Da fehlt nur noch eine Kirsche oben drauf
Da fehlt nur noch eine Kirsche oben drauf
Vorbildlicher Schaum.
Als Guru bin ich sehr zufrieden wie sich die Herde macht.
Ich freue mich schon darauf euch demnächst was neues vorzustellen.
Konfuzius sagt,
Carglass repariert, Carglass tauscht aus.
Kleinigkeit, Soapfuxx,
Meine Proben sind wohl immer noch nicht angekommen oder?
Denn mein Wort nicht zu halten ist nicht meine Art. Ich bekomme die Tage noch ein paar neue, ja wieder mal. Und dann lege ich ggf. wenn der Duft euch schmeckt davon noch was drauf.
Martin de Candre Original, was habe ich hier nur angerichtet?
Konfuzius sagt,
Da staunste, was?
Pröbchen sind keine gekommen
Aber so langsam könnte ich unser Wanderpäckchen weiterschicken, wer will?
In der Tat, da staune ich nicht schlecht.
Konfuzius sagt,
Die Kinder werden halt größer
Also ich bin raus, da im Aubrauchmodus.
Eine Liste an potenziellen Nachrückern von Rasiercremes steht auch schon fest und bis die ergänzt werden muss, ist das nächste Jahrzehnt angebrochen
Im Moment genieße ich nur noch, mit Rasiercreme-Gesichtsreinigung bin ich gerade hochzufrieden.
Habe nun auch begriffen, was mit überstehenden Klingen an Hobeln gemeint ist - bzw. was der Nachteil daran ist.
Also steht irgendwann auch ein neuer Hobel an.
Hatte dir und Soapfuxx doch gesagt das ihr Proben von der Martin de Candre bekommt. Habt Ihr das etwa gar nicht mitbekommen?
Wenn du einen Hobel mit abgedeckten Klingen Seiten möchtest gibt es da nur eine geeignete Wahl.
Konfuzius sagt,
Ich hatte in den letzten zehn Tagen etwas Stress, von daher hab ich das wohl wirklich überlesen
Die einzig vernünftige Hobelwahl ist der Timor, nicht wahr
Meiner Meinung ja, zum einen habe ich den jetzt selbst lang genug benutzt und kann daher sagen wie der sich zu anderen Rasierern in der Preisklasse verhält. Und das der nicht umsonst Gentle Shaver heißt. Ich habe alle anderen bis auf den verkauft weil der einfach zu gut ist meiner Meinung nach, dazu finde ich den auch noch sehr schön/elegant.
Zudem ist die Klinge seitlich abgedeckt und der Preis ist sehr gut.
Konfuzius sagt,
Jap, der wird dann auch in Bälde angeschafft werden.
Es gibt Körperregionen, da sind seitlich abstehende Klingen tatsächlich von gewissem Nachteil.
Wird auch bestimmt weder der Schwarze, noch der Rosé-goldene werden. Ich reisse mich am Riemen.
Ist wirklich eine gute Wahl. Und der kostet halt mal eben 50€ weniger als der schwarze, den gleichen Kopf haben sie sowieso und Vegan ist der Gentle auch.
100 Beiträge, Glückwunsch und hoffentlich kannst du nun in die Plauderecke.
Konfuzius sagt,
Meeeeh, ich sehe die Plauderecke immernoch nicht
Ich kämpfte noch immer mit den 100 Beiträgen, ist jetzt die Frage ab wieviel man die Plauderecke sieht.
Vielleicht müsst Ihr auch ein "Geprüftes Mitglied" sein. Wie der kleine Haken am Namen zeigt.
Ich habe mir ja ein paar Seifen aus Kanada schicken lassen und gerade schlechte Nachrichten bekommen. Die sind wohl per Schiff unterwegs. Eigentlich dachte ich das es 6 bis 20 Werktage dauern wird. Jetzt darf ich mich auf 2 bis 4 Monate einstellen.
Yeah....
Konfuzius sagt,
Schwimmen die Seifen nach Deutschland?
Ich gehe gleich in die Wanne, und muss noch überlegen welche Seife ich zum Rasieren nutze.
Wo findet sich denn an unseren Namen ein kleiner Haken? Wie dem auch sein mag, irgendwann werden Izzy und ich auch in die "heiligen Forumshallen des privaten Bereichs" eingelassen werden
2 bis 4 Monate! Kommen die Seifen mit einem Segelschiff über Indien oder wie
Naja, Hauptsache sie erfreuen Dich dann ordentlich
Kleinigkeit ich habe eben mal in der Hilfe nachgeschaut, da steht überhaupt keine Anzahl von Beiträgen, also es kann morgen soweit sei, oder im Dez. 2025.
Ich habe mich gerade mit Valobra rasiert, und danach mit Tbs Bodybutter Mandel eingecremt. Sehr nette Kombination.
