ich wehr mich nurZitat von shnegg
ich wehr mich nurZitat von shnegg
Ja, ich meine auch beide Seiten...
Mein Eimerchen ist aber viel bunter als wie Deiner!
Finde übrigens beider Damen Haare schön...Denke aber, weder KK noch NK ist grundsätzlich für jedes Haar geeignet, da wird jeder ausprobieren müssen was die besten Ergebnisse bringt. Ich persönlich versuche es gerade mit "gemischter" Pflege.
Möcht ich auch mal betonen, dass BEIDE Seiten!
Alle eine Front gegen Kullerauge, da schalt ich mich ein, da macht sonst mein Gerechtigkeitssinn nicht mit!
Zitat von Sascha
Genau mein Eindruck, Sascha...![]()
Also das ist schon ne Kunst sich bei Deiner Länge Spliss einzuhandeln.Zitat von kullerauge
Die Längsten Haare sind höchstens 1,5 bis 2 Jahre alt und das Silikon klebt sehr wohl Spliss wieder zusammen das man ihn nicht sieht.
Und die Frisur, naja so schaut heuer fast jede zweite aus wenn sie vom Friseur kommt.
Ist halt durchgestuft und geschmacksache weshalb ich mich dazu garnicht äussern mag, da ich eindeutig eine "Fixierung" auf langes Haar habe.![]()
Doch um die Haarqualität wirklich beurteilen zu können, dazu müsste Dir auch Dein Friseur das Silikon zunächst mal runterpeelen.![]()
VG von Feng-Shui
hauptsache kullerauges haare sehen schön aus, fühlen sich gut an und sie ist zufrieden.
nun mal ein tadel an feng-shui: dein ton ist auch sehr spitz!!!
stimmt auch nicht, dass jeder so aussieht!!!
deine haare sind zwar lang, aber optisch find ich sie 08 15.
es gibt genug die mit dieser länge spliss haben![]()
und letztendlich zählt das ergebnis: meine haare sehen absolut nicht ungesund aus. richtig lange haare hat ich als kind, aber mir gefällt das heute nicht mehr. da ist mir mein stinohaarschnitt lieber![]()
Ich habe übrigens eine ähnlich Frisur wie Kullerauge und bin ganz zufrieden damit. Hatte allerdings auch schon mal sehr lange Haare.
Als ich bei kinnlangen Haaren nur Silikon benutzte, hatte ich viel Spliss, von daher denke ich, dass man bei jeder Länge Spliss haben kann.
also ich muss ehrlich sagen, so "gesund", wie bei Kullerauge, haben meine Haare zu Silikon-Zeiten nicht ausgesehen..Spliss und fur*trockene Spitzen hat man immer gesehen, sieht man auch jetzt noch, aber ich halte durch..könnte meine Haare auch radikal auf schulterlänge abschneiden lassen, aber dann muss ich glaub ich sterben *scherz* bin nunmal auch auf lange Haare fixiert
bin da ganz anderer Meinung!!Zitat von kommissarin
Haare bis zum Po sind immer ein Hingucker, zu 90 % jedenfalls
Soll ich auch noch Schaufeln zu den Eimern verteilen ?
Also ich finde Feng-Shuis Haare sehr schön, bis auf die Spitzen, da muss ich kullerauge leider beipflichten, die sehen nicht mehr so schön aus, aber ansonten, alle Achtung !
kullerauges Haare gefallen mir dahingegen auch sehr gut, mal egal, wie es drunter aussieht. Wenn Sie mit dem Silikon keine Probleme hat und mit ihren Haaren zufrieden ist, ist doch alles in allerbester Ordnung und wir können uns wieder lieb haben.
Ich habe schulterlange Haare, die eigentlich kaum zu Spliss neigen ... Nur wenn man längere Zeit nicht nachgeschnitten hat, dann sehen die Spitzen zwangsläufig irgendwann bescheiden aus. Das ist einfach so, da kann weder NK, noch KK was dran ändern ... und nach 3 Monaten wird es nochmal Zeit für mich, dass ich mir die Spitzen schneiden lasse, damit's wieder vernünftig aussieht ...
Wie gesagt zur Frisur mag ich mich nicht gross äussern.
Ich weis nur das derzeit sehr viele Frauen mit dieser Frisur hier rumlaufen und deshalb nehme ich stark an das die wohl gerade sehr in Mode ist, weil sonst würde das ja keiner tun.
Mein Interesse wird erst geweckt ab Taillelänge weil es mir nunmal einfach die langen Haare angetan haben.
