Hallo
Ich habe leider das Seborrhoisches Ekzem vor ein paar Tagen diagnostiziert bekommen.
Ich leide schon länger daran das meine Haare nach einer Zeit von jeden Shampoo zusammenkleben. Es ist wie als hätte man Kaugummi reingeschmiert und sie werden extrem schnell fettig. Habe öfter das Shampoo gewechselt von Silikone bis zu Silikonefrei und schließlich dann extra schonendes Shampoo aus der Apotheke. Das ging dann eine Zeit gut und dann wieder das selbe.
Schließlich habe ich nach den Silikon Shampoo vor ein paar Tagen dann gelbe Schuppen bekommen die mein Haar noch mehr verklebt haben. Habe die Silikone dann sofort abgesetzt und das Shampoo aus der Apotheke genommen. Damit gingen zwar die gelben Schuppen weg aber die restlichen weißen Schuppen blieben.
Ich habe auch letztes Jahr immer mehr Akne bekommen. Dachte mir aber es wäre stressbedingt und meine Haut im Gesicht war an sich schon sehr fettig.
Vor ein paar Tagen hat es damit angefangen das meine Stirn sich geschubbt hat.Dann meine Augenbrauen und schließlich auch mein Mund und der Bereich in und um der Nase. Hinter meinen Ohren juckt es auch und in meinen Ohren ist ebenfalls eine Schuppung.
Ich habe eine Creme bekommen die gegen Pilze wirkt und auch ein agressives Medizinisches Shampoo das ich jeweils 2 mal die Woche und insgesamt 4 Wochen anwenden soll.
Mittlerweile ist es im Gesicht ganz schlimm. Ich bekomme auch so Schübe wie es üblich ist und dann ist auch schon mal mein komplettes Gesicht von dieser Schuppung befallen sogar beide Wangen. Nach dem Haarewaschen ist es besonders an der Stirn ganz schlimm.
Ich habe auch das Gefühl das die Pilzcreme mein Gesicht noch als fettiger macht und nachdem ich sie aufgetragen habe ist auch eine Zeit alles gerötet. Diese Rötung verschwindet zwar dann wieder aber meine Akne die ich ebenfalls habe wird dadurch noch schlimmer. Sie hält aber die Schuppung einigermaßen im Zaum bis es zu einen erneuten Schub kommt.
Ich weiß nicht ob es meiner Haut auch an Feuchtigkeit fehlt wegen der Pilzcreme und natürlich ist das kein Dauerzustand.
Im Dm haben sie zwar etliches an Cremes aber alles gegen trockene Haut und Nerodermitis und Schuppenflechte. Ob eine Meersalz Salbe/Creme wirken würde oder Heilerde weiß ich auch nicht.
Was würdet ihr mir raten und gibt es andere leidende mit ähnlichen Symptomen? Blumen_Kuhn_Logo_Startseite_Blueten.jpg