Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 19 von 31 ErsteErste ... 9171819202129 ... LetzteLetzte
Ergebnis 721 bis 760
    Allwissend Avatar von Sonny Crockett

AW: Die gepflegte Nassrasur

Nach der falsch Lieferung meines Hobels erhielt ich einen 50 Dollar Gutschein für den Shop wo ich den Hobel gekauft hatte. Diese drei leckeren Seifen wurden es dann.
    Oben haben wir Uncle Jon's Fougere, toller Duft und der Schaum aus Coconut Oil und Tallow ist einfach sensationell.
    Links haben wir dann Reserve Lavender von Barrister and Mann, sie soll eigentlich nur nach Lavendel riechen, ich nehme aber auch eine sehr starke aber angenehme Note von Rose wahr.
    Laut Hersteller ist keine Rose drin, aber ich rieche dann wohl die verschiedenen Facetten des Lavendel wie man mir sagte.
    Dann noch Reserve Fern vom gleichen Hersteller, hier bin ich mir noch nicht ganz sicher ob ich den Duft mag.
    Bei dem lasse ich mir Zeit und absolviere ein paar Rasuren bevor ich das Urteil fälle.

Ich hoffe Morgen kommt die Himalaya. :)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Konfuzius sagt,
    Carglass repariert, Carglass tauscht aus.

Forengöttin Avatar von Soapfuxx

Toll, dass Du Dich diesmal freuen konntest

Zitat Zitat von Soapfuxx Beitrag anzeigen
    Toll, dass Du Dich diesmal freuen konntest
    Danke, ja konnte ich. Das mir die Pnatie Dropper (Drakkar Noir) ein knallrotes Gesicht beschert hat, habe ich noch gar nicht Erzählt oder? Das war echt heftig. Werde es die tage nochmal versuchen ob es an der Seife lag. Sonst muss ich mit dem Parfum vorlieb nehmen, aber das werde ich vorher mal testen. :D
    Und du wolltest noch ein Foto deiner Schale machen. :)
    Zum Thema Schale. Ich habe gerade ein Foto entdeckt auf dem ein Herr eine kleine Guglhupfform ohne Loch! zum Schäumen nutzt.
    Die zerbricht nicht, und wird denke ich mal einfach zu finden sein.
    Konfuzius sagt,

. Avatar von outis

Dass Du ein knallrotes Gesicht hattest hast Du in der Tat noch nicht erzählt.
    Hättest Du das direkt nach dem Rasieren? Ging das einfach so wieder weg? War es 'nur' rot oder hat auch gebrannt/gejuckt?

Wir hatten am WE UV-Werte von bis zu 7. Also vergleichbar mit den Werten im Sommer. Wenn Du nicht ausreichend Sonnenschutz aufgetragen hast, war Deine Haut möglicherweise etwas gereizt und die Rasur hat das Fass dann zum Über laufen gebracht.

GugelhupfForm ... hm ... so eine runde Form mir 'Riffeln' und 'Kamin' in der Mitte? Ist der Kamin beim Schaumschlagen nicht im Weg?
    Mini-Backformen es mittlerweile öfter mal irgendwo zu kaufen. Notfalls in der Spielzeug-Abteilung als Zubehör für die KinderKüche.
    Welchen Durchmesser sollte eine Rasierschale idealer Weise haben.

So, hier die versprochenen Fotos

IMG_20190424_232914~2.jpg

IMG_20190424_232940~2.jpg

Sonny, das klingt aber wirklich ziemlich fies

. Avatar von outis

Danke.
    Man kann auch sehr gut erkennen wie groß die Schüssel/Schale etwa ist.

Die etwas breitere Form scheint mir vorteilhaft. Meine Schale ist nicht so breit, aber höher. Das führt beim SchaumSchlagen dazu, dass der Schaum sich am Griff des Rasierpinsels und an meinen Fingern verteilt.