VG von Feng-Shui
aber in dem fall kein positiver. ganz ehrlich: wenn lange haare richtig dick sind bis in die spitzen sieht das wirklich toll aus. aber das ist hier echt nicht der fall. für mich wirkt das ungepflegt, obwohl es ja ganz sicher nicht so ist bei feng shui.Zitat von MissTweety81
keine weiteren Kommentare..Deutschland spielt![]()
Wie gesagt.."Die Geduld ist die Mutter aller Erfolge", und damit bin ich reichlich gesegnet sonst wäre mein Haar heute nicht annähernd das was es jetzt ist und ich habe noch lange nicht fertig.Zitat von kullerauge
VG von Feng-Shui
Is egal ... es geht hier um eine essenzielle Frage, nämlich Silikon, oder nicht !Zitat von MissTweety81
![]()
wollte eigentlich auch nur klarstellen dass ich neid nicht nötig habauch wenn du das wahrscheinlich nicht so siehst. egal, ist am ende wie immer alles geschmackssache.
So, jetzt mal wieder zu silikonhaltigen und - freien Mitteln. wie schon erwähnt habe ich gerade Stroh auf dem Kopf. Habe jetzt mit der Logona Jojoba gekurt, 45 min, und nun sind die Haare sehr weich. bin gespannt, wie sie trocken aussehen.
So, meine Haare sind jetzt trocken und nicht mehr ganz so strohig...juhu!
ich habe 10 monate außschließlich nk benutzt. seit einpaar tagen kombinier ich nk shampoos mit lc2 condi (sili) und meine haare sind wieder seidigauf der kopfhaut muss ich ich keine silis haben, aber inden längen gerne. ich bleib bei dieser kombi.
l.g.juanita
carpe diem
@feng shui..ich will dir nicht zu Nahe treten, aber ich finde deine Haare absolut nicht schön. Ab einer bestimmten längen ist gar nichts mehr schön. Ausserdem sind sie in den längen total dünn und die Farbe ist auch nicht schön. Also ich bin auf sowas überhaupt nicht neidisch, ich bin top zufrieden mit meinen Haaren und länger als Bh Verschluss käme mir auch nicht in die Tüte. Ich lasse sie mir sowieso immer wieder abschneiden, weil ich es kürzer sportlicher finde und man mehr mit machen kann. Es ist immer alles Geschmackssache und ich finde man kann da ganz offen reden. Nicht jedem würden meine Haare gefallen und damit habe ich auch kein Problem.
Also, wenn ich mir meine Enden so betrachte dann könnte ich mich noch heute in den Hintern beissen nicht schon viel früher dem Silikon abgeschworen zu haben.Zitat von Sascha
Weil ungefähr an Taille wird es mit Silikonisierten Haaren wirklich schwierig zu züchten weil die in der Regel dann innerlich so ausgetrocknet sind, das sie einfach abbrechen und wenn man es nicht irgendwann besser weis grad meinen könnte die genetische Wachstumsgrenze wäre schon erreicht.![]()
Deshalb für mich kein Silikon mehr.
Noch dazu ist mir aufgefallen das ich mir früher mit Silikonprodukten viel häufiger die Haare waschen musste da diese nach spätestens zwei Tagen richtig klebrig wurden.
Woran das lag vermag ich nicht zu sagen, doch fakt ist das ich heute problemlos 10 Tage oder länger ohne Haarwäsche auskomme, ohne das mein Haar fettig wird oder ungepflegt ausschaut.
VG von Feng-Shui
Im übrigen weiss ich nun das ich garantiert keine Nk benutzen möchte. Denn ich möchte meine Hare weder züchten noch sollen sie so aussehen wie auf dem Bild von Feng Shui. Das ist nicht das was ich anstrebe. Damit hat sich dieser Thread für mich echt erledigt. Da brauch ich echt nichts mehr diskutieren. Gut das es mir ein Bild gezeigt wurde lol.
![]()
Viel Spass noch beim diskutieren hehe
Das war Dir aber einen ziemlich langen Text wert, kein gutes Haar mehr an meinen Haaren zu lassen.Zitat von HotandSpicy
Ich finde meine Haare schön und das ist die Hauptsache für mich.
