@rachel: das erste Foto ist wirklich super, auch der Schnitt gefällt mir sehr gut! Glänzt ja super! Deine Entscheidung war die Richtige! Aber richtig fies sahen deine Haare vorher auch nicht aus.
@rachel: das erste Foto ist wirklich super, auch der Schnitt gefällt mir sehr gut! Glänzt ja super! Deine Entscheidung war die Richtige! Aber richtig fies sahen deine Haare vorher auch nicht aus.
Hier geht keiner in die Offensive, ich wollte auch nur mal zeigen wie mein Haar aussieht und mehr nicht. Es ist eher der Sasche der einen dazu verführt wieder zu schreiben lach*, aber der meint es nicht so. Wir haben uns schon verstanden. Lass dich durch mich nicht aus dem Konzept bringen: Ein bischen Spass muss sein.
Ich finde auch das deine Haare besser aussehen als vorher. Und du hast ja für dich die richtige Pflege gefunden. Du hast ja auch schon richtig geschrieben das die beide Seiten sowohl Nk und Silikon sich gegenseitig behaken ohne ersichtlichen Grund. Ich denke es möchte nur keiner so dargestellt werden das er wegen Nk oder Silikonen nun schlechte Haare hat. Darauf kommt es doch bei jedem hier an. Wenn einer sagt die Leute die Silikon verwenden hätten kaputte Haare drunter oder was auch immer dann fühlen sich die Leute angegriffen. Genauso ist es mit Nk wenn einer sagt aus eigenen Erfahrungen es würde das Haar austrocknen oder weiss ich was dann ist es doch auch nur für einen selbst so und nicht für alle. Es gibt ja leider auch die Leute hier die Nk einfach dermassen verteidigen und der Meinung sind das alle die Kk benutzen schrotte Haare haben. Ja es gibt leider solche Leute und das ist das was dann Ärger bringt wenn einer seinen Standpunkt auf Teufel komm raus vertritt.
Und ich habe auch nicht auf dein Bild angespielt, deine Haare sind absolut in Ordnung![]()
Und jetzt bin ich auch wieder weg hier..![]()
na dann verstehen wir uns ja .
Muss dazu sagen dass dich zu dem Zeitpunkt schon der liebe Holger darum gekümmert und mir sehr geholfen hat .Aber richtig fies sahen deine Haare vorher auch nicht aus.
Hauptsächlich hat man es gemerkt wenn man das Haar angfaßt hat . Bei mir haben die immer ganz schon schlimm geknistert.
Rachel, ich glaub sie meinte das auf mein Offensiv-Posting bezogen ..., aber es bleibt wie es ist, jeder sollte mit dem glücklich werden, was er für richtig hält. Bei Ratschlägen würde ich heute auch dazu raten, keine Silikone mehr zu verwenden, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Was ich nur nicht gut finde, wenn versucht wird, dem einen das andere schlecht zu machen. Zumindest nicht so ... wer NK nicht längerfristig ausprobiert hat, kann sich darüber überhaupt kein Urteil erlauben. Wenn ich eine Pflege-Serie gefunden habe, mit der ich prima klarkomme, warum sollte ich dann hergehen und großartig was anderes ausprobieren ? Deswegen ist das andere, was ich vielleicht dann doch, aber nur kurzfristig, ausprobiert habe noch lange nicht schlecht. Nach ein paar Anwendungen oder ein paar Wochen kann ich das noch lange nicht beurteilen ... und nach mehreren Monaten auch noch nicht unbedingt ...
Deswegen kann, muss und darf man das ja dann nicht direkt verteufeln ...
Ich hab Pantene für 'nen 3/4 Jahr genommen und danach etwa für ein Vierteljahr was von L'Oreal ..., ich hab richtig gemerkt, wie meine Haare immer pappiger wurden (gut, okay, ich habe feines Haar ...) und ich hab nie verstanden, wodurch das gekommen ist. Bis ich irgendwann mal durch Zufall bei Google auf einen Artikel über Silikone in Shampoos gestolpert bin, als ich nach der Ursache für meine Kopfhautprobleme (die war durch das Silikon wohl hermetisch von der Außenwelt abgeriegelt, sozusagen ...) gesucht hatte ..., später bin ich dann auf Beautyjunkies.de gestoßen, ebenfalls durch Zufall ...
