Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 62 von 68 ErsteErste ... 1242526061626364 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.441 bis 2.480
    Forengöttin

AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

Zitat Zitat von BibiB Beitrag anzeigen
    Bevor ihr Sachen in einer Damentoilette hinterlegt: fragt bitte vorher nach. Möglicherweise ärgert ihr damit nur die Putzfee, die den ganzen Kram regelmässig entsorgen muss und mehr Arbeit hat.
    Nein, da gibt's kein Problem. Ist in unserer doch recht großen Firma sogar in einigen Abteilungen Usus was ich so gesehen habe, dass einiges auf ein Brett, das ursprünglich für Taschen vorhanden ist, gestellt wird. Normalerweise wird Damenhygiene und eben auch so Pröbchen und Co von den Mitarbeiterinnen ausgelegt.

Schokosüchtig Avatar von Nudel

Als ich noch m Büro war, konnte man froh sein wenn da überhaupt ein Stück Seife lag. Von der Behörde gab's immer so weiße" weisser Kumpel" hieß die, Kernseife. Da habe ich mir schon immer eigene Flüssigseife mitgebracht.
    Das wäre gut gewesen wenn da Mal Parfüm Proben gelegen hätten.

Chaosqueen Avatar von BibiB

Ich wollte das nur mal anmerken. Als ich bei einem großen Unternehmen gearbeitet habe, haben nämlich viele Mitarbeiterinnen solche Dinge auf dem Damenklo verteilt. Die Putzfrauen waren laut Plan verpflichtet, in regelmässigen Abständen tagsüber die Sauberkeit zu kontrollieren... und haben dann andauernd einen auf den Deckel bekommen, weil da wieder etwas lag. Ganz ehrlich: wer nimmt denn soetwas mit? Bei kleinen Firmen kann ich mir das gut vorstellen, da kennt man sich ja.

Eine zeitlang gab es auch diese Mode, Bücher auf Parkbänken auszusetzen. Das hat bei uns regelmässig kleine wilde Müllkippen provoziert.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Ich werde am Bahnhof sehr regelmässig Proben, Süßigkeiten und Monatshygiene los. Da sind bei uns auch viele obdachlose Mädchen.

Forengöttin

BibiB: Wie erwähnt, hier ist es absolut kein Problem. Klingt sicher blöd, aber meine Firma ist riesig und dennoch finde ich sind klischeehaft wie eine große Familie (oder wie man das nennen soll), Es gibt da keinen "Müllberg" am WC, oder was du dir vorstellst. Das ist einfach ein Körbchen, das diejenige, die es gestartet hat, aufgestellt hat.
    Und wir kennen unsere Reinigungskräfte auch sehr gut. Die würden uns schon sagen, wenn es ein Problem gäbe. Wir reden nämlich miteinander

Wenn es bei dir nicht klappt ist das Schade, aber vieles klappt halt an anderer Stelle. Wobei ich schon vermute, dass es wohl stark auf's Umfeld ankommt. In meiner Bubble nehmen wir halt aufeinander Rücksicht und vor einem Parfumpröbchen fürchtet sich auch niemand. Zumindest wurde bisher niemand vergiftet. Kruscht, Dreck oder sonstiges wurde auch noch nicht gesichtet.
    Und ein Buch im freien offen hinlegen - ja, ob das schlau ist, das überlasse ich mal anderen. Ich meine aber, das ist nicht die Klientel, die für Reuse ist und Bücherschränke frequentiert.
    Konkret auf die Frage: Wer nimmt sowas mit? Ich letztens. Erst schlich ich drum rum, ob's wer anderer nimmt und dann hab ich's geschnappt und inzwischen schon aufgebraucht.

Ich bezog das auf die Aussage, man kann das auf jeder Toilette aussetzen.
    Klar können auch große Firmen mit mehreren hundert Mitarbeitern total familär sein. Ich kenn das nur so, dass es ab einer bestimmten Größe recht anonym wird, aber das ist vielleicht nicht immer so.

