Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 143 von 151 ErsteErste ... 4393123133141142143144145 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.681 bis 5.720
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Meine Laune...
    Flirty

AW: Judith Williams Lifestyle Teil IV

im grunde sollten beide seren wirkung zeigen, bin ja nach einmal kurz versuchen, retinol neuling....aber finds trotzdem komisch, schicken die das andre produkt in einer dann kleineren version als jene die aktuell bestellbar ist, wenn schon alternativprodukt, dann in der größeren ausführung wie das ursprünglich bestellte bitte....
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

Bin dann mal weg... Avatar von Vici99

Das finde ich auch den Oberknaller! Vielleicht müssen die 80 ml zuerst weg Verwende aktuell wieder mehr AHA u.a. auch die 30% von the Ordinary und bin z.Z. vom Retinol weg, weil man das halt schon konsequent verwenden muss, damit man eine entsprechende Wirkung hat.

Forengöttin Avatar von Bienchen61

Ich habe mir letzte Woche den Strickmantel von Judith in bordeaux bestellt. Ein phänomenales Teil, sieht total modisch aus und ist das richtige für die jetzigen kalten nicht-winter-Tage. Da es im Moment immer noch 20% gibt, habe ich heute noch schwarz nachbestellt, der Preis ist nur ein bisschen mehr als damals der AdT Preis, aber der Mantel ist es mir wert.

Forengöttin Avatar von majesticlily

Sweetheart, wenn du Bedenken wegen Unverträglichkeit von Retinol hast, kann ich dir Retinal empfehlen. Wesentlich verträglicher und dabei noch wirksamer als Retinol. Gibt im HS leider noch nicht so viele Produkte, mir fällt gerade nur Miri ein, aber deren Preise gehen ja Richtung Mond.

Gestern Abend habe ich von Judith das LLB Laser Perfect Skin Serum geöffnet, und dachte mir, das ist mit ein Grund, warum es keine Bewertungen mehr gibt. Ein sehr dickflüssiges, fast schon cremeartiges Serum in einer Pipettenflasche das wird noch ein Spaß werden
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...

Forengöttin

Hat noch jemand Düfte bestellt und sie dann nicht originalverpackt erhalten? Betrifft "Among the Stars" und "Midnight Ocean". So was geht gar nicht und ist auch nicht das erste Mal in meinem Fall. Warum wird das nicht vorher in den Sendungen mal angesprochen? Dann hätte ich nämlich nicht bestellt!

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Relaxed

Das geht ja gar nicht, dass HSE einfach ein anderes Produkt schickt, selbst wenn es aus der gleichen Linie ist. Vielleicht war es auch einfach ein Versehen. Was steht auf dem Lieferschein? Bei der Premiere habe ich mir das Imperial Gold Serum auch bestellt, aber leider überhaupt nicht vertragen. Hoffentlich kommt deine Haut besser damit zurecht!

Meine Laune...
    Flirty

Zitat Zitat von majesticlily Beitrag anzeigen
    Sweetheart, wenn du Bedenken wegen Unverträglichkeit von Retinol hast, kann ich dir Retinal empfehlen. Wesentlich verträglicher und dabei noch wirksamer als Retinol. Gibt im HS leider noch nicht so viele Produkte, mir fällt gerade nur Miri ein, aber deren Preise gehen ja Richtung Mond.

Gestern Abend habe ich von Judith das LLB Laser Perfect Skin Serum geöffnet, und dachte mir, das ist mit ein Grund, warum es keine Bewertungen mehr gibt. Ein sehr dickflüssiges, fast schon cremeartiges Serum in einer Pipettenflasche das wird noch ein Spaß werden
    retinal ist stärker, aber doch auch schlechter verträglich als retinol, ist so mein wissensstand....hab jetzt mal judiths videos angeschaut, sie sagt das gleiche....

