Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 23
    Gesperrt

Nasolabialfalten mit 19 wegbekommen?

Hey. Durch einen schweren Trauerfall vor einem Jahr haben sich bei mir damals mit 18 jahren schon nasolabialfalten gebildet. Ich denke das kam durch die extreme mimik beim täglichen stundenlangen weinen, dem zu wenig trinken und natürlich dem stress. Nun 1 jahr später hat sich die haut schon ziemlich gebessert, allerdings ist sie noch nicht so schön glatt wie vor dem trauerfall. Ich habe schon viel versucht und natürlich jeden tag 3liter getrunken. Viele cremes ausprobiert, dermarolling.. viele masken usw. aber der haut fehlt noch der letzte schritt.
    Hat jemand von euch erfolgreich nasolabialfalten bekämpfen können und kennt gute tipps?
    Es belastet mich psychisch nämlich sehr.. ich hatte so eine schöne glatte haut und dann geschah sowas.

Bin dankbar für jede antwort!!
    Liebe grüße

.

AW: Nasolabialfalten mit 19 wegbekommen?

Mit guter Pflege (ohne zu übertreiben) wird sich die Haut in so jungem Alter sicher wieder ganz erholen . Hast du vielleicht abgenommen in der Trauerphase? Das könnte die Falte auch vertiefen. Wenn du dich gut um dich kümmerst und wieder mit Leichtigkeit durchs Leben gehen kannst (was ich dir wünsche!), wird sich das auch an deiner Haut zeigen . Alles Gute für dich nach diesen schweren Zeiten!

Grundsätzliche Informationen zu wissenschaftlich gut erforschter Hautpflege findest du im Thread "Evidenzbasierte Kosmetik". Die Tips im Eingangspost dürften für jeden Fall hilfreich sein.
    Hier: https://www.beautyjunkies.de/forum/t...e-amp-Produkte

Edit: ganz schön viel "gut" für so einen kurzen Beitrag

Inventar Avatar von rosenresli1960

Magst vielleicht gesichtsgymnastik versuchen und die Stelle massieren?
    Wenn ja, erklär ich es dir do gut ich kann.
    Sag Bescheid!
    Und....ich drück dich, du arme Maus.

Lg

Gesperrt

Danke für den Zuspruch!!☺️
    Abgenommen habe ich soweit ich weiß nicht. Ich bin ziemlich dünn und war es auch schon immer.
    Ich werde mir den thread gleich mal anschauen.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Wenn es hilft würde ich es natürlich versuchen! Gern!

guten morgen lileo,
    alsoooo, ich versuche es dir verständlich zu machen.
    das massieren ist einfach:
    --nimm ein hautöl, falls du keines hast, gibt es beim dm oder rossi so kleine fläschchen von weleda, für 1-2 euro. oder du nimmst mandelöl, das ist sehr hautverträglich.
    nimm ein paar tropfen in die handflächen und streiche über dein gesicht. immer von innen nach aussen, verlass dich auf deine sinne und dein gefühl. es gibt auch videos zur gesichtsmassage.
    das tut erstmal gut, um dein gesicht, bzw die muskeln zu entspannen.
    ----dann kommt die nasolabial-falte dran.
    und zwar brauchst du da die beiden zeigefinger. zum üben im trockenen, lach...pass auf.
    nimm die beiden zeigefinger auf den tisch und zwar nicht in handrichtung sondern quer. puuuh, ich bemüh mich wirklich es dir leicht zu erklären, aaaber , ich schaff es nicht, lach.
    die finger liegen paralell zu einander und jetzt bewegst du finger hin und her, aber nicht nebeneinander, sondern umeinander.
    nicht so wischen, sondern um die fingerkuppen herum. verstehst duuu?

......weil....wenn du es dann auf der haut machst, bewegt man dadurch die muskelpartien darunter.
    also nicht einfach nur hin und her wischen, sondern wie kleine bögen um den anderen ringfinger.

puuuh, sorry, ich würds wahrscheinlich auch nicht kapieren, lach.
    auf jeden fall wird die haut dadurch nicht gezerrt, was man auf keinen fall soll, sondern in sich massiert.

