Hm, das fände ich aber nun wirklich schade, BibiB, und ich glaube auch nicht, dass das hier irgendjemand bezwecken wollte. Natürlich ist das deine Entscheidung und wird respektiert, Threads wie dieser hier sollen ja nicht belasten.
Allerdings ist doch der Austausch sehr konstruktiv? Jedenfalls habe ich das bisher fast immer so gesehen. Der Vorschlag mit der überfüllten Waschmaschine beispielsweise zielte in meinen Augen auch nicht darauf ab, dass du dir eine größere kaufen sollst, sondern war vielmehr eine Frage danach, ob es sein kann, dass zu stark befüllst. Das weiß ja gar nicht jeder, dass man die Maschine nicht so sehr vollstopfen soll und somit kann man diesen Tip ja mal geben.
Viele haben doch einfach nur geschrieben wie sie das machen, so fing das ganze ja auch an, und viele bügeln nicht und haben dann beschrieben, wie und warum das bei ihnen funktioniert. Wenn dir das aus unterschiedlichen Gründen nicht weiterhilft, weil du dich z.B. anders kleidest als die Nicht-Bügler hier, ist das natürlich doof, aber auch relativ normal, man findet nicht immer für alles den ultimativen Tip. Wenn ich im Forum nach Geheimtips für tolle Sonnencreme frage, kommen Vorschläge mit Octocrylene (vertrage ich nicht) oder HGs von Leuten, die sich schminken, was ich meist nicht tue. Alles nett gemeint, toll, dass es für die BJs klappt, für mich dann leider nicht. Muss ich wohl erst einmal mit leben und immer mal wieder fragen. Mir fiel gerade kein anderes Beispiel ein, wollte nur sagen, dass die Vorschläge dann trotzdem konstruktiv sind und auch wenn ich dann sagen mus, dass das leider alles nichts für mich ist, bleibt der Austausch konstruktiv und hilft oft sogar jemandem anders weiter, der mitliest. oder man findet einen Ansatz, an den man vorher gar nicht gedacht hat usw..
naja, ich würde mich freuen, wenn du weiterhin reinschaust. Im Grunde genommen wollten alle nur helfen, da steckt sicherlich keine böse Absicht dahinter.