Verschoben. Sorry.
Verschoben. Sorry.
"Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung."
Heinrich Heine
hatte noch augenpads von EG, aus verschiedenen linien...gut, sind schon 4 jahre alt, aber komplett trocken? obwohl einzeln in diesen folienverpackungen? auch komisch. also achtet auf eure und hebt sie nicht zu lange auf.
Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
Jean Paul Sartre
sehr gut möglich, denn eigentlich in so einer verpackung, sollten die auch 10 jahre noch feucht sein (auch wenn dann gekippt vielleicht)
Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
Jean Paul Sartre
Sweety - nachdem du das geschrieben hast, musste ich heute gleich mal meine Bestände prüfen. Tatsächlich sind meine Augenpads auch eingetrocknet. Ich habe sie zwar noch aufgelegt, doch sie sind sofort komplett angetrocknet. Morgen werde ich das Nächste öffnen - das waren dann die Ältesten. Die anderen sind hoffentlich noch i.O. ....
Liebe Grüße von Xanthi!
Wer mag: ab 10 Uhr gibt es nochmal das letzte „Bienen-Angebot“. Wohl zu einem günstigen Preis.
Habt viel Spaß!
Bindannwiederweg
Mir geht es genauso. Meine Augenpads sind auch eingetrocknet. Leider habe ich keine Rechnung mehr aber ich denke, daß die auch 4 Jahre alt sind. Ich habe sie im Keller in einer LocknLock-Dose gelagert - also kühl und trocken. Ich habe bisher 4 geöffnet und alle trocken.
Gestern habe ich QVC angeschrieben, ob mal Marianne gefragt werden könnte, wielange die feucht sein sollten. Es wird ja immer gesagt, dass alles frisch frisch frisch ist.
Mal sehen, ob ich eine Antwort bekomme.
Ich mags schon lange nicht mehr hören.
Ist das nicht selbstverständlich den Kunden von dem einzigen deutschen Anbieter der E. G.- Produkte, frische Ware anzubieten? Ruhig einmal mehr das "Verfallsdatum" mit ungefährem Zeitraum (trocknet aus, könnte kippen ) offen ansprechen. Das finde ich von der Moderation her mal "frisch, frisch, frisch!"
Heinrich Heine
Es wird aber immer darauf hingewiesen dass die Produkte ungeöffnet 30 bis 36 Monate haltbar sind, ich denke, so wie hier beschrieben nach 4 Jahren und mehr, wird es etwas kritisch, die Sachen sind nicht ewig haltbar.
Es gibt zwei Wörter, die dir im Leben alle Türen öffnen: "drücken" und "ziehen"
Die Kosmetikverordnung schreibt vor, dass Kosmetika ungeöffnet mindestens 30 Monate haltbar sein müssen. Ist dies nicht der Fall, muss ein Haltbarkeitsdatum angegeben werden.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
4 Jahre oder älter, da darf man sich nicht wundern, wenn die Produkte eingetrocknet sind.
Ich entwerfe meine Schuhe für selbstbewusste, starke Frauen; labile Frauen können gar nicht auf hohen Absätzen laufen. **Christian Louboutin**
Genau
Ich schaue mir ja bei YouTube immer Miris wöchentlichen kurze Videos zum Thema Kosmetik an. Wen es interessiert, diese Woche geht es um Haltbarkeit.
Der Kanal heißt MIRI_Cosmetic_Lab
Liebe Grüße von alpenveilchen
Mela, danke für die Info aus der Kosmetikverordnung.
Auf meinen Torricelumn Augenpads, 283671, einige Monate alt, Verpackungsaufschrift: MADE IN CHINA, steht weder das Jahr der Herstellung, noch andere Angaben zur Haltbarkeit. Also max. 30 Monate. Da muss der Verbraucher also selbst aktiv den Stift zur Hand nehmen und jedes Tütchen aus der
Verpackung nehmen um es zu beschriften. So denn alles auch "frisch, frisch, frisch" im aktuellem Jahr hergestellt und verpackt wurde. Unverständlich umständlich. Es sind doch auch häufig verschiedene Augenpads im Einsatz, je nach dem gerade benötigten Bedarf der Pflege.
Heinrich Heine
4 Jahre oder älter, da darf man sich nicht wundern, wenn die Produkte eingetrocknet sind.[/QUOTE]
Ja ich weiß, daß Marianne von 3 Jahren spricht. Aber hier war es keine Creme, sondern einzeln verpackte
Pads. Ich hatte die Hoffnung, dass genau aus diesem Grund es länger haltbar ist. Hatte sie im Keller liegen, also kühl und trocken. Aber was solls, es ist das erste Produkt, was bei mir nicht mehr verwendbar ist. Auch im Alter (finde den Smiley der Oma nicht) lernt man noch dazu.
Geändert von Fatmata (19.12.2023 um 15:09 Uhr)
Ich verstehe nicht, warum die Kosmetikhersteller nicht das Produktionsdatum bzw. Ablaufdatum aufdrucken müssen. Was nutzen mir 30 Monate Haltbarkeit, wenn das Produkt ggf. schon Monate im Hermes Lager liegt? Bei den Nahrungsergänzungsmitteln funktioniert das doch auch!
Wie ich schon öfters mal schrieb, gibt es im Netz diverse Seiten, auf denen man den Batch Code eingeben kann, um das Produktionsdatum zu erfahren. Nur EG ist da bei den Marken (noch) nicht dabei.