1x angewendet, und schon leichtes "wow", muss aber dran bleiben weil ich poren, insbesondere an der nase verfeinern möchte...nach 1x kann ich nicht viel zur verträglichkeit sagen, außer dass alles ok war, mal sehen wie es wird, werde es mal nur 2x die woche abends nutzen.

am lieferschein stand schon das intense concentrat....interessant auch woher das retinol gold in 80ml daherkommt, denn es ist nirgends eingebucht gewesen....hab aber eh eine mail an den kundenkontakt geschrieben.
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

Nein, Retinal ist oft sogar besser verträglich als Retinol, da es durch einen schnelleren Umwandlungsprozess sanfter zur Haut ist und weniger Reizungen hervorruft. Obwohl Retinal wirksamer ist, wird es als sanfter für die Hautbarriere angesehen, was es zu einer guten Wahl für empfindlichere Haut macht. Für Einsteiger ist oft Retinol eine bessere Option, um die Haut langsam an Vitamin-A-Derivate zu gewöhnen. [COLOR=#1F1F1F !important]

[/COLOR]
    Verträglichkeit:

• Retinal:
      Wird oft als sanfter und besser verträglich angesehen, da es weniger Umwandlungsschritte benötigt und somit die Hautbarriere schont. Es kann auch bei empfindlicherer Haut gut funktionieren. [COLOR=#1F1F1F !important]

• Retinol:
      Ist im Allgemeinen besser verträglich für Anfänger, da es länger braucht, um in die aktive Form umgewandelt zu werden. Dies kann die Haut langsam an die Inhaltsstoffe gewöhnen und ist daher für empfindliche Hauttypen oft sicherer, besonders am Anfang. [COLOR=#1F1F1F !important]

[/COLOR]

[/COLOR]
    Wirksamkeit:

• Retinal:
      Wirkt schneller und effektiver, da es näher an der aktiven Retinsäure ist. Dies führt zu schneller sichtbaren Ergebnissen bei feinen Linien und Hautunreinheiten. [COLOR=#1F1F1F !important]

• Retinol:
      Benötigt mehr Umwandlungsschritte, um seine volle Wirkung zu entfalten, weshalb die Ergebnisse langsamer sichtbar sind.

[/COLOR]
    Hab hier mal was reinkopiert. Im allgemeinen ist Retinal schon potenter und verträglicher, kommt letztendlich doch auf die eigene Haut an. Muss jeder selbst wissen.

Faltenreduktion bis zu 70% in 4 Wochen, da muss ich immer schmunzeln. Volle Entfaltung der Wirksamkeit kann Monate dauern. Und wer Retinol/Retinal zwecks Faltenminderung kauft, sollte den Wirkstoff dauerhaft nehmen,(nicht nur mal eine 4 Wochen Kur). Nach absetzen der Produkte geht die Haut wieder in ihren alten Zustand zurück.

Sorry für's klugscheißen

Meine Laune...
    Flirty

nene, wunderbar kluggeschissen, man will ja lernen.

aber im grunde ist man dann ja trotzdem gerade beim einstieg mit retinol besser dran, obwohl wie du sagst, da muss man individuell testen....also ich habe das retinol-gold gut vertragen bisher (auch wenns nicht das ist was ich bestellt habe, bin gespannt was da hase antworten wird, das concentrat ist ja ausverkauft..., hätten sie mir als ersatz die 100ml variante die im shop erhältlich ist geschickt und das als ersatz erwähnt, wäre es ja ok gewesen, aber so, find ich es frech wenns kein fehler gewesen ist).

mir gehts weniger um faltern, eher um feinere poren, bin echt gespannt. aktuell habe ich vor 2x die woche abends, dann aber auch nix drüber. die creme in oil-serum-variante wie von judith ist da auch sicher eine gute variante....aber das was sie mir geschickt haben, da hätte ich gleich das night treatement nehmen können. das concentrat war ja anscheinend weniger reichhaltig.

bei miris retinal habe ich sogar eher verträglichkeitsbedenken weil ich für mein empfinden ihre formulierungen für meine haut nicht rund finde, fand ihr nightshift ja schon naaaja in der verträglichkeit
    Jean Paul Sartre

Forengöttin Avatar von Riley
    Meine Laune...
    Tired

Ja, da kämpfe ich auch mit.

Inventar Avatar von Pia68

Ich habe mir die Kosmetiktasche in rosé bestellt. Ich habe die in gold schon seit längerer Zeit und bin sehr zufrieden damit. Nun ist die in rosé aber kleiner und hat keinen Schlüsselanhänger mehr dabei. Ich behalte sie trotzdem, weil sie so praktisch ist. Je älter man wird desto mehr an NE und Medis - Kosmetik sowieso - muss mit in den Urlaub.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Die unterschiedlichen Aussagen von Miri und JW zu Retinol/Retinal verwirren mich auch. Hat JW nicht auch in einigen Produkten Retinal? Na ja, ich verwende jetzt die diversen Produkte, die ich im Bunker habe.

