Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 16
  1. #1
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    20.01.2019
    Beiträge
    153

    Erste graue Haare, nichts klappt...

    Hallo zusammen,

    ich mag meine ersten grauen Haare nicht, aber leider klappt nichts dagegen, was ich bisher versucht habe.
    Tönung wäscht sich zu schnell wieder raus.
    Blonde Strähnchen machen auf Dauer Stroh-Haare.
    Und färben geht auch nicht. Von Natur aus bin ich dunkelaschblond und mag meine Haarfarbe wirklich sehr. Versucht aber ein Friseur diese Farbe so zu treffen, wird es immer goldig, und dann sehe ich krank aus, weil ich recht helle Haut habe. Die letzte Friseurin, die es versucht hat, hat die Längen sogar vorpigmentiert, aber trotzdem kam ein paar Tage nach der Färbung das Goldige wieder durch. Ich habe wohl trotz Aschton recht viele Rotpigmente in meinen Haaren.

    Hat jemand eine Idee, was ich noch versuchen könnte?

  2. #2
    Inventar Avatar von mydarkersidejewel
    Registriert seit
    16.01.2012
    Beiträge
    2.534
    Meine Laune...
    Sad

    AW: Erste graue Haare, nichts klappt...

    Gegen einen goldigen Haarton kann ein gutes Silbershampoo helfen, oder eine Silbertönung/Kur. Ich hab gute Erfahrungen mit dem Bonacure Silbershampoo gemach, sofern man es lange einwirken lässt.

    Dass bei aschblonden Haaren nach jeder chemischen Behandlung ein minimaler Rotstich zurückbleibt, ist leider leider ein altes bekanntes Problem. Nach meiner Erfahrung bringen es die ganzen Aschtöne der Friseurfarben einfach nicht, bzw. zu gering.

    Was hilft ist nach dem Überdecken der grauen Haare mit entsprechenden Naturtönen eine deutliche Abmattierung zu machen.

    Friseure machen dafür (nach meiner Erfahrung) eine Intensivtönung mit 1-3% mit Farben im 10er Bereich mit einem Hauch einer grünen Farbe darin über Mixtöne (nennt sich z.B. bei Loreal Anti-Rot mix, bei Koleston 0/28), so dass das Rot neutralisiert wird.
    Das wird den meisten Kunden nie gesagt, weil die meisten blonden langhaarigen Frauen wahrscheinlich vom Stuhl springen würden, wenn der Friseur sagen würde "Sooo, jetzt machen wir nochmal ne gute grüne (oder andere komplementäre) Tönung drauf!"

    Mir war das irgendwann auch alles zu anstrengend und ich habe grüne Haartönungen gekauft (Directions) und die in Haarkur gemischt und quasi einmal in der Woche eine leicht tönende Kur gemacht um den unschönen Rotstich zu überdecken.

    Du musst halt genau erkennen welche Farbton dich stört.
    Sind die Haare zu rot musst du mit grün gegenhalten, bei orange eher blau und bei gelb eher lila/violett.
    Die Übergänge sind ja oft fließend.

    Ich will dir die Hoffnung nicht nehmen, aber meiner Erfahrung nach ist ein chemisch gefärbtes Aschblond im Tonhöhenbereich 6-9 echt schwer und die wenigsten Friseure kriegen dann wirklich klar ohne merkwürdige Veränderungen hin. Leider wird den Kunden zu oft das Ergebnis schön geredet und ein Goldblond als Aschblond deklariert.

  3. #3
    Forenkönigin Avatar von Krümelchan
    Registriert seit
    14.09.2007
    Beiträge
    5.461

    AW: Erste graue Haare, nichts klappt...

    Melast80, ich hab das selbe Problem.. dunkelaschblonde Haare und selbst wenn ich ne dunkelblonde Tönung oder Coloration drauf mache, (die meist zu dunkel ausfällt) sieht man den Unterschied zwischen Ansatz und behandeltem Haar recht deutlich. Die ultimative Lösung hab ich noch nicht gefunden und mit 33 hab ich auch keine Lust auf friedhofsblonde Lichtreflexe.. Mit Silbershampoo hält sich aber der rot-gold-Stich in Grenzen auch wenn ich es bei jeder 2. Wäsche oder öfter benutzen muss.

  4. #4
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    20.01.2019
    Beiträge
    153

    AW: Erste graue Haare, nichts klappt...

    Silbershampoo habe ich sogar da, das habe ich allerdings bisher nur bei blonden Strähnchen genommen, damit die auch wieder schön blond wurden nach einiger Zeit. Allerdings wurden dann davon die Stroh-Haare nur schon strohiger.

    Hilft das tatsächlich auch gegen einen Goldschimmer in braun gefärbten Haaren?

    So ein Käse auch, aber echt wahr... Eine der Friseurinnen hat mal erzählt, was sie so alles noch in die Farbe gemischt hat, damit es nicht goldig wird. Grün und grau waren auf jeden Fall dabei. War mir total egal, Hauptsache das Ergebnis passt. Hat es aber leider nicht. Und ich mag nicht immer einen deutlich sichtbaren Ansatz haben...
    Ob zu rot oder zu orange, könnte ich jetzt gar nicht sagen. Einfach zu goldig meistens.

