haha yavanna, ja, für schlaflose nächte, muffins-, hunde- und nagellackfragen
apropos hunde-ich war grad mit dem hund einer freundin draußen (es schaut sehr nach baldigem schnee aus!!!) und jetzt muss ich ein paar sachen einkaufen gehn
haha yavanna, ja, für schlaflose nächte, muffins-, hunde- und nagellackfragen
apropos hunde-ich war grad mit dem hund einer freundin draußen (es schaut sehr nach baldigem schnee aus!!!) und jetzt muss ich ein paar sachen einkaufen gehn
[Aging] is great—you just don’t give a shit anymore; it’s nice. That’s a bonus.
Toastbrot essen und grünen Tee trinken und gleich zum Bauchtanz- und danach Tribal Fusion-Kurs gehen.
enttäuscht sein..gleich duschen gehen
![]()
♥
Maske einwirken lassen
Viele liebe Grüße Anja
Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her
blindthoughts
krambambuli -
ich werd jetz gleich essen kochen und dann stricken und heut relativ früh schlafen gehen, muss morgen eine menge erledigen.
Think of me long enough to make a memory ...
Meine Nase nervt mich, weil sie läuft. Ist allergisch bedingt. Ich frag mich immer, wieso das im Winter schlimmer ist als im Sommer. Winterpollen?
Überweisungen machen
Kaffee trinken
Viele liebe Grüße Anja
Ein bißchen langweilen nachdem der Klavierstimmer eben da war und die Kleine im Bett liegt. Eigentlich müsst ich ja aufräumen und Wäsche waschen aber ... ja... nee... irgendwie...![]()
warten bis der Reis fertig ist
Viele liebe Grüße Anja
Emails beantworten![]()
Koche gerade leckeren Milchreis
Einen schönen Tag wünscht Moppelhase
Froh sein, dass ich aus dem Mistwetter raus bin und ab jetzt zu Hause bleiben kann!
Nicht noch ein Beauty Blog: Oh doch!
bei uns stürmts grade wie Hund, ichhab mir erstmal ein Kaffee gemacht :)
[B][CENTER]Demnächst:Verlosungen mit tollen Gutscheinen
http://www.lifestyle-forum.net
Kaffee trinken
Mit meinem Hund schmusen
Viele liebe Grüße Anja
Meine Bioaufschriebe noch einmal schoen abschreiben (Chaos^^)
und danach eben lernen.
Erdnüsse essen
Viele liebe Grüße Anja
ich geh jetzt duschen, dann noch ein bisschen aufräumen und dann für abend
![]()
[Aging] is great—you just don’t give a shit anymore; it’s nice. That’s a bonus.
mich nach 4 Stunden Stromausfall über Licht , Internet und Co. freuen![]()
♥
Erkenntnis 1: 220 Grad ist keine optimale Temperatur für die menschliche Haut.
Erkenntnis 2: Brandsalbe brennt wie Hölle!
Erkenntnis 3: Brandsalbe wieder abwischen, um die Wunde zu inspizieren, tut noch viel mehr weh.
habs jetzt gemütlich gemacht hab kerzchen angemacht und hab mir ein teechen gekocht ..
[B][CENTER]Demnächst:Verlosungen mit tollen Gutscheinen
http://www.lifestyle-forum.net
Beautyfairy: halt es mal ordentlich lange unter kühles, aber bitte nicht kaltes Leitungswasser. Das hilft am besten gegen die Schmerzen. Offen ist die Stelle nicht, oder? Und auf keinen Fall Eisbeutel o.ä.! Gute Besserung!
ich habe mich gerade einer fürchterlichen Wahrheit gestellt, ich verliere meine Haare und habe keine Ahnung warum. Mein Zopf hat gerade noch nen Umfang von 5,5cm... Vor allem rasend schnell, könnte heulen. :(
Danke Bany :) Offen ists zum Glück nicht, dafür habe ich jetzt eine nett anzusehende Brandblase... Ich lass da mal komplett die Finger von und schau wies sich so entwickelt.
Zu dem Haarverlust: Hast du mal nen Bluttest machen lassen -> Eisenmangel?
Oder hormonelle Umstellung? Viel Stress?
Ich hab auch voll dünne Haare... Zopfdurchmesser sogar unter 5cm - also es geht auch schlimmer ;)
Bany, lass ein großes Blutbild machen, mit Schilddrüsenwerten, Eisen, Hormonspiegel etc. Oft sind es einfache Sachen, die Haarausfall machen und die man mit einfachen Mitteln in den Griff kriegt
Das kann dir aber nur der Hausarzt sagen, es hat keinen Wert, wenn du in die Drogerie rennst und dir Zink, Eisen, Kieselerde und Biotin reinschaufelst
Davon ab - solange die Haare auf dem Kopf noch genug sind, also die Kopfhaut bedeckt ist und man einen normalen Scheitel hat, ist alles im grünen Bereich ;) ob der Zopfumfang da jetz 3 oder 5 oder 10 cm ist, find ich nicht so wichtig. Manche Haare sind halt dicker, andere dünner ... aber solang du keine kahlen Stellen auf dem Kopf bekommst, würd ich mir da keine grossen Sorgen machenaber trotzdem mal nen Bluttest machen lassen ;)
Schwierig wirds erst, wenn die nix finden, weil es dann heisst "jaaa psychisch, psychosomatisch, Stress, blablabla" ....aber so weit biste ja noch nicht ^^
Beauty-Fairy, gute Besserung! *draufpust*
ich hab heut voll viel aufgeräumt, Bewerbungen gemacht, gekocht und überhaupt ... ^^ und jetz sitz ich noch bissl am Laptop und les Forum und Nachrichten und so ...
