren entstanden ist... zum einen hat es irgendwie etwas höhlenmenschliches - es sieht ohne Mist so aus, als ob man in einen gelben Sack aus Fell drei Löcher reingeschnitten und ihn übergezogen hat, außerdem fand ich das Gefühl etwas abstoßend. Na ja, und dann kam natürlich noch die Herstellung davon hinzu.

Ich hab mich heute übrigens in einen braunen Mantel aus Veloursleder bei P&C ein wenig verknallt mit Fellbesatz an Kragen und an den Handgelenken... Sieht wirklich wunderschön aus, ich hab keine Ahnung, ob das Fell echt ist, aber ich bezweifel, ob ich mir den leisten werde...
    3cMii

Forengöttin Avatar von wonderwall

hola

ich würde auch NIE pelz tragen, also nicht wissentlich....

meine mama hat, glaub ich, sogar 3-4 pelzmäntel...ich hab schon so oft darüber mit geredet, aber ihr standpunkt is, dass pelz nunmal viiiiel wärmer als alles andere ist (gut, wir leben in Ö, aber nicht in den alpen bitte, eine gute gefütterte jacke tuts auch) u wir eben auch fleisch esse, leder tragen...blablabla
    meine argumente, die eigentlich eh dieselben sind wie eure (leiden, unnötig, luxus und dass für leder, die tiere nicht nur dafür sterben u hoffentlich nicht so qualvoll), lässt sie nicht gelten

ich war sogar schon mal soweit, dass ich mit ihr nicht auf die strasse gegangen bin, wenn sie so ein ding an hatte....hat sich jetzt geändert, weil ich meine mutter halt auch mal im winter sehen will...aber trotzdem....ich finds nicht gut

sollte sie mal auf die wahnsinnsidee kommen, mir diese dinger zu vererben, schenken dann werd ich die sicher zu geld machen u spenden!

lg ww
    Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)

Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)

Fortgeschritten Avatar von Chrisse

hmm, ich würde ebenfalls keinen Pelzmantel tragen. Aber das kann man ja- wie so manches- so und so sehen.
    Wenn man sich in einer "Zwickmühle" befindet und Zweifel hat: warum verakuft man das Teil nicht einfach und kauft sich einen schönen Nicht-Pelz-Mantel von dem Geld?

quirky Avatar von venera

neee.... da gibt's für mich auch nur eine meinung: nö.
    gehört zu den wenigen dingen, die ich nicht mal geschenkt haben will...
    Patriotism is the virtue of the vicious. (Oscar Wilde)

BJ-Einsteiger Avatar von Bea

Hallo,
    ich würde einen Pelz auch niemals anziehen, weil ich es einfach nicht schön finde. Wenn du ihn nur nehmen willst, weil er zum Wegwerfen zu schade ist, dann ist das meiner Meinung nach der flasche Grund ihn zu nehmen. Mit dem Mitleid der Tiere ist das so eine Sache und da gehen die Meinungen auseinander, aber bei Schuhen sehe ich es anders. Da spielt ja auch die Hygiene eine Rolle, da man in Syntetik zu sehr schwitzt und der Fuß nicht "atmen" kann und man sich da selber keinen Gefallen tut (angeblich verliert der Fuß am Tag ca. 1 Schnapsglas an Flüssigkeit). Hier nehme ich grundsätzlich nur echte Lederschuhe.

Das mit dem Verkaufen finde ich auch nicht so toll, da habt ihr Recht. Geld zu nehmen, für etwas was sonst auf dem Müll ist nicht gerade die feine Art.
    Liebe Grüße von
    Bea