Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 6 von 31 ErsteErste ... 456781626 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 240
    Fortgeschritten Avatar von Kleinigkeit

AW: Die gepflegte Nassrasur

Wow, das ist echt lieb von Euch! Aber ich bin noch so ein Neuling hier, es ist vielleicht ganz angemessen, wenn ich mich erst einmal ein wenig mit Präsenz " etabliere" in diesem Forum, ehe ich an Wanderpaketen teilhabe.
    Auch vor dem Hintergrund, das Postfilialen hier mehr und mehr dichtmachen und ich nur sporadisch an eine vorbeikomme.
    Wenn die Hobelei mir allerdings Freude bereitet und dementsprechend mehr Radierseifen "dringend" gebraucht werden und ich mit der Zeit eine kleine Sammlung parat haben sollte... ich meine, so eine Wanderpaketaktion wird ja bestimmt iiirgendwann mal wiederholt werden (müssen?)

Allwissend Avatar von Sonny Crockett

Hatte sich meine Nachricht verabschiedet oder habe ich wieder vergessen auf Antworten zu drücken.

Egal. Mein heiß geliebter Hobel ist sehr aggressiv und offenbar doch nichts für mein Gesicht, nach drei Monaten Benutzung sehe ich immer noch aus als wäre ich Gesicht zuerst in Nato Draht gesprungen. Total ärgerlich, der Hobel ist so schön und ich habe solange darauf gewartet. Jetzt nutze ich wie Kleinigkeit wieder einen 34C

Empfinde den Weihrauch Duft bei der Matteo als nicht existent, leider, ich hatte mich für die kalten Tage wirklich auf einen warmen Sakralen Weihrauch Duft gefreut. Sonst ist die Seife von der Qualität typisch italienisch und mehr als gut.

Ich fände es schön wenn jede der Saponificio Varesino Seifen so eine schöne Dose hat. Meine drei liebsten kommen leider nur im Pappkarton, aber auch die sind von bester Qualität. Und das Aftershave von Opuntia kommt mal in einer Top Aluflasche daher. Bei den Seifen könnten die ruhig ein paar Euro abziehen, aber die Preise für das Aftershave sind mehr als fair.

Zum !Wanderpaket! ein Wort von mir, ich werde das sicher demnächst auch mal hier haben damit ich euch das mit ordentlich Proben beladen kann. Falls ihr also kleine leere Tiegel von irgendwas habt, würde ich mich freuen wenn ihr die schon ins Paket legen würdet. Bei Seife kann ich sie wie gewohnt verpacken, aber bei Creme sind mir kleine Tiegel lieber, da die Creme so besser hält. Würde mich freuen wenn das so klappt.

Also wenn es was für die extra Hautpflege sein darf, dann müsst Ihr mal einen blick auf Extro werfen. Und diese Seife hier,
    https://www.facebook.com/commerce/products/2206292479428149/

Konfuzius sagt,
    Carglass repariert, Carglass tauscht aus.

Aber so wie ihr die Matteo beschreibt, ist sie schonmal ein guter Kandidat für die Merkliste- was die Performance angeht, wird die Laureato mir ja Aufschluss geben, da gleicher Hersteller. Wenn die Düfte gut sind, gucke ich mir auch mal die passenden After Shaves an. Ich liebe Parfum, aber ich mag es ja gerne dezenter.

Von den EXTRO finde ich spontan die Don Donato 2/11 und die Egyptian Oud ganz interessant, was die Duftbeschreibung angeht

Forengöttin Avatar von Soapfuxx

Wow, die würden mir auch gefallen

Da habt ihr recht, die beiden klingen mehr als lecker. Die Barocco gefällt mir auch seh vom Duft her, aber da ich mit der Lavanda Muschio von Extro böse auf die Schnauze gefallen bin, werde ich mir davon definitiv Proben besorgen bzw. sie mal bei Soulobjects im Laden beschnuppern.