Es war nur knallrot, ohne jucken oder schmerzen. Trotzdem hatte ich das so noch nie. Es war nach einer Stunde oder so ganz weg.
    War im ersten Moment nur komisch.
    Ich reagiere halt auch auf die Florena, die vom Duft her recht gleich ist. Vielleicht gibt es da einen Zusammenhang.

Ich bin passionierter Sonnenmeider, daran liegt es sicher nicht. Samstag war ich den ganzen Tag drinnen Arbeiten, Sonntag und Montag war ich erst später draußen bzw. im Schatten unterwegs.

Deswegen sagte ich ja eine Ohne das Loch in der Mitte. ;)

Ein idealerweise gibt es nicht. Du/Ihr müsst sie vernünftig in der Hand halten können. Meine Schale z.B. hat gute 15cm Durchmesser, und damit liegt sie sehr gut in meiner Hand. Ich kann sie ohne Probleme festhalten.
    Aber so runde 10cm würde ich schon veranschlagen, man braucht ja auch Platz für Pinsel und Schaum.
    Und ich weiß nicht ob ihr die Schale beim Schäumen in der Hand haltet oder ob ihr sie irgendwo abstellt.
    Am längsten hatte ich aber eine Edelstahlschale aus dem Fressnapf. Im Geschäft und in der Küchenabteilung sollte so eine Müslischale 15€ kosten, im Fressnapf kostete der gleiche Napf eben nur 2€
    Zerbricht nicht und sieht ganz gut aus.
    Und in fast jeder größe zu haben.
    Konfuzius sagt,

Meine gab es in der Babyecke von dm Sie liegt super in der Hand, der Pinsel hat Platz, der Schaum auch, sie ist leicht, unempfindlich, passt in jede Tasche, ist bei Bedarf vielseitig verwendbar, war nicht teuer und es gibt sie mit verschiedenen Motiven

Sonny, das klingt nach Allergie

Hoffe nicht, der Duft ist zu gut dafür. Hatte auch vorher Rasieröl genommen und die Klinge war vielleicht auch schon drüber.
    Teste es das nächste mal mit neuer Klinge und ohne Öl. Mal sehen ob es dann besser funktioniert.
    Wenn nicht habe ich echt Pech mit dem Duft.
    Ich muss auch dringend mal testen ob ich auch auf das Original Parfum reagiere.
    Konfuzius sagt,

. Avatar von outis

danke für das Foto.
    Tierfutter-Napf ist ein guter Tipp. Da müsste ich sogar noch einen in halbwegs passender Größe haben, der nicht mehr in Benutzung ist. Tochter hatte für ihren Hund immer einen WasserNapf in ihrem Zimmer. Ich denke den hat sie hier gelassen. Also dan Napf. Vom Hund weiß ich es ja.

Ich halte meine Schüssel beim Aufschlagen auch in der Hand. Ich habe im Bad auch nix wo ich sie beim Aufschäumen sicher abstellen könnte.

Wenn Du auf die Florena auch mit Rötung reagierst kann es gut möglich sein, dass es einer der Inhaltsstoffe ist. Hatte mir die INCI der Florena mal angesehen, weil ich in Erwägung zog sie zu testen. Soweit ich mich erinnere sind da mehrere deklarationspflichtige Duststoffe drin. Unter anderem welche, die in Kombination mit SonnenLicht zu PigmentFlecken führen können.
    Ich kann nachher die INCI-Liste noch mal angucken und die Stoffe posten, die ich meine.

Fortgeschritten

Das Wanderpäckchen ist gerade bei mir angekommen, vielen Dank an Soapfuxx.

Habe ganz kurz im Büro rein geschaut, da sind einige spannende Sachen drinnen.