-------------

und jetzt die gesichtsgymnastik:

mache ein langes oooooh ! so fest du kannst und dann ziehst du deine oberlippe richtung zähne , also das ist das stück zwischen nase und lippe, fest nach unten.
    das zieht !
    auch dafür musst du erst ein gefühl entwickeln.
    stell dich dazu vor den spiegel.

mache ein langes ooooh, das ist die position.
    und dann zieh von der nase ab richtung zähne. das merkt man richtig und jetzt zähle bis 40.

und atmen nicht vergessen. das kann man am anfang zweimal täglich machen.

dann einmal täglich,

ich bin 58 jahre alt und.....bei mir wirkt es, ...etwas.....
    du bist soo jung, da dürfte es bald viel besser sein.

die gesichtsgymnastik mache ich nach christa gugler. kannst ja mal googeln,

viel erfolg
    und.......frag ruhig nach, ......wahrscheinlich kann man es anahnd meiner erklärungen sowieso nicht gut verstehen.

liebe grüße

Gesperrt

Wie bekomme ich nasolabialfalten und augenringe im sehr jungen alter weg?

Ich habe diese frage schonmal vor kurzem gestellt, allerdings bekam ich nur sehr wenige antworten unf davon hat auch leider nichts geholfen. :(

Unzwar geht es darum das ich erst 19 bin und vor über 1 jahr einen schweren trauerfall in der familie hatte. Das hat mich so schwer mitgenommen das ich etwa 3 monate lang unbeschreiblichen stress hatte und täglich an die 4-5 stunden nur weinte. Ich schlief auch keine nacht mehr als 2std. Durch das alles haben sich bei mir die Nasolabialfalten und Augenringe total ausgeprägt. Vorher war davon so gut wie garnichts bei mir zu sehen. Ich war wie ein anderer mensch und fand mein Spiegelbild schreckhaft.

Etwa ende mai 2018 fing es an mir besser zu gehen und bis jetzt hat sich die haut im nasolabialbereich schon ein wenig erholt. Die augenringe sind genauso geblieben.

Ich hab schon alles mögliche versucht. Jeden tag min. 3 liter getrunken. Schlafe viel. Sehr gute ernährung. Wenig zucker. Viel bewegung, frische luft. Dermarolling. Fruchtsäurepeeling. Cremes, peelings.. retinol..
    Und nichts davon konnte meine haut wieder schön bekommen. Beim hautarzt war ich auch schon aber mehr als eine nutzlose creme verschrieben hat er nicht getan.

Kennt jemand von euch eine wirksame methode (außer unterspritzung oder operation) um die haut wieder schön glatt zu bekommen und um augenringe verschwinden bzw mindern? Hat jemand nasolabialfalten bekämpfen können?
    Ich wäre unbeschreiblich dankbar für eine hilfreiche Antwort!!!

Liebe grüße !!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Experte Avatar von Kaninchen

AW: Wie bekomme ich nasolabialfalten und augenringe im sehr jungen alter weg?

Ich würde dir gerne helfen, aber ich befürchte viel kann man da nicht machen, ausser mit Eigenfett oder Hyaluron aufspritzen.

Forengöttin Avatar von lapis

Ich würde die Zeit für mich arbeiten lassen. Du bist so jung, da wird sich alles von alleine regenerieren. Was willst du mit Retinol erreichen in deinem Alter?
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

Gesperrt

@kaninchen, das in meinem jungen alter?

Beautyjunkie Avatar von jasminbluete

Da du Unterspritzen ausschließt, kann ich dir da auch nicht weiterhelfen.
    Nutzt jetzt auch nix, wenn wir alle sagen, du bist jung und man würde da nix sehen. Ich weiß, dass man es selbst sieht und es einen stören kann.
    Ich war viel älter als du, schon 35, als mein Vater gestorben ist, und ich quasi über Nacht so tiefe Nasolabialfalten bekommen habe, als habe sie mir Freddy Krüger höchstpersönlich nachts mit dem Messer ins Gesicht geritzt. Ich bin Halbasiatin und war damals noch komplett faltenfrei. Nicht mal die Andeutung eines Fältchens hatte ich im Gesicht und schon gar nicht an der Stelle. Ich fand es schlimm.
    Probiert hab ich alles, geholfen hat nur eine Unterspritzung mit Hyaluronsäure. Das ist jetzt gut 5 Jahre her und die Falten sind auch nicht wieder gekommen.
    Meine Hautärztin hat damals gesagt, das sei eine Art Gewebebruch durch den Schock und die Trauer und nicht das selbe wie eine "echte" Falte, die wirklich durch dauerhaft schlafferes Gewebe entsteht. So wie Leute auch tatsächlich über Nacht graue Haare bekommen können und dann wachsen sie aber wieder mit Farbe nach. Keine Ahnung, ob das so stimmt. Jedenfalls war und bin ich extrem zufrieden mit dem Ergebnis und würde es jederzeit wieder machen. Ich sah einfach wieder normal aus. Nicht gemacht oder so. Die Falten waren halt weg und ich sah wieder so aus wie vorher.