Fällt mir gerade noch ein, wollte das mit den kleine Tiegeln nochmal wiederholen, das ihr davon welche sammelt damit ich die füllen kann.
    Und wenn ihr ne Seife seht die ihr interessant findet schreibt es ruhig mal hier im thread dazu, ich tausche so oft Proben da sind die chancen groß das ich davon mal eine für euch mit einpacken kann.
    Ich würde gerne so viel leckeres wie möglich für euer Wanderpaket beisteuern.
    Konfuzius sagt,

Heute habe ich meine Bestellung von Soulobjects erhalten - also wirklich, die lieben Leute dort geben echt Alles beim Verpacken Der Umkarton mit Herz bemalt, parfumierte und handgeschriebene Grußkarte, zur Bestellung passende Pröbchen beigelegt - Holla die Waldfee! Habe mich auch gleich ins Bad geworfen und mutig mein Gesicht "dermaplaniert" , ohne Cuts - aber ich war auch sehr sehr vorsichtig zu Werke.
    Zugegeben, so blütenzart hat sich mein Gesicht noch nie angefühlt!

Die Beine waren schon eine größere Herausforderung, da ich auf ganzer Länge rasieren muss und den Dreh noch nicht so ganz raus habe, wie ich es am Besten mache
    Also das Ergebnis ist ganz gut, aber ich habe bestimmt eine Dreiviertelstunde dafür benötigt, weil ich die Sache mit dem Aufschäumen und Einseifen noch üben muss.
    Die Laureato Rasierseife riecht sensationell. Für mich eine medizinisch-frische Lorbeernote, gepaart mit dem Duft von süßen Zitronenbrausebonbons und Marzipan. Wie ein Picknik im Sommer. Ich hab sie recht flott aufgeschäumt bekommen, der Schaum war eher "leicht" und erinnerte mich von der Konsistenz an Eischnee.

Die Opuntia Rasierseife riecht für meine Nase vordergründig nach Bergamotte, Johannisbeere und klassisch- frischen After Shave.
    Zwar total gut, aber zugegebenermaßen ein bischen zu maskulin für meinen Geschmack - trotzdem nicht unangenehm, also aufgebraucht bekomme ich sie sicherlich. Liebenswürdigerweise waren einige After Shave Proben von Saponificio Varesino beigelegt worden, sodass ich einige der Düfte probieren kann.
    An der Opuntia habe ich wie wild mit dem Pinsel gerührt, einen Schaumberg habe ich aber nicht hinbekommen. Das vergleichsweise wenige an Schaum war dennoch sehr cremig und ergiebig.
    Die Rasierklinge glitt derart sanft, dass ich hin und wieder guckte, ob ich überhaupt rasiere oder nur mit dem Metallkopf den Schaum wegschabe.
    Alles in Allem war die Rasur eine unglaublich Spa-mässige Erfahrung. So richtig schick und duftig. Jetzt bin ich gespannt, wie meine Schienbeine sich in den nächsten Tagen verhalten (Jucken, Spannen). Bisher gibt es aber nix zu meckern.

PS.: Habe die Laureato Rasierseife im Gesicht und die Opuntia Rasierseife für Beine, Bikinizone, Achseln ausprobiert

PPS.: Sonny Crockett, was genau störte Dich denn an der Lavanda Muschio Rasierseife?
    Ich würde mir den Duftanhand der Beschreibung lavendelig-süß (wg. Anis, Tonka) und "düster", vielleicht etwas "schwülstig"(wg. Eichenmoos) vorstellen.
    Geändert von Kleinigkeit (09.03.2019 um 02:35 Uhr) Grund: Ergänzung

Kleinigkeit,
    Zum Beine Rasieren, am besten du machst kurze Züge mit dem Hobel, dann ist es viel einfacher den korrekten Winkel zu halten als wenn du damit vom Knöchel bis zum Knie einmal durch fährst. Am Anfang jedenfalls, später sollte es kein Problem sein den Winkel zu halten.

An der Opuntia habe ich wie wild mit dem Pinsel gerührt, einen Schaumberg habe ich aber nicht hinbekommen. Das vergleichsweise wenige an Schaum war dennoch sehr cremig und ergiebig.
    Dann hattest du zu wenig Wasser. Am besten ist es wenn du dir mal ein paar Videos "How to lather" anschaust. Denn eigentlich sind die Saponificio Varesino Seifen mehr als Schaumfreudig. Ich habe selbst 5 davon, und alle funktionieren gut. Mit etwas Übung läuft es sicher bald besser.
    Du kannst dir auch beim Türken einen 1€ Arko Stick holen, und ungehemmt üben.

Klingt trotzdem nach einer guten ersten Fahrt mit den neues Gerätschaften.

