Ich hatte in einer Bestellung den neuen Zettel .. in einer anderen nicht. Wie ich schon sagte..wird scheinbar wahllos verteilt. Ich finde den Zettel auch so unfreundlich verfasst! Ein ziemlicher Abturner!
Da meine Retourenquote auch gegen Null geht werde ich mich davon allerdings auch nicht gross beeindrucken lassen! Was kaputt/beschädigt ist. oder nicht funktioniert wird eh direkt zurückgeschickt.
Was unterirdisch schlecht ist auch. Fällt mir der Superkleber ein!
Bevor ich ein Kosmetikprodukt bestelle studiere ich dieses eh sehr sorgfältig! Nur wenn mich das theoretisch überzeugt bestelle ich es auch. Komme ich allerdings mit dem Produkt überhaupt gar nicht klar so werde ich es auch weiterhin zurückschicken! Ich bestelle ja sehr oft auch für Friends & Family etwas mit. Da kommt echt schon ziemlich was zusammen!
Sollte es dann aber wegen einer Retoure Probleme geben, werde ich bei HSE nichts mehr bestellen!
Ich stelle mir das ganze echt schwierig bei Dekorativer Kosmetik /Parfum vor! Und bei den "günstigen" Düften hing noch nie eine Duftprobe an! Und natürlich kamen die Kosmetikprodukte jetzt zwar auch mit dem Zettel .. aber von proben war weit und breit nix zu sehen! Null!
Das ganze ist so eine unausgereifte Idee .. es ist nur peinlich!
Wenn ich mich entschließe eine neue Ära des retournieren einzuführen .. okay. Dann sollte das ganze aber eben mit einem durchdachten Konzept starten! Und man sollte dann auch ALLES am Start haben was man zur Umsetzung des neuen Konzepts eben braucht. Dann bitte ich um eine Kundenkommunikation. Das A und O! Warum geht man diesen Schritt jetzt als Unternehmen .. was hat man sich überlegt .. warum genau jetzt .. was erwartet man jetzt vom Kunden und was kann der Kunde von HSE erwarten. Ich würde hier wirklich ganz klar und mit offenen Karten spielen! Das heisst auch mal paar Zahlen einfliessen lassen.
Das was HSE aber eben gerade zeigt ist ziemlich genau das, wie man es nicht machen sollte. Heimliches Gemauschel. Irgendwas was fundamentales still und leise ändern. Darüber aber nicht offen mit dem Kunden reden. Nix erklären. Nix kommunizieren.
Nachdem bei mir schon längst die Mitarbeiter die für die Homepage verantwortlich sind den Anschiss ihres Lebens bekommen hätten .. würde es bei mir jetzt in der Arbeitsgruppe "Retouren" krachen!
Wenn dies das Ergebnis eines wahrscheinlich wochenlangen Brainstormings war..dann aber echt .. Gute Nacht ...