Nur: je nach Fall sollte man eben überlegen, hätte man selbst das Vertrauen und würde etwas mitnehmen. Nicht "wenn ich kein Geld hätte" oder soetwas. Sondern ich genau in diesem Fall.

Forengöttin

Solche Sachen habe nix mit "wenn ich kein Geld hätte" zu tun. Das ist keine Spende. Das ist mehr ein Austausch. Das Analogon zum Bücherschrank. Da gehen jetzt auch nicht mittellose an sich hin.

Und ich denke, das sollte in fast jeder Firma gehen. Nur in einer öffentlichen Toilette oder Kundentoiletten, oder evt. bei Publikumsverkehr sollte man es sein lassen, aber ich denke nicht, dass das hier jemand vor hatte.

Auch mit den Hygieneartikeln: Die hätte bei uns sicher in dem Sinn wirklich niemand nötig. Aber es ist eine nette Geste, wenn jemand mal was braucht und nicht zur Hand hat. Und ich glaube ein wenig ist auch die Idee, das überall zu machen. In dem Sinne einer wenn man will Solidaritätsgeste, oder wie man es nennen will, jede kann das nehmen, so braucht sich auch an anderer Stelle niemand genieren, wenn sie echt kein Geld hat (bei uns aber mehr nur der Gedanke in der Firma ;) ).
    In Ö wird übrigens an vielen Stellen Monatshygiene schon kostenlos abgegeben. Dort kann sich jede was holen, wenn sie es braucht.

Das mit den Monatshygieneprodukten finde ich gut, aber hier wüßte ich gar nicht, wo es soetwas kostenlos gibt.

Ich habe schon des öfteren bei Spendenaktionen geholfen bzw. habe Kontakt zu Leuten, die damit sehr häufig zu tun haben. Sehr häufig kranken Sachspenden daran, dass die Spendenden denken "wer nichts hat, für den ist es ja noch gut genug". Und dann kommen abgelatschte Schuhe, abgetragene Kleidung und kaputte Elektrogeräte... Damit meine ich "Menschen im Allgemeinen", bezieh das bitte nicht auf dich. Damit ist auch niemand hier im Forum gemeint.

Ich ertappe mich ja selbst beim Gedanken, Kleidung noch weitergeben zu wollen, weil ich die Sachen mal geliebt habe. Realistisch betrachtet haben die aber bei Altkleidern nix zu suchen, da ich Sachen meist auftrage. Das gehört in den Müll und wäre bei einer solchen Sammlung nur hinderlich.

Forengöttin

BibiB: Hier geht's aber eben nicht um diese Art von Spende.
    Hier geht's drum Sachen, die vollkommen in Ordnung sind, für andere auszulegen. Es geht um frische Kosmetikpröbchen wie z.B. Parfumphiolen.

Und an welchen Stellen man Monatshygiene kostenlos bekommt, kannst du googeln. In Ö gibt's die Box soweit ich weiß z.B. beim Bipa, was ich mitbekommen habe. https://me.bipa.at/soziales-engageme...-periodenarmut
    Ähnliches gibt's sicher in D auch - i-Net weiß da sicher auch Bescheid.

Ja, wir drehen uns wohl etwas im Kreis, weil egal was ich schreibe, du beziehst das auf dich.

Forengöttin

Stimmt. Ich habe das Gefühl, dass du immer was ganz anderes erwähnst (wie z.B. Buch in Park, Kleiderspenden und andere Sachspenden...).

Fazit ist: Bei dir funktioniert es nicht.
    Mir ist halt wichtig zu sagen: Es kann sehr gut funktionieren und ist auch eine gute Idee.
    -> Für alle interessierten: Versuch macht klug.

Da mir durch einen Adventskalender etliche Nagellacke zugeflossen sind und ich nicht grad wenige besitze, habe ich vor, 1 Jahr lang immer ein Foto von den lackierten Nägeln zu machen. Eine Liste wäre mir zuviel Arbeit, ein Foto ist schnell gemacht. Irgendwann will ich dann mal schauen: was nutze ich nicht, kann das weg. Wenn ich mir die Lacke angucke, mag ich die alle und kann mich nicht entscheiden. Ich hoffe, dass die Fotos dann Entscheidungshilfe sind.