Diese Made in China macht mich gerade sprachlos, denn die Ware kommt doch frisch, frisch, frisch aus Kanada??? Kosmetik aus China?????
Hilfe!!??????!!!!!!!Da sind doch vier Jahre Lagerung das kleinere Übel.
Wo läßt die gute Elisabeth Grant denn nun fertigen????
Also ich möchte doch gewisse Standarts eingehalten sehen. Tut mir leid, aber das war's dann für mich.
Augenpads kommt oft aus dem asiatischen Bereich. Es ist also nichts verwerflich daran.
Ich entwerfe meine Schuhe für selbstbewusste, starke Frauen; labile Frauen können gar nicht auf hohen Absätzen laufen. **Christian Louboutin**
Tagesangebot am 18.01
Royale Imperial Honey
Tages-u. Nachtcreme je 100ml,
Line Reducer 50ml (konzentriertes Serum)
https://www.qvc.de/elizabeth-grant-r...288180&sc=ISRC
Danke Mela, wenn das wieder die alte Version ohne Extra ist, bin ich dabei, die Bernstein Variante ist auch gut, aber etwas klebriger, da mag ich die normale Variante lieber
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Hab meine keine 3 Jahre, weil sie immer recht gut verbraucht/verschenkt wurden. Nun hab ich aber festgestellt, es sind immer die schwarzen Kaviar Pads. Die anderen Linien sind bei mir nicht betroffen. Deswegen denke ich, dass dort vielleicht etwas verändert wurde, evtl. weniger Serum oder die Verpackung war nicht dicht. Merkwürdig sie haben alle einen Knick, sind nicht glatt gewalzt.
Bin ja am sichten, sortieren und bissl ausmisten und dabei habe ich im hintersten Eck noch eine EG Night Wonder Creme gefunden, keine Ahnung wann ich die gekauft hab, sieht gut aus und riecht ok, im Gesicht mag ich die jetzt nicht mehr verwenden, aber ich hab die jetzt neben dem Bett u d werde die abends als Fußcreme benutzen, das ist mir jetzt wirklich eine Lehre, nichts mehr als Vorrat zu kaufen
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Ich hab nicht mehr viel an Vorräten im Kosmetikbereich, aber ja, das ist eine gute Idee , mich ärgert es jetzt schon, dass ich das so verräumt und auch vergessen habe
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Schaut mal in Eure Emails. Ich habe gerade einen 5 Euro Gutschein für das heutige TAG erhalten.
LG Annika
Hat jemand das TAG bestellt? Ich bin noch so hin- und hergerissen. Ich hatte mir gerade bei BJ das HY-Serum und die HY Creme bestellt. Wird morgen geliefert. Will eigentlich nicht mehr bunkern. Ich benötige Unterstützung, nicht zu bestellen.
Ja, ich hab bestellt, ich liebe diese Serie, die mt Bernstein istbzwar auch ok, aber das Original ist mir einfach lieber
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Ich habe nicht bestellt,trotz Gutschein,mein Bunker ist voll und außerdem mag ich Nachtcreme nicht so gerne da meistens zu reichhaltig.
LG Elficat
Alle sagten es geht nicht, da kam einer der es nicht wußte und tat es.
Ok, Du würdest gern 5 Euro sparen (Dein Gutschein), gibst aber 34,99 aus um das zu erreichen. Brauchst Du das TAG? Wohl eher nicht. Freu Dich doch auf die bereits bestellte Pflege, die bald da ist. - Hat Dich das jetzt unterstützt in Deiner Entscheidung? Laß Dich nicht von läppischen 5 Euro verführen!
Heinrich Heine
....das ist super! Du bist auch nicht allein mit der Versuchung....
Heinrich Heine
Ich habe auch nicht bestellt, ich habe mir dieses Jahr fest vorgenommen aufzubrauchen und meine Vorräte schrumpfen zu lassen. Das Angebot kommt bestimmt irgendwann wieder.
Ich denke, ein Blick auf die Inhaltsstoffe sollte wohl einige von der Bestellung abhalten. Da gibt es wirklich Besseres - auch bei QVC.
Und sonst: Ein neues Kosmetikprodukt macht ja auch Lust und Spaß beim Ausprobieren. Aber wenn es erst monatelang herumsteht, bis es „dran“ ist, wird es nicht besser. Und ob es Spaß macht, etwas aufbrauchen zu „müssen“, wenn doch schon wieder so viel Neues, Sensationelles, Einmaliges angeboten wird?
Ich muss nicht immer das Neuste oder ähnliches haben.........
Bin da eher genügsam.
Ich setze bei Kosmetik auch gern auf Bewährtes. Und ich möchte meine Lieblingsprodukte gern verlässlich nachkaufen können, wenn ich Nachschub brauche. Das bietet Homeshopping leider meist nicht. Und wenn es mal etwas Neues sein darf (bei dekorativer Kosmetik bin ich ein bisschen anfällig), dann möchte ich gucken, schnuppern, testen. Das geht online auch nicht.
Auf jeden Fall wird jedes neue Produkt auch schnell verwendet. Vorräte horte ich nicht.
Die Tages- und Nachtcreme hat aber gute Inhaltsstoffe und ich benutze die jetzt schon seit es die gibt, also 3 jahre, die ersten beiden Jahre gab es die Cremes in den runden Tiegeln mit den goldenen Deckeln, dann in des hübschen 4 eckigen Glastiegeln und jetzt die gelben Glastiegel und finde die Linie immer noch sehr gut, pflegt meine Feuchtigkeitsarme Haut optimal
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser