Ich bin jetzt in der Küche,
Da kommen einige Glasschüssel weg, und ein Sieb was ich noch nie benutzt habe (so ein Rechteckiges zum ausziehen für die Spüle dann passend)
Ich bin jetzt in der Küche,
Da kommen einige Glasschüssel weg, und ein Sieb was ich noch nie benutzt habe (so ein Rechteckiges zum ausziehen für die Spüle dann passend)
Ich wünsche Euch allen eine frohen zweiten Feiertag! Toll, was ihr alles geschafft habt.
Endlich habe ich mal wieder Zeit hier zu lesen und zu kommentieren und auch wieder etwas auszusortieren. Vor dem Jahreswechsel will ich noch ein Tüte mit Büchern zu Oxfam bringen und eine zweite mit Klamotten zu Humana. Ich mag es zwischen den Jahren zuhause etwas rumzukramen. Etwas Papierzeug will ich auch noch abheften. Vieles habe ich in den letzten Monaten von meiner ToDo Liste erledigt, das fühlt sich gut an.
Ich kann mich so gar nicht aufraffen, bin irgendwie zu kaputt, dabei hab ich jetzt gemerkt, dass mich meine Bequem-Kleidung für zuhause nervt, z.T. sind die Hosen zu groß geworden, ausgeleiert oder ich mag die vom Schnitt nicht mehr, die sind zwar ok und noch gut für daheim auf dem Sofa, aber mögen tue ich vieles nicht mehr, das sollte doch eigentlich weg, aber fällt mir derzeit schwer
Dabei sollte man je eigentlich immer nur Sachen tragen, die ein gutes Gefühl vermitteln und in denen man sich wohl fühlt, zu meiner Freundin kann ich kommen wann ich will, da sind vielleicht die Haare nicht Gewaschen aber sie hat immer Wohlfühlklamotten an, die irgendwie „angezogen“ und gut aussehen an ihr, versteht was ich meine? da will ich eigentlich auch hin
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Ich verstehe gut, was du meinst. Eine Zeit hab ich Anzughosen, die ich nicht mehr benötige, daheim abgetragen, dazu ausrangierte Pullover. War saubequem und man schaut angezogen aus. Jeans oder Blusen daheim find ich extrem unbequem. Leider leider sind die Hosen mittlerweile hinüber und ich suche auch noch eine passende Lösung. Ich bin eben nicht so der Typ für Jogginghose
Ja, ich verstehe dich auch genau. Habe das aber für mich auch noch nicht umgesetzt und möchte auch noch warten, bis ich die aktuellen Klamotten wegen rausschrumpfen sowieso ersetzen muss. Aber das Ziel hab ich so auch.
Ich besitze gar keine richtige Jogging Hose.
Sporthosen für Yoga und laufen habe ich, aber die ziehe ich so daheim eh nicht an, dafür haben sich über die Jahre so Nicky Hosen oder gar ganze Homeware Anzüge angesammelt, aber eben nach Gewichtsabnahme zu groß geworden, da hab ich dann gegen wegbringen mit kannst ja den Gummi enger machen oder die Kordel fester binden, argumentiert, aber ich Trag die halt nicht mehr gerne, obwohl die z.T. noch super aussehen, oder andere Wellnesshosen, ich mir schon Schnitt nicht mehr gefallen oder vom Stoff, es ändert sich halt auch der Geschmack über die Jahre und dazu noch jede Menge Sweatshirts die ausgeleierte Bündchen haben usw. die müssen eigentlich weg, aber derzeit fällt mir das echt schwer, komisch im Sommer und Herbst habe ich viel Klamotten und Schuhe weggegeben oder entsorgt, da ging das ohne Probleme
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Lass es doch erst Mal einfach so wie es ist. In ein paar Wochen kannst du dich dann trennen oder verwendest die Sachen weiter.
Hast recht Nudel, ich lass es erstmal so und gucke in 2020 weiter
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Ich hoffe ihr hattet alle schöne Weihnachten.
Auch Bibib die ja vorher mit ihrer Wohnsituation unzufrieden war und meinte sie könnte keine Leute einladen.
Ich fange heute an meine Weihnachtsdekoration abzuräumen. Das wird wieder ein Akt alles zu verstauen. Dafür mus ich den gesamten Schrank für ausräumen - also die Kisten in denen das ist.
Ich räume so nach und nach alles weg,lasse noch etwas stehen bis nach Neujahr.
Eigentlich lässt man hier das Weihnachtszeug bis zum 6.1. stehen, aber das werde ich diesmal wohl eher nicht tun, mich nervt das jetzt schon.
Gestern habe ich mal Ordnung in meinen ganzen Schmuck gebracht.
