Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 13 von 31 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 520
    Allwissend Avatar von Sonny Crockett

AW: Die gepflegte Nassrasur

Zitat Zitat von Kleinigkeit Beitrag anzeigen
    Neugierig bin!
    Kannst du auch sein, ich habe wirklich ein paar Schätzchen bestellt. Und nix davon zu erzählen ist sehr schwer gerade.

Ja, leider hat es meinen Rocca erwischt. So schön der auch ist so aggressiv ist er. Und das schlimme die Haare rasiert er trotz aggressivität nicht ordentlich ab. Man muss ständig und mehrfach drüber gehen.
    Den Timor würde ich gerne mal sehen, hast du einen link?

Ich hatte mal die Wickham Club Cola, also ich konnte die Cola da nicht riechen, da finde ich hat die Laureato mehr von.
    Also wenn du es grün magst dann schaum mal bei Wickham die Irish Fern oder Shamrock Tweed an, letzteres könnte eventuell zu sehr nach "for Men" riechen. Aber ich kenne auch die ein oder andere Frau die es liebt genau wegen solcher Gerüche den Männer Rasierschaum zu benutzen.
    Die Cashmere ist ebenfalls super.
    Konfuzius sagt,
    Carglass repariert, Carglass tauscht aus.

Fortgeschritten

Klar habe ich einen Link.

https://www.woodberg.de/de/frauen/gi...lack-matt.html

Gibt es auch in Gold Matt und Rose Gold

Haha, speziell für Frauen, und Vegan, kostet der deswegen fast 20€ mehr als die Herren Version?
    Das Ding hat den gleichen kopf wie die anderen Hobel bei Timor. Du hast gesehen wie schwer der ist? Timor sind sanft, aber du bekommst für weniger einen ähnlich guten Hobel.
    Schön ist er, muss ich sagen. Finde es total schade das es so wenige schwarze Hobel gibt. Hätten die einen anderen Griff würde ich den sofort nehmen.

https://shop.nassrasur.com/de/Rasier...tahl-lang-Kamm
    Konfuzius sagt,

Fortgeschritten

Ja, ich weiß das ist mal wieder typisch für Frauenprodukte, mache sie in einer anderen Farbe schreib vegan dazu, und du kannst es teuer verkaufen.

Wobei ich eine Preissteigerung durch die zusätzliche Beschichtung sogar gerechtfertigt finde, der Onlineshop hat einen Laden bei mir in der Nähe, ich muss mir den mal anschauen fahren, die verkaufen auch andere Hobel von Timor. Hoffe man kann die alle mal in die Hand nehmen.

Bei dem Gewicht kann ich dir nicht folgen, den silbernen den du verlinkt das wiegt auch 117 g. Keine Ahnung was soll denn ein ordentlicher Hobel wiegen?

Wenn du ordentlich Bartwuchs hast ist das schon gut, aber für Körperbehaarung jeglicher Art bei Frauen ist das halt nicht wirklich nötig. Ist das gleiche wie mit dem Futur und seinen Klonen.
    Du bekommst für die Hälfte ebenfalls einen Top Hobel von Timor, zwar nicht schwarz, aber ich würde denen die Vegan und Frauen Sache beim Preis nicht durchgehen lassen.
    Konfuzius sagt,

Fortgeschritten

Ach so, du denkst das er relativ schwer ist, und das für Frauen gar nicht notwendig ist. Mein Bambus Hobel liegt auch relativ schwer in der Hand, muss den mal wiegen. ( die Küchenwaage sagt ca. 90g)
    Aber ich mag das Gewicht. Habe den auch wegen der Dunkeln Farbe gekauft.
    Das ist der Unterschied zwischen Mann und Frau, bei uns muss es auch hübsch aussehen. Ich mag die komplett silbernen Hobel überhaupt.sind mir zu langweilig.

Sonny kann man dich als Verkaufsberater einstellen, du bist so vernünftig. Das würde mir manchmal echt gut tun. ;–)

Langweilig? Das ist schlichte deutsche Eleganz, die Weltweit gefragt ist.