Ich habe einen Rest Haarspülung entsorgt, schon bestimmt 2 Jahre offen. Und ist kein Liebling von mir gewesen.
    Und einen Wichtel so mit roter Mütze auf Ski in die verschenke/kann weg Kiste getan . Hat mein Mann vom Wichteln von seinem Verein mitgebracht. So ja ganz nett, aber nicht mein Style - passt nicht zu mir und der Einrichtung

Dann habe ich noch Teebeutel bekommen . Irgendso ein schwedischer Blaubeere Tee.Die benutze ich auch nicht. Trinke sowas nicht.
    Geschenkte Pralinen habe ich gerade unserem DHL Mann gegeben. Der kriegt immer Schokoriegel wenn er vorbei kommt.
    Ein anderer kriegt immer eine Dose Cola. Es sind aber auch ganz Liebe/Nette. Wir unterhalten uns auch Privat.
    Das ist hier ja etwas anders wie in der Großstadt. Wir duzen uns auch.

Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Untiefe Beitrag anzeigen
    Stimmt. Ich habe das Gefühl, dass du immer was ganz anderes erwähnst (wie z.B. Buch in Park, Kleiderspenden und andere Sachspenden...).

Fazit ist: Bei dir funktioniert es nicht.
    Mir ist halt wichtig zu sagen: Es kann sehr gut funktionieren und ist auch eine gute Idee.
    -> Für alle interessierten: Versuch macht klug.
    Ja ,ich denke auch man kann das ja immer mal gucken,manches geht und manches geht einfach nicht und wieder bei Anderen geht generell nix.

Ich habe auch auf Stations ins Bad schon Parfüme,oder Deosprays hingestellt, oder ich hatte mal ne Zeit, da bekam ich überall Handcremes geschenkt,das waren irgentwann mal so viele,die hätte ich nie und Nimmer aufbrauchen können,also hab ich sie sie ins Bad dort gestellt,zu Benutzung oder auch wer wollte zum mitnehemen.
    Man kennt sich untereinander und somit war das auch nie ein Problem.

Es gibt hier einige Bücherschränke, da hab ich auch schon etliches hingebracht.
    Oder Bettwäsche oder Handtücher bringe ich zum Tierschutz.
    Andere Kleidung dann zum Container.

Und strengenmmen gibt es in jeder Grosstadt Bedürftige an die man Dinge weiter verschenken kann.
    Was aber nicht heissen soll, das die der Abladeplatz für Ramsch sein sollen.
    Es geht einfach noch um Neuwertige Sachen,die man weggeben will, nicht weil sie unbrauchbar geworden sind,sondern einfach Dinge die noch gut sind,aber die man einfach selber nicht mehr braucht oder haben möchte oder einfach keine Verwendung hat.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

Genau Ramsch und Kaputtes wird entsorgt.
    Obwohl ich ja nun wirklich immer am sortieren bin, habe ich gerade 2021 abgelaufenen Fencheltee gefunden.
    Emotional hänge ich an gar keine Dinge, ich habe keine Probleme damit beim aussortieren.
    Das ist alles nur Materielles.

Naja, Überraschungen erlebe ich beim Aufräumen der Schränke auch immer mal wieder. Den Tee kann ich toppen, Nudel... hatte dieses Jahr einen Tee mit MHD 2018 gefunden. Der stand hinter dem Geschirr. Roch nach Earl Grey, schmeckte nach Earl Grey, hab ich aufgetrunken.

Emotional habe ich schon zu einigen Sachen eine Verbindung und kann sie nicht wegwerfen. Ich habe noch einige zu kleine Kleidungsstücke, z.B. das Kleid der Trauung. Noch habe ich die Hoffnung nicht ganz aufgegeben, da wieder reinzupassen. Oder Ohrringe aus einem Urlaub 1982, die ich fast gar nicht trage (sie sind sehr groß). Ich freue mich aber, diese Dinge zu besitzen. Die Ohrringe erfreuen mich jeden Morgen, wenn ich mir Ohrringe aussuche.

