Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Ar... klarkommen!
@Sweatheart: hast du für dich selbst einen Parfüm Favoriten?
Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Ar... klarkommen!
MEIN parfum, bin ja ein männlein, ist seit 1995 (hab sehr früh angefangen*gg*) Dolce & Gabbana Pour Homme, leider wurde der wie viele düfte durch neu formuliert und hat verloren, aber es ist und bleibt mein duft.
sorry fürs parfum OT hier*ggg*
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
habe natürlich auch andere düfte von YSL, Guerlain, Givenchy, Tom Ford, Armani usw, aber Dolce bleibt eben mein Markenzeichen
Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
Jean Paul Sartre
Also die "Basics"
genau die basics, obwohl ich ja fast schon nische bin wenn ich bedenke dass seit jahren alle nur noch pacco rabanne one milion, dior savage, chanel bleu und creed nutzen.
Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
Jean Paul Sartre
Du kennst dich aus. Find ich gut.
jössas....wisst ihr was mir jetzt erst einfällt...judith williams werk steht ja in impfbruck in virol...äh innsbruck in tirol!!!! und dort darf ja keiner mehr rein oder raus....also ihr deutschen habt da warnung gemacht und selbst in österreicht ist das jetzt wie eine leprakolonie...
Jean Paul Sartre
Ist übrigens schon wieder eine neue Life Long Beauty Creme eingebucht, allerdings noch ohne nähere Angaben. Mal sehen, was diese wieder besser machen, können soll... neverending story...
Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...
LLB wird seit bestehen glaub ich jedes jahr überarbeitet und um 20 produkte erweitert...
Jean Paul Sartre
"Schönheit schlummert nur...wenn man lacht, wird sie aufgeweckt!"
muss gestehen, auch Le male fand ich gut, nur früher musste man den sooooo dezent nutzen weil der den ganzen raum besetzte, heute haben parfums ja durch die neuformulierungen selten noch eine silage, da bringen auch die intense, eau de parfum, extract usw alles nix.
Jean Paul Sartre
@Sweetheart: Ach doch! Es gibt Einige, die ich sofort erkenne, wenn die mir in den Rüssel steigen.
Oh man, ich muss gerade an meinen Opa denken (R.i.P.) wenn der Old Spice und Irish Moos auflegte.
Genau in diesem Gedanken rieche förmlich das Zeug
"Schönheit schlummert nur...wenn man lacht, wird sie aufgeweckt!"
hab ich mir gedacht
na erkennen kann man die düfte schon, aber sie haben fast alle nicht mehr die haltbarkeit bzw sind sie auch flacher geworden, da war eben der große umschwung an richtlinien was incis betrifft und alle parfums mussten überarbeitet werden, ist glaub ich ca 10 jahre her?
irish moos war das typische: schenken wir dem opa....und beim nächsten anlass schenkte er es weiter....und old spice hatte in meiner schulzeit sogar ein comeback, aber es ist ein bissiger duft...
ha! siehste! ich als mann finde den einen wirklich schönen frauenduft mit guter wirkung denke auch der wird euch gefallen.
Jean Paul Sartre
und nicht nur von der flakonfarbe sondern von der wärme und weil gourmand duft würde ich ihn richtung phytomineral zählen, aber eben wärme, femininer.
Jean Paul Sartre
in die -Runde und Sweetheart, es gibt eine Ausnahme in Sache Sillage, nämlich einige Düfte von Rituals. Da gibts noch Klopper, die ganze Ballsäle beduften, da muss man wirklich sparsamst dosieren. Und ich rede nicht von künstlich-chemischen Duftstoffen, da sind es in der Tat die natürlichen ätherischen Öle, die in hoher Konzentration enthalten sind.
Außerdem noch für dich bösen Anfixer und mit den anderen Anfix-Opfern hier: Musste jetzt natürlich auch M vom Goldkehlchen bestellen, dagegen war ich machtlos. Jetzt bin ich ja mal mächtig gespannt .
Und zum Phytomineral- : Da hebe ich mir als letzten JW-Artikel in meinem Hausstand einen Flacon auf, den ich immer raushole, wenn JW mich anfixt. Denn was qualitätsmäßig aus diesem einst wunderbaren Duft geworden ist, vergesse oder verdränge ich gerne. Einmal aufgesprüht und nach wenigen Momenten ist klar, warum JW mit mir kein Geschäft mehr macht. So schade , ich habe den Phytomineral-Duft geliebt und x Flaschen davon geleert.