Naja, in deinem Fall sehe ich es so, schon 20€ mehr ausgeben bzw. verlangen weil der Hobel schwarz ist, und Für Vegane Frauen finde ich frech.
    Ich empfehle den Gentle Shaver nicht ohne Grund, ich nutze den selbst und der ist phänomenal. Die Verarbeitung ist vom aller feinsten. Auf Seite 10 hierm Beitrag 287 kannste den mal auf meiner Hand ansehen. Den Hobel werde ich auch nicht verkaufen wie die anderen.
    Ich hatte ja den schwarzen Rocca, immer und überall Fingerabdrücke und Wasserflecken, ich musste den nach jeder Nutzung polieren.

Du kannst dir auch nur einen Griff kaufen und dann den passenden Kopf suchen und deinen eigenen Frankenstein Hobel bauen.
    https://www.maggardrazors.com/produc...s/handle-only/

Sonny kann man dich als Verkaufsberater einstellen, du bist so vernünftig. Das würde mir manchmal echt gut tun. ;–)
    Solange der Stundenlohn stimmt und die deine Tüten selber trägst gerne.
    Konfuzius sagt,

Fortgeschritten Avatar von Kleinigkeit

Whaaa, der Laden hat soviele und so schöne Rasiercremes! Irgendwann wag ich da auch mal eine Bestellung.

Der schwarze Timor sieht zwar wirklich schön aus, aber abgesehen von dem Preis, ist der Griff nicht irgendwie Bananas? Der rutscht einem doch sofort aus der Hand- gerade wir Ladies rasieren uns doch meist unter der Dusche, ein Griff ohne Rillen ist da viel zu flutschig.

Maggards ist der absolute Knaller was die Auswahl angeht. Maximal 4 Seifen/Cremes pro Bestellung sonst kommen die eventuell nicht durch den Zoll.

Gerade lag ne nette Kleinigkeit im Briefkasten.
    Konfuzius sagt,

Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar

Ja ich wollte auch einen ganz schwarzen Hobel haben - aber die Preise liegen da locker bei 80-100+€ und das war es mir nicht wert
    Deswegen bin ich ja bei dem Merkur 20C gelandet, der hat einen mattschwarzen Griff und gefällt mir so viel besser als 0815 silber. Der Nobelisk in schwarz ist extrem günstig, aber den habe ich zu spät gesehen.

@Sonny:
    Kannst du was zu diesem nom Pinsel sagen? Komme ggf. im Sommer zu diesem Geschäft und würde irgendwann gerne mal einen Pinsel kaufen. Auch in schwarz bitte

Ich bin froh das du zum 20c gegriffen hast, der Nobelisk ist nur Metallmüll aus China, damit hast du keinen Spaß an der Rasur. Beim Hobel sollte es schon eine gewisse Qualität haben. Und so hast du nur einmal gekauft. Gut Wahl.
    Naja ich habe mir jetzt auch einen neuen Hobel gekauft der ein bisschen teurer war, nur hatte ich das Glück den Testen zu können, und da habe ich einfach gesehen das er das Geld wert ist.
    Ich sehe so oft die Jungs die massig Geld ausgeben um das beste und günstigste Equipment zu finden, absurd oder?
    Daher fährst du mit dem 20c super gut.

Nom ist eine Marke von Mühle, also hast/bekommst du einen ordentlichen Pinsel zu einem guten Preis. Die Synthetikfasern werden auch von Mühle gemacht also alles in allen ein guter Pinsel.
    Praktisch der gleiche den Soapfuxx hat.
    Ansonsten den hier:

https://soulobjects.de/collections/o...nsel-schwarz-g

Ich habe den ja in Ornage mit schwarzem Köpfchen. Überlege mir aber den silbernen Griff zu Holen und da einen schwarzen Knoten rein zu machen.
    Konfuzius sagt,

Zitat Zitat von Sonny Crockett Beitrag anzeigen
    Maggards ist der absolute Knaller was die Auswahl angeht. Maximal 4 Seifen/Cremes pro Bestellung sonst kommen die eventuell nicht durch den Zoll.

Gerade lag ne nette Kleinigkeit im Briefkasten.
    Oh wie schön, das ging ja fix Bin mal gespannt wie Deine Meinung ausfällt

Und ich habe ganz vergessen meinen kurzen Bericht zu den Proben von Kleinigkeit abzugeben.