Mich wundert die Falschlieferung nicht. Wer hat schon den Überblick bei den vielen Produkten und Grössen.
    Sabah al full!
    (Frei übersetzt: Möge dein Tag so duften wie eine Blume)

Meine Laune...
    Flirty

judith hat retinol und retinal, sagt aber verträglicher ist retinol.

und judith hat in ihrem podcast mit sehr vielen hautärzten gesprochen und ist da schon seeehr im thema retinol drinnen...
    Jean Paul Sartre

nobody is perfect Avatar von ViolaP

Vergangene Woche kam in einer der wöchentlichen Verbraucher-Sendungen u.a. auch ein Kurzbericht zu JW-Kosmetik. Die veröffentlichten vorher-nacher-Bilder seien angeblich keine echten Fotos sondern gebastelte ... ich hab jetzt nur vergessen, um welche Linie es dabei ging.
    Angefragt waren mehrere Hersteller zum Thema Wirksamkeit Faltenbekämpfung.
    Ich darf das! Ich bin blond!
    Viele Menschen benutzen das Geld, das sie nicht haben, für den Einkauf von Dingen, die sie nicht brauchen, um damit Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen.
    (Walter Slezak)

Dann hatte ich das doch richtig mitbekommen, dass sie beide Varianten in ihren Produkten hat. Bakuchiol ja auch noch.
    Sabah al full!

Ja, mit dem Retinol ist so eine Sache. Es gibt ganz viele verschiedene Retinoide, einige wirken super (Retinol, Retinal) und andere (Retinyl Palmitate) eigentlich fast gar nicht. Und dann gibt es noch das verschreibungspflichtige Tretinoin, hauptsächlich gegen Akne, aber auch in der Kosmetik. Ist sozusagen die Königsklasse, hat aber auch mega Reizpotential und muss unbedingt langsam eingeschlichen werden. Zeigt aber auch die besten Ergebnisse.

Es ist leider so, dass jedes Retinoid als Retinol bezeichnet werden darf. Das war gerade am Anfang, als Retinol im HS ankam, dass Retinol drauf stand, tatsächlich aber die kaum wirksamen Retinyl Palmitate drin waren. Ich empfand das schon als Täuschung. Und auch heute wird nirgends die Konzentration angegeben. Beim 1% Retinol von Asam sind z.B. beide drin. Das kann aber auch 0,1% Retinol und 0,9% Retinyl Palmitate sein. Das ist natürlich super für die Verträglichkeit, aber die Wirkung dauert wesentlich länger.

Ich kaufe kein Retinol im HS, weil ich nicht weiß, wieviel wovon drin ist.

Ich habe mir das auch alles nur angelesen. Es gibt tolle Skincare Blogs, wo das sehr gut erklärt wird, z.B. Konsumkaiser, Irit Eser oder skincare inspirations.

Meine Laune...
    Flirty

asam hat 1% drin??? es sind doch nur noch 0,3% erlaubt....das wurde ja gesenkt, alles darüber ist doch verschreibungspflichtig mittlerweile....judith hat anscheinend überall die maximalgrenze von eh 0,3 drin, auch miri hat beim retinal 0,1 und 0,3

hse schickt mir übrigens das richtige produkt, ich soll das falsche retour schicken, ja angebrochen von mir, schade drum. wäre es das falsche in 100ml gewesen wäre es mir gleich aufgefallen, aber da 80ml größe fiel es mir erst bei der zweiten anwendung auf, dass der flakon ja 2farbig ist...
    Jean Paul Sartre

Ja, Asam hat 1% Treatment, aber wahrscheinlich eine Mischung.

Zitat Zitat von Riley Beitrag anzeigen
    Ja, da kämpfe ich auch mit.
    Ich habe jetzt einen Teil davon in einen leeren Cremetiegel umgefüllt, habe keine Lust, mich jeden Tag mit der Pipette rumzuärgern. Ich bezweifle auch, dass man überhaupt alles aus der Flasche bekommt bei der Konsistenz.

