Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 12 von 46 ErsteErste ... 210111213142232 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 480
    Inventar Avatar von Maharani

AW: Silikone...zum tausendsten Mal ;-)

So, vor lauter Diskutiererei hier habe ich gestern meine Haare mit Frutcits Long&Strong gespült. Ja, da ist ein Film drauf. Interessanterweise sind meine Haare aber nicht beschwert, waren sie nämlich früher als ich es benutzt habe.

Ich gebe es zu. Ich bin momentan mächtigs von dem Blondzeug von Pantene angefixt. (Ich bin mir durch aus bewusst, dass Pantene hier nicht so gut ankommt).

Da ich ja eigentlich, bis auf wenige kleine Ausnahmen, silifrei bin, weiß ich natürlich nicht, wie mein Haar das so vertragen wird.

Hab jahrelang Silikonbomben benutzt und als ich hierhin kam und umstellte, gab es auch keinen build-up, der irgendwie Probleme bereitete.

Aufgrund von mittlerweile theoretischer Vorbelastung bin ich etwas unsicher geworden. Deswegen werde ich so mutig sein und eine kleine Testreihe einlegen.

Bis zum nächsten Donnerstag werde ich meine Haare mit der Fructis Spülung behandeln. Falls meine Haare schon vorher Zeichen von Überpflegung zeigen, hör ich damit auf. Ich wasche meine Haare ca. alle zwei Tage und benutze irgendein silifreies Shampoo.

Will jemand vielleicht noch mitmachen?

(Zugegeben, ich erwarte diesbezüglich keine Zusage, aber man kann´s ja mal versuchen )
    Schönheitschirurgen und Kosmetikindustrie leben von unserer Unsicherheit. Dabei brauchen wir keine Kosmetik. Wir brauchen ein anderes Bewusstsein. Wir sind schön. Jede von uns auf ihre besondere, einmalige, geradezu kosmische Weise. - Har Darshan Kaur

Allwissend Avatar von Holger

eine Woche reicht nicht aus um festzustellen obs bei deinen Haaren langfristig gut ankommt. Das müsstest du schon 1-2 Monate nehmen wenn du einen Buildup/Beschwerungs-Test machen willst.

Inventar Avatar von Schoko

Zitat Zitat von Maharani
    Ich gebe es zu. Ich bin momentan mächtigs von dem Blondzeug von Pantene angefixt. (Ich bin mir durch aus bewusst, dass Pantene hier nicht so gut ankommt).
    Eine Freundin von mir benutzt das und findet's super, allerdings muss ich sagen, dass sie extrem dicke und schwere Haare hat und mit Silikonen überhaupt keine Probleme...

Ich überleg im Moment auch, ob ich vllt in meinen Spitzen mal ein bisschen Silikoncondi verwenden sollte, die müssen eh ab, aber mein Friseur wollte sie mir noch nicht schneiden, weil sonst so viel abgekommen wär und ich ja eigentlich züchten will (des find ich echt mal super )
    Allerdings hab ich halt im Moment total trockene Haarspitzen (noch keinen Spliss) und so super sieht das auch nicht aus... Könnte da Silikon helfen? Oder mach ich's damit nur schlimmer? Im Moment benutz ich das Logona Kokosöl, die SBC, verschiedene silikonfreie Shampoos und von Balea noch ne Feuchtigkeitsspülung... Bis auf die Spitzen (leider auch die von den Stufen ) sind meine Haare damit echt schön... Wär nett wenn mir hier mal einer der Haarexperten antwortet
    reality is that which, when you stop believing it, doesnt' go away

Meine Schokoseiten

@holger Da wirst du wahrscheinlich Recht haben. Ich hab ja viele Jahre davor permanent Silikonkram benutzt. Die Haare waren teilweise schon beschwert und die Spitzen trocken, aber ich nachdem ich diese Pflege abgesetzt habe, hatte ich keine beschwerten Haare mehr.
    Schönheitschirurgen und Kosmetikindustrie leben von unserer Unsicherheit. Dabei brauchen wir keine Kosmetik. Wir brauchen ein anderes Bewusstsein. Wir sind schön. Jede von uns auf ihre besondere, einmalige, geradezu kosmische Weise. - Har Darshan Kaur

Gesperrt Avatar von Feng-Shui

Ich sehe das auch wie Holger, weil erst wenn mehrere Schichten Silikon übereinander sind wird das Haar richtig schwer und für meine Augen gibt das dann sone Art Silikonhelm.

