Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 14

Thema: Garnier Bio

  1. #1
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.748

    Garnier Bio

    die Serie ist wohl ganz neu und wirbt unter dem Motto: Bio für Alle!
    Zitat:...Es gab bislang bloß einen kleinen Haken, wenn es um Naturkosmetik ging: Der kostspielige Preis der natürlichen Wunderwaffen sorgte dafür, dass sich die Lobhudelein fast ausschließlich in einer kleinen Blase konzentrierten und Naturkosmetik sich als Luxusgut verstand. Genau das aber will Garnier ab sofort ändern und sorgt mit ihrer frisch gelaunchten Garnier Bio Serie nun dafür, dass wir alle einen Zugang zu natürlichen Inhaltsstoffen bekommen, ohne uns in finanzielle Unkosten zu stürzen...

    seltsame Logik, die tun gerade so, als wäre Bio-NK nun das Nonplusultra und nur der hohe Preis würde die Kunden abschrecken!? Dabei gibt es doch schon länger sehr günstige NK, die teilweise auch mit Bio-Qualität wirbt. Dabei liegen die Preise von einigen Marken doch noch deutlich unter Garnier. Aber auch wenn man etwas teurere Produkte nimmt, wie Hauschka z.B. ist doch der Preis eher als kleinere Problem.

    Garnier Bio ist mal wieder typische NK mit Alkohol und ätherischen Ölen. Zumindest ist das enthaltene Parfüm kein synthetisches. Das finde ich aber trotzdem merkwürdig, da Garnier schon eine andere Serie hat die mit 96% natürlichen Inhaltsstoffen wirbt. Und da wird extra darauf hingewiesen, dass es sich bei dem enthaltenen Parfüm gerade nicht um natürliche Stoffe handelt, da synthetisches Parfüm verträglicher wäre!?

    Na gut, wer mit NK keine Probleme hat, findet hier sicher eine schön duftende Serie, die auch optisch was hermacht. Wer Probleme mit Duftstoffen hat wird bei Garnier wohl nicht fündig, schade, dass die nicht mal eine wirkliche Sensitiv-Serie rausbringen.

  2. #2
    Allwissend Avatar von Tara02
    Registriert seit
    02.05.2018
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    1.082

    AW: Garnier Bio

    bio und mit Tierversuchen!

  3. #3
    stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.819
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Garnier Bio

    Ich höre und lese NK, meine Haut macht und ich bin .
    www.animalpardnet.de

    Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

  4. #4
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.419

    AW: Garnier Bio

    Diese Serie ist für mich auch absolut uninteressant, aber "bio" kommt ja immer gut an... "Normale" NK meide ich konsquent. Eine reizarme Reihe für empfindliche Haut fände ich ebenfalls deutlich interessanter.

  5. #5
    Experte Avatar von DoroPhil
    Registriert seit
    16.12.2013
    Ort
    Xanth
    Beiträge
    684
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Garnier Bio

    Ich finde es grundsätzlich nicht schlecht, wenn auch bisherige KK-Anbieter ein NK-Sortiment herausbringen, auch wenn natürlich der ethische und nachhaltige/aufbauende Aspekt, den viele alte NK-Firmen haben, hier meist nicht gegeben ist. Sie können zumindest neue Leute zu NK hinführen. Dazu braucht es aber Formulierungen, die auf dem aktuellen Stand der Forschung sind und mit dem Gefühl und der Wirkung ihrer KK-Rezepturen mithalten können (das geht!).

    Was Garnier aber anbietet sind Produkte, die so auch als Alverde Bio-Serie angeboten werden könnten. Klassisch-langweilige Fromulierungen, deren einziger Pluspunkt die Bioqualität der Inhaltstoffe ist. Solche Rezepturen gab es schon vor 30 Jahren im NK-Bereich. Schade. Damit werden sie kaum bisherige NK-Kunden abwerben können und auch nur sehr wenige KK-Nutzer zur NK bewegen. Für mich ein Fail.
    Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß von Herzensgüte voraus.
    Von Geduld, Nachsicht und Menschenliebe. Deshalb ist er so selten.
    Curt Götz


  6. #6
    Snake
    Besucher

    AW: Garnier Bio

    Für mich schließen sich Garnier und "bio" per se aus. Würde ich nie kaufen. Abgesehen davon stehen auf der Garnier-Website nicht mal die Inhaltsstoffe, dafür schon Hunderte von Bewertungen. Da wurden wohl im Vorfeld reichlich Produkte zur Verfügung gestellt, das macht sie aber nicht besser. Es gibt ja jetzt auch Konjac-Schwämme und Pflanzenfarbe von Garnier, logisch, da entwickelt sich ein Markt, von dem man ein Stück abhaben will. Aber NK hat für mich mit Werten zu tun und für die steht Garnier mit seiner langen Tierversuchs-Geschichte und den vielen Produkten, die die Umwelt belasten, weil sie voll mit Silikonen, Mikroplastik und UV-Filtern sind, die u.a. Korallen sterben lassen, ganz sicher nicht. Gehört außerdem zu L'Oréal (wie CeraVe, LaRochePosay, Vichy etc. pp.).

  7. #7
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.748

    AW: Garnier Bio

    die Inci könnte ich auch erst nicht finden, stehen aber unter: Garnier Bio: www.mueller. Zumindest da wird jedes Produkt einzelnt aufgeführt, auch mit Inhaltsstoffen.

    Man muss noch sagen, dass im Prinzip jeder Inci in Kosmetikprodukten mal irgendwann an Tieren getestet wurde. Die Frage ist, ob auch aktuell Tierversuche durchgeführt werden?