Am Anfang und auch nach mehreren Wochen hab ich noch überhaupt keinen Unterschied gemerkt, dass kam erst später.
Und die Umstellung auf silikonfrei macht sich auch erst jetzt so langsam richtig bemerkbar und ich habe vor etwa einem Jahr damit angefangen. Ich hab's ohne Peeling-Shampoo versucht, mehrfach, und letztendlich habe ich dann doch irgendwann bis heute durchgehalten. Hätte ich ein Peeling-Shampoo genommen, wäre das sicherlich schneller gegangen ...
Heute kann ich sagen, dass meine Haare in einem wesentlich besseren Zustand sind, als vor einem Jahr und sie haben sogar wieder ein wenig Volumen ...
Ungefähr vor zwei Wochen hab ich mich entschieden, auf NK umzustellen.
Ich hab fast sofort einen Unterschied gemerkt. Teils waren die Haare fluffig und volumiger, aber an den Ansätzen und im Hinterkopfbereich total wachsig, was ich mir gar nicht erklären konnte und es auf die NK-Shampoos geschoben habe.
Dann las ich auch einige Artikel über Silikon, fand, das macht Sinn und da ich kein Peelingshampoo habe, nahm ich Rhassoul Lavaerde von Logona, das wir im Haus hatten.
Sofort nach der Wäsche war das Wachsige weg und alles locker und griffig.
Aber meine Haare wurden auch etwas trocken, was ich aber nun mit NK Spülungen hinkriegen werde.*hoff*
Noch vor wenigen Wochen war ich ziemlich verzweifelt mit meinen Haare und dachte an einen Radikalschnitt. Ich mußte stylen bis zum Gehtnichtmehr, damit ich Struktur und Volumen ins Haar kriegte und schmierte mir somit immer wieder und mehr Silikonzeug ins Haar. Ich hatte nur Sachen mit Silikon bisher.
Mein Haar lag wie ein Helm um den Kopf, sah fettig aus, obwohl es durch Dauerwelle und Färben eher trocken war, ein total unangenehmes Gefühl.
Ich hoffe es nun mit NK in den Griff zu kriegen.
Nur muß ich noch die richtige Zusammenstellung von Shampoo, Spülung und Styling hinkriegen.
Aber nun weiß ich, das wachsige in den Haare kam eindeutig von Silikon. Ich hatte mich auch früher schon mal gewundert, warum einzelne Haare mit einem weißlichen Film ummantelt sind und hab es aufs Haarspray geschoben. Da ist ja aber nun auch Silikon drin.
Drückt mir mal die Daumen, dass es mit NK klappt. Zur Zeit fühl ich mich echt besser auf dem Kopp.
Wunderschönes Haar Rachel, locker und gesund..Zitat von rachel622
![]()
VG von Feng-Shui
also ganz ehrlich... HotandSpicy bei deinen haaren fehlt mir eindeutig der glanz. die sehen total stumpf aus. wäre echt nix für mich
rachels haare sehen dafür richtig toll aus, schöner glanz, total locker und sie fallen einfach super![]()
Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
das hier ist für uns, für euch, für alle!
Das ist deine Meinung orchidee und auch vollkommen in Ordnung. Ich finde schon das dort Glanz zu sehen ist in den Spitzen. Stumpf würde ich zum Beispiel Rachels Haar bezeichnen ohne es abwertend zu meinen. Ich stehe halt mehr so auf den Blonden Typ, alla Sarah Connor hehe, Blond also
.
AaahZitat von HotandSpicy
, wir haben wieder ein Vokabelproblem.
![]()
Also, guckst du noch mal Rachels 1. Bild. Das ist toller Glanz.