So nenne ich das immer, weil wenn ich jemanden damit sehe, dann weis das es da schon einen rechten Windstoss bräuchte das sich da überhaupt noch ein Haar bewegt im Wind.

VG von Feng-Shui

Zitat Zitat von Schoko
    Eine Freundin von mir benutzt das und findet's super, allerdings muss ich sagen, dass sie extrem dicke und schwere Haare hat und mit Silikonen überhaupt keine Probleme...

Ich überleg im Moment auch, ob ich vllt in meinen Spitzen mal ein bisschen Silikoncondi verwenden sollte, die müssen eh ab, aber mein Friseur wollte sie mir noch nicht schneiden, weil sonst so viel abgekommen wär und ich ja eigentlich züchten will (des find ich echt mal super )
    Allerdings hab ich halt im Moment total trockene Haarspitzen (noch keinen Spliss) und so super sieht das auch nicht aus... Könnte da Silikon helfen? Oder mach ich's damit nur schlimmer? Im Moment benutz ich das Logona Kokosöl, die SBC, verschiedene silikonfreie Shampoos und von Balea noch ne Feuchtigkeitsspülung... Bis auf die Spitzen (leider auch die von den Stufen ) sind meine Haare damit echt schön... Wär nett wenn mir hier mal einer der Haarexperten antwortet
    Ich sehe darin kein Problem, weil trockene Spitzen sehr leicht verwirren und es somit auch schneller zu Haarbruch kommen könnte.

Und wenn diese trockenen Enden eh in ein paar Monaten wegkommen sollen, dann kannst Du Dir sicherlich mit einem Silikon leave in die Zeit bis dahin gut überbrücken ohne Dich abquälen zu müssen.

VG von Feng-Shui

sugar
    Besucher

ist fructis eigentlich auch eine von diesen silikonbomben? hatte vor gut einem halben jahr mal die spülung. war ganz ok (shampoo fand ich aber schrecklich), aber mir sind da nur noch amodimethicone in erinnerung, die standen auch ganz am ende.

Badabing! Avatar von Anesthetize
    Meine Laune...
    Blah

Ja ich glaube in Fructis sind ein Haufen Silikone drin

@darklady Ja, mittig ist amodimethicone und ein klein wenig weiter vorne trideceth-12. Ist doch auch ein Silikon, oder? Ansonsten sind da keine weiteren Silis drinne.

blossom
    Besucher

Holger

Ist es nicht eigentlich wichtiger, die richtige Bürste zu verwenden, statt sich nur auf diese "Schmiererei" mit irgendwelchen Sachen zu beschränken?!

Welche Bürsten verwendest Du?

Feng-Shui

An Dich dieselbe Frage...welche Bürste verwendest Du bei der Haarlänge?

lg

PS: Jetzt habe ich gerade den "Bürstenthread" weiter unten gesehen . Wer Augen hat...der findet sogar noch auf Deine Seite und findet etwas über Bürsten...doppel...
    Geändert von blossom (16.06.2006 um 18:59 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von Sascha

Wo gibt es eigentlich eine wirklich brauchbare Liste von Silikonen in Haarshampoos, -spülungen und -kuren ?

Würde mich ehrlich gesagt mal richtig interessieren ... da scheint's ja doch mehr zu geben noch, als ich dachte ...

Gesperrt Avatar von HotandSpicy

In Fructis ist ausserdem noch der Stoff DMDM drinne..da ihr grade drüber diskutiert wollt ich das nur mal anmerken. Ich war heute bei einem Sonderposten Markt und hatte auch so einiges in der Hand von Fructis, aber da ich ja wie ihr alle auf die Incis achte, war das mit diesem Stoff leider ein No Go für mich.

Also in der Spülung die ich habe, sind keine FAs drinne.

Ach ja, als vorletztes Inhalststoff ist noch ein peg-basiertes Silikon.

Ja in der Spülung nicht aber im Shampoo zum Beispiel. Und ich verwende eigentlich immer gerne eine komplette Serie, dass kann ich somit leider nicht tun.

sugar
    Besucher

ich mixe eigentlich immer produkte untereinander. bei spülungen hab ich keine probleme mit silis, aber in shampoos mag ich sie nicht, da die kopfhaut sonst so juckt. daher kommt für mich längst nicht jedes shampoo zur passenden spülung in frage.

Ich nehme nurmal ne Bürtse zum verteilen von Oelen, ansonsten bevorzuge ich meine Nahtlosen Kämme.