An der Lavanda Muschio störte mich das ich den Lavendel Duft nicht wahrnehmen konnte, sondern nur das muffige Eichenmoos in der Nase hatte. Und das geht für mich als Lavendel Fan halt gar nicht klar. Ähnlich wie Zitrus Seifen, ich probiere sie immer mal wieder aus aber werde immer enttäuscht. Die Suche geht jedenfalls weiter. :)
    Konfuzius sagt,

Ja, ich hatte definitiv zuwenig Wasser an der Opuntia. Der Schaum trocknete schnell an den Beinen und musste oft mit nassem Pinsel aufgepluschert werden.
    Meine Unterschenkel werde ich nacher wohl wieder rasieren. Einerseits, weil ich gestern aus Vorsicht nicht so gründlich gearbeitet habe, andererseits weil ich gerne die Laureato an den Beinen testen möchte.
    Naja, und weil ich den ungewöhnlichen Umstand, mich auf eine Rasur (!) zu freuen, gerade auskoste.

Kleinigkeit, danke für den ausführlichen Bericht - ich habe den mit Begeisterung gelesen

Und viel Spaß beim Rasieren

Experte Avatar von Igittchen

Schließe mich Soapfuxx an!
    Hoffentlich wirst du mit der Opuntia doch noch warm, ist ja doch ein ganz kostbares Schätzchen! Wäre schade, wenn man das dann nicht richtig genießen kann.

Die Rasierklinge glitt derart sanft, dass ich hin und wieder guckte, ob ich überhaupt rasiere oder nur mit dem Metallkopf den Schaum wegschabe.
    So geht's mir auch immer noch mal
    Viele Grüße vom Igittchen

Hast du die Opuntia eigentlich in einer Schale aufgeschäumt?
    Ich finde so lernt man am Anfang besser wie viel Wasser eine Seife wirklich braucht, in der Schale kannst du es super steuern und auch direkt sehen und hören wenn der Schaum richtig geraten ist.
    Mit der Opuntia wird das ein Kinderspiel, und du wirst noch mehr als genug Freude daran haben.
    Konfuzius sagt,

Forengöttin Avatar von Enigma

So, die erste Luftballon-Rasur mit der Sedef ist eben erfolgt. Der Luftballon hat sie unbeschadet überstanden und wartet auf den nächsten Trainingseinsatz.

Problematisch war nur das Einsetzen der Klinge, da muß ich mir noch etwas überlegen, wie ich den Schlitz etwas weite, ohne daß die Klinge an Halt verliert.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

Danke Soapfuxx und Igittchen, ich habe meine zweite Session heute sehr genossen

Ich bin wesentlich strukturierter vorgegangen, erst die Greten mit Wasser benetzt und vorgeölt, Pinsel eingeweicht, Schaumschlägerei veranstaltet und dann jedes Bein so achtsam rasiert, als wäre es mein Gesicht- ja, hat immernoch ganz schön lange gedauert
    Klinge und Rasierschaum waren heute andere, also die Laureato statt Opuntia und eine Vokshodklinge, statt Böker. Mir gefiel Beides heute besser, ich mag den Duft der Laureato aber auch furchtbar gerne - und die Pflege ist auch top.
    Die Opuntia hat halt eine hübsche Dose und die Eigenschaften waren trotz meiner zu pastösen Zubereitung super, vielleicht sogar ein Mü besser als die der Laureato, oder sagen wir mal, sahniger. Aber heute mochte ich den Duft wirklich nicht.

Sonny Crockett, ich habe sie versucht in der Dose aufzuschäumen, nachdem ich erfolglos verucht hatte, etwas rauszukratzen für das Schälchen - nächstes Mal schneide ich ein Stückchen ab und presse es in die Rasierschüssel.

Sonny Crockett, ich habe sie versucht in der Dose aufzuschäumen, nachdem ich erfolglos verucht hatte, etwas rauszukratzen für das Schälchen - nächstes Mal schneide ich ein Stückchen ab und presse es in die Rasierschüssel.
    In der Dose an sich aufschäumen geht auch nicht, der Pinsel nimmt dann immer Seife auf. Du kannst höchstens den Pinsel in der Dose laden, und den dann nach 20 sekunden oder so in der Schüssel dann zum Perfekten Schaum schlagen.
    Ich habe einen kleinen Spatel mit dem ich immer etwas aus der Seife raus kratze und das dann in die Schale presse. Ein klein wenig Wasser dazu während ich alles andere vorbereite und dann geht es los.
    Ich mache dir mal eine Bild für Bild Anleitung für die Saponificio Varesino.

