Mit Öl habe ich es auch schon versucht. Und Spüli, Shampoo, Seife, spezielle Reiniger, Schrubben, kochendes Wasser, Mikrowelle... Im Inneren blieben einfach immer noch Foundationreste haften.
So hab mit jetzt den mintgrünen und den abgeschrägten grauen BB von Ebelin geholt und hoffe die halten bisschen und bieten eine gute Alternative für den RT BB..
Ich empfinde den grauen genau so weich wie den RT BB, der mintgrüne ist minimal fester, ab morgen wird getestet...
Vielen Dank an alle
Ich möchte ein kleines Feedback zu meinem Luvia Schwamm geben.
Ich benutze ich ihn jetzt über 2 Monaten und er sieht immernoch fast wie neu aus. Meine RT Schwämme sahen zu dem Zeitpunkt immer schon total furchtbar gerissen aus.
Der Luvia Schwamm hat jetzt keinen Riss und nach dem Waschen sieht er immer wie fast neu aus. Für mich einen Daumen nach oben. Habe mir erstmal einen Jahresvorrat nach bestellt![]()
Wo gibbet denn das Luvia Ding? Ich habe nämlich echt gerade Schwammbedarf......
www.animalpardnet.de
Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.
Kann jemand was nach dem Testen zum grauen Ebelin sagen? Der würde mich interessieren, da günstig und vor Ort.
www.animalpardnet.de
Habe meine bei amazon gekauft https://www.amazon.de/gp/product/B07...?ie=UTF8&psc=1 mit ALENA30L gibt es sogar nochmal 30 % Rabatt.
Ansonsten gibt es die noch im Rossmann online Shop
Danke Dir! Ist der weich und sehr feinporig, den RT z.B. finde ich qualitativ schlecht bzgl. Haltbarkeit, aber sehr feinporig?
www.animalpardnet.de
Ich meine den hier:
https://www.dm.de/ebelin-abgeschraeg...172126840.html
Ich hatte den Ebelin ein paar Mal. Und fand den sehr gut. Schön feinporig, ebenmäßiger Auftrag, eher etwas weicher. Für mich genau richtig: nicht zu fest und nicht zu weich.
Aber wirklich langlebig ist er mMn nicht. Ich bin aber auch eine fanatische Schwammreinigerin. Der wird nach jeder Benutzung so lange malträtiert, bis er ganz sauber ist. Von daher kann es schon sein, dass er eigtl. länger halten würde, wenn man ihn nicht allzu grob und oft reinigt. Aber bei mir hatte er schon nach 2-3 Wochen kleine Haarrisse.
Das ist nicht mein grauer, aber ich meine ich hätte davon den rosanen.
Da kann ich mich nicht an totale Begeisterung erinnern...aber es soll doch einen bestimmten von ebelin geben, von dem viele so begeistert sind. Ich meine der wäre auch pink wie der BB, nicht zartrosa.
Ich muss aber gestehen, ich steige bei den ebelin Eiern nicht durch, welcher davon top und welcher Flop sein soll.
Es kann auch sein dass ich meinen zartrosanen von Catrice habe, und den finde ich nicht so doll, da recht hart und auch schnell brüchig.
Für 2,45 Euro kann man ja aber nicht so viel falsch machen, die ebelin Dinger stehen auch auf meiner todolist....
www.animalpardnet.de
Eben der grau/pinke soll der Tolle sein, daher meine Frage hier :D
Bin sonst eher Team RT und BB, aber RT hat qualitativ stark nachgelassen und BB finde ich auf Dauer selbst im Angebot teuer... daher wäre eine günstige Alternative super, vor allem vor Ort. Aber ich denke, wenn sich meine Schwämme aufgelöst haben, teste ich den einfach mal. Noch habe ich 3 auf Reserve.
Ich habe den grauen und den rosanen.
Ich bin der Meinung die sind gleich und ich finde sie gut.
Sie halten auch länger als die RT BB.
Und sind billiger.
Ohne BB geht bei mir nix mehr.
Ich bin ein Suchti.
Mein Liebling ist der iT Heavenly Skin Pinsel. Ganz flach und ein Weichzeichnereffekt der extra Klasse. Nicht grad billig aber jeden Cent wert.
Die RT BB sind mir zwar die liebsten, aber sie gehen halt auch schnell kaputt.
Ich benutze den zwar 3-4 x bevor ich ihn auswasche, aber trotzdem, meisten sehen die nach 2x auswaschen schon ziemlich mitgenommen aus.
Da sind die ebelin dankbarer und kosten auch nur 1/3 von den RT BB.
Gestern habe ich bei Aldi Süd BB gefunden, war wohl neulich so ne Aktion.
habe mal einen ausgepackt und fand den von der Konsitenz und dem anfühlen so ne Mischung zwischen dem Orginal BB und den von ebelin, habe mir ma 3 mitgenommen, da ich bei der nächsten Benutzungsrunde wohl den ein oder anderen entsorgen muss.
