Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 15
    Experte Avatar von zucker

Pflegetip Dr Hauschka

Aloha,

ich habe hier schon so viele tolle Tips bekommen... da bekommt ihr nun einen zurück

Ich habe eine Komilitonin, bei der ich im Badezimmer Dr. Hauschka Produkte fand und mit ihr über meine Suche nach einer Creme plauderte. Ich hatte im Winter immer die Quittencreme, im Sommer war die mir allerdings zu fettig und ich suchte (auch hier) nach etwas mit mehr Feuchtigkeit. Doch egal was ich probierte, ich bekam Pickel und vermutete langsam, meine Haut ist von Hauschka so "verwöhnt" dass sie nichts anderes mehr mag. Meine Freundin sagte dann, sie kenne das und schenkte mir eine halbvolle Handcreme von Dr. Hauschka mit dem Hinweis, dass sie diese seit ewigkeiten für die Gesichtshaut verwendet und begeistert ist.
    Ich war skeptisch (habe ja alles durchprobiert, von Lavera über Tautropfen bis Sante....) habe es aber versucht. Und: es funktioniert

Ich bin begeistert und total angefixt. Mittlerweile verwende ich sie seit 4 Wochen täglich und alles ist gut, besser als mit der Rosen und Quittencreme vorher obwohl ich da schon schwerst beeindruckt war
    Bei mir zieht die Handcreme wahnsinnig schnell ein, hinterlässt keinen wachsigen Film, hat Feuchtigkeit und Fett und macht ein tolles Hautgefühl *verliebt guck*

Hier nochmal die Inhaltsstoffe der Handcreme, die mir das Glück und meinen ersten Grahl brachte

Handcreme
    Deutsche Deklaration: Inhaltsstoffe: Wasser, Alkohol, Glycerin, Auszug aus Eibisch, Mandelöl, Auszüge aus Wundklee und Karotte, Fettalkohole, Bienenwachs, Auszug aus Schlehenblüten, Erdnussöl, Jojobaöl, Weizenkeimöl, Bentonit, Lactose, Auszug aus Bryophyllum, Ätherische Öle, Lecithin, Xanthan.

EU-Deklaration: Ingredients: Aqua, Alcohol, Glycerin, Althaea Officinalis, Prunus Dulcis, Anthyllis Vulneraria, Daucus Carota, Cetearyl Alcohol, Cera Flava, Prunus Spinosa, Arachis Hypogaea, Buxus Chinensis, Triticum Vulgare, Bentonite, Lactose, Kalanchoe Daigremontiana, Parfum, Limonene*, Linalool*, Citronellol*, Citral*, Farnesol*, Benzyl Benzoate*, Eugenol*, Benzyl Salicylate*, Lecithin, Xanthan Gum.

*Bestandteil natürlicher ätherischer Öle

Inventar Avatar von Ellen

Re: Pflegetip Dr Hauschka

Handcreme ins Gesicht! Mama mia! Hauschka in allen Ehren-aber den Mut hätt´ich nicht!!! Aber wenn´s schön macht . Hast du´s denn mal mit der Gesichstsmilch versucht? Die is gar nicht fettig und schön erfrischend!

Inventar

*lach*

Du nimmst mir die Worte aus dem Mund, Ellen

ich hätte auch erstmal das naheliegendste probiert - schliesslich bietet ja hauschka mit seinem "Baukastensystem" wirklich recht viele verschiedene Feuchtigkeitsstufen an.

Würd mich auch mal interessieren, ob Du mal was anderes als Quitten- und Rosencreme probiert hast, Zucker.

/die Alsterperle

Ohne Mist, ich habe jede erdenkliche Variante bei Hauschka durch. Rosencreme, Quittencreme, Gesichtsmilch. Gesichtsmilch pur, Gesichtsmilch mit Öl. Dazu noch:
    * Lavera Basic Feuchtigkeitsgel
    * Tautropfen Feuchtigkeitsnektar
    * Sante Feuchtigkeitsgel
    * Sante Feuchtigkeitscreme (Sanddorn und Papaya)
    * Alverde Oliven - Karotten - Wildrosen - und Jojoba
    * Tautropfen Tagescreme (ganz normale)

ich hatte noch nie Probleme mit unreiner Haut. Und was bitte ist an der Handcreme so dubios? Ist doch keine Hornhautsalbe oder so...