Unechtes habe ich jetzt weitestgehend aussortiert, also den reinen Modeschmuck, der flog nur rum und ich habe ihn nicht mehr getragen.
Ich räume am 5.1. alles weihnachtliche weg. Zurzeit freue ich mich noch jeden Abend über den beleuchteten Weihnachtsbaum. Heute werde ich mir einen Ruck geben und mit der Bunker-Inventur beginnen.
Besser kleine Schritte als große Worte!
Oh dann wünsche ich dir viel Erfolg.
Ich habe eine indirekte Inventur gemacht, habe geguckt wo von noch genug da ist und was noch fürs erste gebraucht wird.
Ich brauche nur noch Auegnpads und will nochmal nach der Sante Augencreme gucken, das wars dann erst mal fürs erste.
Dann hab ich erst mal alles da.
Ich habe kaum Weihnachtsdekoration und nur ein kleines Bäumchen. Das kann noch ne Weile Stehen. Draußen einige Lichter, aber das macht mein Mann. Jedenfalls ist alles Ruck zuck wieder weg. Ich finde es aber auch noch schön und gemütlich wenn das Bäumchen noch da ist und draußen die Lichter brennen. Vom Adventkranz die Kerzen sind auch noch nicht ganz abgebrannt. Machen wir immer beim Essen an. Der kann auch noch solange stehen bis die Kerzen runter sind. Aber nach Neujahr kommt immer der Moment wo man das nicht mehr sehen kann.
Evi viel Spaß mit deiner Inventur. Berichte mal. Ich habe meine Bestandsliste fertig.
Ich brauche keine Bestandsliste, habe meine Gesichtscreme 1 x noch da, eine Reinigung im Vorrat, und 1 x Mal meinen Puder . 2 Duschgele,
Meine Ac kommt Dienstag , habe keine mehr.
Seren, Masken, Ampullen ,Säuren nehme ich nicht.
Okay Nudel, das ist in der Tat übersichtlich.
Ich brauche immer etwas Bunker.
Aber so das ich aus dem Stehgreif sagen kann was ich da habe ohne gross nachgucken zu müssen.
Nur Dekokosmetik ist und bleibt zu viel.
Aber da habe ich mich schon sehr bedeckt gehalten und echt nur noch das nachgekauft was leer war und wo echt nix mehr da war.
Aber der Rest braucht halt bis sich das aufbraucht, das geht nicht von heute auf morgen.
Nee Nudel da brauchst du wirklich keine Bestandsliste
Also im Neuen Jahr werde ich nix an Deko für AMU kaufen. Aber worüber ich mich total freue ist meine neue Lieblingsmascara. Da habe ich so eine Kleingröße mal als Goodie bekommen. Und habe sie erst vor wenigen Wochen probiert. Die habe ich mir in Originalgröße geholt. Mascara halten bei mir aber ewig. Ich verwende sie bis sie leer sind und werfe die nicht nach nur paar Monaten weg. Eine Mascara bekam ich noch geschenkt, die lasse ich aber noch zu. sonst wird mir das zuviel. Da brauche ich im Neuen Jahr auch nix zu kaufen.
Weihnachten war etwas stressig, die ganze Kocherei... mein Pa bekam das Essen geschenkt. Er hat aber gut gegessen und viel eingefroren, das hat also gelohnt.
Gefeiert haben wir die 3 Tage natürlich nicht bei uns, sondern bei unseren Eltern. Ich wüßte gar nicht, wo ich Besuch hinsetzen sollte... bestimmt nicht auf das dreckige müffelnde Sofa. Sonst gibt es ja nur meinen Sessel und meinen Stuhl am Esstisch... ich kann höchstens eine Stehparty machen...
Heiligabend muss jeder bei seinen Eltern feiern.Ich würde lieber alle zu uns einladen. Vielleicht wird das irgendwann, sollten wir irgendwann eine neue Wohnung finden... realistisch betrachtet also nie.
Ohne Weihnachtsdeko muss man auch nichts wegräumen
Zur Zeit krieg ich nichts gemacht, wenn mein Mann hier rumläuft. Ich räum im nächsten Jahr weiter auf.
So heute habe ich im Bad alle meine Kosmetik auf Vordermann gebracht. Pinsel und Lidschatten Applikatoren sind gewaschen, Kämme und Bürsten sind auch sauber. Hab auch mal ältere Lidschatten mit Küchenkrepp abgerieben, da sind die wieder gut. Alles übersichtlich und sauber sortiert. Bestandsliste ist fertig. In einigen Bereichen ist Kaufstop angesagt. Ich möchte im Neuen Jahr etwas reduzieren. Nachkäufe werden natürlich gemacht. Aber trotz dass ich Ende des Jahres mehr gekauft habe, bin ich zufrieden. Habe dieses Jahr neue Lieblinge gefunden, z.B. meine Tagescreme, Mascara, Pinsel und so. Einiges ist auch neu und macht mir viel Spaß. Parfum habe ich nicht mehr viel, da werde ich im Neuen Jahr mal schauen. Da können noch 1-2 Flakons einziehen. Zahnzeug ist recht viel, da wird erstmal nur aufgebraucht. Proben und Kleingrößen werde ich schnellst möglich und vorrangig verbrauchen im Neuen Jahr. Ja so sieht mein Plan zum Thema Kosmetik aus.
Die Kleingrössen hebe ich mir für den Urlaub auf, da habe ich nicht so viele.
Wir haben 2020, einen Kurzurlaub und einen etwas längeren Urlaub vor da will ich nicht Jedesmal die grossen Flaschen mitschleppen.
Gute Idee Rosenfee. Vielleicht lege ich meine kleinen Produkte ins Womo. Da hat man immer direkt was dabei. Mal schauen. So arg viel hab ich auch nicht. Aber grad Ende des Jahres sind wieder welche eingezogen. Hatte mal fast alle weg. Glaub nur 3-4 Fondi Probesachets. Nun sinds wieder paar mehr. Ich find die aber zum Teil auch richtig süß, so kleine Tübchen oder Pinselchen bei Probelippenblister. Hab auch ein Mini Fläschen mit Pipette Augenprimer, wär was für Setzkasten. Kleine Cremedöschchen hebe ich mir auch ab und zu auf und fülle meine Creme für Wochenendtrips ein.
Toll, dass ihr auch jetzt noch bzw. schon wieder so gut dabei seid . Bei mir geht gerade gar nichts, aber ich hoffe dann mal stark aufs nächste Jahr
Frohes neues Jahr.
Ich habe mir vorgenommen aus unserem Rumpel Zimmer ein vernünftig aufgeräumtes zu machen (sollte ja eigentlich ein Gästezimmer sein)
Frohes neues Jahr. Ich mache ab morgen nen Rundumschlag. Habe noch Urlaub und Zeit.
Ich habe gerade mein Handy aufgeräumt und fast alle Apps gelöscht, fast 10.000 Fotos gelöscht und bei FB usw. bin ich schon seit in paar Wochen nicht mehr. Fast keine Ablenkung mehr möglich, dann kann ich mich ja auf meine paar Projekte für dieses Jahr konzentrieren.
Dann hab ich noch die Oberteile, die im Pax offen hängen, aussortiert und weggepackt. Jetzt hängt nur noch frei sichtbar rum was auch getragen wird. Oder soll, wenn doch nicht dann wird das auch weggepackt.
Ich wünsche euch auch ein frohes Neues! :)
Ich hab auch nochmal neue Motivation und will nochmal strenger prüfen was ich behalten will, wie ich Sachen ordnen will und was weg kann!
Auch von mir ein frohes Neues in die Runde ☆
Ich fange erst langsam an. Hab die letzten Tage mit entzündetem Kiefer flach gelegen.
Muss erstmal alles liegen gebliebene regeln. MORGEN :D
Bei mir ist heute ein Kochtopf im Müll gelandet.
Ein gutes und gesundes 2020 für alle hier und möge uns der Ausmistgott auch diese Jahr hold sein.
So, geht das jetzt los. .. Jacken aus dem Schrank sortiert. Bei meiner Lederjacke bin ich noch sentimental, obwohl se nicht mehr passt.
Nomma waschen und dann entweder bei Kleiderkreisel einstellen, oder spenden.
Der Anfang ist gemacht ☆
Man kann ja so ein Teil in einer Erinnerungskiste verstauen, die im Keller oder auf dem Kleiderschrank keinen Stauraum im Kleiderschrank blockiert. Vielleicht kann man sich ja beim späteren Sichten davon trennen.
Mein Mann ist ab heute wieder arbeiten. ENDLICH habe ich wieder Zeit zum weiter Auf- und Ausräumen. Wenn mich alle 5 Minuten jemand was fragt oder ich die Leiter wegräumen muss, weil mein Mann GENAU JETZT da herlaufen will... und 10 Minuten später wieder zurück, da schafft man nix.
Ich würde ein Foto machen und mich dann trennen.
Solche Kisten stehen doch lange rum - aus den Augen, aus dem Sinn. Und oft wenn man sie wiederfindet, macht man sie auf und kann sich wieder nicht trennen.
Alternativ, wenn das ginge, evt. zur Schneiderei bringen und fragen, ob etwas ginge, dass sie wieder passt.
Ich hatte so viel vor, aber ich schaffe gerade gar nichts.
Danke für die Tipps :)
Ich denke, ich werde auch die Lederjacke aussortieren. Muss vorher nur nen Misfits Aufnäher entfernen :D Ein Foto davon machen, ist ne gute Idee!
Erinnerungskisten möchte ich vermeiden. Hab da zu sehr vor Augen, was der Vater meiner Kids an Massen zurück gelassen hat, als er vor zwei Jahren verstarb. Vieles verstopft immer noch Garage und Keller des Hauses, das meine Kinder geerbt haben.
Sowas wie Erinnerungskisten habe ich auch nicht.
Ich habe heute mal bei all meinen Nagellacken das Gewinde vom Fläschchen mit Nagellackentferner abgerieben. Habe genau 20 Nagellacke. Die meisten in blassen Nude Tönen oder dunkles Rot, Dunkles Lila und 2 Glitzer.
Hab auch mal in meinem Handy die Kontakte ausgemistet. Manche die alt sind und kein Kontakt mehr besteht sind nun gelöscht.
Vielleicht gehe ich auch die WhatsApp Verläufe mal durch und die ganzen Bilder.
Bin leider ziemlich erkältet, da geht heute nicht viel mehr.
Ich hab heute wieder Kleidung aussortiert. Ein Teil geht zur Stadtmission, der andere Teil wandert in den "Vielleicht"-Vakuumbeutel. Mein Ziel ist dieses Jahr von zwei Kleiderstangen plus Kommode auf eine Kleiderstange plus Kommode zu kommen. Ich möchte mich da noch mehr dran halten nur Dinge zu tragen, die mir wirklich gut passen, gefallen und nicht kaputt sind. Hierfür will ich mir auch ein paar Basics anschaffen, die ich besser kombinieren kann.
Bei Schuhen ist es genauso. Was drückt, schlabbert oder Blut fließen lässt fliegt raus.
Taschen konnte ich auch wieder zwei aussortieren.
Gürtel sind auch reduziert, trage ich eh selten bis nie.
Vorhin hab ich mir dann auch die Schubladen angeschaut, an die man nie bis selten ran muss. Schreibkram ist noch mal radikal reduziert worden. Ich hatte allein drei linierte Blöcke, die ich nicht benutze, weil ich auf liniertem gar nicht schreiben kann. Die gebe ich jetzt weiter.
Ein paar kleine persönliche Dinge kommen jetzt auch mal weg. Mein pokal vom Reiterwettbewerb von 1998 stand schon länger ganz hinten im Regal
Wichtig wäre mir jetzt noch eine Aufbewahrung für Kosmetik, also Deko. Dann hätte ich noch eine Schublade in der Kommode frei. Schön fände ich so ein größeres Nähkistchen, aber da hab ich das richtige noch nicht gefunden.
Heute ist die Küche dran.
Weihnachtsdeko weg. .. hatte diesmal nur in der Küche geschmückt. Gewürzstreuer und Salz /Pfeffer Mühlen aus Plastik sind in den Müll gewandert. Eine alte schlappe Pflanze ebenso.
Dabei hab ich aber immer noch Gewissensbisse irgendwie. Wird wahrscheinlich leichter, je mehr ich aussortiert und eben weg geworfen habe.
Jetzt hab ich mir noch vorgenommen die Schränke umzuräumen. Weiß aber noch nicht so recht wie s werden soll.
Warten auf den nächsten Energieschub ^^
Ich habe heute den Keller ein bisschen auseinandergenommen und meine Studienunterlagen entsorgt. Jeden Ordner einzeln auf, Papier raus, Plastik raus (Einsteckfolien, oder teilweise hatte ich auch so Trennblätter aus Plastik drin). Das war anstrengend. Zwei Umzugskartons, die ich beim letzten Umzug noch nicht bereit war loszulassen. Jetzt standen sie fünf Jahre im Keller, das reicht.
Leider ist die Papiertonne schon voll und ich fürchte, die öffentlichen Container sehen nicht besser aus - also wird das Papier über die nächsten Wochen entsorgt.
Außerdem war da noch ein fast leerer Umzugskarton mit so Kleinkram drin, hauptsächlich von meinem Freund - das hab ich jetzt ausgeräumt und mit in die Wohnung genommen; er soll mir sagen, was davon Müll ist und was nicht.
Eigentlich habe ich gar nicht so viel Zeug im Keller, aber das, was da ist, ist alles so sperriger Scheiß, man kann sich da unten kaum bewegen. XD (Der Raum ist aber auch wirklich klein.)