Und hier mal ein Bild wie egal welcher Schaum am ende aussehen muss.

Der Schaum muss entweder so am Pinsel kleben oder kopfüber in der Schale bleiben wie bei Sahne. Dann hast du alles richtig gemacht.

Ich kann generell empfehlen immer etwas von der Seife in die Schale zu bringen und dort zu schäumen, dann habt Ihr am längsten was von der Seife. Denn die auf der Rückseite angegebenen 12 Monate beziehen sich ja auf die erste Benutzung, also wenn man sie nass gemacht hat.
    Wenn die Seife also nie Nass wird, habt ihr sie so am besten "konserviert"
    2 Seifen halten sicher schon mehr als ein Jahr, und die sind einfach zu Teuer in meinen Augen um da irgendein Risiko einzugehen.
    Aber genug von meiner Schulmesiterlichen Belehrung.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Konfuzius sagt,

Oh, wie gut dass Du die Haltbarkeit erwähnst- daran habe ich überhaupt nicht gedacht! Mit der AYLM ging das so easy peasy in der Dose, aber jetzt werde ich bei den nächsten (es wird noch mehr von AYLM in Zukunft kommen, ich warte nur eine angemessene Zeitspanne ab) Dosen daran denken- Danke!

Die Abatte sind auch viel zu weich um sie in der Dose zu laden, die sind ja fast wie ein Creme, daher tut denen Wasser absolut nicht gut. Und nach der Benutztung solltest du sie auch 2 Stunden trocknen lassen. Kenne genug Leute sie sich Ihre Seifen damit ruiniert haben. Du benutzt deine dafür dann sicher zu oft, aber ich finde es kann nicht schaden das von Anfang an mehr als ordentlich zu machen, man will ja schließlich lange davon was haben. ;)
    Würde auch bei der aktuellen Dose empfehlen es einfach mit einem kleinen Löffel zu entnehmen.
    Ich mache dir und für die anderen mal eine Bild für Bild Anleitung.
    Wenn du sonst egal was für Fragen hast immer raus damit.
    Konfuzius sagt,

Teetante Avatar von Nutellabrot

Ich möchte mich an dieser Stelle mal für diesen Thread ganz herzlich bedanken! Vor allem die Tipps von Sonny sind Gold wert.
    Ich habe mir schon vor längerem einen Rasierhobel von Mühle gekauft und hab auch Rasierseife und einen Pinsel hier, aber ich hab's die ganze Zeit falsch gemacht und dachte immer, es liegt an den Produkten.
    Nö, ich war zu dusselig, die Seife ordentlich aufzuschäumen.
    Hab mir 2 Videos dazu auf Youtube angeschaut und es klappt jetzt soooo viel besser mit der Rasur.

Außerdem hab ich statt den Derby Klingen jetzt die Personna Platinum, die sind echt besser.

Nutellabrot, mir ging es genauso - das richtige Aufschäumen in einer Schüssel habe ich nie gemacht, nur auf der Seife, und mich gewundert, warum andere immer so tollen Schaum bekommen

Ja, dieser Thread und Sonny Tips sind echt Gold wert

Lufttrocknen ließ ich die Dosenseifen vor dem Verschließen. Ach Menno- im Netz wurden so viele Rasierseifen als "perfekt zum in der Dose schäumen" angepriesen, dass ich mir da echt keine Gedanken gemacht habe.
    Wie gut das Du mir das jetzt verklickert hast, wo es nur zwei sind.

Ich habe gerade einen teilweise schön rasierten Unterarm. Nachdem der Luftballon nochmal dran glauben mußte und es gut ging, habe ich mir mit der Shavette spontan ein Stück Arm rasiert.

Neulich stand ich bei dm hinter einer Kundin, die für 6 Intuition-Klingen tatsächlich 16,95 Euro hinlegte. Ich habe die Wartezeit in der Schlange damit verbracht, zu kalkulieren, wieviel Klingen von welcher Sorte ich für diesen Preis bekommen könnte...

Danke dir Nutellabrot. Freut mich das ich hier hilfreich sein kann.