Wenn andere das auch so sehen dann freue ich mich darüber und wenn nicht kann ich damit priema leben, und zwar so zufrieden das ich keine threads eröffnen oder dazu benutzen muss, meinen Frust an anderen Leuten auszulassen nur weil diese anders denken als ich.![]()
VG von Feng-Shui
@feng-Shui:
Welche Produkte benutzt du denn. Ich muss meine Haare alle 2 Tage waschen, das war aber auch in meiner KK Zeit so. Daher würde es mich interessieren, wie du es schaffst, die Haare so lange nicht zu waschen. Meine Oma wäscht sich die Haare auch nur 1x in der woche, aber sie benutzt immer El Vital und Gliss Kur, also Silikon pur. Hat aber auch sehr trockene Haut.
@HotandSpicy: Toller Kommentar!. Ist schon toll wenn man so persönlich werden kann, nicht?
Deine Argumentation ist total daneben.
honey it's just makeup - not a magic wand!
Tut mir sehr leid für Dich, doch wenn ich in anderen threads lese das Du dort übers blondieren diskutierst, dann würde Dir NK eh nichts nützen, wie Du ja inzwischen selbst schon festgestellt hast.Zitat von HotandSpicy
![]()
Demzufolge ist das weder ein grosser verlust für Dich noch für die Leute welche sich bemühen anderen Leuten mit wirklichen Haarproblemen zu helfen indem sie ihnen gute Ratschläge erteilen und ihre bewährten Produkte weiterempfehlen.![]()
Doch für die schwierigsten Fälle bleibt immernoch die einzig beste Empfehlung, und zwar die Firma Solingen welche hervorragende Scheren herstellt.![]()
VG von Feng-Shui
Ich benutze vorwiegend Basler und zwar die Condis und Kuren für normales Haar weil die garantiert Silikonfrei sind.Zitat von shnegg
Shampoo benutze ich überhaupt nichtmehr und ich nehme stark an das dies der Grund ist warum meine Talgdrüsen die Sebumproduktion auf minimal umgestellt haben, so das es mir möglich war meinen Waschrythmus so lange auszudehnen.
VG von Feng-Shui
Danke!
...es konnten manche ihren frust hier loswerdenZitat von kommissarin
![]()
Ganz liebe Grüße
IVY
--->
![]()
![]()
![]()
--->
Zitat von Feng-Shui
aller 10 tage waschen? und das als raucherin? das muss doch riechen um nicht zu sagen stinken![]()
@ ivy
ich habe keinen frust!
bin eigentlich recht zufrieden mit meinen haaren
habe heute mal nk shampoo probiert und danach kokosöl, war ok
aber kk gewaschen, panthene kur, loreal antihaarbruch öl, haare geglättet, dann sehen sie richtig guti aus!wenn nen date ansteht, ideal
)))
also warum frust?! gibt wichtigeres und bedeutenderes im leben, als über kk und nk zu diskutieren...
@ Feng-Shui
Du hast einfach TRAUMHAFTE Haare! Ich will meine auch noch 10 cm länger... *beneid*
@ Kullerauge
Deine sehen auf dem Bild gut aus.
Die Haargesundheit kann ich bei Euch beiden allerdings auf den Mini-Bildchen nicht beurteilen. Vom Gefallen her fahre ich halt eher auf imposante Längen ab.![]()
Meiner Meinung nach resultieren die meisten Haar- und Kopfhautprobleme aus zu häufigem Waschen. Ich habe das Glück dass ich von klein auf daran gewöhnt bin meine Mähne im Durchschnitt nur einmal die Woche zu waschen. Und wenn man das gewöhnt ist werden sie auch nicht so schnell fettig. Das dauernde Waschen zerstört ja jegliche Selbstregulation der Talgdrüsen.
Liebe Grüsse,
chaos
Ein beliebtes Thema diese Silikone! Sind also doch nicht GANZ so unbrauchbar, wenn man darüber so toll diskutieren kann![]()
![]()
![]()
Ich finde den Agressionspegel doch etwas erschreckend hoch in diesem Thread. Völlig unnötig, finde ich.
@Feng-Shui: Deine Haare sind sicherlich ein Hingucker, vor allem wegen der Länge. So etwas (da gebe ich Dir recht) ist wirklich aussergewöhnlich. Wie lang oder kurz Du sie hast ist Deine Sache, ich kann sowohl (schönem) kurzem als auch langem Haar etwas abgewinnen, ich mag aber (FÜR MICH PERSÖNLICH) lieber, wenn die Haare bis in die Spitzen voll sind.
Viel glänzen tun sie aber in meinen Augen nicht, das liegt wahrscheinlich am MANGEL an Silikon, IMHO bekommt man diesen (in den Augen der NK-Anhängerinnen) "unnatürlichen" Superglanz nur mit Silikonen hin.