Wie schön, dass alles angekommen ist

Wenn Du Dir den Spaß machen willst, zähle mal bitte, wie viele Proben drin sind. Ich hab erst gestern dran gedacht

Zitat Zitat von Izzy82 Beitrag anzeigen
    Das Wanderpäckchen ist gerade bei mir angekommen, vielen Dank an Soapfuxx.

Habe ganz kurz im Büro rein geschaut, da sind einige spannende Sachen drinnen.
    Das dürfte vom Duft her auch was für die Kollegen sein. Ich bin wirklich gespannt was dir davon zusagt.
    Konfuzius sagt,

. Avatar von outis

Sonny, hier die Duftstoffe der Florena RasierCreme:
    Limonene, Linalool, Coumarin, Benzyl Alcohol, Geraniol, Eugenol, Citronellol
    Vll. verursacht einer davon die Rötung.

Was mir noch auffiel, die RC enthält: Salicylic Acid (BHA)
    Wenn man eine Unverträglichkeit gegen Aspirin hat, ist eine Unverträglichkeit gegen BHA wahracheinlich. Aber auch ohne Aspirin Unverträglichkeit kann man auf BHA reagieren. Wenn das in der neuen RS auch drin ist würde ich am ehesten auf BHA als Verursacher für die Rötung im Verdacht haben.

Bei der Nutzung von BHA ist die Nutzung von Sonnencreme angesagt, weil es die Haut lichtempfindlicher macht. Ob das nur auf 'aktives' BHA zutrifft weiß ich nicht. Bei dem basischen PH der RC dürfte es aus meiner Sicht nicht aktiv sein.
    War, neben den Duftstoffen, ein Kriterium die Florena nicht zu kaufen. Ich benutzte zwar täglich Sonnenschutz, aber Sohn nicht und da war mir das nicht geheuer.

Es gibt hier einen Thread: AHA, BHA, Retinol &Co
    Da finden sich viele Infos zu BHA und da antworten Menschen die mehr darüber wissen als ich.

Danke outis,
    Aber von der Florena hatte ich keine Rötungen, "nur" ein unangenehmes Kribbeln. Soweit ich weiß habe ich keine Allergien. Der letzte Test ist aber auch schon 15 Jahre her.
    Und die Pantie Dropper habe ich gestern nochmal aufgetragen und 10 Minuten im Gesicht gehabt, keine Rötung oder Kribbeln, werde es Morgen noch mal bei einer Rasur testen.

Eben habe ich endlich meine bestellten Mentholkristalle bekommen. DIe habe ich kurzerhand in eine leere und gespülte Salzmühle gefüllt. So kann ich mit ein oder zwei Drehungen meine Seifen so kalt machen wie ich es an dem speziellen Tag haben möchte.
    Kann man zwar auch in den USA kaufen, aber dafür zahle ich keine 20€ plus Zoll
    Konfuzius sagt,

. Avatar von outis

Menthol-Kristalle ... hast Du damit schon Erfahrung?
    Ich habe gehört/gelesen, dass die Kristalle es in sich haben sollen. Manche Dampfer mischen ihr Aroma damit selber. Für das Aroma lösen sie die Kristalle 1:1 mit Alkohol/Glycerin/PG. Und selbst das Gemisch soll noch so hoch konzentriert sein, dass man für das eigentliche Liquid vll. 1 bis 2:Tropfen braucht.

Apotheken und manche Dampfer-Läden führen übrigens auch Menthol-Kristalle.

. Avatar von outis

Sorry, doppelt gelistet. :(
    Geändert von outis (26.04.2019 um 17:39 Uhr) Grund: DoppelPost

Habe jetzt 6€ inklusive Versand für 50g Mentholkristalle bezahlt. Günstiger geht glaube ich nicht. Habe sie aus einem Laden für Saunabedarf. Food Grade Quality, also tun die es im Gesicht. Den Preis bekomme ich online sonst nirgends, und in der Apotheke verkaufen sie dir so viel nicht. Manche von den Tanten gibt mir nicht mal 200ml Isoprobanol Alkohol, dann heiß es mehr als 100ml dürfen wir nicht Verkaufen.
    Dann zeige ich Ihr die leere 200ml Flasche mit dem Logo der hiesigen Apotheke und dann macht sie es Zähneknirschend doch.

