Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 3
    Kitschkönigin! Avatar von Sahne
    Meine Laune...
    Cheerful

Shopping in Peking???

In 27 Tagen begebe ich mich für 2 Wochen nach Peking... und als klamottensüchtiges Mädchen will ich natürlich voll zuschlagen...ist ja alles soooo billig ! War von Euch schon mal jemand da? Kann mir jemand Tips geben? Ne Seite im Internet???

LG Susanne
    Besucht mich: Blog - Tagebuch - Homepage

Forenkönigin Avatar von mina

Re: Shopping in Peking???

oh.. da kann man vieles kaufen , meine mutter ist ab freitag dort und eine bekannte macht dort ihr praktikum und ich wurde da geboren. leider bin ich nur selten da und wenn ich da bin, fuehren mich familienmitglieder durch die stadt, bin praktisch analphabet in china und werde grundsaetzlich ueber den tisch gezogen . also verhandeln solltest du mit den verkaeuferInnen auf jeden fall, als nicht chinesischsprachler wird dir ein taschenrechner angeboten wo du deinen preis eintippst . wenns dir billig vorkommt, dann versuch ihn noch weiter zu druecken .
    ansonsten steht das groesste einkaufszentrum der welt in beijing und noch tausend anderer einkaufszentren. ich finde die eher langweilig, da bekommt man immer nur den gleichen kram. ich mag aber eigentlich eher die gassen wo verkauft wird. ich glaube naehe der deutschen botschaft ist so ne meile oder ach, vergessen .
    neben den klamotten solltest du dir das essen nicht entgehen lassen , das ist naemlich interessanter als der ganze ramsch von klamotten .

/mina

btw. in den einkaufszentren koennen die sachen schonmal h&m niveau erreichen, wenn es etwas hochwertiger sein soll.

BJ-Einsteiger

Re: Shopping in Peking???

In diesen Eikaufsgassen findet man wirklich schöne Sachen, es gibt auch "Kaufhäuser" mit ganz vielen kleinen einzelläden.

Und wenn dir etwas zu teuer ist, muss man meistens nur so tun, als ob man gehen möchte.
    Dann gehen sie mit dem Preis nochmal runter und du darfst nicht zeigen, dass du etwas unbedingt haben möchtest.