Also die Vegano, würde Salat so schmecken wie diese Seife riecht würde Salat zum Kassenschlager.
    Absolut nix von Salat oder Gemüse, tatsächlich eher blumig frisch. Lily of the Valley wurde genannt und das würde ich so auch sagen. Mich erinnert es an ein Wasserlilien Deospray das mal eine Freundin von mir hatte. Wirklich blumig frisch und leicht, schön für den Sommer. Definitiv feminin, und für mich nix. eher etwas das ich lieber an einer Frau riechen würde.
    Schaum ist wie auch bei der Laureato und der Matteo klasse und Idiotensicher herzustellen.

Nun die 2/11,
    Aufgrund des düsteren Bildes vermutete ich einen eher dunklen schweren Duft, aber im Gegenteil, deutlich was für mich die Zitronenmellise zu erschnüffeln, dachte erst an ein Halsbonbon. Von der Zypresse oder dem Rosmarin war nichts zu riechen, erst beim abwaschen konnte ich eine leichte holzige Note an den Händen feststellen.
    Ich habe die O'Selvaggio von Extro und kann sagen das die Formel der 2/11 definitiv mehr Öle bzw. eine höhere Konzentration enthält. Super zur Haut und die Eigenschafen sind klasse, das kann ich auch ohne Rasur schon sagen, so wie die sich auf der Haut anfühlt und der leichte glanz druh das mehr an Öl war auch deutlich zu sehen.
    Konfuzius sagt,

Man, was bin ich froh, dass Salat nicht so schmeckt wie die Vegano riecht.
    Das wäre ja das reinste Badewasser.
    Aber schön zu lesen, dass ich noch nicht vollends nen Knick in den Riechzellen habe. Finde den Duft auch auf damenhaft-nostalgische Weise schön, auch wenn ich was völlig durchgedrehtes erwartet hatte.

Bei der 2/11 rieche ich nur keine Zitronenmelisse, jedenfalls nicht vordergründig. Vielleicht nehme ich die Zypresse wahr, aber woher soll ich das nur wissen, wenn ich Zypressenduft nicht kenne - schluchz

ber schön zu lesen, dass ich noch nicht vollends nen Knick in den Riechzellen habe.
    Ähm du magst die Whitechapel, also ist wohl doch was nicht okay.
    Ja die Vegano hat wirklich etwas sehr stark weibliches. Hätte wie gesagt nix dagegen das bei einer Frau zu riechen, aber für mich kernigen Burschen ist das definitiv nix. :D

Na die Zypresse ist dann das eindeutig holzige im Duft. Wie ne echte Zypresse jetzt riecht oder schmeckt kann ich dir auch nicht sagen. Die verbinde ich eher mit der Mittelmeer Region als mit heimischen Wäldern.
    Ich fand es auch schade das ich den Duft nicht so mochte, von der Beschreibung dachte ich echt wow, möchte ich gerne haben.
    Konfuzius sagt,

Forengöttin Avatar von Soapfuxx

Ihr macht mich irre - und dir langsame Post. Hier besteht auch Bedürfnis nach Salat mit Zypresse
    • More Than I Should ...

Fortgeschritten

AW: Die gepflegte Nassrasurc

Ich habe gestern eine kleine Bestellung bei Soul objects getätigt, und nach dem ich heute meine Vorräte an Seife Gesichte habe, habe ich jetzt absolutes Seifen Bestellverbot.

Was denn Izzy?

Die Jungs werden sich wundern, was plötzlich die ganzen Mädels mit ihren Rasiersachen wollen

Was ist es den schönes geworden?

Ich sollte dem Olli von Soulobjects mal sagen das es auf meinen Mist gewachsen ist.
    Konfuzius sagt,

Fortgeschritten

Die Auswahl ist doch sehr schwer, es ist die Abbate Garden geworden. Was blumiges für den Frühling.
    Und die Wickham Club Cola, auch wenn sie nicht nach Cola riecht, aber Bergamotte , Zitrus , Vanille hört sich gut an. Perfekt für den Sommer.