Dann guckst du dein Bild: das ist blond.
So, wollen wir jetzt über Glanz oder über Farbe reden?
hm.. naja bei rachel sieht man deutlich, dass glanz vorhanden ist, da ist nix mit stumpf. die farbe hat ja de facto nix mit glanz oder stumpfheit zu tun. nur weil dir halt blond gefällt, ist es noch lang nicht die einzige haarfarbe die schön aussehen kann.
Und auch nicht die einzige, die glänzt ...![]()
Ich mag blondes Haar auch, solange es natürlich blond ist.![]()
Denn mal ehrlich, ich habe früher selbst jahrelang mein Haare blondiert, doch die Freude war stets nur von kurzer Dauer,weil ja leider spätestens nach 4 Wochen ein zwei cm Balken in der Naturhaarfarbe am Scheitel ziemlich deutlich zu sehen ist, welche einen im prinzip keine andere Wahl lässt wie erneut den Ansatz zu blondieren wenn man versucht ernsthaft als Blondine durchzugehen.![]()
Rachels Haare sind eindeutig gesund doch bei dem Foto der Blondine muss ich ehrlich zugeben das selbst durch den Silikonmantel zu erkennen ist wie trocken diese Haare sind und die letzten 5 cm müsste man mit sicherheit abschreiben wenn sich die Dame für Silikonfrei entscheiden würde.
Der Rest wäre mir viel Geduld und Pflege sicher zu retten zum jetzigen Zeitpunkt zumindest noch, da ja beim ausspülen der Haare wenn man den Ansatz blondiert auch wieder blondierung auf den restlichen Haaren mitverteilt wird, wenn auch nur kurzfristig.
VG von Feng-Shui
Öhh ... und woran siehst Du bei der schnieken Blondine, dat die Haare da trocken sind ?
Ich finde über Glanz auf den Bildern lässt sich schlecht streiten, da mit den verschiedenen Lichteinstellungen einer Kamera entsprechend unterschiedliche Bilder rauskommen. Bei nem anderen Licht können die Haare schon wieder ganz anders aussehen.
Schönheitschirurgen und Kosmetikindustrie leben von unserer Unsicherheit. Dabei brauchen wir keine Kosmetik. Wir brauchen ein anderes Bewusstsein. Wir sind schön. Jede von uns auf ihre besondere, einmalige, geradezu kosmische Weise. - Har Darshan Kaur
der glanz hat schon was mit der farbe zu tun. um so dunkler das haar ist desto mehr licht kann es auch reflektieren![]()
ich finde beide fotos toll![]()
btw.. wieso kann die feng shui denn das bild von h&s sehen. ich dachte wir sind auf ihrer ignoreliste gelandet![]()
Wie die Haare sich strähnen spricht sehr dafür und die Enden sind schon extrem hell im vergleich zum restlichen Haar.Zitat von Sascha
Ich hab vielleicht weil ich selbst viele Jahre lang blondiert habe, da inzwischen einfach nen Blick für.![]()
Es ist auch ziemlich gut zu erkennen weil die Silikonschicht noch nicht ganz so dick ist wie auf dem Bild von Kullerauge damals.
Ab ner gewissen Silikonschichtstärke muss dann auch ich passen und kann nurnoch sagen, das es mir nichtmehr möglich ist da noch ein objektives Urteil abzugeben.![]()
VG von Feng-Shui
das wird wohl eher an deiner verbohrtheit liegen dass du kein objektives urteil abgeben kannst.Zitat von Feng-Shui
wie toll ich Rachels Haare finde, habe ich ja schonmal gesagt.![]()
![]()
![]()
aber die Haare von HotandSpicy sehen doch auch super aus. Was habt Ihr denn, ist doch wichtig zu wissen, dass das Silikon bei bestimmten Haartypen gut funktioniert. Das sollte hier doch einfach nur demonstriert werden.