Die Einstellung, das es nur Materielles ist, finde ich bewundernswert.

Mein Mann kann sich da auch schlechter von trennen oder was aussortieren.

Ich versuche die Erinnerungsstücke möglichst auf Dinge zu beschränken, die ich auch nutzen kann. Geschirr oder Vasen. Aus Kleidungsstücken habe ich Einkaufstaschen gemacht und spießigen Schmuck umgestaltet.

Endspurt,
    Ich habe immer Angst vor dem Neuen Jahr - was es wieder an schrecklichen Katastrophen , kriegerischen Auseinandersetzungen ect. Bringt.
    Jedes Jahr nehme ich mir vor , weniger Kram und Kleidung zu kaufen und bewusster einzukaufen.
    Wünsche allen hier einen guten Rutsch

Wir können das alles ja eh nicht beeinflussen, nur das beste daraus machen.
    Ich habe kaum Vorsätze fürs neue Jahr. Ich möchte meine Sachen nutzen und Freude daran haben. Und wenn ich aus Versehen doch mal nen Pulli zuviel kaufe - solange ich den gern trage... die Zeit löst das Problem von allein. Ich will im nächsten Jahr definitiv chilliger werden. Einen guten Rutsch wünsche ich auch allen!

Ich habe nächste Woche noch etwas frei und muss dringend meinen Perlenkram sortieren. Ich habe da Unmengen - das ist ein Hobby, bei dem naturgemäß Reste anfallen und aber auch gebraucht werden. Da perlt man ein Armband und braucht 8 Perlen einer Sorte - und kauft ein Päckchen mit 200 Stück. Glücklicherweise nehmen Perlen nur wenig Platz ein. Ich habe jetzt aber aus einer Sammlungsauflösung eine ganze Kiste Sachen dazu bekommen... Ich möchte all die Sachen, die nichts für mich sind, extra sortieren (weil mir die Farben nicht gefallen, Natursteine oder braun, oder weil mir die Qualität nicht mehr zusagt). Die kommen in eine Extrakiste, wegwerfen mag ich das nicht. Ich bastel zuweilen für soziale Zwecke, dann verwende ich möglichst diese Sachen.

Miss for her Avatar von Anja
    Meine Laune...
    Fine

Guten Morgen zusammen.

Ich habe auch Angst was das neue Jahr alles bringt.
    Vor allem denke ich da das wieder alles teurer wird.
    Jetzt kommt die CO2 Steuer die erhöht wird da mache ich mir schon Sorgen denn GöGa muss ja jeden Tag 50 km fahren.

Ich will auch bei Kleidung erstmal überlegen ob ich das wirklich brauche.
    Da ich ja nicht arbeite brauche ich eigentlich nicht soviele Klamotten.

Bei Kosmetik bin ich das ganze Jahr schon brav.
    Ich kaufe meist nur noch nach.

Viele liebe Grüße Anja

Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her

Forengöttin Avatar von Katschu
    Meine Laune...
    Angelic

Ich versuche positiv und optimistisch in die Zukunft zu schauen
    Na ja…. leider gibt’s dann auch die Realität

Wünsche euch einen guten Rutsch

Für mich geht der Alltag am 02.01. direkt wieder los, da werde ich dann auch weiter fleißig sortieren.
    Heute und morgen bin ich noch so faul wie möglich

Experte Avatar von Fleur78

Ich versuche auch zuversichtlich in die Zukunft zu blicken und wünsche Euch einen guten Rutsch.💥

Miss for her Avatar von Anja
    Meine Laune...
    Fine

Ich wünsche euch allen auch einen Guten Rutsch

Viele liebe Grüße Anja

Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her

Meine Laune...
    Relaxed

Ja allen hier einen guten Rutsch.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von BibiB Beitrag anzeigen