Das stimmt aber nicht, denn Retinal ist besser verträglich als Retinol. Miris 1% Retinol war wirklich aber nur für eine Haut, die schon einiges gewohnt ist. Vor dem letzten Rest habe ich dann monatelang konsequent Paulas Retinaldehyde mit 0,1 % Retinaldehyd an der Stirn verwendet und war wirklich froh als ich nach 6 Monaten wieder zum Botoxen durfte denn mit Miris 1% Retinol habe ich 8/9 Monate ausgehalten. Im Frühjahr hab ich mir dann die 1% Retinol von Dermalogica für den professionellen Bereich gekauft und die Kosmetikerin hat auch gesagt, dass Retinal nicht die gleiche Wirkung wie Retinol hat.

Sweetheart, ich bin echt gespannt wie Du bei regelmässiger Verwendung mit dem Retinol zurecht kommst. Finds aber gut, dass HSE Dir jetzt die 100 ml zuschickt. Hätte da auch nachgehakt, schon allein deshalb weil die 80 ml vielleicht schon angestaubt waren

Meine Laune...
    Flirty

nene, hse schickt mir nicht die 100ml der retinol-gold version die sie mir in 80ml geliefert haben zu, sondern das tatsächlich bestellte 80ml concentrat. von mir bekommen sie das falsche angebrochene 80ml retinol-gold ding zu und können es entsorgen...sie hätten mir einfach einen kleinen gutschein geben können weil falscher artikel und es wär für mich erledigt gewesen, aber ne, haben sofort das ausverkaufte concentrat woher auch immer an mich versandt, aber immerhin schnell den fehler behoben, wenn auch nicht resourcensparend.

retinol kannnnnn mehr reizen, soll aber für den einstieg besser sein, retinal soll null reizend sein aber schneller und stärker wirken und nicht ideal zum einsteigen....widersprüchlich irgendwie
    Jean Paul Sartre

Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Meine Laune...
    Relaxed

Sie hätten dir das angebrochene aber auch lassen können.
    War ja ihr Fehler.
    Sie müssen es ja eh wegschmeissen.
    Was ein Blödsinn das zurück zu verlangen.
    Ich hatte jetzt auch wieder einiges von Judith bestellt.
    Was ich gar nicht so auf dem Schirm hatte,war das immer so,das sie alkes immer in riesigen aufwändigen Kartons verpackt hatte?
    Entsteht ja echt bissi viel Müll.

Forenkönigin Avatar von naschi

Zitat Zitat von Rosenfee Beitrag anzeigen
    War ja ihr Fehler.
    Was ich gar nicht so auf dem Schirm hatte,war das immer so,das sie alkes immer in riesigen aufwändigen Kartons verpackt hatte?
    Ich denke, es zurückzuverlangen hat den Grund, dass man es als Sicherheit/Nachweis nimmt. Das man nicht nur etwas behauptet und auf ein 2. Produkt hofft, obwohl es gar nicht so ist.

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Relaxed

Der Nachweis ist bestimmt der Grund aber schon krass, dass sind allein schon 3 mal Versandkosten. Man hätte ja aus Nachhaltigkeitsgründen wirklich nachfragen können, ob der Kunde das falsche Produkt mit einem Preisnachlass behalten möchte. Du warst ja nicht unzufrieden mit dem Serum.

Meine Laune...
    Flirty

Zitat Zitat von Rosenfee Beitrag anzeigen
    War ja ihr Fehler.
    dachte ich mir auch...aber gut...."die rägels sind die rägels" würde marc terenzi sagen....und das steht über einem wirtschaftlich sinnvollerem hausverstands-lösungsansatz

ja gell, diese umkartons...soooo unnötig...gsd hat man in judiths shop selbst als ich 3 bodylotions bestellt habe das mit den kartons sein lassen*ggg*
    das ist wie bei brigitte lund mit den plastikbeuteln wo noch das produktheft drin ist.

Zitat Zitat von naschi Beitrag anzeigen
    Ich denke, es zurückzuverlangen hat den Grund, dass man es als Sicherheit/Nachweis nimmt. Das man nicht nur etwas behauptet und auf ein 2. Produkt hofft, obwohl es gar nicht so ist.
    denke auch das wirds sein, wir wissen wieviele kunden schindluder treiben....aber ich hätte foto vom produkt, produktkarton gehabt...und weder in judiths shop noch bei hse ist das retinol-gold in 80ml gelistet oder bestellbar, keine ahnung ob es das je gab oder vor 100 jahren mal.
    Jean Paul Sartre

Mäusefänger Avatar von Elficat

An der Chargennr.hätte man erkannt aus welchem Jahr es tammtIch finde auch ein Preisnachlaß wäre sinnvoller gewesen.
    Vielleicht gab es das falsch gelieferte in UK und ist daher verfügbar
    LG Elficat

Alle sagten es geht nicht, da kam einer der es nicht wußte und tat es.