    Krümelchan, wie oft färbst du dann nach? Wegen des Ansatzes?

  5. #5
    Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Registriert seit
    25.07.2008
    Beiträge
    2.989
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Erste graue Haare, nichts klappt...

    Hab das Problem leider auch. Ich färbe inzwischen selber mit LÒreal Majirel Farben. Mische immer einen Naturton mit einem Aschton 50:50, da es ansonsten die grauen nicht abdeckt. Am Anfang ist es recht kühl, dann kommt leider immer etwas Gold oder Kupfer durch. Hab auch schon überlegt, ob ich zwischendurch mal abmattieren sollte. Meine Friseurin meinte mein Entwickler wäre zu hoch, hatte 6% genommen, weil die 4% anfangs nicht gedeckt haben. Durch den hochrozentigen Entwickler wäre es schon eine Aufhellung, daher die warmen Pigmente. Hab jetzt letzte Woche 4,5% genommen und es ist zumindest aktuell schön kühl. Mal sehen wie es sich entwickelt.

    Drogerieprodukte kann man meiner Meinung nach vergessen. Es gibt kaum aschige Töne und selbst die wurden bei mir immer goldig!
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

  6. #6
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Erste graue Haare, nichts klappt...

    Kann das, was mydarkersjewel schreibt nur bestätigen.


    ich habe auch 10 Jahre gebraucht, bis ich den "Dreh" raus hatte.

    Färbe die Ansätze mit Schwarzkopf Igora Royal, da ist das grün die 0,33 gemischt mit der 0,22 und der 9,0 mit 6% in der Borstenmischung zur besseren Grauabdeckung = 1 Teil Farbe , 0,5 Teil Peroxyd

  7. #7
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    20.01.2019
    Beiträge
    153

    AW: Erste graue Haare, nichts klappt...

    Oh weh, das liest sich echt kompliziert, wenn man so wie ich so gar keine Ahnung davon hat!

  8. #8
    Forenkönigin Avatar von Krümelchan
    Registriert seit
    14.09.2007
    Beiträge
    5.461

    AW: Erste graue Haare, nichts klappt...

    Ich färbe bisher nicht regelmäßig. Die Farbe konnte ich gut rauswachsen lassen, da ich für gewöhnlich nur 1 Ton heller färbe (dunkelblond fällt bei mir sehr dunkel aus, also nehme ich mittelaschblond). Aber irgendwann sah es halt mit den ausgeblichenen Längen nicht mehr so gut aus (und die ersten weißen Haare fallen neben den dunklen gut auf . Jetzt hab ich 1,5 -2 cm Ansatz, der mir nicht gefällt und ich überlege was jetzt mit den Haaren anstelle.
    Geändert von Krümelchan (02.03.2019 um 11:52 Uhr)

  9. #9
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    20.01.2019
    Beiträge
    153

    AW: Erste graue Haare, nichts klappt...

    Krümelchan, dann kannst du dich ja nochmal melden, wenn du weißt, was du machen wirst!
    Ich überlege ja auch.

  10. #10
    Nordlicht Avatar von candlelight
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Hoch im Norden
    Beiträge
    1.757

    AW: Erste graue Haare, nichts klappt...

    Ich habe bei meinen ersten grauen Haaren die Tönungswäsche von Polycolor genommen. Ich glaube Dunkelblond. Es hat die grauen Haare abgedeckt und meine Haare nicht strapaziert.

    Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
    Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)

  11. #11
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    20.01.2019
    Beiträge
    153

    AW: Erste graue Haare, nichts klappt...

    Danke dir für den Tipp!

  12. #12
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    20.01.2019
    Beiträge
    153

    AW: Erste graue Haare, nichts klappt...

    So, ich habe mich jetzt entschieden, morgen meine Haare mit Country Colors zu tönen, in der Farbe dunkelblond (Nevada), und hoffe, dass meine restlichen blonden Strähnchen nicht grün werden.
    Färben möchte ich im Moment eher nicht.
    Was ich ganz vergessen hatte zu erwähnen, ist, dass nach den letzten zwei Färbungen meine Kopfhaut schrecklich gejuckt hat. Nicht gleich, sondern erst 1-2 Tage später, und dann aber ca. drei Wochen lang. Wirklich schlimm.
    Aber was tun muss ich, ich habe den Eindruck, die grauen Haare schimmern jetzt doch schon was durch, und das möchte ich nicht. Der Ansatz ist auch schon ordentlich, die letzten Strähnchen sind ca. 14 Wochen her.

    Krümelchan, wie sieht's bei dir aus?

  13. #13
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    14.11.2018
    Beiträge
    3

    AW: Erste graue Haare, nichts klappt...