Kullerauge, Deine Haare sind wunderschön. Das bild ist ja schon wirklich ein close-up und Du hast sicher keinen Spliss, das sehe ich (ich hab GENAU geschaut).
Ich kann Feng-Shui auch nur widersprechen als sie meinte, dass man bei Deiner Länge gar keinen Spliss haben kann. Im übrigen bin ich mir sicher, dass Deine Haare einfach genetisch bedingt fester und dichter sind und Du locker auch züchten könntest (ich weiß Du willst nicht, ist hier nur hypothetisch gemeint) auch mit Silikonen.
Ich für meinen Teil kann nur wieder betonen, dass weder NK noch KK ein Allheilmittel ist. Mich schrecken NK-Haarpflegeprodukte vor allem wegen dem enthaltenen Alkohol ab. Meist ist "Weingeist" (alverde) oder alcohol denat, Benzyl Alcohol, Isopropyl Alcohol (Balea, Sante, etc) ziemlich weit oben bei den INCIs und somit in reichlicher Menge enthalten. Fettalkohole hingegen sind gut und machen das Haar sogar geschmeidig (stearyl alcohol, cetyl alc...).
Alkohol ist NACHGEWIESENERWEISE austrocknend auf Haare (und auf Haut). Ich werde nie verstehen warum Firmen das in ihre Produkte tun. Denn wäre kein Alk drinnen, würd ich mir gern die SBC kaufen, aber so sicherlich nicht.
Und Feng-Shui, ich muss folgende Dinge noch unbedingt loswerden. Ich hatte meine Haare bis vor 2 Monaten bis zum Popsch, alle gleich lang, ohne Stufen, die Haare hatten auch in den Spitzen Fülle. Haarezüchten geht auch mit Silikonbomben. Meine Haare hatten und haben immer noch einen Glanz (sicher silikonbedingt), darauf werd ich regelmässig angesprochen, letztens von einer älteren Dame an der Kreuzung, die meinte: so schöne Haare hatte sie noch nie gesehen und sie meinte noch: und ich bin schon 84.![]()
Das schreibe ich nur, weil ich (noch) kein Bild von mir und meinen Haaren hier reinstellen will und Euch dadurch auch der Beweis meiner "Angeberei" (betrachtet es eher als Verteidigung der Silikonbomben) fehlt.
Ausserdem Feng-Shui, was mir nicht einleuchtet ist: Glaubst Du wirklich, dass Haare EIN JAHR brauchen um das Silikon "loszuwerden"? So weit rein geht das doch gar nicht, liegt doch eines der Hauptargumente der NK-Befürworter darin, dass es sich nur ums Haar legt wie eine Plastikschicht.
Also ich könnt mit paar mal Shampoonieren und paar mal Essigdrüber komplett Silikonfrei werden. Will ich aber nicht![]()
Blöd, find die Website nicht mehr, aber Silikone schützen das Haar vor mechanischer Belastung (wie Gummiringerl, Spangen, etc), Styling (Föhnen, Lockenwickler, Glätten) und auch einfach nur Bürsten (ist auch Belastung genug) - das war eine Studie, also kein Blabla auf der Pantene - Website. Sorry hab's vorher ziemlich lang versucht wieder herzugoogeln, aber ohne Erfolg.
Auf Seite ? -- naja ganz am Anfang irgendwo -- meinte eine BJ, dass im Mittelalter so viele schöne Haare hatten. Erstens, haben wir davon keine mikroskopischen Aufnahmen (vielleicht spliss pur trotz langem haar), zweitens wurde da seeeeeeeeeeeehr selten gewaschen und durch Bürsten das Sebum (kann man ekligerweise als natürlichen Condi bezeichnen) über die Haarlängen verteilt. 1 mal wöchentlich gewaschen wurde wahrscheinlich nicht, eher so alle paar Wochen, aber um genaueres zu erfahren müsst ich eine Zeitreise machen![]()
Einmal die Woche waschen oder noch seltener könnte ich nicht. Abgesehen von dem fettigen Ansatz, sammelt sich noch anderer "Dreck" in den Haaren (Staub, Feinstaub von den Strassen, Essensgerüche, Rauch ... ), den will ich nicht mit mir herumtragen. Ich wasche täglich und das schon seit Jahren. Aber ich föhne so gut wie nie. Manche föhnen und haben trotzdem keinen Spliss.
Manche färben, blondieren, silikonisieren etc und haben trotzdem schönes, gesundes Haar.