Sonny seine Methode zum aufschäumen klappt bei mir noch nicht so gut, da muss ich noch üben. Und ich hatte vom Pinsel einen Krampf im Daumen. Vielleicht sollte ich einen elektrisch betriebenen Rasierpinsel erfinden.
Was genau klappt denn beim Aufschäumen noch nicht, Izzy? Zu dick, zu dünn?
Mir wurde anfangs der Arm auch lahm, deswegen fange ich mit gaaaanz wenig Wasser an (manchmal reicht schon nur der nasse Pinsel) und sprenkel mich so tröpfchenweise in Richtung Konsistenz ran
Den Haken seht Ihr z.B. neben meinem Namen, bei euch noch nicht, eben deswegen dachte ich das dieser Haken euch für die Plauderecke fehlt. Vielleich gobt es hier jemanden vom Mod-Team den man mal fragen könnte.
Naja ich hatte halt den günstigsten Versand gewählt, und in den US Shops kommt alles per Flugzeug, auch die günstigste Versandart. Nun eben aus Kanada und da es eine Private Sendung ist, geht die günstigste Variante eben per Schiff raus, und die Methode habe ich total vergessen. Bei 15,95€ hätte ich eigentlich stutzig werden müssen. Da von der Versenderein dazu kein Wort kam dachte ich hey nimmste die günstigste Variante...
Das ärgert mich gerade wirklich. Das hat mir gerade echt die Lust an einer entspannten Samstags Rasur genommen....
Izzy, du kannst ja auch mal eine Fotostrecke machen in der du uns zeigst wie du die Seife aufschlägst. Dann können wir dir sicher weiterhelfen.
Wäre ja gelacht wenn du keinen vernünftigen Schaum hinbekommst.
Kleinigkeit der alte Hase, hat dir ja schon die wichtigsten Fragen zum Schaum gestellt.
Konfuzius sagt,
Ich sehe bei dir keinen Haken.
Ich glaube es war gestern etwas zu viel Wasser. Ich muss glaube ich einfach ein bisschen rum probieren, dann wird das schon. Gestern hat mir irgendwann auch die Geduld gefehlt.
Je öfter Du ne Schaumschlägerei veranstaltest, desto einfacher wirds, Izzy.
Mittlerweile klappt das bei mir auch im Halbschlaf
Über die App sieht man auch kein Häkchen, da steht nur der Name Wann für hinten freigegeben wird, ist nicht klar. In der Beschreibung vom Team steht, dass es eine Überraschung ist
Ich habe es mir direkt angewöhnt das Wasser immer über die Hand in die Schale zu geben. Du hältst einfach deine Hand unters Wasser und lässt dann das Wasser von der Hand in die Schale tropfen. Auf diese Art hast du nie zu viel Wasser auf einmal in der Schale und kannst es besser kontrollieren. Und wichtig immer erst das Wasser im Schaum verrühren bevor man was neues nimmt. Mit der Zeit kommt das Gefühl dafür was und wie viel genug ist.
Hmm, rechts neben meinem Namen ist ein Oranger Kreis mit einem weißen Haken, wenn man drüber scrollt steht da Geprüftes Mitglied.
Ich sehe hier am PC die Haken bei mir und Soapfuxx.
Na wenn es eine Überraschung ist, dann heißt es wohl warten. Wie ich auf die Seifen aus Kanada...
Habe mich dann doch entschieden mich Heute zu , denn zum einen entspannt es mich zum anderen teste ich gerade einen ganzen Haufen Klingen im neuen Hobel.
Konfuzius sagt,
Schau mal, hier ist nichts zu sehen:
Screenshot_20190413-134816~2.jpg
Viel Spaß beim Rasieren
Dann liegt es an der PC Ansicht das ich es eben sehen kann.
Danke, den hatte ich, nur die Klinge war scheiße, so böse aufgerissen hatte ich mich beim gegen den Strich rasieren auch noch nicht.
Bis auf diesen Unfall war die Klinge mit eine der besten die ich je hatte. Daher bin ich was das Urteil bin zwiegespalten, ob ich sie empfehlen sollte oder nicht.
Konfuzius sagt,
Also über den Safaribrowser sehe ich keine Häkchen, weder am Rechner noch am Tablet. Auf der App am Handy sowieso nicht
Aber das spielt ja auch keine Rolle, es kommt wies kommt (wir können ja Wetten abschliessen, was zuerst eintrifft- die kanadischen Rasierseifen, oder Izzy und ich kommen in die Plauderecke )
Was für eine Schnitterklinge war das denn bitteschön, Sonny
Einerseits sooo gut und dann so brutal?
Ich bin auch mit dem IPad und Safari unterwegs, und sehe nichts.
Sonny jetzt bin ich gespannt, was war das für eine Klinge?
Es war die Gillette Sputnik Klinge.