    Liebe melast80,

    ich habe nach mehreren Versuchen nun ein super Rezept für mich herausgefunden: ebenso bin ich dunkelblond und habe ein paar Versuche mit Indigo/ Hellblond (wo Hennaanteile im Pulver sind) gestartet, doch irgendwie siegte immer die rötliche Nuance, die ich gar nicht wollte, nun stieß ich auf KATAM, ich kann es sehr empfehlen! Es färbt ebenso wie Indigo blau-grünlich, doch wirkt finde ich auf dem Haar etwas natürlicher, wenn man die grauen/ weißen Haare pur damit färbt, werden sie grün-bläulich, darum braucht es auch eine Vorpigmentierung, diese, habe ich heraus gefunden, schafft auch Cassia, wenn man es lange aufsetzte. Man kann auch beide Pulver gemeinsam auftragen, das deckt die Grauen bei mir auch ab: also bei mir genügt es, wenn es zusammen mit dem Katam (also ich benutze Cassia Obovata/ Senna von Khadi) mit heißem Wasser anrührt (Mischverhältnis Cassia 9 Teile: Katam 1 Teil) und das Ganze 20-25 min offen stehen lässt und 80-85 min auf den Haaren (unter Haube, Turban, etc.) lässt, es entsteht dann eine sehr schöne dunkelblonde Färbung. Jedes Haar ist natürlich anders, wenn man mit Katam / Cassia experimentiert also immer erst testen, wie das Haar reagiert,.... und langsam rantasten, denn wenn das Katam (was ja dunkler färbt) erstmal drin ist, ist es natürlich drin und schwer rauszuwaschen, daher eher erstmal mit ganz kleinen Dosierungen starten,... aber es hat bei mir gewirkt und ein sehr natürlich wirkendes dunkelblond geschaffen, und das Cassia bewirkt bei mir eine hellbraune Note in dieser Einwirkszeit, die auch hier und da durchschimmert. Sehr schön und wirklich wie dunkelblond.
    Fixieren kann man Katam gut nach 4-5 Tagen nach der Färbung mit dem PUlver Sidr, es sollte dann so 30-60 min im Haar bleiben und pflegt die Haare ebenso, waschen muss ich sie nur noch 1 x pro Woche. Also mein ultimativer Tipp ist : Katam. ich schreibe so ausführlich, da ich vielen hiermit helfen möchte, die vielleicht wie ich eine Färbeodyssee hinter sich haben und immer wieder einen unerwünschten Rotstich hatten,....
    Beste Grüße,

    Sandalwood

  14. #14
    Fortgeschritten Avatar von PeanutButterfly
    Registriert seit
    31.07.2018
    Ort
    Wien
    Beiträge
    208

    AW: Erste graue Haare, nichts klappt...

    Gut gut dass ich dieses Thema hier entdeckt habe und nun weiß was auf mich zukommt bzw. zukommen kann. Habe auch seit einigen Monaten meine ersten grauen Haare und habe jetzt schon 14 Monate nicht gefärbt. Bin ebenfalls irgendwas zwischen Dunkelaschblond und Hellaschbraun. Mag meine Naturhaarfarbe ganz gern, aber die grauen nicht und hab noch dazu einige Rotpigmente im Haar. Muss auf jeden Fall bei kühlen Tönen bleiben da ich Rosacea habe und wollte eigentlich ganz viele Highlights um nur 1-2 Nuancen heller als meine Nhf machen lassen. Hab aber jetzt doch irgendwie Angst dass der Ton dann zu warm wird.
    Hat denn hier schon jemand Erfahrung mit Phf auf grauen Haaren? lg

  15. #15
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    20.01.2019
    Beiträge
    153

    AW: Erste graue Haare, nichts klappt...

    Oh weh, sandalwood, das liest sich kompliziert! Eigentlich schon fast zu kompliziert für mich. So lange einwirken, paar Tage später nochmal was, möchte ich eigentlich nicht... Ich mag es gerne so unkompliziert wie möglich.
    Und nur 1x die Woche Haare waschen würde bei mir nicht gehen. Ich sehe morgens aus wie ein explodiertes Kopfkissen, ohne Haare waschen kann ich gar nicht aus dem Haus.

    Heute früh habe ich mit Country Colors, Nevada, getönt. Es ging wirklich gut! Es ist zwar recht dunkel geworden, aber alle Farben, die ich auf dem Kopf hatte (Dunkelblond, grau, Reste von blonden Strähnchen, noch so komisch rötliche Strähnchen von einer versuchten Braun-Färbung) hat nun eine gleichmäßige Farbe. Die Strähnchen-Reste sind auch nicht grün geworden.
    Jetzt mal gucken, wie sich das wieder rauswäscht mit der Zeit.

  16. #16
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    20.01.2019
    Beiträge
    153

    AW: Erste graue Haare, nichts klappt...

    So... vier Wochen später habe ich nochmal getönt, weil die Strähnchen wieder durchkamen.
    Und prompt hat es wieder gejuckt. Das kann ja auf Dauer wirklich nicht gesund sein.
    Also werden es wohl doch wieder blonde Strähnchen.
    Schade eigentlich, ich mag mich dunkelhaarig, aber wenn meine Kopfhaut keine Farbe mag, ist das wohl so.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.