Ich verwende seit 3 Jahren ein recht Starkes Menthol Aftershave, bin also daran gewöhnt.
    Klar am Anfang empfand ich das auch als super stark, mittlerweile mische ich es für die Warmen Tage mit einem noch stärkeren zusammen.
    Und ich nehme für die Seifen ganz wenig, soll nur leicht kühlen. Sonst riecht es auch zu stark nach Menthol, und das ist hinderlich finde ich.

Die Kristalle hier lösen sich beim Schäumen alle auf, gar da kein Problem.
    Konfuzius sagt,

So, jetzt bin ich endlich zum Rasierseifenrezept gekommen. Da können die Hobby Sieder unter euch mal ein Auge drauf werfen und ggf. es nach Kochen. Ich stelle mich gerne als tester zur Verfügung.

Konfuzius sagt,

Fortgeschritten

Ich habe mich gestern ein bisschen durch das Päckchen geschnuppert. Ich finde die Vegano gar nicht blumig, für mich riecht die eher grün. Was mich sehr überrascht hat ich mag den Malboge Duft, hätte ich nie gedacht, ich mag Anis und Patschuli gar nicht.

Edit: bei der Malboge ist nicht nur der Duft toll, die macht auch ganz wunderbaren Schaum.
    Geändert von Izzy82 (27.04.2019 um 11:41 Uhr)

Die Malbolge hat sich echt zu unser aller Liebling entwickelt

Gestern bestellt und Heute wurde er schon um kurz nach 10 geliefert.

Die Haare/Fasern im Knoten sind mir viel zu weich, daher fliegt der Knoten raus, und ein festerer Knoten mit braunen Fasern kommt rein, fand ich Optisch auch am schönsten.
    Während ich hier schreibe steckt der Pinsel im Dampfbad.
    Ich hoffe dadurch löst sich der Epoxykleber und ich bekomme so diesen Knoten raus.
    Konfuzius sagt,

. Avatar von outis

Sehr schick. :)

Mit was bzw. wie befestigst Du den neuen Knoten?

Hier ist das Ergebnis nach einer weiteren Stunde Dampfbehandlung, das Aluminium leitet und hält die Hitze sehr gut im Griff so das sich der Kleber dann ganz einfach mit einem Schraubenzieher raus popeln lies.

Hier ist jetzt fast alles raus an Kleber, wenn ich mir noch einen Dremel leihen kann, werde ich sicher auch die Reste entfernen können.
    Aber da das Epoxidharz erst bei 100 Grad heißem Dampf in die Knie gegangen ist, denke ich wird das neue auch so halten. Wenn sich der Knoten lösen sollte, wird er halt nochmal geklebt.

Und der Griff ist einfach nur schön, und den bekommt man leider wie oben zu sehen nur mit diesem fürchterlich weichen Knoten. Wenn die neuen da sind, werde ich den Umbau fortsetzten und euch berichten.
    • Dateityp: jpg 400.jpg (86,0 KB, 1695x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 401.jpg (89,9 KB, 1687x aufgerufen)
    Konfuzius sagt,

Forenkönigin Avatar von naschi

Zitat Zitat von Sonny Crockett Beitrag anzeigen
    So, jetzt bin ich endlich zum Rasierseifenrezept gekommen. Da können die Hobby Sieder unter euch mal ein Auge drauf werfen und ggf. es nach Kochen. Ich stelle mich gerne als tester zur Verfügung.

Keene Stearinsäure drin? Naja vielleicht stabilisiert das Kaolin den Schaum.