Ich wollte damit nur sagen, dass "Trauerfalten" scheinbar echt eine andere Ursache haben als "echte" Falten und man deshalb auch nicht alle 1/2 Jahr nachspritzen muss. Zumindest war es bei mir so. Der "Normal"zustand wurde einfach wieder hergestellt und fertig.

Hm...
    Ich habe dir doch geantwortet. Mit Massagen und gesichtsgymnastik.
    Hast es nicht gelesen?

Gesperrt

Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Da du Unterspritzen ausschließt, kann ich dir da auch nicht weiterhelfen.
    Nutzt jetzt auch nix, wenn wir alle sagen, du bist jung und man würde da nix sehen. Ich weiß, dass man es selbst sieht und es einen stören kann.
    Ich war viel älter als du, schon 35, als mein Vater gestorben ist, und ich quasi über Nacht so tiefe Nasolabialfalten bekommen habe, als habe sie mir Freddy Krüger höchstpersönlich nachts mit dem Messer ins Gesicht geritzt. Ich bin Halbasiatin und war damals noch komplett faltenfrei. Nicht mal die Andeutung eines Fältchens hatte ich im Gesicht und schon gar nicht an der Stelle. Ich fand es schlimm.
    Probiert hab ich alles, geholfen hat nur eine Unterspritzung mit Hyaluronsäure. Das ist jetzt gut 5 Jahre her und die Falten sind auch nicht wieder gekommen.
    Meine Hautärztin hat damals gesagt, das sei eine Art Gewebebruch durch den Schock und die Trauer und nicht das selbe wie eine "echte" Falte, die wirklich durch dauerhaft schlafferes Gewebe entsteht. So wie Leute auch tatsächlich über Nacht graue Haare bekommen können und dann wachsen sie aber wieder mit Farbe nach. Keine Ahnung, ob das so stimmt. Jedenfalls war und bin ich extrem zufrieden mit dem Ergebnis und würde es jederzeit wieder machen. Ich sah einfach wieder normal aus. Nicht gemacht oder so. Die Falten waren halt weg und ich sah wieder so aus wie vorher.

Ich wollte damit nur sagen, dass "Trauerfalten" scheinbar echt eine andere Ursache haben als "echte" Falten und man deshalb auch nicht alle 1/2 Jahr nachspritzen muss. Zumindest war es bei mir so. Der "Normal"zustand wurde einfach wieder hergestellt und fertig.

Als das passiert war, war ich noch 18 also erst halb so alt. Die falten gingen bei mir auch nicht bis zum mund, es gab auch keine gebrochene linie sondern die haut war so ‚überlappt‘. Nach einer weile wurde aus der falte nur noch eine vertiefung. Und momentan sieht man es nur noch bei ungünstigen lichtverhältnissen. Es hat sich echt schon viel regeneriert aber ein stück fehlt noch.

Dazu muss ich sagen das ich schon damals bei schönheitschirugen war aber niemand wollte da aufgrund meines jungen alters was tun. Und ich denke mittlerweile würde da immernoch niemand etwas unterspritzen da die falte nicht tief genug ist.

Inventar Avatar von Ajuga

Dann versuche es doch wirklich mal mit Gesichtsgymnastik.
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

Unser Leben ist das Produkt unserer Gedanken
    Marcus Aurelius

Beautyjunkie Avatar von jasminbluete

Ja, wenn es sich doch schon so gebessert hat, dann warte doch einfach ab, bis sich auch der Rest zurück bildet? Wenn man die Falte - wie du sagst - ja eh kaum mehr sieht und nur bei ungünstigen Lichtverhältnissen
    So Sachen brauchen eben ihre Zeit. Täglicher hoher Sonnenschutz von mindestens LSF30 schützt und hilft der Haut sich zu regenerieren, da der Sonnenschutz verhindert, dass noch mehr Kollagen zerstört wird. Verwöhne dich ein bisschen und nimm dir das nicht so zu Herzen.

