Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    Fortgeschritten Avatar von PeanutButterfly

Meine Beinchen

Hallo :)

Ich brauche mal euren Rat bzgl. meiner Beinchen. Seit mehr als 8 Jahren habe ich im Sommer nichts kurzes mehr getragen. Nicht nur dass ich Besenreiser habe, ist es auch nicht möglich meine Beine zu rasieren. Bekomme jedes mal rote Punkte und egal welche Creme ich bisher danach geschmiert habe, es brachte nichts, sondern brannte und juckte nur.

Wer hat sich denn schon mal Besenreiser entfernen lassen und kann dazu berichten? Ich arbeite im Büro, sitze den ganzen Tag. Wie kann ich vorbeugen?

Und wie kann ich schöne glatt rasierte Beine bekommen?

LG

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

AW: Meine Beinchen

Hast du mal probiert, mit Cocosöl zu rasieren?
    Und auch zur Pflege danach mit Cocosöl zu cremen?
    Wie bzw mit was rasierst du denn?
    Wichtig ist, immer ne scharfe Klinge zu nehmen und beim Rasieren die Haut zu straffen
    Nicht kreutz und quer sondern eine Linie zu rasieren
    Vielleicht probierst du es mal mit Wachs?
    Und ein Peeling ist auch gut. Aber nicht an den Stellen von den Besenreissern.
    Das macht es noch schlimmer.
    Zum Thema Besenreisser weis ich nur von meiner Schwester. Die hatte sie sich mal veröden lassen.
    Aber da sie gerne in die Sonne geht, waren sie ganz schnell auch wieder da

Beautyjunkie Avatar von jasminbluete

@Peanut: eine BHA-haltige Bodylotion (BL) könnte da u.U. Abhilfe schaffen. BHA ist sehr gut darin, den Rasurpickelchen vorzubeugen, da es einerseits entzündungshemmend ist und andererseits leicht entschuppend, so dass keine toten Hautzellen die Fohikel verstopfen, was auch zu Entzündungen beitragen kann.

Bzgl. der Besenreiser. Viele meiner Freundinnen haben das schon machen lassen. Ich hab auch schon ein paar Mal mit meiner Hautärztin darüber gesprochen (hab aber nur eine Handvoll und wollte nur mal vorfühlen, was sie dazu meint). Wie dem auch sei: das ist Sache des Hautarztes. Und ein guter Hautarzt schickt dich auch erst mal zum Venen checken o. hat selbst ein Gerät, um das zu überprüfen (Krankenkasse fragen, die Kosten werden oft übernommen).
    Als effektivste Methode gilt das Spritzen von Polinodacol. Es ist i.d.R. leider nicht mit einer Behandlung getan. Bei Lasern gegen Besenreiser ist der Erfolg meist nicht so langanhaltend. Bei meinen Freundinnen hat's im Schnitt schon 3-4 Behandlungen gebraucht (waren aber auch echt viele Besenreiser). Ich finde, dass die Ergebnisse sich echt sehen lassen können

Hier mal ein Bericht von Irit Eser, da wird das gut erklärt, wie das abläuft: klick

Allwissend Avatar von Tara02

heiße Badewanne und Sauna, Sonne vermeiden. Silicea-Kapseln und Nahrungsmittel wo Silizium drinn ist stärken das Bindegewebe plus Gymnastik. Alternativ bieten sich noch Schüsslersalze Nr. 11 (Apotheke) an.

Ich wechsle die Klingen sehr oft. Kokosöl habe ich noch nicht probiert, werde ich aber morgen mal machen.
    Möchte sie mir ebenfalls veröden und lasern lassen, aber jetzt und vor allem für danach suche ich auf jeden Fall nach Vorbeugungsmethoden. Bewegung klar, viel Wasser trinken und gesundes Essen auch klar, aber hab mir gedacht es gibt da noch so ein paar "Geheimtipps" wie bestimmte Cremen, natürliche Mittel oder so. Stützstrümpfe für unter der Hose besorge ich mir noch, denn ich sitze ja leider den ganzen Tag im Büro.