Bürsten haben sich bei mir im allgemeinen nicht so bewährt.

VG von Feng-Shui

Zitat Zitat von Sascha
    Wo gibt es eigentlich eine wirklich brauchbare Liste von Silikonen in Haarshampoos, -spülungen und -kuren ?

Würde mich ehrlich gesagt mal richtig interessieren ... da scheint's ja doch mehr zu geben noch, als ich dachte ...
    Auf Holger`s HP hat es ne brauchbare Liste zum Thema Silikone.

http://www.lhpa.info

VG von Feng-Shui

Inventar Avatar von Schoko

Und wenn diese trockenen Enden eh in ein paar Monaten wegkommen sollen, dann kannst Du Dir sicherlich mit einem Silikon leave in die Zeit bis dahin gut überbrücken ohne Dich abquälen zu müssen.
    Okay, danke Dann werd ich da mal nach einem gucken...
    reality is that which, when you stop believing it, doesnt' go away

Meine Schokoseiten

Psyche
    Besucher

Was zum lachen:
    War eben seit einem 3/4 Jahr nochmal beim Friseur. Hatte Angst die schneiden mir zuviel ab, wie der Letzte.
    Was soll ich sagen, sie schaute sich genau meine Spitzen an (oh Wunder, das macht ja nicht jeder Friseur), dann empfahl sie mir 1,5 cm abzuschneiden. Spliss sei keiner vorhanden, aber die "Spitzen" seihen ungleichmäßig gewachsen und relativ trocken. Mit 1,5 cm kann ich leben, hab ich eh mit gerechnet. Und sie schnitt auch nicht mehr ab, nur am vorne, und das in Absprache mit mir, da dort ein Pony unschön rauswuchs, musste halt angepasst werden. War sehr sehr zufrieden, sie kannte sich mit Silikonen auch sehr gut aus und sagte mir einmal ein Silikonshampoo verwendet, braucht man ca. 14 Haarwäschen um das wieder aus dem Haar zu bekommen.
    Ich war höchst erfreut über soviel Fachwissen.
    Hab leider 39 € zahlen müssen, ohne waschen und föhnen!Hatte sie zuhause selber gewaschen, ich hab ein Problem mit den Waschbecken da, und bin auch ohne Fönen raus. Fand ich teuer. Aber war es mir in diesem Fallwert. Bis auf - und jetzt kommt´s - sie gab mir sodann Proben mit...von PAUL MITCHELL!!!!! Silikonbomben meines Wissens!!!!!! Total Lala echt!

Fortgeschritten Avatar von Albina86

Psyche was meinte denn die Friseurin über Silikone.
    Hat sie die berfürwordet?
    Oder was meinte Sie wie man mit Silikonen am besten umgehen sollte?

Psyche
    Besucher

Sie war gegen Silikone und hat mir alle schlechten Nebenwirkungen erklärt! Und dann drückt die mir Silikonbomben in die Hand!!!!!

maxie
    Besucher

Psyche: 14und danach gibt sie dir silikonbomben mit ? mann,echt?14 haarwäschen? echt? *nicht glauben kann*

Fortgeschritten Avatar von Albina86

Ist aj interessant zu wissen was eine friseurin darüber denkt, aber trotzdem verkauft sie das

Psyche
    Besucher

Ich versteh das auch nicht, wahrscheinlich kennt sie die richtigen Bezeichnungen nicht im "Inhaltsverzeichnis". Die denkt wahrscheinlich es steht dick auf der Flasche "ACHTUNG MIT SILIKON - BÖSE -".
    Ich weiß nicht ob das mit den 14 stimmt. Hat sie so gesagt. Aber ich glaub der nach den Pröbchen eh nix mehr.... Aber die Haare hat sie gut geschnitten. Echt. Hab jetzt fein eine Henna-neutral Kur drauf. Hatte sie mir zuhause direkt gefärbt, und da der Chemie-Färbung eine Silikon-Kur beilag, hab ich mir Ersatzweise Henna drauf getan.

Psyche
    Besucher

Die Friseurinen könne sich ihren Arbeitsplatz auch nicht mehr auswählen, was soll man da machen, wenn man schlecht über Silikone denkt und in einem Normalo-Friseurladen arbeitet? Aber die Pröbchen hat sie mir ja ganz freiwillig zugesteckt und eine Chefin war auch weit und breit nicht zu sehen...das versteh ich nicht. Ich denke sie wusste es nicht. Ich werde sie nächstes Mal einfach aufklären (geh ja wieder in einem 3/4 Jahr...)