Inventar

Hallo Zucker,

Nö - dubios finde ich das auch nicht. und irgendwie "schlimm" oder so auch gar überhaupt nicht! warum auch?

.... ICH hätte nur erstmal alles mögliche andere probiert bevor ich das ausprobiere (bin immer so vorsichtig mit meiner zickigen Gesichtshaut). Und das konnte man ja in deinem Posting nicht erkennen. War also eher reine Neugier meine Frage und keinerlei "Empörung" oder so

Ich finde es klasse, wenn du damit deinem heiligen Gral gefunden hast! Wenn meine Haut mal nicht mehr meine Hauschka-Kombi mag, probier ich das auch mal aus. Warum auch nicht - ist ja schliesslich nichts "böses" drin, was im Gesicht nichts zu suchen hat.

Mein Ma benutzt übrigens im Winter immer Bodybutter im Gesicht - und schwört drauf

/die Alsterperle

Klarissa
    Besucher

[size=xx-small]und meine mama hat mir heute erzählt, daß sie das rosenblüten körperöl von hauschka die ganze zeit fürs gesicht verwendet, weil sie dachte es ist für dies gedacht - *sie liebt es*[/size]

Alsterperle schrieb:

.... ICH hätte nur erstmal alles mögliche andere probiert bevor ich das ausprobiere (bin immer so vorsichtig mit meiner zickigen Gesichtshaut). Und das konnte man ja in deinem Posting nicht erkennen. War also eher reine Neugier meine Frage und keinerlei "Empörung" oder so
    habe ich wie du siehst.

@die Mama der Posterin:

Forenkönigin Avatar von mina

wenn die handcreme was fuer dich, koennte die revitalpackung auch was fuer dich sein. sie mattiert wunderbar und wachst nicht rum , ausserdem zwingt sie dich dazu sie duenn aufzutragen, da es sonst "weisselt".
    ich fand die handcreme jetzt nicht so doll (fuer meine hand), da sie mir zu leicht fuer die hand war, fuers gesicht habe ich das noch nicht ausprobiert . die quittencreme ist auch nix fuer mich, ziemlich wachsig und ich habe in verdacht, dass sie bei meinem freund eine pickelattacke ausgeloest hat .
    insofern habe ich mit der mischung gesichtsmilch + revitalpackung oder nur revitalpackung meine hauschka-kombi gefunden.

/mina

Inventar

@ mina:
    genau so mache ich das auch

manchmal nehme ich zwar auch noch ein bisschen Öl wenn meine Haut allzu pickelmässig durchdreht. Aber die Revitalpackung ist definitiv mein absoluter Liebling und die will ich niiieee mehr missen!

@zucker:
    werd ich meiner Ma bestellen

/die Alsterperle

bella
    Besucher

Also ich nehm auch Bodylotion zum Haarestylen............ich finde es immer wieder witzig wie entsetzt die Umwelt reagiert wenn man Kosmetika "zweckentfremdet"..............

Ist irgendwie ja auch Unsinn - als ob die Creme einen Chip drin hätte der ihr sagt sie hätte nur an den Händen / Body / Füßen etc. zu funktionieren........

Andersrum gesprochen - in den meisten Fällen ist es die Werbung die uns suggeriert man könne mit einem speziellen Produkt nur eine spezielle Region pflegen - klar, der menschliche Körper hat ja auch so viele - und so werden unsere Badezimmerschränke voll..........

Ach ja - meinen Lippenbalsam verwende ich gerade mit Leidenschaft als Augenpflege........meine Lippenstifte sehr gerne als Rouge............

Fortgeschritten Avatar von Eduard_reloaded

Noch ein Beitrag zur "Zweckentfremdung": Meine Mutter schwört seit Jahren auf Atrix-Handcreme für´s Gesicht .....

Liebe Grüße

der Eduard

Zottel
    Besucher

Och das is doch wirklich harmlos, mein Dad hat sich schon mit Badreiniger die Haare gewaschen (stand halt da rum ne *gg*). Geht wohl alles irgendwie hehe

Inventar

@ Zottel:

Naja - vielleicht ganz vernünftig --> Setzt er jedenfalls keinen Kalk an

/die Alsterperle

Ich benutze auch Lipgloss als Lidschatten

blass und kühl

Lippenstift auf die Lippen, als Banane und als Puder (also als Gesamtlook) mach ich auch immer wieder. Allerdings nur, wenn der Lippenstift nicht glitzert und glänzt, sondern schön cremig bis matt ist