A clean house is the sign of a wasted life.
fragil gibts doch eh noch....ich lag schon richtig....jänner 2010 war das wo alle düfte überarbeitet werden mussten.
https://blog.essenza-nobile.de/reformulation.html
@merteuil
ja rituals hat halt auch wieder änder verändert, umbenannt, aufgelassen usw...aber das sind für mich mehr "zu hause wohlfühl düfte" als die ausgeh-düfte. zu hause sprüh ich mich auch manchmal nur mit kokosduft von yves rocher ein weil ich lustig bin*ggg*
Loccitane düfte, zB cherry blossom, auch sehr intensive düfte.....gibt auch klassiker die noch eine gute silage haben, aber nicht umsonst wird seit jaaaaahren bei allen großen duftmarken vom eau de toilette (was immer ausreichte) auf eau de parfum, intense usw umgeschwungen.
ich erinnere mich noch an den alten phytomineralflakon und weiß wie plötzlich mit großem gedöns der neue daherkam....hat dann schwer nachgelassen, dafür große flakons sehr billig.
375x500.27330.jpg
Jean Paul Sartre
Fragil gibt‘s noch? Hä? Wie jetzt? Nö
ok dürften nur da und dort einzelne verkäufer sein....aber lang gabs den nicht....erinner mich noch an das schüttelglas...
Jean Paul Sartre
Rituals nur Wohlfühldüfte? Damit können nur die Körpersprays aus dem Körperpflege Linien gemeint sein, die richtigen eau de Parfums sind Ausgehdüfte par excellence.
Maharaja D'or oder Roi d'Orient haben schon manche Person an mir Sabbern lassen
Badi
Ich entwerfe meine Schuhe für selbstbewusste, starke Frauen; labile Frauen können gar nicht auf hohen Absätzen laufen. **Christian Louboutin**
okok, kenne echt nur die körperpflegeliniendüfte von ritulas...werde mir mal die anderen sicherlich zu gemüte führen ;)
Jean Paul Sartre
Mela schön wieder von dir zu lesen :bussi:
Ja mach mal Sweatheart, die anderen Sorten sind je nach Geschmack auch nicht übel
Oh Sweety ist auch hier
Ich entwerfe meine Schuhe für selbstbewusste, starke Frauen; labile Frauen können gar nicht auf hohen Absätzen laufen. **Christian Louboutin**
Ja, hier findet die Party statt.
Das Sabbern hat mich überzeugt, ich will auch einen Duft von Rituals....
Mein PM Intense Duft ist übrigens immer noch nicht da. Und immer noch nicht in Sicht. Sehr schade.
Badblockierer , schön, dich hier wieder mal zu treffen !
Und sehr brav, dass du gleich über die beiden Düfte von Rituals geschrieben hast, die ich immer nachkaufe für Göga, die sind beide , müssen allerdings wirklich sparsam dosiert werden. Im Alltag natürlich, wenn Badblockierer den Abend-Ausgehduft auflegt, wird sicher nicht gespart und die Sabberquote explodiert .
Sweetheart, genau den Phytomineral-Flacon und die damit verbundene Qualität von früher habe ich gemeint, das waren noch Zeiten . Ab den Riesen-Kloppern mit 200 ml war dann die Ramsch-Schiene eröffnet , sooo schade drum .
A clean house is the sign of a wasted life.
ich erinner mich an die alte version, roch sehr intensiv nach apfel
Jean Paul Sartre
@Rosentolz: Ohweia, leider nein. Hatte von Judith ein paar Tücher und da ich so etwas nicht trage, habe ich die immer verschenkt.
Am Wochenende schminke ich mich neuerdings mit dem Velvet Touch Make-up, geht flott und schaut gut aus.
Da ich von anderen Marken Make-up verwöhnt bin, ist mir hier natürlich die Deckkraft und Haltbarkeit über den Tag nicht ausreichend. Aber für schnell zwischendurch, find ich es toll
Mein Phyto-Duft geht zurück, im ersten Moment ok, sehr frisch und zitronig, aber was nachkommt gefällt mir nicht, muffig, altbacken (m.M.n.) und (in dem Fall zum Glück) nicht langanhaltend. Nicht einmal als Raumduft würde ich ihn benutzen
Es gibt zwei Wörter, die dir im Leben alle Türen öffnen: "drücken" und "ziehen"