Eine tolle Wahl

Sonny, Du bist ohnehin schon unser Dealer

Ich hatte übrigens mal Kontakt mit dem Betreiber eines Rasur-Onlineshops. Hatte ihn darauf hingewiesen, dass man doch auch ein paar Infos für die Frau online stellen könnte. An sich finde ich das Männer vs Frauen Ding totaler Quatsch - aber ich vermute, es würden sich mehr Frauen an Hobel trauen, würde das nicht immer nur á la "Gentleman's Club, der Hobel für den unzähmbaren Männerbart!" vermarktet werden.
    Er meinte tatsächlich, er würde dazu absichtlich nichts schreiben, da er nicht aus eigener Erfahrung sprechen kann und keine falschen Infos geben will.. Klar, Männer rasieren damit nur das Gesicht und Frauen nur die Beine oder was? Fand ich echt schade. Reicht ja schon ein dezenter Hinweis, dass auch Frauen einen Hobel nutzen können. Unterscheidet sich ja erstmal nicht, Anfänger-Hobel sollten alle zu Beginn nutzen.

@Sonny.
    Vielen Dank für die Infos!
    Aber sag mal, Knoten wechseln: Man kann einfach den Pinselkopf austauschen oder wie? Oder meinst du das als DIY Projekt? Dachte immer das sei wie Makup Pinsel fest verklebt.

Dafür gebe ich euch die Infos die Ihr braucht.

Ich habe sonst auch bisher nur, abgesehen von euch negative Erfahrungen gemacht wenn es darum ging Frauen Rasierseife oder Hobel näher zu bringen. Der häufigste Kommentar ist, "Ich rasiere mir doch nicht das Gesicht" also haben auch einige Frauen diese Barriere im Kopf das es ein reines Männer Ding ist.
    Konfuzius sagt,

Fortgeschritten

Sonny das ist auch wirklich sehr hilfreich. Ich habe in anderen Rasurforen auch schon gelesen, das manche Herren der Meinung sind Hobel kann man nur im Gesicht verwenden.
    Und auch mir hat beim Hobelkauf die Möglichkeit gefehlt sich da richtig zu informieren. Deshalb ist es bei mir der Boopan Hobel geworden, die geben in der Produktbeschreibung wenigstens an, das das Produkt für Männer und Frauen geeignet ist, und bei Kauf konnte man ein kleines Heft mit einer Anleitung herunterladen.

Die wichtigste Frage beim Rasierer ist doch, geschlossener oder offener Kamm. Würde dieser Unterschied überall mal genauer definiert werden.
    Mittlerweile verschieben sich die Einsatzgebiete bei Männern, es wird ja - wie Valandriel schon richtig bemerkt hat- nicht nur das Barthaar gestutzt.
    Und ob ein Kerl sich mit einem offenen, "agressiven" Kamm auch an den Beinen, geschweige denn an den Kronjuwelen rasiert?
    Beim Epilieren werden widerum meist nur die Ladies angesprochen, ich habe eben mal gegooglet, und es gibt auch "Herrenepilierer", die widerum auch nur dieselben Dinger sind, wie für Frauen (halt eine andere Farbe und mit auswechselbaren Trimmkopf).
    Ich meine, von den Barthaaren mal abgesehen, bei der Körperbehaarung unterscheiden sich die Ansprüche bei Männern oder Frauen doch garnicht so.
    Insofern reicht es mir zumindest aus, wenn ein Rasierer so beworben wird, dass er ggf. für "sensible" Bereiche geeignet ist.
    Ist doch für immer mehr Männer auch ein wichtiges Thema.

Wem ist nun was anzukreiden? Den Rasurshops, die überwiegend die Bartträger ansprechen, oder die typischen Damen-Beauty-Shops, die alles, aber keine klassischen Rasierhobel empfehlen?

Am wichtigsten ist sanft und gründlich. Offener Kamm ist nicht wirklich nötig es sei den man hat wirklich dichten und starken Bartwuchs. Für die Körperrasur ist das nicht nötig.
    Natürlich gibt es auch hier wieder aggressive und sanfte, und auch welche mit offenem Kamm die sanfter sind als welche mit geschlossener Kannte.
    Am Anfang tun es egal für wen immer die 4 Einsteigerhobel. Und nach einer weile wenn man die Technik raus hat und sonstige Trick probiert hat und es immer noch nicht zufriedenstellend glatt ist kann man was verändern.
    Und wenn man ehrlich ist, ist das selten wirklich nötig. Die Methoden ein besseres Ergebnis zu erzielen sind fast endlos.