Zitat Zitat von Vici99 Beitrag anzeigen
    Im Frühjahr hab ich mir dann die 1% Retinol von Dermalogica für den professionellen Bereich gekauft und die Kosmetikerin hat auch gesagt, dass Retinal nicht die gleiche Wirkung wie Retinol hat.
    Da hat sie recht, Retinal wirkt schneller und effektiver wie Retinol.

Darf ich fragen, ob du das Dermalogica Serum bei besagter Kosmetikerin gekauft hast? Wenn ja, würde mich ihre Aussage nicht wundern, die wollen ja verkaufen.

Ich war nicht bei der Kosmetikerin in Behandlung, sondern hab das dort gekauft, da es die 1% nicht im Handel gibt. Aufgrund meiner Erfahrung mit Paulas Retinal kann ich die Aussage der Kosmetikerin bestätigen. Und solange ich mir noch irgendwo 1% Retinol beschaffen kann, bleibe ich beim Retinol.

Also ich finds völlig richtig, dass HSE das Retinol Serum zurückfordert, weil mittlerweile so viel betrogen wird. Ob HSE irrtümlich verschickte Kosmetik günstiger anbieten darf, weiss ich nicht. Aber man könnte ja dann auch sagen, dass der Kunde mit dem Serum auch zufrieden ist und dann gibts keinen Grund für eine Reduzierung. Sweetheart würde sich mit den reduzierten 80 ml wahrscheinlich eh nur ein Vollbad einlassen

Experte Avatar von Barbara17

Stimme euch zu, das war purer Aktionismus, keine Kulanz. Kommt wohl auch immer darauf an, wer die Bestellung bearbeitet.

Man könnte sich auch am Kunden orientieren, wenn man Stammkunde ist und nicht alles zurückschickt.

Forengöttin Avatar von Riley
    Meine Laune...
    Tired

Ich habe jetzt einen Teil davon in einen leeren Cremetiegel umgefüllt, habe keine Lust, mich jeden Tag mit der Pipette rumzuärgern. Ich bezweifle auch, dass man überhaupt alles aus der Flasche bekommt bei der Konsistenz.
    Ich frage mich bei so was immer, ob das nicht vorher mal ausprobiert wurde. Oder es wurde und es ist egal?

Meine Laune...
    Flirty

Also ich finds völlig richtig, dass HSE das Retinol Serum zurückfordert, weil mittlerweile so viel betrogen wird. Ob HSE irrtümlich verschickte Kosmetik günstiger anbieten darf, weiss ich nicht. Aber man könnte ja dann auch sagen, dass der Kunde mit dem Serum auch zufrieden ist und dann gibts keinen Grund für eine Reduzierung. Sweetheart würde sich mit den reduzierten 80 ml wahrscheinlich eh nur ein Vollbad einlassen
    kein vollbad, ich würde meine füße retinolisieren...oder mir eine busencreme wie judith sie so gerne hat anrühren....

Zitat Zitat von Riley Beitrag anzeigen
    Ich frage mich bei so was immer, ob das nicht vorher mal ausprobiert wurde. Oder es wurde und es ist egal?
    oder ob sich durch die temperaturen das zeug jetzt anders verhällt als damals bei den probeabfüllungen...
    Jean Paul Sartre

Und solange ich mir noch irgendwo 1% Retinol beschaffen kann, bleibe ich beim Retinol.
    Ja, das dürfte demnächst schwierig werden.

Aber, das war wirklich eine wichtige, lebensnotwendige, längst überfällige Entscheidung der EU, genau wie jetzt mit der Veggie-Wurst

Teil 3: Judith's Laser Perfect Skin Serum

Habe es gestern Abend entsorgt. Konnte es mir nicht schön reden. Toller Duft, wie alles bei LLB. Aber schwer, fettig, ölig, lässt sich schlecht verteilen. Schade um das Geld, aber wenn es nicht funktioniert, bringt es nichts.