Die Einstellung, das es nur Materielles ist, finde ich bewundernswert.
    Naja ich denke Jeder hat Materielle Dinge zu denen er eine Emotionale Bindung hat,aber ich denke aber aber auch, das das meiste einfach eben auch wirklich nur Matreielles ist und das es nicht den Grund einer Emotionalen Bindung gibt, warum man es nicht weggibt,egal ob verschenken oder wegschmeissen.
    Es gibt einfach Menschen die können sich schwer von was trennen.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

BJ-Einsteiger Avatar von Rebellin

Meine Meinung:
    Lasst Euch bitte nicht von den vielen negativen Ereignissen unterkriegen.

Wir können das Verhalten anderer (Krieg, Mord etc.) nicht ändern, aber unser Verhalten.
    Zu all den Grausamkeiten lasst uns Menschlichkeit und Liebe zeigen und lasst uns nicht vergessen, dass der Weg zur inneren wie äußerlichen Schönheit Freude bereiten kann.

Apropos, ich finde diese Seite spitze und genieße Eure Beiträge.
    Danke!

Frohes Neues Jahr 2024.

Hier ging es mit der Böllerei. Hätte eigentlich mehr erwartet.

Hier sieht die Straße aus wie Sau - warum nehmen die Leute eigentlich nicht ihre Tüten und Plastikumverpackungender Silvesterknaller mit? Ne, wird einfach auf die Straße geschmissen... und hier sind irre viele Autos um 24 Uhr durch die Straße gefahren (enge Wohnstraße, keine Hauptverkehrsstraße) und haben die für Raketen aufgestellten Flaschen umgefahren. Alles voller Scherben. Gut das ich das nicht saubermachen muss. Nur der Balkon ist voller abgebrannter Raketen, die muss ich gleich noch zusammenklauben. Unglaublich, wieviel da drauf fliegt!

Ich habe gestern mal meinen "ererbten" Perlenkram gesichtet und war baff. Das ist ein mittlerer Versandkarton... ich hatte mit viel Umverpackung und Resten gerechnet. Stattdessen ist der Karton randvoll mit superteuren Glitzersteinen, Svarowskis und extrem hochwertigen Miyuki und Delica. Das ist geschätzt mindestens ein Warenwert von 500€ - wenn nicht sogar mehr. Ich habe erstmal nachgefragt, ob die Schenkrnde sich nicht vertan hat.
    Wegen einer Augenerkrankung kann die Dame nicht mehr perlen und wollte es weder selbst verkaufen noch an jemanden geben, der das ganze nur verkauft. Für manche Perltechniken braucht man diese hochwertigen Perlen, das war mir immer zu teuer und ich habe es mir verkniffen. Ich müsse meine Technik weiterentwickeln und hätte jetzt das Material dazu. Uff!

Einerseits freue ich mich über die Schätze, andererseits fühle ich mich grad etwas überfordert angesichts der Masse. Und irgendwie möchte ich auch gerne etwas zurückscheken, aber was? Ich muss das erstmal verdauen.

Die Böllerei war hier auch schon Mal schlimmer. Hatten dann auch Raketen Stäbe im Garten.
    Entweder lag es am Regen, keine Ahnung.
    Die Familie mit 3 Jungs sind im Urlaub eine Einfahrt weiter.
    Gegenüber ist ja ein Park und dann das Krankenhaus, da darf sowieso nicht geböllert werden.

Demnächst muss ich unbedingt draussen Mal 3 Auflagenboxen (da ist nur anderer Krempel drin) ausmisten. Trau mich nie so richtig - da wohnen schon Mal Mäuse drin oder lag auch schon Mal eine tote Maus drin.

Uah! Da wär ich auch fies vor. Kann vielleicht dein Mann vorher Getier vertreiben? Einige Menschen kennen da ja nix.

Meine Laune...
    Relaxed

Hier ging es auch mit dem Geböller.
    Sind aber auch alleraüssertster Stadtrand.
    Aber In Frankfurt selbst ging die Post ab.
    Bin in jeder Hinsicht froh,das ich nicht mittendrin wohne.