Ich könnte ich sonst für den Sandkasten auch noch ein paar Förmchen anbieten![]()
Grüße Anna ![]()
Ich hab hier auch noch überflüssige Schaufelchen und EimerchenZitat von nightonearth
Also das sich HotandSpicys Haare strähnen, sehe ich auch, ob sie aber stumpf sind, kann ich nicht beurteilen, da ich nicht färbe und auch nicht färben lasse. Das sie sich strähnen gefällt mir persönlich nicht, da hab ich bei meinen Haaren schon genug mit zu kämpfen, was aber daran liegt, dass sie relativ schnell fettig werden ...
Trotz Silikonen machen HotandSpicys Haare jedoch auf mich einen sehr akzeptablen Eindruck, auch wenn dieses Wasserstoffperoxid-Blond nicht unbedingt mein Fall ist ...
Dachte ich auch Kullerauge.., aber die Neugierde war doch grösser.. Hallo übrigens
Also ich lasse jedem seine Meinung dazu, ich blondiere schon seit ungefähr 5-6 Jahren und meine Haare waren zwischendurch auch mal Bh Verschluss lang. Und ich färbe auch nur den Ansatz, in die längen kommt nichts. Ich lasse sie mir nur immer mal wieder abschneiden, weil ich der Typ bin der sich gerne mal verändert. Ob nun Glanz oder nicht, hauptsache ich habe keinen Filzkopf was auch immer. Man muss ja nun nicht diskutieren ob Glanz bei Blond obder braun mehr rüberkommt, für mich kommt auch Glanz mehr bei dunklem Haar zum Vorschein braun oder schwarz.
Ich finds auch gut das man mal zeigen konnte anhand der Bilder auch von anderen hier das ob mit Nk oder Kk die Haare gut aussehen können.
@Sascha das meine Haare strähnen liegt ganz einfach daran das ich mir Wachs ins Haar schmiere.... Das ist der einzige Grund und das tue ich um meine Haare vor der Sonne zu schützen, da sie sonst austrocknen. Das Foto habe ich vorhin gemacht und mich auch schon gesonnt. Obs nun gefällt oder nicht ist wieder ne andere Sache, aber es kommt nicht vom Silikon soviel ist dann schon mal klar. Das Haarwachs enthält übrigens keine Silikone und ist mit Vanilleduft keke.
Das wollte ich auch nicht unterstellen, das das Strähnen vom Silikon kommt, das war bei mir ja auch nicht der Fall ...
Und das mit den Bildern fand ich ehrlich gesagt auch mal ziemlich gut, so kann man nämlich sehen, das beides funktioniert, zumindest auf den ersten Blick ...
Geändert von Sascha (18.06.2006 um 18:02 Uhr)
Mich konnten Rachels Haare sehr gut überzeugen.Zitat von Sascha
![]()
HotandSpicy konnte mich nicht überzeugen, rein von den Haarqualität her.
Diese Haare werden auch mit Silikon nicht länger als höchstens zum BH-Verschluss, und ohne Silikon würden sich die letzten 5 cm ziemlich schnell verabschieden durch Haarbruch bis zum abwinken.![]()
Die Haarfarben möchte ich jetzt mal ausklammern, weil es schon so ist das dunklere Haare mehr Licht reflektieren wie hellere, und glatte Haare auch mehr Licht reflektieren können wie lockiges.
VG von Feng-Shui
Mich auch ... !Zitat von Feng-Shui
Ich bin "NK-lerin" seit über einem Jahr und fühl mich ganz wohl damit.
Früher hatte ich trotz Silikon keine Probleme, allerdings trug ich meine Haare auch nie sehr viel länger als schulterlang.
Allerdings war Silikon nicht der einzige Grund warum ich zu NK gewechselt bin. Und bevor ich endgültig dabei blieb bin ich noch zig-Ma zu KK zurück
Meiner Meinung nach soll sich doch jeder in die Haare schmieren was er willsolang ich kein Silikon verwenden muss *g*
Allerdings irritiert mich leicht daß im Beautyprofil von hotandspicy bei den Prioritäten "keine Silikone" steht. Hab ich da was nicht mitgekriegt?Bitte um Aufklärung
![]()
Also ich benutze auch Pflege mit Silikon. Ich habe vorher NK verwendet und leider funktioniert das für meine Haare nicht so ganz. Meine Haare sind genau genommen kaputt durchs blondieren. Und ohne Silikon brechen sie eben noch stärker ab... ich verwende dzt. Pflege von Sebastian und komme damit sehr gut zurecht. Kuren mach ich allerdings noch immer mit NK.