Zum reinigen nehme ich am liebsten für die BB und die Pinsel schnöde Kernseife.
Die ganzen speziellen Reiniger die ich schon durchprobiert habe ,haben keinen Schuss Pulver getaugt, aber mit Kernseife kriege ich die richtig gut sauber.
Ich habe gerade einen BB aus Müller Österreich in Gebrauch, der ist recht fest, macht sich aber sehr gut, lässt sich prima auswaschen und ausdrücken, scheint dabei nicht SO rissanfällig zu sein.
Bestellt habe ich jetzt mal 2 Luvia. Danke nochmal für den Tip mit den % bei amazon!!
Getestet wird auch noch der ebelin, für den Preis kann man nix falsch machen.
So toll ich den RT auch finde, die Haltbarkeit ist unter aller Kirsche für den Preis.![]()
www.animalpardnet.de
Ja ich finde es auch schlimm wie schnell der hinüber ist.
3x auswaschen und man kann ihn im Grunde in die Tonne kloppen.
Und beim waschen muss man ja das Ding etwas fester anpacken, sont bekommt man den ja nicht sauber.
Ich denke weil der so sehr weich ist hält der nix aus.
Im Grunde ist das auch mein Liebling, und ich werde mir den schon auch wieder nachkaufen, aber eben halt auch die von ebelin oder mal was anderes günstiges, was nen vernünftigen Eindruck macht.
Das Luvia Ei finde ich richtig gut. Gibt eine gute Größe wenn feucht, trägt Foundi wunderbar weich auf, das Ergebnis ist sehr schön, und lässt sich problemlos auswaschen.
Da er nicht SO dicht und engporig ist, denke ich auch dass er nicht so rissempfindlich ist wie z.B. RT. Dennoch schluckt er nicht viel Produkt beim Auftrag.
Vielen Dank für den Tip, auch für den Code!![]()
www.animalpardnet.de
Habe mir auch gerade zwei Luvia-Eier bestellt. Bin gespannt. Vielen Dank für den Code, MissHushabye.
Oh sehr cool, hab den Luvia auch bestellt! Der graue von Ebelin wäre von der Form her perfekt und weich ist er auch, aber irgendwie schluckt der bei mir persönlich zu viel foundation![]()
Das ist mir zum ersten Mal bei einem Schwamm aufgefallen.
Bitte schönIch hoffe ihr werdet auch so zufrieden sein wie ich. Für den Preis bin ich richtig zufrieden und habe mir auch erstmal einen Jahresvorrat gebunkert
![]()
Er kam heute und ich hab ihn gleich benutzt! Finde ihn super![]()
Ich danke auch für den Tipp
Habe mir auch gerade 2 bestellt☺
Ich habe mir die auch mal vorgemerkt, habe im Moment aber noch genug.
Meine beiden Luvia BB sind auch heute angekommen. Wird morgen direkt ausprobiert.
Meine 2 sind heute auch gekommen☺ probiere Morgen auch aus☺
Wenn ich eine Foundation auftrage, benutze ich ein Make-Up-Ei, weil ich dieses auch auf vielen Youtube-Videos gesehen habe. Ich bin ehrlich gesagt nicht so ein grosser Fan davon. Ich finde es angenehmer, mit den Fingern zu arbeiten.
Foundation benutze ich sowieso sehr selten, obwohl ich unreine Haut habe. Ich benutze eigentlich täglich nur eine BB-Cream und diese wird dann eben mit den Fingern aufgetragen.
Wer Schmetterlinge lachen hört, der kann auch Wolken riechen.
Früher habe ich auch immer nur die Finger genommen, aber seid den BBlender Schwämmchen ,möcht ich gar nichts anders mehr.
Damit kann ich die Foundation am besten einarbeiten.
Pinsel gehen bei mir auch nicht, damit komme ich auch nicht klar.
Wie kriegst du die Schwämmchen sauber?
Kernseife ist super für die Reinigung. Ich mache ihn auch vor jeder Benutzung sauber. Mit dem Schwamm wird es bei mir auch am ebenmäßigsten![]()
Ich wasche sie mit Kernseife aus, das funktioniert ganz gut.
Aha! Kernseife merke ich mir und teste es. Danke sehr euch beiden.
Ich habe früher die Fondi auch am liebsten mit den Fingern aufgetragen.Als ich mir aber mal ein BB gekauft hatte war es große Liebe . Kein Fondi auftrag mehr ohne ihn ...es wird ebenmäßiger ...lässt sich besser einarbeiten...der Luvia BB ist toll bin froh mir 2 gekauft zu haben..
Macht ihr euer Make-Up-Ei auch feucht?
Unbedingt feucht!
Mache ich auch, komme aber trotzdem nicht gut klar damit.