Hier mal wie viel Seife ich nehme, die Stückchen haben auch ungefähr die Dicke der 5ct Münze. Ich nehme dafür entweder mein Taschenmesser oder einen Zementspatel vom Zahnarzt, einen aus dem Modellbau geht auch oder ne Stabile Nagelfeile, altes Brotmesser etc.
    Für Cremes und weiche Seifen habe ich einen Eislöffel.

Seife an drücken und warmes Wasser drauf geben, etwa ein Teelöffel, so das die Seife ein wenig bedeckt ist. Dann habe ich etwa 2 Minuten gewartet und alles aufgeschlagen. Auf dem Bild seht ihr das Ergebnis nach etwa 15 bis 20 Sekunden.

Hier nach weiteren 20 bis 30 Sekunden.

Hier nun das fertige Ergebnis nach insgesamt guten 2 Minuten. Ich habe immer wieder ein ganz kleines bisschen Wasser dazu gegeben und den Schaum dann solange geschlagen bis alles Cremig war.
    Das mit dem Wasser und wie viel ist sehr schwer zu zeigen, das braucht dann echt was Übung. Da müsst ihr selbst herausfinden ob ihr den Schaum gerne was fester oder doch etwas wässriger mögt. Ich Empfehle aber die Sahne Variante, also wenn der Schaum Kopfüber in der Schüssel kleben bleibt.

Hier mal wie alles schön im Pinsel bleibt.

Und hier auch schön an der Hand kleben bleibt.
    Wenn Ihr den Schaum dann zwischen den Händen habt und diese dann auseinander Zieht und der Schaum so gute 5cm stabil zusammen bleibt und "Fäden" zieht habt ihr auch ein gutes Ergebnis.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 001.jpg (96,9 KB, 1968x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 002.jpg (95,4 KB, 1933x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 003.jpg (73,4 KB, 1926x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 004.jpg (73,2 KB, 1898x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 005.jpg (80,8 KB, 1896x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 006.jpg (70,7 KB, 1895x aufgerufen)
    Konfuzius sagt,

Sieht aus wie Marshmallow Fluff.

Teetante Avatar von Nutellabrot

Woohooo, was für 'ne tolle Bilderstrecke!!
    Vielen Dank Sonny.

Lecker! Los, los ihr kleinen Haare - so wachset doch, ich muss den Schaum nachbilden

Zitat Zitat von Kleinigkeit Beitrag anzeigen
    Lecker! Los, los ihr kleinen Haare - so wachset doch, ich muss den Schaum nachbilden
    Ich habe auch eine Saponificio Varesino genommen (Felce Aromatica)
    Solltes es also mit der Opuntia kopieren können.

Schmeckt aber nicht so gut enigma. Glaub mir, beim Pinseln treffe ich regelmäßig den Mund...

Mache ich doch gerne Nutellabrot.
    Konfuzius sagt,

Himmel, ich höre immer noch viel zu früh auf So wie Schaumbild 1, nur viermal so wenig

Danke für die Bilder Sonny!

So, im Namen der Wissenschaft habe ich gemäß Sonny Crocketts Anleitung noch einmal den Pinsel geschwungen. Vielleicht ein bischen obsessiv von mir. Ein altes Buttermesser (aussortiertes Besteckset, wollte ich zum Glück nie wegschmeissen) um die Seife abzuschaben, Schälchen, und meine Rettung: Von der Abatto Lauretano und der Saponifico V. Opuntia jeweils die Hälfte genommen. Die daraus entstandene Mischung riecht für mich viel, viel besser als Opuntia alleine - irgendwie "very sophisticated" und unisex.

"Schaumiert" habe ich gemäß der liebevoll zur Verfügung gestellten Anleitung. Es kam auch viel stabiler Schaum,(einen Fotobeweis bleibe ich leider schuldig) ich habe ihn auch brav so an der Hand getestet, wie im letzten Bild gezeigt.
    Rasiert habe ich nochmal das Gesicht. Da bin ich (vor)gestern soo übervorsichtig rangegangen, dass dieser "Frauenflaum" noch hier und da zu sehen war.
    Isja verrückt wie sanft das ist! Auch an den Beinen -keine Punkte/roten Knubbelporen, kein spannen! So unbeeindruckt sieht meine Haut nach dem epilieren nicht aus (was ich jahrelang mache), von Supermarktrasierern mal ganz zu schweigen
    Jetzt mache ich aber einen Tag Rasurpause

Habe ich doch gerne gemacht Soapfuxx.