Nun der Rasierhobel kommt noch aus einer Zeit in der die Damenrasur glaube ich noch nicht wirklich ein Thema war. Das kam meine ich erst langsam in den 20ern auf und nach und während des 2. Wltkriegs als die Röcke kürzer wurden und Nylon für Strumpfhosen knapp war. Ebenfalls ist denke ich das Thema der Rasur bei Frauen irgendwie noch Tabu bzw. es lief lange zeit einfach im geheimen weil es nicht "Damenhaft" war darüber zu reden. Ich denke die wenigsten würden sich mal den Schaum von Ihrem Freund aufschlagen lassen oder sich überhaupt dazu bereit erklären das er mal die Stelzen mit dem Hobel bearbeitet. Meine bisherigen ex Freundinnen haben sich immer eingeschlossen und ich durfte Ja nicht gucken.

Auch das Hobeln wurde ja Quasi mit dem ersten Weltkrieg populär als der Gaskrieg begann. Bis dahin war das Rasiermesser eigentlich gang und gebe und es war eher die Norm das Mann zum Barbier ging. Da aber die Versorgung der Truppen mit einfach zu bedienendem Rasurwerkzeug nötig war, wurde somit der Hobel Interessanter. Und auf glatt rasierter Haut sitzt die Gasmaske besser. Bis zu diesem Zeitpunkt war es z.B. in der Britischen Armee verboten KEINEN Schnurrbart zu haben. Deswegen ist Gillette auch Weltmarktführer. 1917 kaufte die US Army 3 Millionen Hobel und 30 Millionen Klingen, und Gott weiß wie viele Pinsel und Seifen für die Soldaten, nach dem Krieg durften sie Ihre Military Sets behalten und mit nach Hause nehmen. Den Damen zu Hause gefielen wohl die glatten Gesichter so gut das wir den Trend bis Heute haben. Auch das eine Rasur täglich nötig sei verdanken wir Herren dem ersten Weltkrieg.

So genug Geschichtsstunde und Klugscheißerrei.
    Konfuzius sagt,

....
    Nun der Rasierhobel kommt noch aus einer Zeit in der die Damenrasur glaube ich noch nicht wirklich ein Thema war. Das kam meine ich erst langsam in den 20ern auf und nach und während des 2. Wltkriegs als die Röcke kürzer wurden und Nylon für Strumpfhosen knapp war.
    Harharhar, Nylonstrumpfhose über einem behaarten Bein ist aber auch ein Anblick, der nur die Stachelschweingötter ehrt!
    Naja, wenn ich bedenke welch (teils abstrusen, wir sind ja nicht alle Bodenturnerinnen) Verrenkungen Frau manchmal beim Rasieren anstellt - dass einige Damen dies lieber im Geheimen machen, ist hin und wieder nachvollziehbar.
    Ich erspare diesen Anblick meiner besseren Hälfte auch lieber

Fortgeschritten

Die Freundin eines Cousins kam mal zu einer Familienfeierlichkeit mit weißen Strumpfhosen und nichts rasierten Beinen mit sehr Dunkeln Haaren. Kann jeder machen wie er möchte, aber ich fand das nicht schön.

Danke Sonny für den Exkurs - echt spannender Ausflug in die Geschichte

Finde es im Übrigen nicht so toll, wenn hier über nicht-rasierte Frauen(beine in Strumpfhosen) gelästert wird. Das ist euer Geschmack, es muss nur den TrägerInnen gefallen. Bei einem Mann sagt ja auch keiner was.

Zu den Verrenkungen:
    Je einem Mann zugeschaut, der sich Poritze und Hoden rasiert? Sieht auch lustig aus. Finde da nichts dabei, sämtliche ExpartnerInnen haben mich schon beim Rasieren gesehen.