Und schon sind meine guten Vorsätze hinüber.
    Habe schon wieder Klamotten bestellt und heute will ich im Schuhladen Mal schauen.
    Bei Boots und Stiefeletten kann ich ja nie "Nein" sagen.

Dann kauf doch nur das, von dem du zu 100% überzeugt bist - das wäre doch okay, oder?

Ich habe mir Klebepunkte gekauft und gestern die Nagellacke aus dem Dezember mit einem lackierten Punkt versehen. So sehe ich direkt die Lackfarbe. Den Tipp habe ich von einer lieben Beauty hier.
    Zudem sehe ich auch, welche Farbe ich genutzt habe. Bevor ich etwas kaufe, will ich erst alles (oder das meiste) getestet habe. Ich neige zu bestimmten Farben und hab da schon alles doppelt und dreifach.

Bibib , ich bin immer von den Sachen 100% überzeugt. Jedenfalls beim Kauf .
    Dafür halte ich mich ja bei Düften zurück.
    Komischerweise seit ich 60 bin , mag ich die meisten meiner bevorzugten Parfüms nicht mehr. Gehe sogar öfters jetzt sogar ganz ohne Duft raus.
    Gestern habe ich abgelaufene Medikamente gefunden.

Meine Laune...
    Relaxed

Ohne Duft geh ich gar nicht vor die Tür,aber ich habe immer nur eine Flasche im Anbruch.
    So ca.6 verschiedene Düfte im Schrank und ich brauche einen nach dem Anderen auf.
    War früher aber anders.
    Da hatte ich so ca.25 bis 30 verschiedene und die waren auch alle angebrochen.
    Da ist mir hin und wieder auch mal was gekippt.
    Deshalb hab uch immer nur einen Duft im Gebrauch.
    Sund inzwischen auch nur Düfte die Sommer wie Winter gehen.

Huch, hoffentlich geht es mir nicht wie dir, Nudel sonst muss ich ja reinhauen, um all meine Düfte bis 60 zu verbrauchen. Ich nutze Parfüm täglich und kann mir das ohne gar nicht vorstellen.

Ich habe tatsächlich reine Sommerdüfte (Aqua Colognia in diversen Fruchtrichtungen oder Light Blue) und auch sehr schwere Düfte, die ich nur im Winter nutze (La vie est Belle, Poison, Vanilledüfte). Bei mir ist noch nie etwas gekippt. Allerdings habe ich noch einige Miniaturen zwischen meinem Parfüm stehen, die benutzt ich nicht. Die sind nur fürs hübsch aussehen und zur Erinnerung.

Hm, Nudel, entweder musst du dich auf deine Geldbörse setzen und nix mehr shoppen. Oder einfach deinen Vorsatz anpassen. Nur weil alle reduzieren und weniger kaufen wollen, muss das ja für dich nicht das richtige sein. Man muss nur das richtige für sich finden, sich fein damit fühlen und das dann durchziehen (egal was in ist oder andere sagen).

Ja ich hatte sonst auch so mindestens 20 Düfte immer im Anbruch, reine Sommerdüfte, und bevorzugt orientalische würzige.

Moin,
    Ich habe am Wochenende nur ein Schrankfach aufgeräumt. Ist jetzt schön übersichtlich und passt mehr rein.
    Jetzt muss ich noch ein Platz für meine neuen Boots finden (da ich dafür keine anderen aussortiere)

Forengöttin Avatar von Katschu
    Meine Laune...
    Angelic

Das versuche ich auch, immer allem einen festen Platz zu geben. Dann hat man keine Sucherei.

Habe meine Weihnachtsdekoration alle verstaut. Davon sortiere ich auch nichts mehr aus. Das darf alles bleiben.
    Socken habe ich aussortiert die mir oben am Gummibund zu eng sind - ich trage fast immer so Fußgelenksbandagen. - da brauche ich weitere Bündchen.