Mittig im Rezept steht unter Oil/Fat als erstes Stearic Acid.
    Konfuzius sagt,

Forenkönigin Avatar von naschi

Ok hab'sch überlesen. Hatte nur in die notes geschaut. Verstehe nur die Anmerkungen nicht ganz. Sind die als zusätzliche Zutaten gemeint?

Da muss ich nochmal fragen was damit gemeint ist.

Ich hoffe die kopieren aber eine RS mit Kokosöl und Rindertalg, die Kombination ist spitze.
    Konfuzius sagt,

Fortgeschritten Avatar von Kleinigkeit

Wow, die kleine Kuchenform als Rasierschale hat ja was.
    Die von Soapfuxx ist aber auch herzallerliebst .
    Mich hat ja nur gestört, dass die Rasierseife nicht wirklich an der Schale kleben bliebt und entsprechend beim Aufschlagen immer hin und her flockte.
    Mit der "recycelten" Mörserschale passiert das nicht, dafür ist sie aber auch alles andere als handlich - geschweige denn reisetauglich
    Dafür kann ich bequem dastehen und mit einer Hand rühren, da muss nix gehalten werden - das Ding hat enorm an Eigengewicht. Für den heimischen Gebrauch finde ich sie deswegen sehr angenehm.

Heute erst wieder genutzt, mit der Extro 2/11, die ich im Moment am liebsten habe - trotz oder vielleicht gerade wegen des einfachen Duftes.
    Möglicherweise werde ich im Mai noch schwach und hole mir eine PAA Rasierseife, kA.

Sonny, hast Du Dir einen Rasierknoten "pur" gekauft um diesen in den - wirklich stylischen- Pinselgriff zu setzen? Oder "demontierst" Du einen anderen Rasierpinsel dafür? Mich interessiert die Möglichkeit, auf so eine Idee wäre ich garnicht gekommen. Erweitert die Auswahl ja doch nochmal enorm.

Tolles Foto

Wo Du Phoenix Artisan Accoutrements erwähnst, was soll ich sagen ... Ich habe mir aufgrund der hammermäßigen Erfahrungen mit unseren Proben von PAA (Harvest Moon, Solstice und Malbolge) nun meine erste eigene gekauft - und einen Volltreffer gelandet

Die Konsistenz, Wirksamkeit und der üppige Schaum sind wie immer erstklassig. Aber der Duft Dass ich zwischendurch ins Bad abbiege, nur um die Dose aufzuschrauben und zu schnuppern, das hatte ich bislang noch nie

Es ist die CaD Wenn es wirklich in den amerikanischen Barbershops so riecht, will ich da hin und nie wieder weg. So clean und frisch, dabei aber sanft und ohne vorherrschende Noten, unaufdringlich und doch süchtigmachend, Himmel

Ich habe auch ne Zeit lang im Winter einen Mörser benutzt. Habe den ins Waschbecken gepackt, heißes Wasser aus dem Hahn und eine Ladung aus dem Wasserkocher dazu getan und alles 15 Minuten die Hitze ziehen lassen.
    Klappte so gut das die Seifen flüssig/cremig wurden.
    Den Mörser den ich jetzt wieder habe ist leider doof, da riecht die Seife und der Pinsel immer nach Steinstaub, und das finde ich extrem doof.
    Aber die Seife sollte auch in einer Glatten Edelstahlschale haften, ich hatte da nie ein Problem mit. Am besten man wässert es, so ist alles weich genug fürs Aufschlagen.

Alternativ entweder direkt eine Rasierschale, oder Ihr hört euch lokal mal einem Töpferladen um, meiner Erfahrung sind die meisten der Idee so was anzufertigen aufgeschlossen. Oder Ich gebe den Kontakt "meiner" Töpferin mal durch.
    Das gute so könnt ihr euch die Schale so gestalten wie ihr das wollt.

PAA ist immer eine gute Wahl. Hatte schon so viele Proben von denen, aber die Coconut Oud ist mir echt die liebste.