Rasur als Tabu:
    Jein. Früher vielleicht, aber das ebbt doch stark ab. Zumindest im Alter von 16-40 wird da offener darüber geredet, Rest hängt wie immer vom eigenen Umfeld ab. In meinem ist es völlig normal, dass man mal sagt "kaufe bloß nicht Rasierer xy, der ist Mist" oder "guck mal, hab neuen Epilierer gekauft, der ist gerade bei z im Angebot". Saß auch schon neben meiner Mutter im Bad, die sich die Beine epilierte oder habe mich geschminkt, während die Freundin nebenan die Beine rasiert.

Rasurprodukte sind mit eins der am stärksten geschlechtsspezifisch aufgeladenen Hygienieprodukte. Das für Männer mit ultra-glide-was auch immer und das für Frauen mit Blümchenduft und pinker Farbe. Rasierhobel sind ein Nischenprodukt - und Rasierhobel für Frauen ist nochmal eine wesentlich kleinere Gruppe. Die großen Hersteller fahren eben ihre eingefahrene Schiene und die kleinen befürchten vielleicht einen zu geringen Absatz bei "Frauenhobeln". Wobei das ja quatsch ist, ein sanfter Hobel tut es für alle Geschlechter und alle Körperregionen, ganz starkes Barthaar vllt. mal ausgenommen.

Klar, bei der Intim Rasur verstehe ich es ja noch. Ich meinte aber ne schnöde Bein Rasur, selbst da wurde ich immer raus geschmissen und durfte nicht ins Bad. Besonders schlimm wenn man mal Weg wollte, so dauerte es noch extra lange. Ist halt eigenartig an der stelle dann Scham zeigen aber sonst eher nicht. Ist wie Frauen mit Bikinis und Unterwäsche, für uns Männer das gleiche aber wenn man ne Frau in Unterwäsche sieht bedekt sie sich, kreischt und es fliegen sachen in deine Richtung. Beim Bikini nicht.

Saß auch schon neben meiner Mutter im Bad, die sich die Beine epilierte oder habe mich geschminkt, während die Freundin nebenan die Beine rasiert.
    Unter Frauen ist das auch wieder etwas anderes. Ich habe das Hobeln auch meinen Kumpels näher gebracht und stand daneben und habe denen mal ne Anleitung gegeben.

Ich finde es viel schlimmer das du in der Drogerie massig Geld für scheiß Produkte hinlegen musst, das finde ich ist viel frecher als irgend ein Gender Marketing. Und das schlimmste ist das all diese tollen neuen Erfindungen einen scheiß bringen und absolut katastrophal sind. Der neuste Gillette Rasierer hat wieder nur 2 Klingen...
    Ich frage mich warum...

Du hast recht, es sind Nischenprodukte. Und Frauen Hobel sind auch die gleich nur in anderen Farben, wenigstens sind soweit ich das sehe da die Preise gleich, jedenfalls auf den 2 Seiten auf denen ich geschaut habe.
    Konfuzius sagt,

Ah, Valandriel, es kommt auf dem Kontext an.
    Ich weiss aus eigener Erfahrung, wie unrasierte Beine in so einer Strumpfhose aussehen und fand es saudämlich. An mir selber.
    Nylon ist zum kaschieren unrasierter Beine nicht die beste Wahl, darum ging es. Ich glaube das ist auch ziemlich geschlechtsunspezifisch - warum sollte das bei einem Mann gut aussehen?

Na bei den Verrenkungen ging es um Frauen, weil Sonny halt nicht von Exmännerfreunden sprach.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Klar, bei der Intim Rasur verstehe ich es ja noch. Ich meinte aber ne schnöde Bein Rasur, selbst da wurde ich immer raus geschmissen und durfte nicht ins Bad. Besonders schlimm wenn man mal Weg wollte, so dauerte es noch extra lange. Ist halt eigenartig an der stelle dann Scham zeigen aber sonst eher nicht. Ist wie Frauen mit Bikinis und Unterwäsche, für uns Männer das gleiche aber wenn man ne Frau in Unterwäsche sieht bedekt sie sich, kreischt und es fliegen sachen in deine Richtung. Beim Bikini nicht.
    Oh, wie oft habe ich mich das auch schon gefragt, mit den Bikinis vs. Unterwäsche! Aber, tatsächlich hab ich diese Scham auch schon bei Männern gesehen.

Starker Beitrag Valandriel!