    Die Marke CeraVe wird in letzter Zeit in vielen Foren sehr lobend erwaeht. Ein längerer Hype ist Paulas Choice, ist ja auch mit Silikon, MP und chemischen Filtern. Wir aber so gut wie nie kritisch gesehen!?

  8. #8
    Snake
    Besucher

    AW: Garnier Bio

    Firmen, die ihre Produkte nach China verkaufen, wo Tierversuche vorgeschrieben sind, sind nicht tierversuchsfrei.

    Peta schreibt das:
    <<Das Thema Tierversuche und Kosmetik ist sehr komplex. Auf den ersten Blick könnte man meinen, dass die Thematik seit März 2013 in der EU eigentlich ganz klar sein sollte: Denn seither gilt ein generelles Verkaufsverbot für Kosmetikprodukte, für deren Inhaltsstoffe nach diesem Datum Tierversuche durchgeführt wurden. Das bedeutet, dass Produkte, für die Versuche außerhalb der EU durchgeführt wurden, auf dem europäischen Markt nicht mehr verkauft werden dürfen. Dennoch können international agierende Kosmetikkonzerne nach wie vor Tierversuche für Inhaltsstoffe und Produkte durchführen, die sie nicht in die EU einführen, sondern beispielsweise nach China exportieren. Dort sind Tierversuche sogar verpflichtend vorgeschrieben. Auch wenn sich ein Produkt mit dem Werbeslogan „Nicht an Tieren getestet“ rühmt, kann es also zu einem Unternehmen gehören, das Tierversuche nicht ablehnt. Außerdem werden Inhaltsstoffe, die nicht ausschließlich für Kosmetika verwendet werden (z. B. Duft- und Farbstoffe), unter dem Deckmantel der europäischen Chemikalienverordnung REACH weiterhin in grausamen Tierversuchen getestet. So werden beispielsweise tausende Tiere in tödlichen Experimenten dazu gezwungen, Nanomaterialien einzuatmen oder zu schlucken. Auf der Website "Kosmetik ohne Tierversuche" finden Sie Hersteller, die PETA schriftlich eine tierversuchsfreie Unternehmenspolitik, einschließlich ihrer Zulieferer, zusichern.>>

  9. #9
    Allwissend Avatar von Tara02
    Registriert seit
    02.05.2018
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    1.082

    AW: Garnier Bio

    habe heute die Produkte in der Drogerie gesehen: die haben das Label ECOCERT darauf. Das ist dasselbe was zb Yves Rocher hat, somit ist es keine echte Naturkosmetik.

  10. #10
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.748

    AW: Garnier Bio

    bist du sicher, dass YR überhaupt das Ecocert-Siegel hat? Habe gerade auf die HP geschaut und kann dazu nichts finden (?) YR ist bekanntlich Pflanzenkosmetik aber keine Naturkosmetik. Es gab mal eine Bio-Serie, von der wenige Produkte zertifiziert waren. Aber die Serie wurde auch wieder eingestellt.

    Ecocert ist ein klar erkennbares Siegel, was NK deutlich als solche auszeichnet. Gibt natürlich noch andere wie BDIH oder Natrue.
    Wenn sich Produkte auch noch Bio-Kosmetik nennen, sind die Anforderungen eher noch strenger, als "nur" Naturkosmetik.
    Geändert von Kimberly (28.02.2019 um 23:09 Uhr)

  11. #11
    Allwissend Avatar von Tara02
    Registriert seit
    02.05.2018
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    1.082

    AW: Garnier Bio

    https://www.yves-rocher.at/control/c...volles-handeln , im Absatz "Die Biofelder" steht es.

    und hier steht was über die überwiegend chemischen Inhaltsstoffe:
    https://www.global2000.at/publikatio...kosmetik-check

  12. #12
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.748

    AW: Garnier Bio

    so wie ich das verstehe, sind einzelne Pflanzen Ecocert zertifiziert. Aber die Kosmetik selber trägt keine ausgewiesenen Label, weil zuviele andere Inci drin sind, z.B auch chemische LSF.

    Es gab mal vor einiger Zeit eine echte Bio-Serie von YR, die würde aber eingestellt. YR behauptet auch nicht richtige NK zu sein. Im Gegensatz zu der neuen Garnier Bio, die ist immerhin mit Ecocert ausgezeichnet, YR dagegen nicht.
    Auf ein solches Label muss man sich verlassen können, sonst wäre ja jede Zertifizierung unsinnig.

  13. #13
    Allwissend Avatar von Tara02
    Registriert seit
    02.05.2018
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    1.082

    AW: Garnier Bio

    Tätigkeitsfelder von Ecocert:
    https://label-online.de/managementstandards/ecocert/

    bei Produkten mit dem Siegel sind 95% natürlichen Ursprungs und was sind dann die restlichen 5%? Können auch Parabene oder Dimethicone sein. Ich vertraue lieber auf spezielle Marken.

    Punkto Yves Rocher scheint es wirklich nur diese Bio-Produkte zu betreffen, die es nicht mehr gibt. Das andere betrifft ausschließlich nur den Ökoanbau der Pflanzen.

  14. #14
    Snake
    Besucher

    AW: Garnier Bio

    Ne, die Produkte sind sicher in Ordnung und ohne Mineralöl, Silikone etc., aber bei den Siegeln gibt es halt Unterschiede. Ich glaub, bei Natrue z.B. wird die ganze Firma mit allen Produkten betrachtet und da hätte Garnier mit seinem Hauptaugenmerk auf konventionelle Kosmetik ebenso keine Chance wie Yves Rocher

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2025

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.