Das ist der gleiche Griff wie auch an meinem Orangen Pinsel. Nur der hier ist jetzt massiv Aluminium, und das macht Optisch schon was her.
    Vielleicht hole ich mir noch den schwarzen, und da kommt dann ein komplett schwarzer Knoten rein oder einer mit roten Spitzen.
    Nur der Knoten in diesem Pinsel ist ne absolute Katastrophe, zu weich kein schönes Gefühl auf der Haut.
    Genau ich habe nur den Knoten bestellt. Die bekommt man entweder über die USA oder aus China, hergestellt werden die alle in China, nur kann der Versand von dort auch mal 3 bis 4 Monate dauern.
    Und da ich eh noch eine besondere Seife haben wollte habe ich die Knoten in den USA bestellt. Die 24mm Knoten, die ich auch von der Größe empfehlen würde, kosten 7,99 oder 8,99 Dollar das Stück. Für ~20€ bekommt man 2 inklusive Versand. Das lohnt sich dann schon, wenn man wie ich nichts passendes findet das man auch Bezahlen kann.

Ich baue gleich 2 Pinsel um. Dann kann ich den anderen nämlich auf Reisen mitnehmen und habe ihn als Reserve. Bei Reisezeug gilt immer, das darf nicht so wichtig sein das man es vermisst falls es verloren geht.
    Hoffe das die Knoten diese Woche kommen. Wenn alles da ist und ich mit dem einkleben beginne mache ich euch ein paar Bilder.

Sorry für diesen langen Text wieder. ;)
    Konfuzius sagt,

. Avatar von outis

Sehr schöne Schale. Danke für das Foto.
    Ich habe im Bad leider keinen Platz auf dem ich so eine Schale während des Schaum-aufschlagens sicher abstellen könnte. :( Daher muss ich die Schale in der Hand halten und dafür darf sie dann nicht zu massiv sein. Aber wenn man die Möglichkeit hat, finde ich so einen Mörser als Rasierschale wirklich toll.

Soapfuxx, Du machst einem ja den Mund wässerig mit Deiner Beschreibung - bald nenn ich Dich Soapanfixx!

Die Coconut Oud klingt auch so schön, aber nu - der Hauptanfixxpokal in Sachen Rasur geht ja ohnehin schon an Sonny hier

Das die Rasierseife nicht richtig an der glatten Schale bappen blieb, lag zugegebenermaßen daran, dass ich sie nie einweichen ließ.
    Mir fällt das leider immer erst spät ein, wenn ich auf dem Sprung in die Dusche bin.

Zunächst spielte ich auch mit dem Gedanken, mir selber ein Schälchen zu töpfern, wegen der gestalterischen Möglichkeiten, aber dann "fand" ich den vereinsamten Mörser und gab ihm den Job - und dadurch erstmal Geld gespart.

Aber das man auch einzelne Knoten kaufen kann, finde ich interessant.
    D.h. man könnte sich theoretisch ja selbst einen Griff nach Belieben machen, und dazu vielleicht sogar ein passendes Schälchen, wie fancy ist das denn bitte

Mensch, würde sich in meinem Bekannten oder Familienkreis nur mal jemand nassrasieren - dann hätt ich eine schöne Geschenkidee (die sind bei mir immer Mangelware)

Hatte ich gestern ganz vergessen, als alternative könnte man einen Suribachi Mörser verwenden. Kleiner leichter und ebenfalls mit schöner Oberfläche innen.

Unfassbar, Heute Morgen um 8:50 Uhr hat der DHL Mann bei mir geklingelt und mir das hier gegeben, gut das ich Montags frei habe.

Gibt genug die sich an der Drehbank einen tollen Pinselgriff zaubern, die Knoten bestellen sie dann wie ich auch online. Das meiste bezahlt man dann für den Griff tatsächlich.
    Ich habe jetzt mal den Knoten in den Pinsel gelegt, aber ohne zu Kleben. So soll er dann aussehen.