Kleinigkerit, du hast doch auch sicher gemerkt wie "gut" anders sich der bessere Schaum auf der Haut und besonders im Gesicht anfühlt oder?
    Das interessiert mich am meisten, wie das so für euch ist.
    Konfuzius sagt,

Der Schaum wird auf jeden Fall feinporiger, je länger man ihn mit dem Pinsel plüscht - den Unterschied habe ich gemerkt, und man kann es ja auf Deinen Fotos erkennen.
    Er fühlt sich cremiger, dichter auf der Haut an, ansonsten war er eher "großblasig". Im Gesicht war die "nicht so liebevolle" Schaumvariante allerdings bei mir nicht wirklich schlechter, schätze ich - aber ich hab halt auch keine Barthaare und muss da nicht drei- bis viermal durch.
    An den Beinen werde ich garantiert den Unterschied zu schätzen wissen. Sie sind empfindlicher, stoppeliger als mein Gesicht, und ich mache da auch meine zwei bis drei Durchgänge. Und da ich das nun regelmäßig machen werde, ist es gut zu wissen, wie ich das Maximum an Cremigkeit und Schutz aus der Rasierseife "rausprügeln" kann.

Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar

Gibt es eigentlich auch Rasierseife als Syndet/festes rasier-irgendwas? Also wie festes Duschgel/Shampoo, nur eben keine richtige Seife?

Am WE habe ich meinem Vater & Onkel meinen Hobel unter die Nase gehalten und bisschen Werbung betrieben. Ersterer würde es beim nächsten Besuch tatsächlich mal probieren (ich hatte nur eine ältere Klinge drin), aber mein Onkel wollte mir nichts glauben und schwört weiterhin auf seine 5-Klingen-super-duper Rasierer - weil 5 Klingen ja immer besser seien als eine und außerdem wäre der nicht so starr wie ein Hobel blaaaah. Musste dann an den Thread hier denken und hab entnervt aufgegeben.

Der Schaum wird auf jeden Fall feinporiger, je länger man ihn mit dem Pinsel plüscht - den Unterschied habe ich gemerkt, und man kann es ja auf Deinen Fotos erkennen.
    Du arbeitest halt das ganze Wasser ein, und rührst ja die kleinen Luft und Wasserblasen solange unter bis sie verschwinden.
    Es wird halt ein echt dicker sahniger Schaum der wenn du ihn in den Händen hast auch einen eindeutigen Widerstand gibt. Denn diese "Kissen" funktion bietet euch eben den schutz beim Rasieren.
    Mehrklingen Rasierer fegen den Schaum erstmal auf seite und dann kommt die Klinge. Beim Hobel Räumt die Klinge alles auf.

Syndet/festes rasier-irgendwas?
    Rasierseife die keine richtige Seife ist? Geht doch gar nicht, wird ja alles eben Verseift. Synthetische warianten sind mir nicht bekannt.
    Keine Seife hast du halt in der Rasiercreme, aber sonst wüsste ich nicht wie ich es erklären könnte oder ob du es eventuell anders meinst.
    Dosenschaum ist glaub ich so das synthetischste was du bekommen kannst.
    Und wer denkt das Mehrklingen Rasierer besser sind hatte sicher noch nie einen guten Hobel mit vernünftiger klinge so wie gutem Schaum in der hand.
    Manche haben es auch verdient das es nach der Rasur überall brennt.
    Konfuzius sagt,

Dem muss ich 100% zustimmen. Ich habe über die Jahre bestimmt soviele Systemrasierer ausprobiert, für Männer, für Frauen, 5 Klingen, mit Gleitkissen, wasnichtalles. Kein Vergleich. Himmelweiter Unterschied was Preis, was Leistung, was Hautschonung angeht. Ein guter Hobel mit guten Klingen ist um Welten besser.

Zitat Zitat von Sonny Crockett Beitrag anzeigen
    Manche haben es auch verdient das es nach der Rasur überall brennt.
    Das ist mir erst neulich wieder aufgefallen. Seit ich hobele habe ich keine Probleme mehr mit alkoholhaltigen Deos. Da brennt nichts mehr.