Die BHA von PC soll ja super sein, aber ist halt schon teuer. Gibt's denn auch noch von anderen Marken Bodylotions mit BHA? Hab irgendwie nichts gefunden.
    Danke für den Link :)

Ich mache keine Sonnenbäder, egal ob draußen oder im Solarium und die Hitze mag ich absolut nicht.
    Es mangelt bei mir an der Bewegung aber das möchte ich jetzt wieder verbessern.

lg

Beautyjunkie Avatar von jasminbluete

@Peanut: mir fällt jetzt spontan keine andere BL mit BHA ein. Generell gibt es bei BHA nur wenig Konkurrenz zu PC. Anders als jetzt bspw. bei AHAs. Da gibt es mittlerweile viele Firmen, die Produkte mit AHAs anbieten.
    Blanche hat das hier irgendwo mal erklärt, was für ein fragiler Wirkstoff BHA im Grunde ist. BHA ist ein schwierig zu verarbeitender Wirkstoff, der sich nur in wenigen Trägermedien auflöst und sehr instabil sein kann. Ich vermute, dass das der Grund ist, warum viele Firmen den (teuren) Aufwand scheuen, Produkte mit BHA herzustellen.

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Mir fällt gerade noch ein: wenn du eh keine Sonnenbäder machst/magst und es dir rein um die Optik mit Röcken/kurzen Hosen geht, könntest du auch in der Zeit ein gutes Camouflage /Profischminke (Dermacol) zum Abdecken nehmen

Inventar Avatar von Mondschein81

Ich rasiere meine Beine am liebsten in einem Ölbad. Dann brauche ich auch kein extra Rasiergel mehr.
    Allerdings bekomme ich auch rote Pickelchen wenn ich öfter wie 1x pro Woche rasiere, dasselbe unter den Achseln.
    Wechsle daher im Sommer zwischen Rock und langen Viscosehosen ab.

Inventar Avatar von Blanche Dubois

Die BHA Bodylotion von Paula hat mir überhaupt nix gebracht - weder gegen die roten Pünktchen noch gegen eingewachsene Haare. Und auch nicht gegen Hornhaut an den Fusssohlen. Sogar 10% BHA (Salicylvaseline bzw ein professionelles Peeling) waren nutzlos. Dafür haben sie mir raue, schuppige Hautstellen beschert. Auch die AHA Lotion von Paula und von Dermassence haben nicht viel geholfen.

Mein Zaubermittel: IPL in Heimanwendung. Ich nehme seit einem guten Jahr die Philips Lumea und muss seitdem nur noch ca 1x pro Monat rasieren - und auch da nur vielleicht 10 Haare pro Bein
    Keine eingewachsenen Haare mehr, keine roten Flecken. Alles wunderbar glatt und schön. Ganzjährig

Professionelle Stützstrümpfe hab ich für einen Langstreckenflug während der Schwangerschaft mal auf Rezept bekommen. Die jucken bei mir unerträglich. Aufm Hinflug hab ich sie getragen und bin fast verrückt geworden. Hab geschwitzt und gekratzt und konnte kein Auge zumachen. Aufm Rückflug hab ich sie irgendwann ausgezogen und bin lieber auf und ab gegangen. Ner Freundin von mir geht’s genauso. Ich hab vor jedem Respekt, der diese fiesen Dinger ertragen kann. Kein Vergleich übrigens zu den Stützstrümpfen ausm Supermarkt. Die sind ok. Aber kann man sich nach Aussage der Ärzte auch gleich sparen. Dann doch lieber irgendwann die Äderchen veröden lassen ...

Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Meine Laune...
    Fine

Bei mir hilft AHA sehr gut gegen die roten Rasierpickelchen. Habe die Face and Body Lotion von Dermasence, da sie günstiger als die von Paula ist. Die schmiere ich total Hardcore (da es etwas brennt ) direkt nach dem Rasieren rauf. Seitdem hab ich keine Probleme mehr. Allerdings rasiere ich auch höchstens alle zwei Tage, eher alle drei. BHA hat bei mir leider nicht geholfen.
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

Vielen lieben Dank für eure Tipps. Ich hab mir jetzt mal von Nivea einen Sensitive Rasierschaum ohne Alkohol für Männer gekauft. Heute getestet und was soll ich sagen, bin begeistert. Keine Ahnung ob es an dem Schaum, am Rasierer oder an beidem lag, aber danach hat nichts gebrannt, die Beine sind total glatt und Pickelchen oder so habe auch auch keine :) lg