Ja brutal war sie bei mir nur gegen den Strich unterm Kinn, ich bezweifle das solche Probleme bei euch je auftauchen werden.
Aber auch ihr hattet sicher schon Klingen bei denen Ihr gesagt habt, ne die geht gar nicht. Und die Sputniks sind vom Preis her gut, also falls die euch mal in die Hände fallen ruhig benutzen.
Ich vermute mal das sie aufgrund der Teflon Beschichtung ähnlich wie die Voskhod sein wird, aber das sage Ich euch die Tage wenn ich die Voskhod im Nobel Hobel hatte.
Konfuzius sagt,
Falls Ihr interesse an Calani RS haben solltet dann überlegt euch ob Ihr nicht doch noch etwas holt. Im September soll dan endgültig schluß sein mit Seife.
Heute waren die Personna Platinum und die Astra SP (grün) auch nicht so toll in Super Hobel. Musste heute früh nach dem ersten Durchgang die Klinge wechseln, die war so unsanft und ruppig, total komisch. Mit der ASP war es etwas besser aber nicht wirklich zufriedenstellend.
Beide sind in dem Hobel durchgefallen.
Die Personna Platinum verwende ich eigentlich mehr als gerne in meinem Timor. Wirkt fast so als laufen die etwas schärferen klingen besser im Winsor Hobel.
Aber genau deswegen macht das Testen Spaß, ich wollte überraschungen, jetzt habe ich die ersten beiden.
Ich bin auf weitere test gespannt, auch werde ich die tägliche Rasur mal versuchen.
Es macht einfach zu viel Spaß.
Konfuzius sagt,
Cathy macht Schluss mit Rasierseifen? Das will ich gar nicht glauben, die werden doch von so vielen Stellen gelobt und geliebt
Ich habe gestern erst gelesen warum bei Calani der Shop so leer ist. Sehr traurig.... Die Seifen finde ich jetzt nicht soo wahnsinig spannend.
Ich habe heute Abend auch was zum testen, ich werde dann berichten.
Izzy, wo hast Du das gelesen?
https://www.gut-rasiert.de/forum/ind...html#msg661032
Hoffe ihr könnt drauf zugreifen und es lesen.
Konfuzius sagt,
Mich hat am Wochenende die Neugier gepackt, und ich habe einen Timor Hobel bestellt. War aber vernünftig und habe „nur“ den einfach silbernen Gentle Shaver mit langen Griff bestellt. Heute würde er schon geliefert. Heute Abend dann der erste Test mit Personna Klinge. Ich war überrascht, 95% der Haare waren nach dem ersten Durchgang verschwunden. So schnell und gründlich ging das noch nie. Nur bei einer sehr schwierigen Stelle habe ich zu meinem alten Hobel gegriffen, da habe ich irgendwie nicht den richtigen Winkel erwischt. Der sehr dünne Griff ist noch etwas ungewohnt, aber ich denke das passt.
Seife aufschäumen ging heute auch schon besser, leider hatte ich heute etwas zu viel Seife erwischt. Die Club Cola entwickelt sich gerade zu meinem Lieblings Duft, dabei mag ich Zitrusdüfte gar nichts ist gerne.
Wie entnimmst du die Seife? Und wie viel hattest du?
Ja schön zu lesen das du dich für den Gentle Shaver entschieden hast, und das der so super gut funktioniert.
Die Verarbeitung ist aber auf höchstem Niveau oder? Würde gerne mal deine Meinung dazu hören, wie du den Hobel sonst so findest.
Ich persönlich finde ja das der schmale Griff eher zur vorsichtigen Benutzung beiträgt, was die Rasuren ebenfalls sanfter macht.
Und obwohl es einem unsinnig erscheint kein Druck ist tatsächlich gründlicher. Durfte ich jetzt wieder mit meinem ATT Hobel entdecken.
Konfuzius sagt,
Seife hatte ich mit einem scharfen Messer rausgekratzt, wieviel ist jetzt schwer zu sagen. Leider habe ich immer das Problem das sich kleine Klümpchen nicht lösen.
Ja der Timor ist schon schön verarbeitet, da kann man wirklich nicht meckern. Er wird durch den dünnen Griff nur so zerbrechlich. Hat aber ordendlich Gewicht, und liegt gut in der Hand.
Versuch mal ungefähr so viel Seife zu nehmen das du die größe eines 5 Cent Stücks hast. Immer feste in die Schale drücken, am besten großflächig. Etwas Wasser drauf und dann ziehen lassen und den Rest der Rasur vorbereiten.
Dann sollte es Klappen.
Welche Seife hattest du?
Der Timor hat überraschenderweise in der Preisklasse einen Edelstahlgriff, da zerbricht nichts. ;)
Eben diese Wertigkeit macht den Hobel zur besten Wahl in meinen Augen, dazu kommen die klasse Eigenschaften bei der Rasur.
Konfuzius sagt,