Aber ich kann mir vorstellen, wer gerne "schnell und schmutzig" rasiert - also Husch Husch ohne groß nachzudenken, wird vielleicht wirklich mit einem nachgiebigen 5-Klingen Plastigding besser zurechtkommen? Das würde ich mir mit einem Hobel zumindest nicht zutrauen (das Aufschäumen der Seife dauert ja schon länger als eine ganze Komplettrasur unter der Dusche früher bei mir). Dafür waren Hautreizungen (und ich meine garnicht Schnitte vom Rasierer) hinterher an der Tagesordnung.

Ein guter Freund von mir Rasiert sich täglich Gesicht und Kopf mit dem Hobel, das dauert Inklusive Seife knappe 10 Minuten, und der ist danach glatt wie ne Baby Robbe.
    Faktor Zeit ist bei Übung und richtiger Handhabe kein Argument in meinen Augen, aber bei manchen Leuten fühlt es sich an als wäre es doch sinnvoller die Eulen nach Athen zu tragen.

Das mit dem Schaum liegt irgendwann so im Blut, dann wendest du noch die ein oder anderen Tricks an und im Handumdrehen hast du den richtigen Schaum. Da kann auch die Kacke aus der Dose nicht mithalten die einem da Verkauft wird. Alleine dieses Geräusch der Treibmittel, da bekomme ich schon die Männekes wen ich dat nur höre. Nach dem Motto enthält die Vitamine B A S und F.....

Wenn der Alkohol nicht brennt, dann hast du ne perfekte rasur aufs Parket gezaubert. So muss das sein Enigma.
    Auch die schon angesprochenen Gleit und Aloe Vera Kissen verträgt nicht jeder bei der Rasur.
    Beim Hobel gilt weniger ist tatsächlich mehr und besser.

Und 8 sorry, beschissene Gillette Fusion 5 leck mich am Arsch Klingen kosten 30€
    Dafür bestelle ich mit 300 Klingen für meinen Hobel damit dürfte ich grob über den Daumen 10 Jahre Rasieren. Habe gerade mal nachgesehen, ich würde sogar bis zu 400 klingen für die 30€ bekommen.
    Also ein besseres Argument für einen Hobel kannst du den Leuten eigentlich nicht bieten.

Ich finde es schön das es hier immer mehr werden die darauf umsteigen.
    Konfuzius sagt,

Ich bin jetzt auch glatt wie ne Baby-Robbe

Diesmal habe ich weitergemacht und siehe da: fluffiger und stabiler Schaum in Massen Und dazu frischer Minzduft von Taylor of Old Bond Street

_20190310_233422.jpg

Hah! Meine Guru Arbeit zeigt Wirkung.

Sehr schön Schaumfuxxi, so muss das aussehen.
    Konntest du denn jetzt einen unterschied beim rasieren merken jetzt wo der Schaum so war wie er sein soll?
    Konfuzius sagt,

Zitat Zitat von Sonny Crockett Beitrag anzeigen
    Ein guter Freund von mir Rasiert sich täglich Gesicht und Kopf mit dem Hobel, das dauert Inklusive Seife knappe 10 Minuten, und der ist danach glatt wie ne Baby Robbe.
    Faktor Zeit ist bei Übung und richtiger Handhabe kein Argument in meinen Augen, aber bei manchen Leuten fühlt es sich an als wäre es doch sinnvoller die Eulen nach Athen zu tragen.
    Ich finde, der Faktor Zeit SOLLTE bei der Rasur keine Rolle spielen, denn wenn man Anfänger ist und vielleicht empfindliche Haut hat, lohnt es sich, die ganze Angelegenheit schön langsam angehen zu lassen.
    Dein Freund und Du, ihr seid ja wohl Profis, jemand wie ich guckt sich abends zur Unterstützung noch Youtube- Videos an, wo Männer sich andächtig ihr Gesicht einschäumen, warten, nochmehr schäumen, einmassieren und wirken lassen.
    Teilweise dauert so eine Rasur dann 10 Minuten oder mehr - nur im Gesicht.
    Natürlich, manche reden auch zwischendurch in die Kamera.