Wenn das kaputte in ein paar Jahren rausgewachsen ist (wir nur noch gefärbt zur Zeit) werde ich mal weiterschaun![]()
Hallo ihr Lieben!
So, nun habe ich (fast) jeden Beitrag angeschaut und natürlich jedes Foto angeguckt ;o). Ich persönlich finde jedes Foto und alle Haare wunderschön! Ob mit oder ohne Silikon, ich hätte liebend gerne so schöne gleichlange, lange Haare!
Aber ich müchte jetzt mal eine ganz ganz ehrliche Antwort von Euch haben: Seht ihr wirklich dem Foto an (auch wenn ihrs nicht wüsstet?) dass manche Silikone benutzen und manche nicht? An was sieht man das denn?
Selbst hab ich gerade auf ein pflanzliches Shampoo gewechselt (Phyto), was aber soviel ich weiss nicht reine NK ist.
Was mich auch schon lange wundert: In den Frauenzeitschriften seh ich in den Haarartikeln immer wieder dass Elvital, Gliss Kur usw... empfohlen wird um die Haare lang werden zu lassen. Wieso dass eigentlich? Wieso emfehlen die nicht auch mal was Richtung NK?
Liebe Grüsse, Missy
@Missy Ich kann auch nicht sehen, ob ein Haar mit oder ohne Silikone behandelt wurde. Ich glaub einfach, was man mir sagt.![]()
Schönheitschirurgen und Kosmetikindustrie leben von unserer Unsicherheit. Dabei brauchen wir keine Kosmetik. Wir brauchen ein anderes Bewusstsein. Wir sind schön. Jede von uns auf ihre besondere, einmalige, geradezu kosmische Weise. - Har Darshan Kaur
Ich will auch keine langen Haare haben. Alles was bis zum Po geht sieht nicht mehr toll aus sondern in meinen Augen ungepflegt, bei manchen macht es zumindest den Anschein. Manche hier behaaren ja immernoch auf ihrer Meinung das Silikongeplagte Haare Haarbruch ohne Ende haben, daran sieht man doch es gibt Menschen die lernen nie dazu. Gehen immer nur von sich aus. Selber haben sie aber die reinste Filzmatte auf dem Kopf.
@Thuri..ich war ja auch mal auf dem Trip zu Horrohaaren hehe.
Zitat von HotandSpicy
Immer schön weiterprovozieren, gelle?
Das
ist einer sachlichen Diskussion auch immens förderlichZitat von kullerauge
....
Meine "Horrorhaare" ohne Silikone:
![]()
Geändert von Tuuli (18.06.2006 um 19:32 Uhr)
honey it's just makeup - not a magic wand!
Zitat vom 8.6.2006:Zitat von HotandSpicy
Aha.Zitat von HotandSpicy
![]()
Nicht schon wieder..wieso denn immer nur provozieren? Hier wurde doch nun schon so oft von so vielen Leuten das richtige geschrieben. Und dann kommt eine Person und haut da wieder ihren Quark rein was schon lange lange ausdiskutiert ist. Ich will das auch jetzt nicht wieder aufkrempeln, aber wir sind alle schon auf einen Nenner gekommen, bis jemand kam und einen bestimmten Satz schrieb..nämlich das alle Silikonhaare schrott sind. Grob ausgedrückt. Wenn alle einer Meinung sind auf einmal und dann kommt wieder einer und fängt von vorne an weil er es nicht kapiert hat dann ist es nun mal so. Aber ist auch egal nun.
Wow, Tuuli, tolle Haare.