Meine Laune...
    Flirty

LLB körpercreme gibts übrigens bei judith direkt im shop
    https://www.judithwilliams.com/collections/korperpflege
    Jean Paul Sartre

Drogen wollen sie in der Schweiz teils legalisieren, aber Retinol und Solarium werden eingeschränkt. Da erübrigt sich jeder weitere Kommentar. Oder man denke an Alkohol und Zigaretten
    Sabah al full!

Inventar Avatar von Blumenwiese
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Sweetheart Beitrag anzeigen
    LLB körpercreme gibts übrigens bei judith direkt im shop
    https://www.judithwilliams.com/collections/korperpflege
    Puh, jetzt wäre ich eskaliert....aber es ist l e i d e r nur diese neue verschlimmbesserte. Nicht die Ursprüngliche....die ich seit Stunde eins für mich IMMER zu Hause hatte.....
    LEBE, LIEBE, LACHE !

Zitat Zitat von Sweetheart Beitrag anzeigen
    kein vollbad, ich würde meine füße retinolisieren...oder mir eine busencreme wie judith sie so gerne hat anrühren....
    die Busencreme müsste dann ja ewig halten..

Ja, das dürfte demnächst schwierig werden.

Aber, das war wirklich eine wichtige, lebensnotwendige, längst überfällige Entscheidung der EU, genau wie jetzt mit der Veggie-Wurst
    Ich bin auch immer dankbar wenn mir jmd. sagt was ich zu tun oder zu lassen habe...

Ich gucke ja seit Monaten immer wieder mal bei grösseren Youtubern nach ehrlichen Vergleichen mit jahrelanger Verwendung von 1% Retinol und z.B. 1 Jahr lang 01, 0,2 oder 0,3% Retinal, aber hab bisher noch nichts gesehen. Das wäre echt mal interessant zu sehen wie die Wirkung bei anderen ist

Zitat Zitat von Blumenwiese Beitrag anzeigen
    Puh, jetzt wäre ich eskaliert....aber es ist l e i d e r nur diese neue verschlimmbesserte. Nicht die Ursprüngliche....die ich seit Stunde eins für mich IMMER zu Hause hatte.....
    Dufttechnisch wurde die schon vor Jahren überarbeitet. Ich mag keine Rosendüfte, aber die LLB KC hat so toll und vor allem lange gut gerochen dass ich die regelmässig gekauft habe. Als die Beduftung dann deutlich reduziert wurde, habe ich nix mehr gekauft

Meine Laune...
    Flirty

die Busencreme müsste dann ja ewig halten..
    auch bei männern sackt die brust runter....wenn auch nicht so, dass man sie in den schlüppi stopfen kann wie bei einigen damen

ich mag rosenduft-oud-kombi, muss aber seeeeeeehr gut gemacht sein....
    Jean Paul Sartre

Oud rieche ich auch gerne Hab im Wohnzimmer eine mehrdochtige Oud-Kerze stehen und immer wenn ich in der Nähe bin, denke ich mir, ahhh, riechts da gut So ein Duft gibts m.E. aber nur in einer besseren Parfümerie

Inventar Avatar von Blumenwiese
    Meine Laune...
    Relaxed

Die LLB Körperbutter habe ich seit der ersten Stunde meines Homeshopping Lebens.. Ob die mal vom Duft her reduziert wurde habe ich nicht mitbekommen. In den Duft könnte ich mich reinlegen und keine andere ist für mich so pflegend und anhaltend Feuchtigkeitsspendend. Die fehlt mir wirklich und wenn dieser Topf dann leer ist, fühlt es sich blöd an. Wenn ich mal so überlege was ich früher alles von Judith hatte und jetzt bin ich fast raus. Auch die Phytomineral Körpercreme habe ich immer meiner Tochter geschenkt, gibt es auch nicht mehr.Ich dachte eigentlich ,das diese zwei Produkte immer weggehen wie geschnittenes Brot.
    LEBE, LIEBE, LACHE !

Meine Laune...
    Flirty

es muss ja keine 700 produkte in den 2 linien geben, aber gleichbleibende basics in reinigung, serum, creme, augencreme, handcreme, fußcreme, körpercreme, und das in beiden linien, und ja bei den basic linien erwartet man auch die größeren füllmengen, die phytogesichtscreme war jetzt echt in 50ml....tut mir leid für die fans. vielleicht braucht die produktion für die drogerie soviele ressourcen oder es ist dem geschuldet, dass jedes jahr komplett neue sachen rausgeschossen werden und die basics hinten anstehen.
    Jean Paul Sartre