.

Zitat Zitat von Lileo1905 Beitrag anzeigen
    Nach einer weile wurde aus der falte nur noch eine vertiefung. Und momentan sieht man es nur noch bei ungünstigen lichtverhältnissen. Es hat sich echt schon viel regeneriert aber ein stück fehlt noch.
    Damit antwortest du dir ja schon selbst . Mach weiter mit all den guten Dingen, die du oben aufzählst (zumindest denen davon, die dir auch erfahrungsgemäß gut tun), und warte ab . Wenn es sich schon so deutlich gebessert hat, wird es sich auch noch weiter bessern. Und versteife dich nicht zu sehr auf das "Problem", denn wenn du es jetzt bereits nur unter ungünstigen Lichtverhältnissen sehen kannst, besteht irgendwann auch einfach die Gefahr, dass du lernst es zu sehen. Soll heißen: Selbst wenn du an dem Punkt ankommst, an dem es ist wie vorher, siehst du etwas, was du vorher nicht gesehen hast, weil du jetzt viel genauer und kritischer guckst. Lass es nicht zu einer fixen Idee werden, freunde dich vielleicht auch damit an, dass das Leben Spuren hinterlässt (ja, auch schon in jungen Jahren). Das ist nichts Schlimmes und meiner Meinung nach eine Erkenntnis, die das Leben sehr viel einfacher macht. Ich bin mir zwar sicher, dass du noch Verbesserungen sehen wirst (gerade diese Jahreszeit ist prädestiniert dafür, seine Haut /sein Aussehen insgesamt doof zu finden), aber du tust schon alles, was du kannst. Mach dir keine Sorgen, die machen es nur wieder schlimmer .

hallo lileo
    hast du es gelesen?
    ist dir etwas unklar?
    lg

Gesperrt

Zitat Zitat von rosenresli1960 Beitrag anzeigen
    hallo lileo
    hast du es gelesen?
    ist dir etwas unklar?
    lg

Hallo rosenresli, tut mir total leid die letzte antwort habe ich total übersehen.

Das mit der massage ist mir ein wenig unklar. Wie genau soll ich das mit den fingern machen? LG

.

Ich verlinke mal ein Video von Lisa: https://www.youtube.com/watch?v=CdkgqXBXprY
    Wichtig ist meiner Meinung nach, nicht zu Zerren und vorher ein Öl oder eine Milch oder so aufzutragen, damit man sich keine neuen Falten massiert. Einige machen es für mein Empfinden mit viel zu viel Druck. Vorsichtig und gerade am Anfang nicht übertreiben - nicht jede Haut mag das .

Gesperrt

Falten neben der nase wegbekommen und glätten

Hallo. Ich bin noch unter 20 und habe seit einem trauerfall und sehr viel stress diese falten neben der nase. (Nasolabialfalten)
    Ich habe hier mal bilder davon eingefügt. Habe diesen thread schonmal erstellt, allerdings ohne bilder. Was meint ihr? Wenn ihr euch die haut anseht, wie könnte ich sie am besten glätten? Liebe grüße
    4186F8B2-0D9B-4244-A872-4DC4BEE212BA.jpg 7ABFC939-0AAC-4DE1-96EC-656CBEDF433C.jpg

Experte Avatar von Kaninchen

AW: Falten neben der nase wegbekommen und glätten

Liebe Lileo, wie oft willst du das Thema hier denn noch eröffnen ?
    Du hast in den anderen Threads doch schon Antworten bekommen, du musst das halt auch annehmen, abgesehen davon das man kaum eine Falte auf den Bildern sieht da gibt es schlimmers.

Inventar

ich sehe da auch kaum was(?)

Forenkönigin Avatar von naschi

Falten? Äh... wo bitte?

Inventar Avatar von Ajuga

Also langsam denke ich echt an trolling...
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

Unser Leben ist das Produkt unserer Gedanken
    Marcus Aurelius

Stichworte