Ich finde es wichtig, für sich selbst herauszufinden was gut ist. Ich mag vielleicht ungeduldig erscheinen mit meinem nur 1-wöchigen Ausflug in die Welt der Nk-Haarpflege, aber ich wäre blöd, meine schönen, glänzenden, gesunden, splissfreien haare dafür aufzugeben (wenn auch nur für eine weile) um herauszufinden ob meinen Haaren NK besser bekommt (das ginge gar nicht mehr, meine Haare sind wirklich top, und ich bin top eingebildet, was meine Haare betrifft, aber NUR meine Haare. Ebenso dumm fänd ich es, wenn jemand von NK auf Silikone umsteigt, obwohl sein Haar mit NK supertoll und schön ist!!! To each their own! Wir schmieren und ja auch nicht alle mit EIN UND DERSELBEN CREME ein, oder?
![]()
Geändert von caligirl (15.06.2006 um 03:02 Uhr)
Darf ich nochmal? Hehe, is eh schon zu spät (oder früh) dass mich jemand daran hindert noch mal zu posten zu diesem Thema.
Wenn es stimmen würde, das Silikon Haare verpickt, zukleistert, sich für Wochen, Monate oder gar Jahre ums haar legt, wie ist es dann möglich, dass meine Haare (auch ohne vorherigem "Clarifying" shampoo) die Pflanzenhaarfarbe bei eineinhalb h Einwirkzeit SUPER aufnehmen?
Ich verteidige Silikon nur deswegen so vehement, weil ich finde dass es wichtig ist, nicht etwas zu verfluchen und für andere schlecht zu machen, die Silikone vielleicht schon mögen oder noch mögen werden.
Obwohl ich kein NK-Fan bin (natürlich ist nicht gleich besser, ausser beim Essen finde ich), mach ich es auch nicht schlecht! Ich würde sagen: Freuen wir uns alle über unsere schönen Haare, mit oder ohne Silikone. Ob NK oder KK nun besser für uns ist muss selbst getestet werden. Und die, die ohnehin schon schönes Haar haben (mit NK oder KK) sollten bei Ihrer Pflege bleiben, finde ich. Ein funktionstüchtiges Auto gibt man ja auch nicht in die Werkstatt.![]()
Geändert von caligirl (15.06.2006 um 03:40 Uhr)
"Kullerauge, Deine Haare sind wunderschön. Das bild ist ja schon wirklich ein close-up und Du hast sicher keinen Spliss, das sehe ich (ich hab GENAU geschaut ).
Ich kann Feng-Shui auch nur widersprechen als sie meinte, dass man bei Deiner Länge gar keinen Spliss haben kann. Im übrigen bin ich mir sicher, dass Deine Haare einfach genetisch bedingt fester und dichter sind und Du locker auch züchten könntest (ich weiß Du willst nicht, ist hier nur hypothetisch gemeint) auch mit Silikonen."
--->sorry, an dem rechner auf arbeit kann ich nicht quoten![]()
du hast recht. ich hatte schon immer dicke haare die auch nicht zu spliss neigen. in dem sinne hab ich glück. die sahen als ich "nur" schwarz gefärbt hab sogar noch gesünder aus. da hat ich echt "spiegelglanz". ich blondiere jetzt seit nem halben jahr, und das strapaziert meine haare wirklich. und ich glaube ohne silikone würden sie nicht so gut aussehen. von daher ein dank an die KK-industrie![]()
Also ich sprech hier nur mal für mich
Meine Haare sind ohne Silikone und mit NK eindeutig besser geworden, ich hab keine Kopfhautprobleme mehr, die Haare sind gesünder und haben mehr Volumen. Obwohl ich keine langen Haare habe (bisschen über der Schulter) bin ich mit Silikon echt nicht klar gekommen, meine Haare waren trocken ohne Ende, am Ansatz standen immer so abgerissene Haare ab und ich hatte immer fliegende Haare![]()
Außerdem sind meine Haare teilweise echt nicht mehr nass geworden :leiderja: und ohne Fön trocknen konnt ich total vergessen (jetzt klappts super, hab teilweise sogar Wellen, von denen ich vorher noch nie etwas gesehn habe)...
In den Spitzen sind sie jetzt auch nicht wirklich gesund, sehn immer noch sehr trocken aus, aber des kommt sicher von diversen blonden Strähnchen![]()
Spliss hatte ich weder mit KK noch mit NK, aber jedem das seine (wenn das Umweltgewissen nicht zuschlägt), warum sollte jemand, der mit Silikonen toll klarkommt und wo die Haare schön aussehen wechseln
![]()
Nun ja, jedem das seine![]()