Heute habe ich z.B. "ganz normal" einmal gegen den Strich rasiert (Beine, stoppelt halt doch schnell). Ich bin natürlich vorsichtig rangegangen, aber eben ohne groß den Seifenschaum auf der Haut "wirken" zu lassen und ohne erst mit den Strich zu rasieren.
    Das Ergebnis ist auch gut - aber nicht so "wow" wie gestern.

Es mag übertrieben klingen, wenn man so sher andächtig an die Rasur rangeht, und sicherlich machen einige da einen echten "Kult" draus, der nicht gerade notwendig ist.
    Aber ich glaube es ist sinnvoll, nicht nur die Geldersparnis, sondern auch das Bewusste, den "Genuss" an der Rasur und die damit verbundene zeitliche Investition zu vermitteln (ich hoffe ihr versteht, was ich meine).
    Oder nenne Letzteres schlichtweg Vorsicht, solange die Routine noch nicht sitzt, denn Übung und richtige Handhabe dauern halt manchmal ein bischen

Soapfuxx, der Schaum sieht klasse aus! Applaus

Ja was heißt hier Profis? Ich denke bei der Gesichtsrasur bin euch etwas voraus aber bei den Beinen hänge ich zurück.
    Ich habe am Anfang auch meine 45 Minuten für die Rasur gebraucht und mit zig Videos angesehen um die richtige Technik und "Rasurart" für mich zu finden.
    Also mein Glatzen Kumpel macht das jetzt seit bald 25 Jahren mit der täglichen Gesichts und Kopfrasur, der hat das einfach im Muskelgedächtnis und Hobelt deswegen in der Geschwindigkeit, dafür genießt er das ganze Ritual auch nicht.
    Ich hingegen mache mir immer schöne Musik an und nehme mir meine Zeit in meinem Bad, meinem kleinen Zen platz. Wie du sagst, den Genuss. Wer von eucht hat sich denn bitte gerne rasiert? Dat tat am ende immer weh war rot und nie wirklich glatt. Mittlerweile habe ich einfach meine Freude daran es auszuführen. Ich könnte z.b. nicht 30€ für eine Seife hinlegen und dann innerhalb von 10 Minuten rasieren, ist wie mit nem guten Essen, da darf es auch schon mal etwas länger dauern.
    Weil das mit dem Zen sage ich nicht einfach so, es gab wirklich den einen Tag da fühlte ich mich bei der Rasur einfach richtig Tiefenentspannt, einfach gut erholt und frisch als hätte ich gerade Meditiert.
    Und jetzt bekomme ich ne glatte Rasur plus eben diese Entspanung.
    Aber genug Philosophiert.

Jeder Kerl behaupte ich findet mit der Zeit seine Persönliche weise, die einen Vor die anderen nach der Dusche z.B.
    Die einen Schäumen sich ein und pressen sich dann ein Warmes Tuch drauf, wie früher beim Barbier.
    Und beim Barthaar merkst du wirklich einen unterschied ob du den Schaum mit dem Pinsel eingearbeitet hast oder nicht, auch das einwirken der Seife ist ein muss. Ich kennt das Gefühl kratziger Männergesichter ja sicher, die Drathaare müssen echt bearbeitet werden damit man sie ordentlich mit dem Hobel fällen kann.

Und das du dir Videos ansiehst zeigt nur wie ernst du es nimmst, und das du was lernen willst, das freut mich sehr.
    Nur schade das es recht wenige Videos von Frauen gibt die es ordentlich im Gesicht, Achsel oder den Beinen zeigen.
    Das andächtige einschäumen ist halt auch ne Art peeling und Massage, wer lässt sich denn nicht gerne Kraulen. Es fühlt sich einfach klasse an.

Was für einen Pinsel hast du Kleinigkeit?
    Es reicht auch wenn du den Schaum schlägst und ihn dann aufs Bein Pinselst, und dann wie die Herren auf Youtube einfach in kreisenden Bewegungen die Paste einarbeiten für 2 Minuten oder so. Ich lasse es aus Faulheit auch ab und an mal weg, aber es lohnt sich da die Zeit nicht zu sparen.

Was ich eben mit Faktor Zeit meinte war das Leute mit System argumentieren das sie ja schneller fertig sind als Leute mit Hobel. Daher das Beispiel mit dem Freund der es in 10 Minuten schafft, und das auf der ganzen Murmel. Aso ist der Zeit Faktor kein Argument für System, und beim Über sowie so nicht. Ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
    Konfuzius sagt,