Inventar Avatar von talina

Ich habe ein 1/4Jahr Fructis Glatt u. Seidig verwendet u.ich wage zu behaupten das dieses Zeug meine Haare ruiniert hat.
    Meine Haare sind beim waschen nicht mehr richtig nass geworden, haben überhaupt nicht mehr geglänzt u. ich konnte so nen weißlichen Film richtig sehen.Ich färbe mit Chemie u. meine Haare haben die Farbe nicht mehr angenommen, nur am Ansatz. Durch dieses Problem bin ich zu den Bj gekommen.
    Es hat sehr lange gedauert bis ich meine Haare halbwegs im Griff hatte.
    Ich verwende nur noch Shampoos ohne Silkone. Bei Spülungen greif ich ab u. zu noch mal danach. Jeder muß halt seine Erfahrungen machen, wie bei allem.
    LG

Inventar Avatar von Vulpecula

bekannte von mir war auch beim frisör-hat sich gleich sämtliche frisörprodukte gekauft, weil frisörin gesagt hat, alles ohne silikon
    mein blick drauf sagte mir was anderes....

wollte sich von mir aber auch nicht aufklären lassen...tja, wenn man einfach alles glaubt... nun ja, war ja auch die schwester meines ex *grummel*

maxie
    Besucher

@talina das zeug hab ich auch ne weile benutzt...hast du danach ein peeling-shampoo benutzt ? und wielange hats etwa gedauert,bis du das gefühl hattest es wär weg?

Inventar Avatar von Vulpecula

Nehme momentan von balea das Feuchtigkeitsshampoo und balea Seidenglanz-Spülung. Macht schöne weiche, glänzende Haare!

Wie sind eure Erfahrungen damit?
    Was sagt ihr zu den Incis?

Inventar Avatar von talina

@maxie
    ja ich hab ein peelingshampoo benutzt, ich glaube es hat bestimmt ein 1/4 Jahr gedauert bis sich alles halbwegs normalisiert hat.(wie gesagt so wars bei mir)
    die haare waren wachsig trocken.
    am anfang gings ja gut damit hat meine naturlocken schön geglättet, aber dann...bis ich endlich drauf gekommen bin.
    leider habe ich keine fotos gemacht, ganz ehrlich es ar wirklich grauslig.

Ich möcht hier mal eben was in die Runde schmeißen, was vor allem für Silikonfanatiker interessant wäre ...

Silikonerklärung von Janne, sehr wertvoll!!

Ich will keinem was ausreden, nur da steht eigentlich das drin, was jeder, der schlechte Erfahrungen mit Silikonen gemacht hat, sagt ..., wäre auf jeden Fall lesenswert ...

Psyche
    Besucher

Kennt ihr eine günstige Kur ohne Silikone? Die aus dem Bioladen sind sooo teuer und ich komme mit 125 ml grade mal 3 mal hin....
    Wie erkenne ich eigentlich auf einem Produkt den Unterschied böses Silikon oder wasserlösliches Silikon, wie z.B. in Redken-Produkten?

Forengöttin Avatar von rachel622

Zum Silikon kann ich einiges sagen . Ich hab meine Haare Jahrelang mit den "besten" zugekleistert: Pantene , Fructis und co. Meine Haare waren immer steif und trocken . Das Problem war das ich nicht nur Shampoos und Spülungen mit Silikon verwendet habe , sondern dann auch noch Kuren zum Sprühen und drinlassen usw.
    Dan bin ich auf NK umgestiegen und ja es war der Horror, am Anfang. Meine Haare waren viel strohiger als davor. Und das ganze nennt man build up. Und nein das ist kein Mythos. Ich glaube einfach das es auch einen sehr großen Unterschied gibt zwischen Haaren die nicht viel oder gar nicht gefärbt werden und dementsprechend auch weniger Pflege brauchen , und Haaren wie meinen die regelmäßig gefärbt wurden und recht viel an Pflege benötigten . Nur leider brachte mir kein KK Produkt ein befriedigendes Ergenbniss.
    Als ich dann eben langsam aber graußam auf Nk umgestiegen bin brauchte es viel Geduld und einiges durchzuprobieren .
    Aber es hat sich gelohnt . Und wenn ich jetzt meine Finger mal vom experimentieren mit den Farben lassen könnte wärs perfekt. ICh nehm jetzt fast ein Jahr Nk und meine Haare werden immer besser und schöner . Und ich würde niemals mehr zum Silikon greifen .
    Aber ich denke jeder soll das halten wie er will. Hier gibts eben viele die Silikonfrei viel glücklicher sind und das Ergebniss auch eindeutig ein besseres ist . Ich muss auch keinem sein Silikon ausreden . Aber wenn man mich fragt wozu ich rate dann würd ich auf jeden Fall sagen das man sich auf Nk auf jeden Fall mal mal einlassen sollte. Sicher braucht es ein wenig Geduld aber danach werden die Haare umso besser.
    MIr gehts bei den KK sachen ja nicht nur um das Silikon sondern auch um den ganzen anderen Mist der da drin ist .
    Ich hab auch kaum mehr Haarausfall seid ich NK nehme.