Ich habe jetzt 2x die Alverde Hibiskus Spülung über Nacht einwirken lassen und die Haare sehen schon viel besser aus. Hatte ja überlegt, nach 2 Jahren silikonfrei wieder zu KK mit Silikon zurückzukehren. Das werde ich wohl doch nicht machen, aber ich möchte unbedingt die silikonfreie Haarmaske von Loreal Nutri Gloss probieren (weiß allerdings auch nicht genau warum...)
Die Zeitungen drucken gerade was Produktwerbung betrifft was man ihnen sagt weil die Hersteller sehr viel Geld zahlen ohne das die meisten Zeitungen garnicht überleben könnten.Zitat von Missy
Und da nur soundsoviel Platz für Werbung zur verfügung steht bekommt den halt der welcher am meisten dafür zu zahlen bereit ist.
Da können die meisten kleinen NK Betriebe nicht mithalten und wahrscheinlich wollen die das auch garnicht weil die Kosten für werbung ja irgendwohin verlagert werden müssten, meist auf die Produktkosten.
Zu den Silikonen hab ich persönlich mal einen Test gemacht und mir in amerikanischen Langhaarforen Bilder angesehen und dann mit Silikon oder Silikonfrei bewertet.
Anschliessend habe ich in den abstimmungsthreads für pro und contra Silikon geschaut wie die Frauen abgestimmt hatten und bis auf zwei Frauen wo ich mir nicht sicher war weil die ihr Haar auch mit henna rot behandelt hatten, lag ich mit meinem persönlichen abstimmungsergebnissen immer richtig.
Ich nehme an das macht bei mir die erfahrung, weil ich mich ja jetzt auch schon einige Zeit mit dem Thema Haare sehr intensiv befasst habe.
VG von Feng-Shui
@elena...lang bis zum Bh Verschluss..ich wechsle meine Meinung wie mein Duschgel übrigens. In meinem Profil stimmt gar nichts mehr. Gliss Kur benutze ich nicht mehr..Nivea auch grAde nicht mehr..ich habe bei Basler bestellt..zwischendruch wollte ich mein Haar färben..ist auch ein Thread zu zu finden..will ich nun nicht mehr usw usw..ich ändere meine Meinung täglich was Pflege angeht..nur bestimmte Sachen sind haltbar und haben sich bewiesen.
Du kannst alles rauskramen..es steht da oben geschrieben. So ist das nun mal. Und morgen kommt meine Hausfriseurin und ich lasse mir Stufen schneiden..usw usw..so sieht es nun mal aus bei mir.
Aber auch eine nette Art und Weise alle auf einen bzw. alle Waldhexen auf eine Silikonfrau hehe![]()
Oh, Tuuli![]()
![]()
@ H&S
Warum steht dann in deinem Profil?Haarfarbe, -länge, -zustand:
blond gefärbt,lasse Haare rauswachsen+lasse sie lang wachsen
Ich hab noch nie behauptet, dass Silikonhaare nicht gut ausssehen können. aber deine Hotand..... find ich jetzt trotzdem nicht so klasse, sehen mMn aus wie Kinderhaare, so fein und dünn, muss aber nichts mit dem Silikon zu tun haben![]()
Das faß ich mal eher als Kompliment aufZitat von HotandSpicy
, aber gedacht wars wohl wieder als Provo... na ja.
naja, guck halt mal welche firmen die werbeanzeigen (von denen diese zeitschriften nunmal leben) schalten. ganz normaler lobbyismus.Zitat von Missy
@HotandSpicy
solche kommentare wie "haben aber die reinste Filzmatte auf dem Kopf" müssen echt nicht sein. ich hab hier nämlich bisher echt noch keine filzmatte gesehen. also lass bitte solche bemittleidenswerte versuche einer provokation.
Tolle DiskussionsgrundlageZitat von HotandSpicy
![]()
Aber auch eine nette Art und Weise alle auf einen bzw. alle Waldhexen auf eine Silikonfrau hehe
![]()