Die beiden sind aber auch nicht vergleichbar. Judith verkauft international und ist auch da oft in den Shopping-Sendern zu sehen, dürfte also wesentlich mehr unterwegs sein. Lolas Verkaufskanäle sind bei weitem nicht so breit gestreut, zudem ist ihr - abseits vom Homeshopping - normales Geschäft regional und saisonal. Da sie in den letzten Jahren auch wahrscheinlich eher weniger als sonst verkauft hat (Oktoberfest fand nicht statt), ist sie vermutlich dankbar, bei HSE ein zweites Standbein zu haben. Judith hat etliche Standbeine und vermutlich auch einen anderen Vertrag. Da ist es für HSE auch wichtig: auf wen kann ich am ehesten verzichten? Auf Judith Williams oder auf Lola Paltinger? Das hat nichts mit Sympathie zu tun, persönlich erscheint mit Frau Palitinger auch sympathischer, wobei ich natürlich - wie die meisten - beide nicht kenne. HSE weiß, dass, wenn Judith Williams den Sender verlassen würde, dies eine mittlere bis große Katastrophe bedeuten würde. Kosmetik, Mode, Schmuck - da brechen etliche Millionen Umsatz im Jahr weg. Bei Lola Paltinger wäre das ärgerlich, aber verkraftbar.
Ich halte Judith Williams eigentlich nicht für überheblich, auch nicht für unsympathisch. Aber sie weiß, was sie wert ist und was sie verlangen kann. Und dass sie Werbung für ihre anderen Formate macht - na ja, wer würde das nicht tun, wenn er welche hätte?
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Die geposteten Codes wurden übrigens geändert - ob auf Grund des Postings hier, weiß man nicht. Aber es ist ja klar, dass alle auf die 60 % geflogen sind (ich auch). Jetzt muss man wirklich drehen, und vermutlich auch den ganzen Tag, um nochmal auf 50 oder 60 % zu kommen. Man kann mehrmals drehen, es ist also keineswegs so, dass es nur einmal geht. Wer Geduld und Spucke hat ... Aber nur einmal verwenden, das ist jedoch normal.