Was ich nun von keiner Seite gut finde ist es mit unsinnigen nicht mal richtig vorhandenen Argumenten etwas schlecht zu machen . Wenn ein Silikonliebhaber gegen NK gut dann sollte man aber ein sinnvolles Argument bringen oder einfach sagen das es nicht interessiert. Wie auch immer .
    Mich nervt es so oder so einfach ab das man immer mit Unsinnigkeiten um sich werfen muss um seine Sache zu verteidigen .
    Mir ist egal ob nun xy Silikon nimmt oder nicht , ist nicht meine Angelegenheit . Ich weiß sehr gut warum ich es nicht mehr verwende , weil ich nun mal seit ich darauf verzichte 1000mal schöneres Haar habe als je zuvor . Und das ist für mich Grund und Beweiß genug .

So hier auch meine Haare , agnz ohne Silikon:

@Rachel Sehr schönes Haar!

Danke !
    Aber die haben nicht immer so ausgesehen . Vor einem Jahr sah es auf meinem Kopf noch ganz anders aus.

Wenn Du jetzt zur Abschreckung so ein Bild noch Posten könntest ...

Oh nein, ich versuch ja schon wieder hier den Leuten was auszureden, und wenn es nur anhand von Beispielen ist ... ne ne ...

Dafür, das HotandSpicy und kullerauge "NK-Fanatikerinnen" derart angegriffen haben, das sie Kräuterhexen mit strohigen Haaren sein sollen, kann sich das Resultat echt sehen lassen und locker mit silikonummantelten Schnittlauchlocken mithalten ...

Rachel, ich finde Deine Haare sehen sehr schön aus !

Und was lernen wir daraus ? Kräuterhexen können echt schöne Haare haben ... lach

Bitte sehr . Dass war vorigen Sommer . Davor hab ich mich Fototechnisch immer verweigert
    Ich hatte Jahrelang nicht einen solchen Schwung im Haar wie auf dem 1. Bild . Wenn mal ein Wind aufkam sah ich wirklich aus wie eine Kräuterhexe so steif waren die .

Rachel, ich finde Deine Haare sehen sehr schön aus !

Und was lernen wir daraus ? Kräuterhexen können echt schöne Haare haben ... lach
    Danke ! *gg* Kräuterhexe ist gut ......

lol..das ist Geschmackssache. Ich sage dazu nichts mehr, sonst geht der Streit wieder los. Aber ich werde mal ein Bild von meinen Silikon Haaren reinstellen.
    http://www.directupload.net/show/d/732/ehaRipQ5.jpg
    Schönheit liegt im Auge des Bertrachters .

Ich finde es für meinen Geschmack halt so schön. Und jetzt könnt ihr gerne über meine Silikonhaare herziehen..ich mache mir nichts draus .

Ich konnte es mir jetzt echt nicht verkneifen lach*

Ich frag mich nur warum du jetzt schon wieder in die Offensive gehst . Erstens hab ich ganz sachlich geschrieben warum für mich Silikon nicht in Frage kommt und ich habe ein Foto hereingestellt auf dem man einfach deutlich erkennen kann das es eben auch ohne Silikon funktioniert plus ein Vergleichsfoto vom Jahr zuvor.
    Ich finds einfach nur schade das Leute aus trotz einfach nicht objektiv urteilen können.
    Ja deine haare sehen auch gesund aus. Und wenn das bei dir funzt dann paßt es doch . Aber die andere Seite vehement schlecht zu machen und versuchen das alles ins lächerliche zu ziehen ist einfach nur kindisch .
    Wie gesagt ich hab fürher nur Silikon verwendet und meine haare sahen davon schrecklich aus. Punkt. Wär schön wenn wir einfach sachlich darüber reden könnten ohne dumme stichelein .