Aber jetzt gönne ich mir erst mal eine Rasur mit einer der neuen Proben, aber welche? :D
    Ist wieder alles Fougere, riecht also ähnlich, trotzdem kann ich mich nicht entscheiden.
    Danach mache ich mich mal ans Pinselkleben.
    Konfuzius sagt,

Das ist der Omega 98 Pinsel/Griff, normalerweise ist dort Borste drin. Ich wollte aber Synthetik haben. Optisch keine Schönheit, da muss ich das Plastik man irgendwie polieren oder so.
    Die weißen Spitzen sind super weich, und der schwarze teil recht feste, man hat also das weiche Gefühl ohne einen schlabbrigen Pinsel zu haben.
    Ich überlege ob ich diesen Knoten nicht in den schwarzen Griff einbauen soll den RazoRock anbietet. Mal schauen.

Den Griff habe ich mit ein paar Münzen und etwas Epoxidharz beschwert, jetzt wiegt er 102g, vorher nur 22g. So liegt der viel angenehmer in der Hand.

Und hier mal das Oberteil vom Pinel in dem der Knoten Steckt. Da habe ich gerade Epoxidharz rein geschüttet, hoffentlich war es ach genug. Platz habe ich noch für ein paar weitere münzen, falls mir der Pinsel dann oben etwas zu leicht sein sollte.
    Dafür das ich das noch nie gemacht habe bin ich doch ganz zufrieden.
    Konfuzius sagt,

Sonny, ich finde das genial, was Du da bastelst und veränderst. Es sieht am Ende auch noch toll aus und ist sehr kreativ, wie mit der Münze

Ich überlege momentan, ob ich mir mal ein Rasierwasser kaufe, ob das einen Mehrwert hat und irgendwas besser macht Eigentlich creme ich danach nur noch ein und das war's

Danke dir, ach das mit den Münzen macht so ziemlich jeder wenn es ums beschweren der Griffe geht. Mann nimmt halt das was im Haus ist. Der eine hat vielleicht noch Angelblei da oder sonstigen Metallreste, da es am ende eh niemand sieht, kann man da fast alles drin verbauen.
    Und Kreativ ist auch ein zu großes Wort. Ich habe nur zwei teile zusammengesetzt die meiner Meinung nach eh zusammen gehören, mehr nicht.

Hmm, Rasierwasser? Bringt es denn überhaupt etwas? Ich meine meines kühlt schön, und der Alkohol desinfiziert in gewisser weise. Und ist nach der Rasur im Gesicht pflicht, das gehört einfach zum ganzen Ritual dazu. Aber wenn ich mich am Körper Rasiere nutze ich auch keines. Unter den Armen nehme ich ein Balm, aber auch nur damit es mal leer wird. Zum wegschmeißen ist es dann doch zu schade.
    Probier mal Tüff Nr.1 ist ohne Parfum und müsstest du im Rossmann finden. Gut und günstig, kenne genug Herren die nichts anderes verwenden.
    Konfuzius sagt,

Nee, das ist Opi-Rasierwasser

Ich hab natürlich eins im Auge, aber die Frage ist halt wirklich, ob das Sinn macht - im Gesicht rasiere ich mich nicht und habe auch keine Probleme mit Pickeln oder Irritationen.

Welches hast Du denn im Visier, Soapfuxx?

Ich bin ja auch immer hin und hergerissen, nicht weil ich mir direkt einen Mehrwert erhoffe (obwohl die Aftershave Balsame von S.V. echt toll sind, aber das ist ja nicht mein Duftbeuteschema), sondern wegen der Möglichkeit der leichten Beduftung.

Von LPL "Barbershop"

Hier finde ich toll, dass nur das Nötigste drin ist - ganz reduziert und keine suspekten Inhaltsstoffe, so richtig oldschool