Und hab mir heut morgen den rechten Zeigefingernagel abgebrochen :(((( jetz muss ich die andern auch wieder kürzen, weil das so strange aussieht, wenn alle lang sind und nur der Zeigefinger ist kurz .... :(
Wuuuhaa yavanna bloß nicht draufpusten... Komischerweise tut das nämlich irre weh oO
Ich würds sooo gern abdecken - kanns nicht mehr sehen^^ - aber habe absolut nichts da. Noch nicht mal Pflaster, die groß genug wären!
Ich war übrigens wegen Haarausfall auch mal beim Arzt, großes Blutbild etc. und kam auch nichts bei rum: kerngesund!
Hausarzt und späterer Hautarzt schobens auf Stress - den ich gar nicht hatte, aber egal... Viele verschiedene spezial Shampoos, Nahrungsergänzungsmittel - hat alles nichts gebracht.
Hab mich mehr oder minder damit abgefunden. Wie yavanna schon sagt, es gibt halt dicke und dünne Haare, mehr oder weniger... Solang keine kahlen Stellen zu sehen sind, sehe ich das mittlerweile relaxed :)
Vielen Dank fürs Aufbauen :)
Es ist halt so, dass man meine Kopfhaut langsam durchsieht. Ich hatte nie sehr dickes Haar, dafür aber viel. Daher ist das so erschreckend. Hab gestern beim Kämmen mal gezählt, weil ich mir die Angaben von wegen "150 Haare am Tag verlieren ist normal" nicht vorstellen konnte. Naja, ich hab bei 200 aufgehört und da lag locker das Doppelte. Und nach dem Haare waschen war nochmal mehr weg.
Aber evtl ist es etwas Hormonelles, mir splittern die Nägel ganz seltsam seit einiger Zeit (hatte es aufs viele Lackieren geschoben...). Werde das mal mit meinem Arzt besprechen.
Achso, und Beautyfairy: ich habe einen ZopfUMFANG von 5,5 - vom Durchmesser rede ich lieber nicht.
Am besten ist es auch, wenn du mit der Brandblase rein gar nichts machst, vor allem nicht öffnen. Sobald Keime reinkönnen, kann es fiese Infektionen geben.
yavanna: fleissig! und schade um die Nägel :(
Ich lerne mal weiter...
beauty fairy, ahh, dann nehm ich das pusten zurück und geb dir ne packung pflaster. mit bunten viechern draufund dinosauriern. und schmetterlingen. und teddybären.
wenn man schon pflaster tragen muss, sollen sie gefällixt bunt sein und nicht braun oder weiss.
bany - hmmmmm. also wenn man die kopfhaut langsam durchsieht, mach dir mal paar arzttermine ... wobei du ruhig januar anpeilen kannst, weil dann haben die wieder frisches geld und frisches budget.
ich hab so den leisen verdacht, dass im dezember nur noch das allerallernötigste gemacht wird.
und dann lass mal die hormone abchecken ...
wenns genetisch ist, hast keine chance :(( aber darüber denken wir jetz noch nichtmal nachwir denken jetz erstmal ueber hormone und eisen und schilddrüse und stress nach
lass dir bissl blut abzapfen, die haarwurzeln angucken und dann schaun mer weiter.
manchen hilft sogar schon birkenhaarwasser oder koffeein oder priorin, manche brauchen mehr östrogen
ja, schade um den nagel ... vor allem ist es ungewohnt, dass die fingerkuppe so frei liegt, das tut beinahe weh beim tippen ^^ also nicht wirklich weh, aber es ist halt so nen unangenehmes gefühl, wenn die fingernägel normalerweise schon ein stück über der fingerbeere liegen und momentan fühlt sich das fast wie wundgescheuert an![]()
obwohls dem finger gut geht ... und auch der fingerkuppe ... aber der "schützende" überhangnagel fehlt halt .... und das merkt man lustigerweise durchaus ^^
beautyfairy, ich bin im übrigen aber doch ein fan von brandsalben oder wenigstens bepanthen....
Mich freuen, dass schon Donnerstag ist. Des Weiteres gespannt sein, dass mein Mann mir Bescheid sagt, dass er unseren Thore (roter Kater) beim Tierarzt gut abgeliefert hat, denn der kriegt heute Zähne gezogen.
Radio hören
Viele liebe Grüße Anja
Das Pflicht-Jahresgespräch mit unserem "Kümmerer" geht gleich los.
Kaffee trinken
Viele liebe Grüße Anja
über die Spielzeugparty, die meine Katzen gerade veranstalten
hier lesen
Viele liebe Grüße Anja
Kater vom Tierarzt geholt und nun wieder arbeiten.