Einen Systemrasierer habe ich einfach kalt benutzt, da gab es NICHTS zu genießen- und das ging immer schnellschnell
Beim Hobel gilt irgendwie "triff Deine Wahl, und sammle Erfahrungen" - da beeinflusst sich ja Alles gegenseitig, welche Klinge, welcher Hobel.... welcher Pinsel... usw.
Das mit dem Zen hast Du schön beschrieben, Sonny Crockett. So eine gute Rasierseife ist ja auch nicht reines Flutschmittel für die Klinge, sondern richtige Körperpflege. Nach so einer Schneckentempo- Rasur fühle ich mich sehr wohl.
Ich habe zumindest einige Videos auf Youtube gesehen, wo Frauen mit dem Hobel rasiert haben bzw. davon berichteten.
Bei den Männern war aber mehr Videos voller "Leidenschaft" dabei - da wurde das Equipment bis ins kleinste Detail besprochen, die Rasierseife mit derart viel "Liebe" demonstriert und kommentiert...
Die Ladies, deren Videos ich gesehen habe, waren pragmatischer beim Thema Nassrasur.
Aber das ist mir Schnuppe - was dem Mann sein Barthaar, ist mir mein Beinhaar. So ein Bein kann auch ganz gut kratzig sein, und dann reiben die Stoppeln den ganzen Tag an der Hose rum, dat juckt und kratzt und verlangt viel Liebe und Aufmerksamkeit. Daher sehe ich da keinen großen Unterschied
Meine Achseln könnte ich ja auch mit nem Löffel rasieren, ich glückliche.
Ich habe einen Razorock 24 Barrell Pinsel. - ich wollte mehr "Backbone" und weiche Spitzen Ob der jetzt wirklich gut ist, weiß ich bloß nicht, mir fehlt jeder Vergleich. Und mit dem kreisel ich meine Beine an, ganz so, wie ich es bei den Männern gesehen habe
Und joah, das bringt mir definitiv viel mehr, als der Quickshave heute.