Ach du je, das hört sich ja nicht gut an, bei heißen Temperaturen ... Dann verstehe ich das natürlich. Wohlbefinden wäre mir auch wichtiger als das, was die Haut brauchen könnte. Ja, ich habe zwar eine trockene Haut, hatte aber als junges Mädchen eine eher fettige Haut, und das ist eigentlich nicht die schlechteste Ausgangslage. Eine Freundin sagte vor kurzem noch zu mir, dass ich glatt wie ein Babypopo wäre (was so nun auch nicht stimmt, aber mit Falten habe ich es tatsächlich nicht so). Liegt vielleicht auch daran, dass ich trotz meiner Fetthaut früher immer relativ reichhaltig gepflegt habe. Meine Mutter war wenig kosmetik-affin, da war eher Nivea und Oil-of-Olaz angesagt, sie staunte immer darüber, dass ich schon mit Anfang 20 eine Tages- und eine Nachtcreme hatte (Yves Rocher sei Dank, es gab damals diese Riche-Creme, die liebte ich) und sogar eine Halscreme benutzte. War bei weitem nicht so kosmetikverrückt wie heute, und wir hatten ja bei weitem nicht diese Auswahl (und an Homeshopping dachte ich damals auch noch nicht, und wenn, verkauften die höchstens Puppen und Schmuck), aber an den drei Produkten habe ich immer festgehalten, später kam dann noch die Augencreme dazu.
Bei Judiths Kosmetik mag ich, dass sie auch reichhaltige Produkte anbietet (wobei ich ihre "in-Öl"-Produkte überhaupt nicht mag, überhaupt mag ich kein Öl, das liegt bei mir nur auf), während die anderen Anbieter oft nur ein oder zwei Produkte führen, die ein wenig mehr "Gehalt" haben. Nicht alles ist gut - wie gesagt, ihr Öl kann sie behalten, aber wenn ich was reichhaltiges brauche, gucke ich eher bei Judith als bei Ricarda, die Kosmetik von Beate oder EG mag ich nicht, das ist mir einfach zu wenig, das Sortiment von Dr. Fuchs hat sich (für mich) sehr zum Nachteil entwickelt, und bei Asams krümelt es in den meisten Fällen. Aber ich gucke auch mal gern in der Apotheke bei Vichy oder Eucerin, habe auch Clinique in "meinem Sortiment" und werde demnächst mal Elemis versuchen (hatte die Tages- und Nachtcreme in diversen Adventskalendern).
Sorry fürs OT. Obwohl - so OT war es ja doch nicht, ging ja u. a. auch um Judith
Sehe gerade, Yves Rocher preist die Riche-Creme jetzt für die reife Haut an ... oh je, ich habe die schon in meinen 20ern gecremt. Nun, geschadet hat es nicht.