Also, La Belle ist da. Es gibt keine Duftphiole dabei, man muss das Parfum wirklich aufmachen um es zu testen.
Zunächst, Null Ähnlichkeit zu La Vie est Belle, aber wirklich Null. Das Parfum startet relativ stark und erinnert mich an alte Düfte, manche würden auch sagen "Oma Düfte", auch wenn ich den Ausdruck absolut nicht mag. Ich kann die einzelnen Duftnoten nicht auseinanderriechen, von mir bekommt ihr hier nur eine Beschreibung meiner Empfindungen.
Der Duft ist ziemlich heavy und damenhaft. Nicht orientalisch, hat keine süssen Noten. Wenn ich einen Vergleich machen müsste, würde ich ihn im Bereich der PdL Düfte am ehesten in Richtung Majestic Lilly verorten, also stark blumenlastig und opulent. Leider ist die Beschreibung von der HSE Seite verschwunden, so dass ich anhand der Beschreibungen auch nicht nachvollziehen kann, ob die einzelnen Duftnoten so passen und nachvollziehbar sind.
Es ist auf jeden Fall kein gefälliger Duft, sondern wirklich etwas besonders. Er hält auch gut, aber da bin ich nicht der Massstab, bei mir halten alle Düfte gut. Ob ich ihn behalte, das weiss ich noch nicht, denn er ist zwar optisch sehr ansprechend, aber der Duft soll ja vor allem an einem selbst gut riechen und da muss ich noch in mich gehen, ob das was ich rieche, auch wirklich ich bin.....
Ich hatte übrigens keinen Zettel mit eingeschränkter Retourenmöglichkeit im Paket