Es stimmt, wir wünschen uns Toleranz und müssen das selber auch sein. Ob in Bezug auf die Optik oder Blümchenepilierer

Sonny, das waren eindeutig die falschen Frauen

Aber, tatsächlich hab ich diese Scham auch schon bei Männern gesehen.
    Echt? Bei ner normalen Gesichtsrasur oder was? Ich würde mich freuen wenn Sie Interesse zeigt und zuschauen will. Ist ja in gewisser weise auch ein Intimer Moment.

Sonny, das waren eindeutig die falschen Frauen.
    Damit tröste ich mich auch schon seit Jahren.
    Konfuzius sagt,

Nein, bei der Rasur im Gesicht jetzt (noch) nicht
    Aber bei Unterwäsche vs. Badebekleidung!

Habt Ihr seit ihr nun auch klassisch oder zum teil klassisch rasiert schon auf Flohmärkten oder bei den Eltern/Großeltern im Keller mal geschaut ob es da noch Rasur schätze gab?
    Konfuzius sagt,

Flohmärkte verkaufen leider nur wenn überhaupt ramschige elektrische Rasierer. Mein kürzlich verstorbener Opa hat Systemrasierer benutzt, der andere Opa zwar klassisch rasiert, aber meine Oma hat vor 10 Jahren nach seinem Tod alles weggeworfen.
    Meine Eltern nutzen System / Elektrisch und Epilierer... Da ist leider nix zu holen, hab schon gefragt.

Och auf Flohmärkten gibt es schon was zu holen, nur sind diese Sachen immer direkt weg, und ich sehe es nicht ein Sonntags schon um 8 oder 9 irgendwo in der Pampa zu stehen um vielleicht ein Messer zu ergattern. Schon oft versucht. Wenn mal was da war dann total abgeranzte Messer für unverschämte Preise. Dafür finde ich oft Rasiersets die man wieder Flott machen kann, oder den eigenen Hobel drin transportieren kann. Schalen, viele schöne schalen zum Schaumschlagen oder mit Deckel um die Seife aufzubewahren usw.
    Und jetzt wo das Wetter schöner wird werde ich auch mal wieder los ziehen. Und ich finde es immer schön wenn man auf dem Flohmarkt ein gewissen Ziel hat was man sucht.

Bei mir leider das gleiche, niemand der auch nur einen Hobel mal gesehen hat. Meist ging es von Messer auf Elektro und dann zum System.
    Aber schön zu sehen das ich nicht der einzige bin der mal daran gedacht hat und im Keller gestöbert hat, aber leider absolut nichts zu holen.
    Konfuzius sagt,

. Avatar von outis

Ich habe am WE meinen Vater gefragt. Der hatte früher einen verstellbaren Butterfly Hobel. (Heißt das so?). Könnte ein Gillet adjustable gewesen sein. Den hat er aber leider nicht mehr.

Mein Freund hat irgendeinen Hobel unbekannter Herkunft auf dem 'made in USA' steht. Ist bei seinen Eltern. Wenn er mal wieder dort ist bringt er ihn mit.
    Er rasiert trocken, weil er bei der Nasrasur ehr zu eingewachsenen Haaren tendiert. Also mit Elektro Rasierer. Nicht wie mein Sohn, der sich mit dem Futur trocken rasiert hat. Er kommt mit dem Hobel gut zurecht und hatte - trotz Trocken-Rasur - keine Reizungen. Auf Nachfrage, warum er keine Rasierseife benutzte meinte er, er hatte keine Lust zum aufschäumen gehabt. Naja ....

Fortgeschritten

Ich habe mal meinen Freund gefragt, der hat nie einen Hobel benutzt. Mein Papa auch nicht, ich kann mich aber daran erinnern das ich meinem Papa mal einen etwas teureren Rasierpinsel geschenkt habe. Keine Ahnung wo der abgeblieben ist.
    Meinem Ex habe ich lange dem Kopf mit einem normalen Rasierer rasiert, würde ich jetzt gerne nochmal mit Hobel probieren..

Mein Soul Objects Paket ist unterwegs, habe leider nach dem Versenden gesehen das in der Adresse die Hausnr. fehlt. Ich hoffe es kommt an, habe die Infos bei Ablageort hinzugefügt.